Ich muss sagen, dass Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Als Bitter zu Beginn einige Bälle hielt hatte ich bedenken, aber dann wurde es besser. Der SCM hat sehr gut verteidgt. Ich denke, das war am oberen Limit. Im Angriff wurden viele Fehler gemacht. Zum Glück hat der HSV mehr gemacht. Als der HSV nach der Pause besser berteidigt hat, hatte Magdeburg einige Probleme im Positionsspiel. In einigen Situationen wollte man auch zu viel, wie Weber 3x mit schlechtem Zuspiel. Ich habe auch lange kein Spiel gesehen, indem so viele Pfosten-/Lattentreffer vorkamen. Auch hier gewinnt der SCM mit 6:4 ![]()
In sofern stimme ich Brooks´ Aussage mit den 2-3 Paraden weniger von Eijlers nicht zu. Wären alle Pfostentreffer Tore gewesen, hätte es keinen Unterschied gemacht.
Alles in allem ein schöner, erfolgreicher Handballabend.
Beiträge von Gerald
-
-
Ich überlege gerade, gute deutsche Filme. Es gibt viele gute Kömödien aber bekannte gute Filme? Die laufen in der Regel im Nachtprogramm oder in kleinen Kinos. Mir fallen da nur ein
Das Boot
Angst essen Seele auf (ich finde Brigitte Miras in ihrer besten Rolle)
Die verlorene Ehre der Katharian Blum
Die Ehe der Maria Braun
Ansichten eines Clowns (sehr gute Böll-Verfilmng)
Abwärts
Blackbox BRD (das ist mehr eine Dokumentaion)
Schultze gets the BluesBei deutschen Komödien, die ich gerne gucke,fallen mir
Wir können auch anders (für mich der beste Buck Film, Joachim Król und Horst Krause in Hochform)
Herr Lehmann
Max&Moritz reloaded (schöner Trash Film)
Schtonk
Terror 2000 (ein typischer Schlingesief)
einBei Serien finde ich etliche der Weihnachtsmehrteiler und Abenteuervierteiler gut
Zwei Jahre Ferien
Der Seewolf
Silas
Jack Holborn
Patrick Pakard
Die Schatzinsel
Tom Sawyer und Huckleberry Finn (mit Sammy Snyders und Ian Tracy) -
Fiedel
-
Legende
-
Schnalle
-
Ich finde, dass traurige an dem spiel war, das Melsungen durchschnittlichen Handball gespielt hat mit einem super Applegren hinten drin. Der hatte ja eine gefühlte Quote von 70%.
Wenn die Spieler nicht treffen, kann der Trainer auch nix machen. Ich finde auch manches, was Carstens macht, nicht gut. Ich bin noch so erzogen wurden, dass Konfliktlösung konstruktiv sein sollte. Solange ich keine Alternative für Castens sehen, werde ich mich nicht an diesen Carstens raus-Rufen beteiligen. Ich sehe zur Zeit keinen freien Trainer mit gehobenen Niveau.
-
Dromedar
-
schlechter Schauspieler
-
Kneer ist in der derzeitigen Verfassung für keinen Verein der oberen Tabellenhälfte eine Verstärkung. Was er gestern abgeliefert hat war schon fast Arbeitsverweigerung. Ich erwarte von einem Nationalspieler Führungsverantwortung und Risikobereitschaft. Das bringt er seit Wochen nicht.
Falls noch jemand Haas haben möchte, Jahnke spielt zur Zeit nicht schlechter.^^ -
-
Al Bundy
-
Ist das vielleicht das Haus von diesem jodelnden Japaner? Takeshi ishi oder wie der heißt?
-
-
Das Spiel ordne ich in die Kategorie Pflichtsieg ein. Es war nicht berauschend, ich hatte auch nie das Gefühl der SCM könnte verlieren.
Die Schirileistung war für mich, bis auf eine Szene absolut in Ordnung. Die rote Karte gegen Nettelstedt war absolut überzogen. Quenstedt geht bei dem 7m einen Schritt nach links und bekommt den Ball an den Kopf. Das waren für mich, auch Aufgrund der fairen Atmosphäre nicht mal 2min.
