Was soll Lamade denn auch anderes sagen? Ich habe gerade mal im Forum der Baden Lions geschaut wie es bei der letzten Vertragsverlängerung von Gensheimer war. Über dieh hatte die RNZ bereits rund zwei Monate vor allen anderen Medien und der offiziellen Pressemitteilung der Löwen berichtet. Demnach scheinen die wohl ein paar gute Informanten zu haben. Was sich auch schon bei einigen anderen Fällen in den letzten Jahren gezeigt hat.
Beiträge von löwe
-
-
Also die Mannschaft scheint mit Lamade zufrieden sein. In dem Artikel aus der Rhein-Neckar Zeitung aeussert sich Gensheimer zu Lamade. Im letzten Drittel.
http://www.rhein-neckar-loewen.de/news/medienkaefig/detail/5569 -
Zudem stand in der Montagsausgabe der RNZ auch, dass die Löwen keinen Abwehrspieler mehr nachverpflichten werden. GF Lamade hat das ausgeschlossen.
-
Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute, in der ein Interview mit Thorsten Storm ist, verhandeln die Kiel aktuell nicht mit Gensheimer.
Weil man zwei gute Linksaußen haette. Wobei die Betonung auf aktuell liegt. -
irgendwo hatte ich mal gelesen, dass appelgren nach dieser saison eine ausstiegsklausel hat.
-
laut der homepage der rhein neckar zeitung stehen die loewen offenbar kurz vor der verpflichtung von melsungens torhueter appelgren.
-
@ handballer2105
Das mit den zwei hometeams, die gebraucht werden, war einmal. Mittlerweile ist es leider so, dass der zuspruch bei fast jedem konzert groesser ist, als bei den loewen. Bei denen wird gerade bei den spaeten spielen unter der woche leider meist drauf gelegt.
-
Dass Gensheimer sowie einige weitere Löwen-Leistungsträger eine Ausstiegsklausel ab 2015 haben, stand bereits mehrfach in der Rhein-Neckar Zeitung. Und in der heutigen Ausgabe bestätigt auch der Manager von Groetzki, dass er so eine hat.
-
Laut der rhein-neckar zeitung von heute ist mark schober von der hbl als storm nachfolger im gespraech. Auch 2007 soll er schon mal ein kandidat gewesen sein.
-
In der Rhein-Neckar Zeitung von heute wird berichtet, dass sich im näheren Löwen-Umfeld offenbar Sponsoren gefunden haben, die dazu bereit sind, Landin um jeden Preis zu halten. Ähnlich wie bei Gensheimer.
Ich habe diese Passage mal aus der E-paper-Ausgabe kopiert.....Neues gibt es in Sachen Niklas Landin zu vermelden: Nach RNZ-Informationen machen die Badener nun ernst. Der umworbene Superstar zwischen den Pfosten soll um jeden Preis gehalten werden, sprich sein Vertrag soll über 2015 hinaus verlängert werden. Ermöglichen wollen das zahlungskräftige Sponsoren aus dem näheren Löwen-Umfeld, die den Dänen finanzieren möchten.
-
Laut der Rhein-Neckar Zeitung bieten ihm die Franzosen das Doppelte wie die Löwen, inklusive einer sehr hohen Ablösesumme
-
Interview mit Jonas Maier von den Löwen aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung. Der scheint ziemlich gefrustet zu sein.
„Eine schwere
Situation“
Löwe Jonas Maier, der derzeit
ausgeliehen ist, im Interview
Von Laura Schmitt
Heidelberg/Schaffhausen. Bei den Rhein-
Neckar Löwen wird sich nach dieser Saison
einiges verändern: Den Machern ist
es gelungen, einige Ausnahmetalente für
die Badener zu begeistern. Auch Jonas
Maier, 20, der bei den Löwen noch einen
Vertrag bis 2016 besitzt, ist ein großes Talent.
Nur beweisen kann er das aktuell
nicht. Der Torhüter der deutschen Jugend-
Nationalmannschaft spielt derzeit
bei den Kadetten Schaffhausen, soll dort
Spielpraxis sammeln, um gestärkt zu den
Löwen zurückkehren zu können.
