Beiträge von Skrbc

    bernhard R.

    Vorweg - ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Allerdings habe ich mir in den letzten Monaten/Jahren (für einen Nicht-Vfl-Fan) viele Spiele angesehen. Und was mich stutzig macht, ist die Gesamtbeurteilung einzelner Spieler beim VfL. Ich bin nämlich der Überzeugung, dass der von Dir geforderte Herzig bessere Ansätze zum Profi-Handballer mitbringt, als der beim VfL so hochgelobte Dayan. Bin sehr gespannt wohin die Reise einzelner junger Spieler geht.


    McPomm

    Das ist Dein Ernst, oder ?? Auch da - ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber in dieser zweiten Liga so respektlos über den Gegner zu sprechen. Na ja, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.


    Ich finde, dass McPomm keineswegs respektlos schreibt. Ich habe mir das Spiel HSV-Konstanz teils angesehen. Der HSV war deutlich besser und hätte höher gewinnen müssen. Konstanz grottenschlecht. Das darf McPomm dann auch benennen.

    Liebe Gummersbacher, ich habe es euch vor der Saison prophezeit. Mit dem Torge wird dat nix. Der Man hat weder genug Fachahnung noch genügend Charisma. Das ist typischer Torge-Langweiler-Sicherheits-Nullkreativ-Kackhandball.

    Das ist doch zum K....n !!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Jetzt wurde uns zum dritten Mal hintereinander mindestens ein Punkt von den Pfeifen (auf dem Feld oder am Tisch) weggenommen.
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Man muss wohl als Aufsteiger mindestens 3 Tore besser sein, um einen Punkt zu holen !
    Oder darf erstmal nur gewinnen, wenn´s genehm ist .....

    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Dudeldudeldu, denk an dein Herz. Is nur Sport. Gleicht sich alles aus.

    und Meckertanten wie Du machen das Forum auch nicht besser.

    Dieses Forum ist für alle da und da darf ich einstellen, verlinken u.s.w.
    Oder glaubst Du der Oberguro zu sein und bestimmen zu wollen was ich verlinken darf oder nicht ?
    Das lass ich mir von Dir nicht verbieten :verbot: und werde auch weiterhin meine Berichte hier einstellen ob es Dir passt oder nicht.
    In erster Linie verlinke ich die ganzen Sachen für die Fans und Anhänger der HSG Konstanz als Gesamtübersicht wo man dann im nachhinein nochmal die Saison Revue passieren kann.
    Gut gemeinter Rat von mir " lies ganz einfach meine Beiträge nicht "
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag :hi:


    Lieber khs, hinterfrage dich doch auch mal selbst. Du hast das Recht, deinen Verein zu lieben und stolz auf ihn zu sein. Aber hier einfach immer und immer wieder die immer gleichen links auf die unkritischen Berichte von der Vereinshomepage zu setzen, ist doch sinnfrei. Poste doch mal deine Sicht, Kritik, Lobeshymne auf ein Spiel von Konstanz. Wenn ich Berichte des Vereins lesen möchte, weiß ich mich zur helfen. Google macht viel möglich. Sooo, und jetzt nicht mehr beleidigt sein.

    Quelle: HP HSG Konstanz

    @ Skrbc wie du schon vermutest hast, die 2 Interviews mit Fabian Schlaich und Paul Kaletsch sind in Schrift und im Video frei erfunden :hi:

    301 Moved Permanently

    „Zusehen, die Emotionen rauszulassen“: Fabian Schlaich blickt positiv nach vorne


    Schönen Gruß an deinen Pressesprecher Joas. Sein Stil entlarvt ihn. Arme Spieler, die für so etwas ihren Namen hergeben. Gruß an die emotional größte Stadt am Bodensee. Viel Spaß beim Waffeln backen.

    Greve ist taktisch völlig überfordert. Der Mittelblock mit Becker eine Katastrophe. Ohne Mittelblock gewinnt man keine Spiele. Da fragt man sich schon, was da im Training gelehrt wird. Sommers Gegenspieler mit 12 Buden, da der nicht aufhört zu spekulieren. Und das macht er in jedem Spiel. Das scheint Greve nicht zu interessieren oder er merkt das nicht. Brozovic hat er in der 2. HZ wohl vergessen.

    Schindler ist wohl Ende Dez. weg.
    10.000 Euro Netto für Ivic, ein Topverpflichtung. :wall:


    Das mit Greve habe ich an anderer Stelle bereits hier vorhergesagt. Er hat in Schwartau nix gerissen, fokussiert sich viel zu sehr auf die Schiedsrichter und ist taktisch ne Niete. Mit ihm wird das in GM schief gehen.