Was ich noch gut fand war, dass nach der Kopfverletzung des Lübbeckers er von unsrer Mannschaftsärtin in der Kabine genäht(?) wurde und er auf dem Weg zur Kabine von jedem Block an dem er vorbeiging einen extra aufmunternden Applaus erhielt. -
Hier mal eine kurze Mannschaftsstatistik
thw
Tor:
1.HZ 4/20 = 20%
2.HZ 9/27 = 33,3%
gesamt 13/47 = 27,7%Feld:
1.HZ 13/25 = 52%
2.HZ 18/27 = 66,7%
gesamt 31/52 = 59,6%
+ 9 technische FehlerSCM
Tor:
1.HZ 8/21 =38,1%
2.HZ 5/23 = 21,7%
gesamt 13/44 = 29,5%
dabei Eijlers 0/10Feld:
1.HZ 16/26 = 61,5%
2.HZ 18/28 = 64,3%
gesamt 34/54 = 63%
+6 technisch FehlerDies ist meine Statistik und sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
-
Zitat
Mein lieber SGW-Fan, wahrscheinlich habe ich in meinem Leben schon mehr Steuern gezahlt, als du.
Ist Steuern zahlen neuerdings ein Wettbewerb?
ZitatIch tue das zwar nicht gerne (wer tut das schon

), aber da bin ich mit dir durchaus einer Meinung, es ist notwendig um
das Gemeinwesen (Straßen, Schulen, Krankenhäuser etc.) zu erhalten.Steuern
sind das Fundament, daß das Funktionieren einer Gesellschaft möglich
macht. Die Frage ist, wie werden Steuermittel eingesetzt. Da hat bisher
jede (Bundes)Regierung in erster Linie die eigene Absicherung im Auge
gehabt (Veruntreuung, Flüge, Fahrdienst,Transrapid, Regierungsbauten etc.)ZitatDie Frage die sich mir stellt ist, warum der Staat trotz Steuerrekordeinnahmen weiterhin die Steuern erhöhen sollte.
Ich
weiß nicht, ob dir bekannt ist,, das die BRD mit Billionen von Euro
verschuldet ist. Da fiele mir sofort eine Möglichkeit ein, steuern
sinnvoll einzusetzen. Wobei man davon ausgehen kann, daß die BRD nie
mehr Schuldenfrei sein wird.ZitatDie
Leiharbeiterdebatte läuft hier ins Leere und begründet nicht, warum man
von den guten Steuerergebnissen nichts an unseren Schulen,
Krankenkhäusern, Straßen merkt.Das wiederum läßt sich mit
der Einstellung der Machthaber in diesem Land erklären. Wo viel Geld
ist, steht immer jemand in der Nähe und möchte auch etwas abhaben.
Alleine die Kosten, die unsere Volksvertreten durch ihre
Verschwendungssucht verursachen (z.B.Flüge Bonn-Berlin),
Prestigeobjekte, sinnlose Ausgaben des EU-Parlaments gehen in die
Milliarden.ZitatDass
die Linkspartei den Hart 4-Satz drastisch erhöhen will, steht in deren
Parteiprogramm. Wie du zu deiner gegenteiligen Aussage kommst, ist mir
schleierhaft.Das Problem ist in meinen Augen nicht der hohe
Hartz IV-Satz sondern die Hungerlöhne die in der BRD in vielen
Bereichen gezahlt werden.
Ich bin z.B. vor 20 Jahren als Maurer mit
2000.- DM netto nach Hause gegangen im Osten. Das sind ~1000€. Die
Lebenshaltungskosten haben sich seitdem mindestens verdoppelt. Die
Einkommen hingegen nicht ansatzweise.
Da steht auch was vom
bedingungslosen Grundeinkommen, also Geld dass jeder erwerbsfähige
erhalten soll, auch wenn er z.B. nicht arbeiten will.Da steht auch was vom bedingungslosen Grundeinkommen, also Geld dass jeder erwerbsfähige erhalten soll, auch wenn er z.B. nicht arbeiten will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen Hier wird die Idee hinter dem Konzept erklärt.
Bezahlt werden sollen solche Ausflüge ins Schlaraffenland durch höhere Steuern und da man ja mit Neid gur arbeiten kann, werden "Vermögenssteuer" oder "Erbschaftssteuer" oder "Reichensteuer" ins Felde geführt.
Höhere steuern sind nicht notwendig. Wenn alle ihren Anteil am Steueraufkommen leisten, hat die BRD genug Geld. Wie wäre es z.B: damit, die Decklungsbeträge abzuschaffen. Der liegt bei der Lohnsteuer bei 5000€, d.h. jemand der 20000€ monatlich verdient zahlt genauso viele Steuern wie jemand der 200.000€ verdient. Dazu kommen Schenkungen, um die Erbschaftssteuer zu umgehen, Steuerhinterziehung, Gründen von Stiftungen usw.
Wenn man sich aber die entsprechenden Konzepte durchliest, wird mancher der sich eher zum gehobenen Mittelstand zählt (Facharbeiter,Ingenieure, mittlere Beamte) plötzlich zum Reichen erklärt, den man höher besteuern kann.
Laut neuester Studie gehören etwa 50% der AN zum Mittelstand. Ich fand das unglaubwürdig, bis ich laß, auf welches Einkommen der Mittelstand abgestürzt ist. MMittelstand ist jeder mit einem Einkommen zwischen 1.5xx.-€ und 3.4xx.-€ So kann mans sich auch hinbiegen.
-
Zur ständigen Schirikritik möchte ich folgendes Sagen.
Die Schiris können garnicht so schlecht pfeiffen, wie die Mannschaften oft spielen. Man möge mir ein Spiel zeigen, indem die Schiedsrichter mehr Fehler gemacht haben als die Mannschaften.
Wie wäre es bei vielen zur Abwechslung einmal mit konstruktiver Kritik.
Ich wäre schon zufriede, wenn alle Gespanne eine klare Gestik an den Tage legen, die ihre Entscheidung nonverbal sichtbar macht. Mir fällt schon seit einigen Jahren auf, daß immer weniger Gespanne mit klarerr Gestik arbeiten. Gerade bei engen, nicht einfach zu sehenden Aktionen, wie am Kreis, kann man manche Entscheidungen nicht eindeutig nachvollziehen und das trägt sicherlich auch zu der Kritik bei.
Bei dr schrittregel wird es immer verschiedene Meinungen geben. Nur erwartet doch keiner ernsthaft, daß die Schiris alle Schritte zählen. Es werden meistens atypische Bewegungsfolgen abgepfiffen. Am Freitag beim Spiel SCM-SGF bekam Matze Musche Schritte gepfiffen, obwohl es keine waren, aber es sah durch die Körpertäuschung für das Gespann so aus.
Selbst bei der Einschätzung des Spieles SGF-FAG gab es von "klare Schiebung" bis "ich habe da keine groben Regelverstöße gesehen" auch etliche Meinungsäußerungen im Forum. Es scheint also doch nicht so einfach und eindeutig zusein
-
... aber es gab auch 6 Treffer ins "leere" HBW-Tor !!!
Ob das die richtige Strategie war ???

Der SCM hat dazu in HZ 1 noch mind. 3 Bälle am Tor verbeigeworfen.Da bei mir der Link zur PK nicht funktioniert, hier noch ein anderer
-
Alle wichtigen infos zum SCM findest du unter
-
Ich halte die Absage in der momentanen Situation für die einzig mögliche Entscheidung. Ich wollte auch etwas böses zur HBL schreiben, dann laß ich bei KurtTucholsky gestern abend eine Geschichte, die wunderbar zu dieser Situation paßt.
Ich zitiere auzugsweise.
Das Menschliche
Aus dem <Menschlichen> aber, das man nie mehr ohne Anführungsstriche schreiben sollte, ein eigenes Ressort gemacht zu haben ist den Deutschen vorbehalten geblieben, die sich so ziemlich im Gegensatz zur gesamten andern Welt einbilden, es gäbe etwas <rein dienstliches> oder, noch schlimmer: <rein Sachliches>. ....
...Jede Anwendung dieses törichten Modewortes <menschlich> bedeutet das Eingeständnis an das <Dienstliche>, das in Deutschland das <Menschliche> bewußt ausschließt, oder es allenfalls, wenn der Vorgesetzte gerade nicht hinsieht, aus Gnade und Barmherzigkeit hier und da ins Amtszimmer hineinschlüpfen läßt...
...Es ist ein deutscher Aberglaube, anzunehmen, jemand könne durch künstliche und äußerliche Ressorteinteilungen seine Verantwortung abwälzen; zu glauben, es genüge, eine Schweinerei als <dienstlich> zu bezeichnen, um auf einem neuen Blatt á conto <Menschlichkeit> eine neue Rechnung zu beginnen; zu glauben, es gebe überhaupt irgend etwas auf der Welt, in das sich das menschliche Gefühl, hundertmal verjagt, tausendmal wiederkommend, nicht einschleiche....
....Das <Menschliche > steht hierzulande im leichten Ludergeruch der Unordnung, der Aufsässigkeit, des unkontrollierbaren Durcheinanders; der Herr Obergärtner(wahlweise auch HBL) liebt die scharfen Kanten und möchte am liebsten bis Dienstschluß alle Wolken auf Vorderwolke anfliegen lassen, bestrahlt von einer quadratischen Sonne...Sie haben sich das genau eingeteilt: das <Dienstliche> ist hart, unerbittlich, scharf, rücksichtslos, immer nur ein allgemeines Interesse berücksichtigend, das sich dahin auswirkt, die Einzelinteressen schwer zu beschädigen - das <Menschliche> ist das leise, in ausnahmefällen anzuwendende Korrektiv sowie jene Stimmung um den Skattisch, wenn alles vorbei ist. Das <Menschliche> ist das, was keinen Schaden mehr anrichtet.