Beiträge von netter herr

Zitat

Original von Borah

Der Rest war halt nur meine persönliche Einschätzung auf die einzelnen Positionen bezogen. Zum einen kannst Du da anderer Meinung sein als ich und zum anderen hast Du insoweit recht, daß das nichts über die Spielkultur aussagt. :)

Ich habe auch nicht gemeint, das Du meiner Meinung sein sollst!
    Ich habe in diesem Diskussionsforum meine Meinung dazu gegeben!

Das war weder anklagend noch persönlich gemeint!

Ich habe auch nur meine Meinung und die ist wie immer subjektiv....

:bier:

Ich möchte Dir nicht direkt wiedersprechen, al
    Deine Vergleiche sind im einzelnen allerdings sehr schwer für mich nachzuvollziehen!

Insgesamt ist es die Mannschaft, die gewinnt, da sind einzelne Vergleiche nicht förderlich, sonst hätten wir das Hinspiel nicht gewonnen. Auf RL Vorteil Ciudad kann ich schon gar nicht
    nachvollziehen. Wir haben mit Jicha den Top Scorer und mit Nikola den Welthandballer auf dieser Position! Vorteil Ciudad?? sorry sehe ich nun ganz anders.

Die Einschätzung der Deckung sehe ich nun gar nicht so, wie Du.

Die spanische Deckung ist das beste, was ich bisher gesehen habe!

Die schnellen Gegenstöße werden geschickt unterbunden, durch lamentierende oder putzwütende Spanier, auf die die meisten Schiedsrichter leider reagieren!

Ich freue mich auf ein spannendes Finale, welches von der gesamten Mannschaft hoffentlich gewonnen wird.

Beide Mannschaften sind ziemlich ebenbürdig und die Tagesform bringt das Ergebnis!

ich grüße alle Handballfans :bier:

Zitat

Original von Crusty

Na Gott sei Dank können die THW Fans nicht so viel Einfluß nehmen... ;)
    ...und heute wurde man mit Trainer und Torwart ja nun auch schon zur Genüge geehrt....

Ich bin ja bass erstaunt, dass in einer Komission, in der Heiner Brand sitzt auch (und das gleich 2x) nach nördlich des NOK geschielt wurde. Jetzt so ganz ohne Vereinsbrille ;): an Carlén hat er auch nicht vorbei gekonnt und selbiger ist vom spielerischen (so das denn eine Rolle spielt) wohl der, der den Titel verdient hätte.

Also ich kann Dich beruhigen, Carlén ist für mich die erste Wahl!

Er hat eine tolle Saison gespielt und wird noch ein ganz guter werden. In der Abwehr noch etwas ungestüm aber sonst top!

Und in 2 Jahren wird er nicht mehr in Flensburg spielen, also warum sollten wir etwas gegen ihn haben? :baeh:

Spaß beiseite, er hat die meisten Stimmen verdient!

Gruß an alle Handballfans vor und hinter dem NOK!

Sorry ich lasse mich gern belehren, wenn es so ist, hinterfrage ich nur einige Entscheidungen bei der WM.

Die Intepretation der Handballregeln ist leider auch schwierig. Hier werden diese Unsportlichkeiten beschrieben und auch der Freiwurf für den Gegner erläutert. Allerdings steht da nichts von Spielbetrieb oder Unterbrechung des Spiels. Wenn wie beschrieben es anders ist, nehme ich es hin!

Zitat

Original von Zwetschge
    Ich fand Kiel wurde leicht bevorteilt.

Dann solltest Du bei Deiner Aufzählung allerdings nicht die anderen Fälle weglassen!

Vid wird in der 2ten Halbzeit klar gefoult, kein Freiwurf.

Klarer Griff in den Wurfarm von Kara, Freiwurf statt 7m.

Der Wurf von Kim geht vom Gegenspieler direkt ins Toraus, Abwurf vom Tor?!

Klares Foul von Rutenka an Karabatic, keine 2 min?!

Nach der 2 Min Strafe gegen einen Spanier bekommen die Spanier den Freiwurf?!

Sorry ich denke meine Aussage war richtiig, die Entscheidungen waren ausgewogen. Natürlich kann das jeder anders sehen, aber das Spiel ist vorbei und ein Übergewicht an Fehlentscheidungen kann ich nicht sehen.