    Werter khs, nutze doch bitte für die zahlreichen Fachexpertisen zu den Spieltagen von Konstanz den o.g. Threat. Auch dort kannst du deine ungemein wichtigen links setzen, so dass dann auch der letzte User über die Emotionen in der größten Stadt am Bodensee mit ihrer fantastischen Exzellenzuniversität und den tollsten Fans der Galaxie Bescheid weiß.

    Gegenüber dem Pokalspiel gegen Leipzig eine bessere Leistung der HSG. Zu Anfang und in der 2.HZ viele technische Fehler, teils schwache Abschlüsse und kein KL-Spiel bzw. keine Tore trotz guter Anspiele. Mal gucken, ob Kalafut irgendwann konditionell auf Höhe ist und zumindest vorne besser agiert. Buhrmester hat sich gut ins Spiel gefuchst. Prakapenia und Heiny überfordert, Pöhle zu lahm, Possehl bemüht aber ohne Durchschlagskraft. Überzeugt haben mich Mickal, Weber, Vorlicek und tatsächlich auch zumindest phasenweise Terwolbeck. Natürlich wird´s schwer, für jedes Tor , zumindest im gebundenen Spiel, muss sehr lange gespielt und gekämpft werden, oft zu lange. Gut ist, dass Sveinsson jetzt 10 Tage Zeit hat, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Apropos Sveinsson: Endlich ein Trainer, der Ruhe ausstrahlt, die Auszeiten zur richtigen Zeit nahm, vernünftige Wechsel zur rechten Zeit vornahm und nicht ständig die Schiedsrichter vollquatschte und sich beschwert hat. Prima.
    Zum BHC:Ok, es ist das erste Spiel, nicht alles sitzt, Abläufe stottern noch ein wenig. Aber um den Erfolg der vergangenen Saison zu wiederholen muss mehr kommen. Was ich gut finde ist, dass Hinze und Co. ruhig bleiben, Rudek sich im Gegensatz zu anderen TW nicht ständig abfeiert und natürlich habe ich mich gefreut, Szücs wiederzusehen.

    Eigentlich müsste Skrbc, der Weltfachmann, nu bald mal raushauen, dass das die schlechteste Lösung ist und die HSG sowieso total unprofessionell ist und die Fans in Lingen alle einen an der Klatschpappe haben und so weiter. :irony:


    Ihr braucht euch keine Sorgen um mich machen. Ich halte die Verpflichtung von Geir Sveinsson für eine gute Geschichte. Ihn wie murano13 in einem Atemzug mit Pfannenschmidt, Ziercke usw. zu werfen, ist allerdings ein mittlerer Skandal.
    Vielleicht noch eine Anmerkung zum Pokalspiel: Nach den Testspielen der HSG gegen Erlangen und Leipzig äußersten Bültmann sowie später auch Lucas, man sei auf Augenhöhe mit eben diesen Teams. Diese Aussagen sind völliger Quatsch. Hätte Leipzig im Pokal durchgezogen, wäre die HSG mit 20 nach Hause gegangen. Ok, Pöhle und Vorlicek fehlten, aber auch mit ihnen keine Chance. Und genau das wird Standard werden, wenn Sveinsson nicht Verstärkungen bekommt. Possehl, Terwolbeck, Leenders haben in Liga 1 gar nichts verloren. Und bitte ganz schnell einen firmen Sportdirektor oder sportl. Leiter holen. Loeks kann Bau, Stroot kann Sponsoren (und auch keine Möbel/Deko). Vom Handballbusiness, das zeigte die Trainersuche, verstehen beide nichts. Wenigstens hat es ein gutes Ende genommen und sie haben Weber genutzt. Und für euch, die ihr die Erstligazeit bis Ende des letzten Jahrtausends verpasst habt, etwas unbedarft seidund meine Worte als hassend empfindet: HSG-BHC 23:32. Mindestens.
    Und immer schön die Klatschpappen zücken.
    Es grüßt euer Skrbc

    Autsch...das heutige Pokalspiel gegen Leipzig hat deutlich den Klassenunterschied zwischen einem gestandenem Team der 1. Liga und einem Aufsteiger aus der 2. Liga verdeutlicht.

    Bei der HSG wird es einzig und allein darum gehen, zwei Mannschaften hinter sich zu lassen und sich in den Spielen gegen die Top-Teams nicht abschlachten zu lassen.

    Die Aufstiegseuphorie ist irgendwie verflogen, sicherlich auch bedingt durch den Rücktritt von Trainer Bültmann. Die spielerische Leichtigkeit, mit der die HSG in der letzten Saison geglänzt hatte, ist in den beiden Speilen am Pokalwochenende nicht mehr zu erkennen gewesen.

