In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass Julius Kühn nach Melsungen wechseln wird. Kann den Text online leider nicht finden. Steht in der Printausgabe...
Beiträge von löwe
-
-
Ich kann den Artikel leider nicht lesen. Kohlbacher aber erst 2018 oder? So stand es zumindest schon Ende letzter Saison in der Rhein-Neckar Zeitung
-
Zur Vertragssituation von Marius Steinhauser aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung
- Löwen - Rhein Neckar Zeitung
Weiter mit Marius Steinhauser, 23. Nach seiner Sieben-Tore-Gala in der Champions League gegen Zagreb war "Steini" in Wuppertal wieder nur Bankgestellter. Ein Zustand, der für einen jungen und aufstrebenden Mann nur schwer zu akzeptieren ist. Als Spieler will man auf die Platte und zeigen, was man kann. Mehr Spielanteile - und zwar nicht nur in der Gruppenphase der Champions League - das ist es, was sich Steinhauser wünscht. Ob das bei den Löwen möglich ist, scheint fraglich zu sein. Also machen sich sein Management und er Gedanken: "Marius ist bei den Löwen die Nummer zwei hinter Patrick Groetzki, aber vielleicht will ein junger Spieler auch mal selbst irgendwo anders die Nummer eins sein", sagt Oliver Komarek von der Agentur "Nummer Zehn", die neben Steinhauser unter anderem auch Uwe Gensheimer betreut, vielsagend.
Fakt ist nämlich, dass Steinhausers Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Und laut Komarek, der einst selbst Basketball-Junioren-Nationalspieler war, liegen dem Rechtsaußen mehrere Anfragen vor. Darunter sind auch welche von anderen Bundesligisten. Wobei kein falscher Eindruck entstehen darf, auch die Löwen bemühen sich um Steinhauser. Ein erstes Gespräch hat bereits stattgefunden.
Weitere sollen folgen.
-
Roggisch und Jacobsen äußern sic in der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar Zeitung nochmal zu einer möglichen Doppelfunktion.
Am Schluss mussten die Rhein-Neckar Löwen sogar noch zittern - Löwen - Rhein Neckar Zeitung
...Weiter mit etwas, das die Löwen in den letzten Tagen ein wenig aufgewühlt haben dürfte: Wie die RNZ berichtete, gilt Jacobsen in Dänemark als Topkandidat auf den Posten als Nationaltrainer. Wie stehen denn die Löwen zu diesem Thema? "Bislang ist noch niemand vom dänischen Verband auf uns zu gekommen", berichtet Roggisch, "prinzipiell würden wir eine Doppelfunktion von Nikolaj aber nicht kategorisch ausschließen."
Und was, wenn Jacobsen, der bei den Gelben noch bis 2020 unter Vertrag steht, sich komplett für Dänemark entscheidet? "So weit wird es nicht kommen", erklärt Jacobsen, "die Löwen stehen an erster Stelle. Ich habe hier mein Wort gegeben und das werde ich halten!"
-
In der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar Zeitung äußern sich Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und Nikolaj Jacobsen zur Situation in Dänemark.
Folgt Rhein-Neckar Löwen-Trainer Jacobsen auf Gudmundsson? - Löwen - Rhein Neckar Zeitung
Heidelberg. (dh) Das Trainer-Karussell im Handball ist mächtig in Bewegung. Alles begann kürzlich, als durchsickerte, dass Bundestrainer Dagur Sigurdsson wohl nach der WM 2017 im Januar sein Engagement bei der deutschen Nationalmannschaft beenden wird. Mittlerweile gilt das als sicher. Der Isländer soll die japanische Nationalmannschaft übernehmen.
Nachfolge-Kandidaten wurden einige gehandelt. Nach RNZ-Infos hat der ehemalige Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson die besten Karten. Dazu passt, dass "Gudmi", der mit Dänemark 2016 olympisches Gold geholt hat, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Gudmundsson könnte die Lücke also schließen. Nun gilt es noch in Dänemark das Loch zu stopfen. Und hier kommen die Löwen ins Spiel: Meistertrainer Nikolaj Jacobsen gilt als Topkandidat auf das Gudmundsson-Erbe.
Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zeigte sich auf RNZ-Nachfrage überrascht von der aktuellen Entwicklung: "Ich habe mit Nikolaj noch nicht über dieses Thema gesprochen. Er steht bei uns noch bis 2020 unter Vertrag und wir wollen ihn auf alle Fälle halten." Eine Ausstiegsklausel besitzt der Däne laut Kettemann nicht. Nach Infos dieser Zeitung würde ihm der Löwen-Kontrakt jedoch eine Doppelfunktion erlauben. Sprich einen Job als National- und Vereinstrainer. Jacobsen selbst könnte sich das vorstellen: "Eine Doppelfunktion ist denkbar. Aber der Verband muss sich erst mal auf einen Kandidaten festlegen." Und weiter: "Als Däne ist es natürlich eine interessante Sache, wenn du dein Heimatland trainieren kannst. Aber ich konzentriere mich jetzt voll auf die Löwen."
-
Laut der Rhein-Neckar Neckar Zeitung verhandeln die Löwen offenbar mit einem Hersteller von Spielautomaten als neuen Hauptsponsor.
-
in einem Interview mit der Rhein-Neckar Zeitung hat sich Lamade ja schon an Weihnachten sehr, sehr zuversichtlich bezüglich eines neuen Hauptsponsors gezeigt. Und gesagt, dass er wohl im Februar präsentiert wird. Deshalb denke ich schon, dass sie mit Kneer verlängert hätten, wenn sie das gewollt hätten.
-
-
-
-
Das mit Sigurdsson stand letzte Woche ja auch schon in der Rhein-Neckar-Zeitung. Ich denke, es ist eine gute Lösung. Zwei, drei Jahre kann er sicher noch auf Topnivaeu spielen.
-
In der Printausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung steht außerdem, dass Gudjon Valur Sigurdsson zu den LÖwen zurückkehrt. RNZ Infos au Spanien
-
Aus diesem Rhein-Neckar Zeitung von heute
Hochstapler wollte Großsponsor bei den Rhein-Neckar Löwen werden - Regionalticker - Rhein Neckar Zeitung -
Geschichte zu Stochl und seiner aktuellen Situation. Ist wohl nur online erschienen. Kenne die Seite nicht wirklich.
-
Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen. Allerdings wer sich nur ein bisschen auskennt, der weiss, das beispielsweise hinter groetzki und steinhauser das gleiche Management steckt. Und teilweise auch die gleichen sponsoren...
-
Allendorf wird es jedenfalls nicht, der hat den Löwen schon vor Wochen abgesagt. Viele Grüße aus Heppenheim

-
Oder die Löwen geben Sigurmannsson nach Gummersbach und müssen dann keine allzu hohe Ablöse zahlen. Außerdem denke ich, dass da auch etwas mehr Geld da ist, da das Gensheimer-Gehalt ja eingespart wird.
-
In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass die Löwen auf Linksaußen komplett umplanen wollen. So sind Sanstos und Guigou die Wunschlösung. Sigurmannsson, der allerdings noch einen Vertrag bis 2017 hat, soll demnach offenbar auch abgegeben werden im nächsten Sommer.
-
Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Löwen wirklich erst am Freitag von Gensheimer Entscheidung erfahren haben. Es stand ja auch schon Anfang September in der Rhein-Neckar Zeitung, dass alles darauf hin deutet, dass Gensheimer in Paris unterschreibt. Danach haben das dann auch andere Medien aufgegriffen. Ich denke dehalb, dass ich die Löwen schon eine Weile Gedanken um einen Nachfolger machen. Musche und Santos sind dann eben die Namen, die man auch hier sofort gelesen hat...
-
Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute wechselt Uwe Gensheimer offenbar tatsächlich nach Paris. Wobei momentan immerhin noch nichts unterschreiben sein soll.