Angedacht für die Rückkehr war eigentlich
bereits die nächste Saison. Doch
daraus wird nichts. Was auch mit Roko
Peribonio, der bei den Löwen nun einen
Zweijahres-Vertrag unterschrieben hat,
zusammenhängt.Die RNZ sprach mit dem
Nachwuchstorhüter.
> Jonas Maier, Sie sind noch bis 2016 vertraglich
an die Löwen gebunden und
derzeit an die Kadetten Schaffhausen
ausgeliehen. Der Plan ist, dass Sie wieder
zu denLöwenzurückkehren.Wieist
da der Stand der Dinge?
Ja, das ist im Moment ja leider eine
schwierige Situation für mich, weil der
Vertrag mit Roko Peribonio verlängert
wurde. Der Stand der Dinge zurzeit ist,
dass ich ein weiteres Jahr in Schaffhausen
spielen werde. Was dann gemacht
wird, steht noch aus. Naja, die erste Option
wurde jetzt eben nicht gezogen, also
werde ich mich weiterhin bei den Kadetten
anstrengen.
> Letzte Woche haben die Löwen mitgeteilt,
dass sie Roko Peribonio bis 2016 an
den Klub binden.Washalten Sie davon?
Es ist nichts gegen ihn persönlich, aber
für mich ist das schon bitter und auch hart
gewesen. Mehr will ich dazu auch nicht
sagen.
> Haben Sie regelmäßigen Kontakt zu
den Löwen?Wennja, mit wem?
Ich habe ganz viel Kontakt zu Marius
Steinhauser und ein paar Spielern aus der
Mannschaft. Manchmal ruft mich auch
Tomas Svensson an und möchte wissen,
wie es mir geht. Mit den Verantwortlichen
habe ich allerdings wenig Kontakt.
> Läuft es bei den Kadetten so, wie sie es
sich vorgestellt haben?
Für mich ist das hier eine ideale Situation,
da wir hier viele junge Spieler haben.
Auch mit dem deutschen Trainer
Markus Baur macht das viel Spaß. Er fördert
junge Spieler und damit bin ich natürlich
sehr zufrieden. Auch in der nächsten
Saison werden wir zwei junge Torhüter
haben, das ist immer gut, um Spielpraxis
zu sammeln.
> Gleichzeitig sind Sie auch noch bei der
Bundeswehr. Ist das nicht ein bisschen
stressig?
Ja, das ist schon sehr stressig. Da bleibt
leider wenig Zeit für Handball oder für
das Training. Aber ich versuche, möglichst
alles unter einen Hut zu kriegen.
Es ist aber sehr schwer Handball und
Bundeswehr miteinander zu verbinden,
vor allem, wenn man von fünf bis elf Uhr
bei der Bundeswehr ist.
> Welche Ziele verfolgen Sie noch im
Handball?
Mein primäres Ziel ist es, in der Bundesliga
zu spielen und natürlich auch irgendwann
mit der A-Nationalmannschaft
auflaufen zu können. Ich werde
einfach immer weiter an meiner Karriere
arbeiten und man wird sehen, was noch
kommen wird.
> Was haben Sie sich mit den Kadetten in
dieser Saison vorgenommen?
Das ist ganz klar: Schweizer Meister zu
werden (lacht). Aber auch Champions
League zu spielen. Das wäre für einen jungen
Torhüter wie mich eine spezielle Situation
und natürlich eine tolle Erfahrung.
Aber wir werden sehen, wie es weitergeht
und wie das alles klappt in der Zukunft. -
In der Rhein-Neckar Zeitung von verrät sich Harald Reinkind heute selbst
Das nächste Top-Talent
Der 21-jährige norwegische Nationalspieler Harald Reinkind kommt zu den Löwen: „Möchte viel von Petersson lernen“
Von Michael Wilkening
Aalborg. Die Rhein-Neckar Löwen setzen ihre Verjüngungskur fort. Nach Mads Mensah Larsen, dem dänischen Nationalspieler, wechselt mit Harald Reinkind ein 21-jähriger Rohdiamant aus Norwegen zu den Löwen.Aus urheberrechtlichen Gründen bitte keine kompletten Artikel einstellen. Auch verlinkte Artikel dürfen hier nur angerissen werden. Den Dateianhang mit dem PDF der Zeitungsseite habe ich deshalb auch gelöscht! Mod.
