Beiträge von Skrbc

Vorlicek weg, Wasielewski kommt. Was für ein Schwachsinn. Vor allem, wenn man Possehl hält. OK, er ist ein anderer Spielertyp, aber hat in der 1.Liga nichts verloren. Wasielewski mit Glandorf zu vergleichen, grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung. Da wird der RR des Tabellenletzten der 2.Liga verpflichtet. 23 Jahre alt, noch nie weiter oben gespielt und m.M.n. nicht erstligatauglich. Viel zu unbeweglich und der Körper wird nicht reichen.

Zu Prakapenia: Wieso hat er keine Chance bekommen? Dauernd verletzt, wenn er gespielt hat, hektisch und wie ein Fremdkörper. Dann lieber Stegefeldt.

Die HSG wird auch zukünftig keinen Rückraum haben, der für die 1.Liga taugt.

Die HBL schmückt sich gerne mit dem Marketing-Sprech "Stärkste Liga der Welt". Die Nationalmannschaft besteht aber aus vielen Spielern, die bei Mittelklasse-Vereinen spielen, die auf Schlüsselpositionen ausländische Spieler einsetzen und eben nicht int. spielen. Kühn, Kastening, Weber, Häfner und Co. sind vielleicht gute, teils erfahrene Spieler, aber int. Klasse ist das nicht. Viele Spieler haben keine oder wenig Championsleague-Erfahrung, die Auswahl für Gislason ist sehr begrenzt. Lieber einen Dänen, Jugo oder Österreicher holen, als eigenen Nachwuchs da einzusetzen, wo sie hingehören. Dieser ganze Murks mit den Nachwuchszertifikat ist doch Augenwischerei. Gestern hat man bei Firnhaber gesehen, was Top-Spieler mit ihm machen. Auch ein Bitter hat die wichtigen Paraden eben nicht gezeigt, als Teilzeit-Trainingsteilnehmer in Stuttgart fehlen ihm Top-Gegner auf int. Niveau. Erfahrung genug, davon lebt man aber nicht allein. An Juri Knorr kann man sehen, was Spielpraxis und der Schritt ins Ausland bringen können. Wenn er bei den RNL spielt, wird das der Spieler, den jeder auf Mitte sehen will. Máthé spielt bei Elverum, Spielpraxis und Championsleague. Das Deutschland in der Breite gut aufgestellt ist, ist erstens quatsch und zweitens muss ich dann alle Spieler von Coburg bis Kiel zusammenzählen, und da ist nicht viel Qualität am Start.

Ein Sieg gegen Nordhorn hat keine Aussagekraft. Die HSG ist vor allem im Rückraum grottenschlecht besetzt. Was Terwolbeck da auf Mitte zusammengurkt, ohne Worte. Possehl wie immer mit haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau und in der Abwehr ungeschickt. Vertrag auslaufen lassen und gut ist`s. Dazu immer wieder Bültmann, der sich in die Auszeit einmischt (ja, richtig, ich kann ihn nicht leiden und hab` ihn auf dem Schirm). Im Januar hat er es ja endlich geschafft. Er darf den bei der WM weilenden Kubes vertreten und seinen Kackhandball lehren.

Torbrügge ist eine typische Bültmann-Verpflichtung. Woanders nicht durchgesetzt, mittlerweile in der 2.Liga gelandet, für Nordhorn wird´s schon reichen. Da verletzt sich ein LA und man verpflichtet einen KM. Ok, de Boer und Leenders sind auf keinen Fall erstligatauglich , aber das ist z.B der Rückraum insgesamt nicht. Wenn ich die Verpflichtungen von Bültmann anschaue, ist die Bilanz schauderlich. Prakapenia, Pöhle, Possehl, Vorlicek allesamt nicht tauglich, Stegefelt nach selbst verschuldeter Verletzung noch keine Leistung. Was mich aber besonders nachdenklich stimmt: Die HSG bettelt im ersten Lockdown beim gemeinen Fan um den Erlass der Rückerstattung und erzählt der Presse bis heute regelmäßig, wie knapp die Moneten sind. Dann wird ein neuer Vertriebler eingestellt, jetzt Torbrügge (ja, ich weiß, das Gehalt von Seidel ist frei, da BA).
    Wilj95: Super Verpflichtung? Hast du Torbrügge jemals spielen sehen?
    Spannend wird es kommende Saison in Liga 2 für Nordhorn.

Trotz des Einkaufs zahlreicher deutschen und weiteren Nationalspieler durch Frau Braun kann die MT vor allem eins nicht abschütteln: Das Image des Langweilers. Wer kennt die MT, wen interessierts wie in der Messe Kassel gekekst wird? Während die Ergebnisse aus Kiel, Flensburg, Berlin oder Magdeburg auch über die Stadtgrenzen hinaus Beachtung finden, gilt das für Melsungen nicht. Melsungen ist so was wie Wolfsburg im Fußball.

Meine Güte, was bist Du verbittert. Was haben Dir Bültmann und Co bloß getan? Und natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber Jedem seine Meinung, ne. ;) Mir gefällt auch nicht Alles bei der HSG aber sogar einen Auswärtssieg nach 6 Torenrückstand schlecht zu reden. Stramme Leistung. :)

Nicht verbittert. Realist. Das HSG-Umfeld jauchzt schon wieder. Gemach, gemach. Das spielerische Niveau war nun mal sehr übersichtlich. Kubes redet nach der Vorbereitung Prakapenia stark. Aber der ist untauglich. Entweder verletzt oder schlecht. Und ja, ich finde Bültmann komisch. Trainer+sportlicher Leiter, Burnout, Verlängerung, Sportlicher Leiter, Burnout, Sportlicher Leiter. Sitzt mitten unter den Spielern auf der Bank, gibt Anweisungen, steht in der Auszeit im Team. Kubes kotzt. Sicher. Habe übrigens Die Leistung einzelner Spieler durchaus positiv benannt. Aber dennoch war es Rumpelball.

Not gegen Elend. Buhrmester schlecht, TW-Wechsel brachte Sicherheit. Prakapenia ist hoffentlich in Coburg geblieben. Die Auszeiten beider tschechischen Trainer hilflos. Terwolbeck, Kalafut und Weber überzeugend. Was Kubes geritten hat, mit de Boer und Prakapenia zu beginnen, ist mir ein Rätsel. Oder ist Bültmann Trainer? Da musste mich das 1:7 nicht wundern. Coburg und Nordhorn spielen nächste Saison sicher in Liga 2.

Das ist eben die Gefahr die alle Teams bereit sind einzugehen. Genau genommen weiss keiner ob die Saison überhaupt beendet werden kann. Ferndorf wird weder um den Abstieg noch um den Aufstieg mitspielen, also bitte stellen wir doch die Gesundheit aller Beteiligten in den Vordergrund und nicht ob Ferndorf 8. oder 13. wird

Dem stimme ich genauso zu. Es werden noch dutzende Spiele ausfallen, ich sehe die Saison eher vor Abbruch als regulär zu Ende gespielt. Und wer oder was Ferndorf ist, welche Sportart dort betrieben wird weiß in Deutschland gar keiner. Nicht wichtiger machen als man ist.

BHC hat verdient gewonnen. Spielerisch und individuell besser. Zur HSG: Einige gute Ansätze. Miedema hatte einen guten Tag, Possehl rel. gefährlich, ein paar gute Würfe, ein paar blöde Fehler. Pöhle inakzeptabel, das wird nichts mehr. Das genau er Mrkva rausschiesst, wundert mich nicht. Prakapenia hat keinen Bock und taugt nichts. Seidel wie immer nach 2, 3 Aktionen verletzt, nicht erstligafähig. Kubes` Auszeiten gewöhnungsbedürftig, vielleicht lernt er bald mal die Spielernamen.

Füchse ersatzgeschwächt ziemlich schlecht. Gegen Nordhorn reicht so eine Leistung, gegen andere eher nicht. Lasse Andersson kontinuierlich mit 4 Schritten, Schiedsrichtern, die mal selbst Handball gespielt haben, geht so was nicht durch. Zur HSG:
    - Torhüter, besonders Ravensbergen in HZ 1 gut.
    - Kreisläuferspiel verbessert, Kalafut wurde gut bedient und schloss gut ab.
    - Außen gut, Weber von der Position, Mickal über TG.
    - Rückraum wie letzte Saison unterirdisch. Miedema bemüht, aber kein Spielgestalter und letztlich überfordert.
    - Pöhle??? Zögerlich, verkopft, umständlich. Trifft falsche Entscheidungen.
    - Vorlicek hat gute Szenen, in der Abwehr zu wüst, immer noch Babyspeck drauf.
    - Possehl: Flott auf den Beinen, gegen die Hand ok, ansonsten ungefährlich, da zu klein.
    - Terwolbeck: jaja, das Kempaanspiel aus purer Not kann er, ansonsten ohne Worte. So jemand kann nicht ernsthaft in der ersten Liga landen.
    - Leenders: Hat jede Strafe verdient. Zu lahm, zu wild, zu naiv.
    - Prakapenia: hahahaha, verletzt. Aber das wird ein Topspieler diese Saison.

Und kann sich Bültmann bei Auszeiten nicht einfach raushalten? Mit Kubes und Lucas sind beide Trainer bei der Mannschaft, das reicht.
    Gegen Flensburg gibt`s auf die Mütze. Flensburg wird einige Spieler schonen, wenn auch deren Kader dezimiert ist.

@skrbic Zum ersten Punkt... Muss die HSG finanziell mit den Großen mithalten? Nein denn die HSG spielt um den Klassenerhalt und da ist man für mich auf einer höhe mit mannschaften wie, essen, ludwigshafen, coburg und vllt balingen.
    Marketing ist ein extrem wichtiger Bereich im Profisport, der bei der hsg in den letzten total vernachlässigt worden ist. Erst als Stroot kam ging es mit der HSG wieder nach vorne. Fanshop, Ärmel Sponsoring usw... hat es in den letzten alles nicht gegeben.
    Haben sie vielleicht mitbekommen das Stegefelt einen Autounfall hatte? Wie soll die HSG so was riechen? Es ist einfach nur extrem unglücklich
    Muss Prakapenia erstligatauglich sein? Viel wichtiger ist das die HSG im Kollektiv funktioniert! Wie zur Aufstiegssaison. Das nicht jeder die Qualität für die 1. Liga hat ist doch klar. Sieht bei den anderen Mannschaften nicht anders aus. Wenn die HSG so auftritt wie zur Saison 2018/2019 dann ist ein Klassenerhalt bzw. 15 Platz drin! Mehr will die HSG auch nicht. Ich weiß nicht was manche HSG Fans sich denken. Das wir die komplette Liga rocken oder was? Wir leben nicht mehr im Jahr 2008. Die HSG ist in allen Bereichen besser und sicherer aufgestellt als damals. Natürlich ist nicht mehr das große Geld da aber das muss es auch nicht! Muss Stroot Ahnung von Handball haben? Nein muss er nicht. Dafür ist ja Heiner Bültmann da und der verfügt über genug Fachwissen und hat immer die richtigen Leute nach Nordhorn geholt. In den letzten Jahren gab es keinen Spieler der aus meiner Sicht enttäuscht hat. Jeder konnte auf seine Art überzeugen. Was soll man zu Sveinsson sagen? Er konnte nicht überzeugen und von daher war die Entlassung logisch, wenn man die Möglichkeit hat Kubes zu bekommen. Spieler wie Heiny, Terwolbeck oder Prakapenia haben kaum Spielzeit bekommen. Pöhle durfte trotz schlechter Spiele immer ran. Wie oft war Prakapenia verletzt? Er hat vielleicht 3/4 Spiele gefehlt.

Stegefeldts Unfall sollte man vielleicht mal etwas näher beleuchten...
    Wenn ein Erstligist Spieler verpflichtet (hier Prakapenia) sollten sie schon irgendwie erstligatauglich sein.
    Welche 4 Mannschaften soll die HSG denn hinter sich lassen?
    Wenn ichGeschäftsführer eines Handball-Erstligisten bin, sollte ich Ahnung vom Business haben. Siehe andere HBL-Vereine. Wenn ich Stroot in seinen lila Hemden grinsend in der Presse sehe, wird mir ganz anders. Handball ist nicht Mediamarkt.
    Mich haben auch viele Spieler nicht enttäuscht, so lange es in der 2.Liga um Punkte ging. Auch dort war Bültmanns Spielkonzept schon grauenhaft. Nichts über außen, nichts über Kreis, kein Tempohandball. Er fokussierte sich lieber auf die Schiedsrichter.

Ich weiß zwar nicht in welcher Welt sie leben bomber aber einige Sachen die sie schreiben sind leider totaler bockmist. Gerade in Zeiten von Corona ist die HSG bestimmt nicht finanziell gut aufgestellt. Das ist kein Verein. Jede weitere Verpflichtung erhöht das Risiko eines Kollaps. Der jetzige Kader reicht aus um die Liga zu halten, wenn die HSG gut zusammenspielt. Das größte Problem der HSG ist die Chancenverwertung... das hat man deutlich im spiel gegen Essen gesehen. Das kannst du dir gegen andere 1. Liga Vereine nicht zu oft erlauben. Die Chancen die Klasse zu halten sind in dieser Saison deutlich höher als in der letzten. Bültmann kennt die Mannschaft bestens und hat den Kader die letzten Jahre geformt und es geschafft aufzusteigen. Einen besseren Mann an der Seite von Kubes hätte es nicht geben können. Prakapenia zeigt unter Kubes und Bültmann endlich was er kann und mit Stegefelt hat man auch man einen guten Nachfolger für Heiny bekommen. Aus meiner Sicht kann man nur die Verpflichtung von Sander Visser kritisieren, der aber seinen Job als zweiter Mann hinter Weber bisher nicht schlecht macht. Woher wollen sie eigl wissen das Heiner im letztens Jahr dafür verantwortlich war das Sveinsson gehen musste? Haben sie Quellen? Ich bin sehr zuversichtlich was die neue Saison angeht und glaube an eine kleine Chance für die HSG. Bei Terwolbeck muss man beten das er nicht den Ball verdaddelt und bei De Boer muss man hoffen das er die Bälle rein wirft und nicht dem gegnerischen Torhüter überreicht. Ansonsten mach ich mir keine Sorgen. Karlsson, Glandorf und Co. haben hier übrigens gespielt weil damals Geld da war! bzw. man Geld ausgegeben hat das man eigl. nicht hatte.

Kurzes Handball 1x1:
    - Die HSG kann finanziell nicht mit den Großen mithalten. ABER: Sveinsson entlassen, Abfindung oder laufendes Gehalt weiterzahlen.
    - Dazu weiteren Mann für die Marketing angestellt, natürlich samt Dienstwagen.
    - Stegefeldt geholt, natürlich verletzt. Heilsbringer aus Hüttenberg???
    - Mangelnde Chancenverwertung: Mangelnde Qualität, Kader zu schlecht.
    - Prakapenia: Nicht erstligatauglich. wird auch jetzt wieder mit Verletzungen pausieren.
    - Terwolbeck: Nicht erstligatauglich.
    - jetzt die Königsfrage: 4 Absteiger, warum sind die Chancen zum Klassenerhalt deutlich größer als 2020?
    - Visser? Die HSG hat kein problem auf außen, sondern auf allen Rückraumpositionen.
    - Kreis: Kalafut ok, aber de Chancentod de Boer und Strafbankkönig Kollege Slowfeed?

Kann man so sehen, muss man aber nicht. :)

Sag mal Skrbc, warst Du nicht früher mal ganz engagierter und bekennender HSG Fan oder verwechsel ich dich da? Wenn ja, was ist passiert. :)

Fan oder von mir aus auch nur Anhänger zu sein, heißt ja nicht, die handelnden Personen nicht zu kritisieren oder gar hofieren zu müssen. Was Bültmann angeht: Ich kann ihn nicht mehr sehen und hören. Wer soll denn diesen Quatsch mit dem Doppel-Burnout glauben? Er hat während der Sveinsson-Zeit nie Ruhe gegeben. Was ist mit Loeks und Poll? Warum sind sie gegangen? Dazu Transfer-Flops. Nenn mir einen Grund, warum die HSG besser abschneiden soll als letzte Saison. Dazu die hilflosen Pseudo-Versuche, irgendwelche Fan-Projekte aufzuziehen. Stroot und co. haben null Kenne vom Handballbusiness, tanzen nach Bültmanns Pfeife und er schüttelt sich vor Lachen.

Die HSG dürfte eine genauso dürftige Saison wie 2019/20 hinlegen. Der Kader ist grade im Rückraum geradezu lächerlich besetzt. Prakapenia hatte letztes Jahr wenig Einsatzzeit, da dauernd verletzt und auch nicht erstligareif. Pöhle: zu unbeweglich, durchschaubar. Nur Wumme reicht nicht. Possehl keine Durchschlagskraft, muss im 1 vs1 kommen, dazu reicht die Qualität nicht. Vorlicek hat eigentlich Qualität, zwar etwas unbeweglich, aber deutliche Weiterentwicklung. Leider heulsusig. Lächerlich natürlich Terwolbeck, der darf auch noch die zweite Saison ran. Da freut sich die gegnerische Abwehr. Miedema immer wieder mit guten Ansätzen. Spielerisch begrenzt, aber er will immer und ist trotz fehlender Masse durchsetzungsstark. Hauptproblem ist Bültmann. Hat trotz angeblichem Burnout letzte Saison aus dem Hintergrund gelenkt und Sveinsson das Leben unmöglich gemacht. Jetzt turnt er neben Kubes an der Bank herum wie eh und je. Dem Mann fehlt alles. Klasse, Knowhow, Netzwerk nicht vorhanden. Das sogenannte Management wird es nie kapieren. Wenn die HSG Glück hat, können sie Essen hinter sich lassen. Das war es dann aber auch.

Ich gehe zu großen Teilen bei deinen Ausführungen mit. Selbst die Mittelklasse wie BHC, Wetzlar oder Erlangen bestückt ihre Kader mit Skandinaviern, Isländern etc. Der deutsche Nachwuchs findet in Liga 1 nicht statt. Dieses Gelaber von der stärksten Liga der Welt ist überheblicher Quatsch. Sogar die 2.Liga definiert sich als stärkste 2.Liga der Welt. Dort tummeln sich ein paar Tschechen, Niederländer und Deutsche, die nie den Durchbruch in Liga 1 schaffen. Deutscher Nationalspieler spielen bei Stuttgart oder Melsungen, das reicht nicht für die Spitze bei EM und WM. Deswegen ist dieses ganze Jugendzertfikatsgedöns völliger Unsinn, solange der Elitenachwuchs nicht spielen darf.