Es ist sehr Schade, das nach so einem Spiel alles in Frage gestellt wird. Nochmals: die spanischen Fans in der Halle haben es nicht so bewertet wie ihr!

Dafür gehe ich zum Handball.

Ich kann euch alle beruhigen, egal wer mehr lamentiert oder foult, es zählen auch im Handball die Tore! Es gab schon gröbere Abwehrschlachten in der Ostseehalle. Das Niko und Rutenka keine Freunde werden auf dem Spielfeld ist bekannt, ähnlich geht es Balic. Na und?!

Besonders gut gefallen mir die spanischen Fans, die lamentieren nicht, sondern gehen mit den Entscheidungen nach dem Spiel in kleinen Diskussionen fair um. Sie hatten Recht, die letzten 6 Minuten war für sie und ihre Mannschaft eine kleine Katastrophe.

Es war ein gutes Spiel, mit Höhen und Tiefen, die auch dazu gehören.

Die beiden Mannschaften sind mit einigen Abstand, die besten der Welt. Es hat Spaß gebracht in der Halle dabei zu sein. Die Stimmung war einmalig, der Krach kaum auszuhalten!

Ich habe mir heute dann das Spiel nochmals im Fernsehen angeschaut, die Schiedsrichter haben keine der Mannschaften bevorzugt, also alles okay.

Das es schwierig ist, ohne Zeitlupe Entscheidungen zu treffen ist normal.

Ich freue mich auf nächste Woche und die bessere Mannschaft wird gewinnen. Unsere Jungs haben vorgelegt, es wird aber noch ein weiterer harter Gang bis zum Ziel.

Wer wen mag oder nicht mag, ist mir hier ziemlich egal, es war ein geiles spannendes Spiel und dafür gehe ich zum Handball.

Ich grüße alle Handballfans :bier:

Zitat

Original von Jenny
    Interessant auch was der VOX Videotext (272) aus der Nachricht zaubert ...

Lach wech, ja Boesen war in seinem ersten Leben Kieler, darum die Erinnerung.

Was wir von den Medien zu erwarten haben, wissen wir :pillepalle:

Sorry solche Meldungen bringen mich zum heulen.

Allerdings ist das Thema leider seit Jahren bekannt, allerdings wissen
    die Funktionäre wie es geht. Weiter, weiter weiter!

Die Absetzung einiger Tuniere im 2 Jahrestakt wäre der richtige Schritt.

Schaut zu anderen Sportarten, da geht es auch!

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Borah
    Und genau darum geht es. Gäbe es mehr Fans mit dieser Einstellung, wären sicher auch Aktionen für Aufklärung und Transparenz machbar und hilfreich.

Ja, nee iss klar!

Leute, wir leben in einen Rechtsstaat, wenn US nach Rücksprache mit seinem Anwalt klar macht, das er vor Ende der Untersuchungen keine Aussage tätigt, dann ist das blöde für alle Unwissenden, aber sein Recht!

Und nun kommen einige auf die Idee, die Fans des THW sollen Druck aufbauen???? Ihr habt schon merkwürdige Ideen, es bleibt allerdings lustig.
    Und nun sagt bitte nicht, die Kieler Fans haben kein Interesse an Aufklärung. Erstens hatten wir das schon und zweitens stimmt das in keinster Weise.

Zitat

Original von vorlaut

Ich hatte das für eine eher rhetorische Frage gehalten und nicht angenommen das du mit "man" dich persönlich meinst...

Natürlich weiß ich das du dir persönlich keine Gedanken machst..... ;)

Der größte Teil der Kieler Fans verlangt erst hieb,- und stichfeste Beweise bevor sie sich dazu durchringen werden vielleicht mal ein Fehlverhalten ins Auge zu fassen.Wobei ich mir nicht sicher bin ob dazu eine Staatsanwaltschaft genügen wird...
    Die vereinsführung verschleiert und vertuscht wo sie nur kann. Vom Richter zur Aussage gezwungen werden sieht nunmal nicht wie gewollte Wahrheitsfindung aus.
    In Kiel hat "man" dreckige Hände und jetzt holt "man" sich auch noch dreckige Münder.
    Vorlaut

Also im engeren Kern der THW Fans gibt es wohl ca. 20.000 Personen, die sich dazu zählen würden. Mit wievielen davon hast Du gesprochen, oder ihre Meinungen gelesen? Höre damit auf von den Kieler Fans zu sprechen.
    Wenn in Deutschland 5 % Steuern hinterziehen, behauptet niemand, das
    Deutsche alles Steuersünder sind!