    Es muss schnellstens die Trainerfrage geklärt werden, damit wieder etwas Ruhe und Kontinuität einkehrt. Ansonsten wird das ein fürchterlicher Ausflug in Liga 1...


    Die HSG steigt auf, keineswegs souverän. Viele durchwachsene Spiele dabei. Keine nenneswerte Erstligaerfahrung im Kader. Sie holen Prakapenia (keine Erstligaerfahrung-zu Recht nicht), Weber (Top-Mann) sowie Kalafut (besser als de Boer oder Leenders, aber eigentlich auch keine nachgewiesene Erstligaqualität). Unter Bültmann oftmals langweiliger Kreiselhandball, keinerlei Weiterentwicklung. Letztendlich durch Pöhle und 2 gute Torhüter sowie ne robuste Abwehr und inkompetente Mitaufstiegskandidaten aufgestiegen. Keiner der Spieler der Aufstiegsmannschaft hat Erstligaqualität. Terwolbeck, Leenders, Possehl, Smit haben keine Berechtigung für die 1.Liga. Das "Hey Nordhorn Hey-Zusammen1Ziel-Klatschpappen"-Publikum glaubt(e) zu großen Teilen, man können gegen Teams wie Leipzig oder BHC mithalten. Träumer. Mit einem guten, erfahrenen Trainer, der möglichst selbst auf hohem Niveau gespeilt hat, kann ein wenig Zug und Qualität hereinkommen. Deutlicher Abstieg am Ende einer beschissenen Saison. Verantwortliche wie Stroot und co. wissen spätestens dann, dass sie keine Ahnung vom Business haben.

    also....

    das ganze fand vor heimischen publikum lübeck-schwartau statt....
    der keeper von l-s soll sehr gut gewesen sein...
    der sieger spielt morgen gegen flense ums weiterkommen...

    da seh ich jetzt nicht unbedingt ein versagen des vfl was einem kopfzerbrechen bereiten müsste....
    heisst ja nicht, dass sie automatisch aufsteigen-
    aber sie bleiben für mich ein konkreter kandidat für den aufstieg


    Der Vorteilvon Schwartau liegt eindeutig beim Trainer. Mit Grewe wird das nichts in GM. Der Mann hat es jahrelang in Schwartau versucht, für solche Leute ohne große eigene Karriere sind aber Grenzen da. Zudem ist Grewe auf der Bank ein ständiger Meckerer, der sich in Endlosdiskussionen mit den Schiris verzettelt. Er wird das Ende der Saison in GM nicht erleben.

    Lieber Nikusch, der Rücktritt von Bültmann ist jetzt 9 Tage her. Die HSG ist aufgestiegen, gilt als erster Abstiegskandidat und steht ohne Trainer da. Schumann verfügt für eine Interimstätigkeit sicherlich über ausreichende Fähigkeiten. Lucas eher nicht. Aber von Seiten der Verantwortlichen kommt nchts. Nicht mal eine Wasserstandsmeldung, mit der man die Leute ein wenig befriedigt, die viel Geld in eine Dauerkarte oder als Sponsor in den Säckel tun. Es gibt einfach keinen in der Riege der Verantwortlichen, der aus dem Handballbusiness kommt. Und das rächt sich jetzt. Keinen Sportdirektor, der in die Zukunft blickt, keinen Kaderplaner, der aktuell handelt, nix. Wäre ich neu verpflichteter Spieler, dem man irgendwelche Perspektiven erörtert hat, wäre ich enttäuscht.


    Lieber Nikusch, dass du meine Darstellungen als gehässig darstellst, ist schlicht und einfach falsch. Kritisch bin ich, aber keineswegs gehässig oder extrem negativ. Eher Realist. ich würde dich ja auch nicht als naiv kennzeichnen. Aber du bist einfach noch nicht lange genug drin, um bestimmte Dinge beurteilen zu können.

    Bei der HSG zeigt sich jetzt die gesamte Unprofessionalität. Vor über einer Woche ist Bültmann aus heiterem Himmel zurückgetreten. Bislang ist kein neuer Trainer verpflichtet, weil den handelnden Personen sowohl Knowhow wie auch Netzwerk abgehen. Genug Trainer sind auf dem Markt und werden sicherlich auch angeboten, aber ein Anforderungsprofil haben die Herrschaften nicht. 3 Tage vorm Pokal und 8 Tage vorm Ligastart kein Trainer. Bescheidener kann man die Herkulesaufgabe nicht angehen .