-
Dass Roggisch nach dieser Saison aufhört, steht wohl außer Frage, stand ja auch am 2. Dezember schon so in der Rhein-Neckar Zeitung.
Medienkäfig: Die Löwen mit großem Kampf (RNZ) - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga
....Oft im Blickpunkt: Oliver Roggisch, der Abwehrchef der Löwen, der nach RNZ-Informationen bereits nach dieser Saison in die Marketing-Abteilung der Gelben wechseln wird.....
Das mit dem DHB ist nun wohl eine neue Option, die er hat.
-
in der rhein-neckar zeitung von heute geht es neben kneer auch um wiencek. ich habe die epaper-ausgabe und habe den artikel mal kopiert. er ist nur in der gedruckten ausgabe verfügbar.
Löwen: Stefan Kneer kommt
Nationalspieler verlässt Magdeburg – Weiter Gerüchte um Wiencek
Von Daniel Hund
Heidelberg. „Er passt auch als Typ sehr gut in unser Team.“ Sagte Löwen-Manager
Thorsten Storm und grinste. Er, das ist Stefan Kneer (Foto: Imago). Noch in Magdeburg, bald bei den
Löwen. Ab nächster Saison wird der Nationalspieler nämlich die Trikots tauschen. Der gebürtige Badener unterschrieb
bei den Löwen einen Vertrag bis 2016, wird im linken Rückraum wirbeln. Storm weiter: „Wir stehen schon
lange mit ihm in Kontakt und nun freue ich mich sehr, dass Stefan sich für uns entschieden hat.“ Demnach werden
Sergey Gorbok und wohl Zarko Sesum die Löwen verlassen. Folglich dürften ab der kommenden Saison Kim
Ekdahl du Rietz und Kneer das Löwen-Tandem im linken Rückraum des EHF-Pokalsiegers bilden. Kneer sagt:
„Bei den Löwen wartet eine wirklich sehr reizvolle Aufgabe auf mich. Und diese Aufgabe möchte ich lösen.“
Weg von Kneer, hin zu Patrick Wiencek. Dass die Löwen am Kieler Kreisläufer Interesse haben, berichtete
die RNZ bereits letzte Woche. Storm gestern dazu: „Ich habe nicht gesagt, dass er kein Thema ist, sondern, dass
wir im Moment zwei Kreisläufer haben. Wenn er gerne zu uns will, finden wir das heraus.“ -
auch gudmis abschied wurde auch bei einer pk verkündet, auch wenn groetzki in der selben pk verlängert hat. allerdings habe ich aus einer zuverlässigen quelle gehört, dass gensheimer schon vor zwei wochen unterschrieben hat. warum es dann so lange bis zur bekanntgabe dauert, ist allerdings rätselhaft. vielleicht hat gensheimer bedingungen gestellt, also dass noch mit anderen spielern verlängert werden muss, um auch weiterhin ein starkes team beisammen zu haben. mich würde es deshalb nicht wundern, wenn jetzt wöchentlich pks stattfinden, bei denen es etwas in sachen vertragsverlängerungen zu berichten gibt.
-
wie ich eben von einem freund erfahren habe, der beim radio arbeitet, findet am donnerstag eine löwen-pk mit uwe gensheimer statt. eben kam offenbar gerade die pressemitteilung von den löwen. dann wird wohl klartext gesprochen
-
Die löwen packen nie mehr als ein bonbon pro tag aus. und schon gar nicht in einer pk. das kann man ganz gut zurück verfolgen. er wird bleiben definitiv

-
laut der rhein-neckar zeitung von heute haben sowohl gensheimer als auch groetzki ihre verträge verlängert
-
im mm stand es ja auch am samstag, habe ich danach erst gesehen. aber da stand was von einem wechsel und nichts von einer ausleihe. was in der schwetzinger zeitung genau stand, weiß ich nicht. die habe ich selten in der hand