Was ich Dir mit auf dem Weg geben kann ist die Tatsache, das die Mehrheit der Kieler Fans eine sachliche Aufklärung erwartet, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn das in Richtung Vereinsführung gehen sollte, muss ich die
    Lage hier völlig falsch einschätzen!

Sorry das ich mich wehre, wenn ich persönlich angegriffen werde!

Ich beteilige mich auch nicht daran, andere Fangruppen global
    etwas vorzuwerfen. Für mich steht nach wie vor fairer Sport
    im Vordergrund!

Ich schätze alle Fans, die ihre Mannschaft anfeuern, ohne dafür
    andere Personen, Gruppen oder Mannschaften zu diffamieren.

Ich habe viele Freunde in Flensburg, die logischerweise die
    SG anfeuern und unterstützen. Bei Besuchen in der Halle
    wird gemeinsam gefiebert und auchmal kleine Stichelleien
    verteilt, allerdings alles fair.

Genau diese Fairness wünsche ich mir im Handball, sonst
    landen wir bald im Sumpf einiger Fussballvereine.

Das letzte Spiel gegen die Löwen war auch unter den Fans
    sehr harmonisch, so sollte es bleiben.

Zitat

Original von vorlaut

Diese Gedanken haben aber nur die eine Richtung und einen einzigen Zweck.
    Vertuschen,Verdrehen,vergessen...

Ganz nach dem Vorbild der Radsportverbrecher !
    Solange nix bewiesen ist wird geleugnet auch wenn es noch so peinlich ist und was mein Blut bei einem Dopingarzt im Kühlschrank macht das weiß ich halt nicht...
    Vorlaut

Bevor Du persönlich wirst, solltest Du
    Dein Gehirn einschalten!

Da Du mich nicht kennst, wirst Du nicht wissen welche
    Gedanken ich mir mache!

THW Fans in den Bereich der Verbrecher zu schieben
    ist einmal mehr lächerlich und ziemlich daneben!

Bitte, Bitte bleibt sachlich habt eine andere Meinung aber
    werdet niemals persönlich. Dieses sollte nie der Stil
    eines Internetforums werden.

Bitte liebe Moderatoren regelt das einmal!

Zitat

Original von Pumpe
    Mir als langjährigem THW-Fan fällt es mittlerweile verdammt schwer, daran zu glauben, daß an den Bestechungsvorwürfen nichts dran sein soll. Deshalb kann ich auch nicht einfach den Kopf in den Sand stecken, sprich

sondern ich mache mir schon Gedanken darüber, wie es weitergehen soll/wird.

Wenn Du schon zitierst, dann bitte ganz, damit man Deine Gedanken mit meinen vergleichen kann.

Ich habe nur darum gebeten, solange es nicht bewiesen ist, sollte man ruhig bleiben und nicht schon verurteilen! Was das mit Deinen Zitat den Kopf in den Sand zu stecken zu tun hat; ich weiß es nicht!

Glaubst Du als auch langjähriger THW und Handballfan macht man sich keine Gedanken?

Also ich klinke mich nun lieber aus, es ist keine sachdienliche Diskussion, sondern eher wieder in Richtung Hexenverbrennung. Viel Spass damit!

Zitat

Original von meteokoebes
    Wobei ja nach aktueller Darstellungslage die beiden Herren eben aus durchaus glaubwürdiger Quelle angeblich eben einen gewissen Wissensstand verbuchen können.

wobei, durchaus, angeblich, können!

Sorry ich lach mich gerade wech!

Mehr geht hier kaum.

Womit ich Dir Recht gebe, ist die Tatsache das US mehr dazu hätte beitragen müssen. Nun ist es allerdings so, die Staatsanwaltschaft prüft und solange sollten alle die Füsse stillhalten!

Wir konzentrieren uns ganz auf die Mannschaft und die jetzigen Erfolge!

Zitat

Original von Skrbc

Ich lach mich schlapp... Da verschwinden so mal eben 152.000 € auf dubiose Weise, aber das ist ja völlig normal.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben!

Du bist also auch für Verurteilung, bevor Beweise vorliegen?

Darum ging es in meiner Stellungnahme!

Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat

Original von meteokoebes

Es gibt halt zwei Denkweisen, die beide legitim sind. Die eine ist die "war ja nur international"-Variante und die andere Variante ist die, dass jemand, der so etwas tut auch der Liga einen enormen Schaden zufügt, bzw. die Analogie zum Doping-Betrug - nämlich, dass auch die Strafe in anderen Wettbewerben übernommen werden kann.

Ich wundere mich ja immer wieder, wie einige hier argumentieren!

Es ist nichts, aber auch gar nichts bewiesen, es werden aber schon Forderungskataloge erstellt und diskutiert!

Leute, Leute beschäftigt euch mit wichterigen Dingen und wartet bitte erstmal ab, was offiziell von den Gremien die sich damit beschäftigen als Informationen rausgegeben wird.

Diese Forenbeiträge sind nun wirklich sehr bei fiktiven Spekulationen!

ich grüße alle Handballbegeisterten Fans :hi:

Zitat

Original von GWD - Fan

Halt es, wie du willst. Ich drücke international auf jeden Fall immer den Deutschen die Daumen ;) (Es sei denn der TuS N. qualifiziert sich für einen international Wettbewerb :P).
    Außerdem würde ein THW-Sieg im Finale doch dazuführen, dass der Vierte der Buli in die C-L Quali kann, oder? Und unter diesen Umständen würde dann doch auch Platz 6 zum EHF-Pokal reichen!? Also auch gut für deine Flensburger ;)

Sorry aber das wird nichts. Es bleibt defenitiv bei 3 Startplätzen in der CL für die deutsche Liga, da das Teilnehmerfeld auf 24 zusammenschrumpft!

Aber ansonsten gebe ich Dir recht, wir müssen gewinnen!

Gruß an alle Handballfans

netter herr

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda.

Aber wenn ich das Blabla von wegen Kieler Feuerwerk lese. :nein: Nicht die Kieler waren so toll, die RNL waren so schlecht.

Interessante Sichtweise, also hätte gestern jede Mannschaft gegen die RNL mit 14 Toren gewonnen?

Sorry das ist mir zu einfach, ich war gestern in der Halle dabei und muss schon sagen, das unsere Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit einen sehr guten Handball gezeigt hat.

So hat wohl ein jeder seine Sichtweise. Die Fans der Löwen sind jederzeit in Kiel willkommen und wie bereits geschrieben, gibt es überall Vollpfosten die es so nicht geben sollte! Im Management, genauso wie unter den Fans oder bei den Spielern.
    Stimmt die Geschichte mit den vergessenen Eintrittskarten von 2 Fanbussen wirklich?

Gruß von der Ostsee

netter herr :bier:

Sorry das ich dich nicht verstehe, allerdings sagst du ja sowieso, das ich nichts kapiere.

Noch einmal zum mitschreiben:

Wenn die Staatsanwaltschaft keine ausreichende Beweise hat um strafrechtlich gegen die Beschuldigten vorzugehen, reichen diese nicht ausreichenden Beweise/ Indizien aus, um sportrechtlich gegen die Beschuldigten eine Strafe auszusprechen?

Mehr und nichts mehr habe ich gemeint.

Und wenn Du anderer Meinung bist, ist es für mich okay, allerdings solltest Du in Zukunft damit leben, dass es aus dem Wald so herausschallt, wie man hinein gerufen hat!

Nichts für ungut, bist Du mal in Kiel trinke ich gern mal ein Bier mit Dir, da ich auch für mehr Gemeinschaft im Handball bin.......
    unser aller Sport hat das verdient!

Herzlichen Glückwunsch an alle in Lemgo!

Verdienter Sieg eurer Mannschaft! Ohne wenn und aber, sehe ich euch lieber in der CL als so manch andere Mannschaft!

Viel Erfolg bei den nächsten Spielen, Ihr seit in dieser Runde eine meiner Überraschungsmannschaften.

Weiter so!

Gruß nach Ostwestfalen von der Ostsee

netter herr :hi: