Beiträge von dal_mavs_41

    Zitat

    Original von HBW B+W
    Mal kurz zum Thema "Wurfuhr":
    Das würde doch beim Handball gar nicht gehen. Da bräuchte die Abwehr immer nur wieder den Angriff unterbrechen, dann würde es nicht mal zum Torwurf kommen.

    Beim Basketball könnte die Abwehr auch immer foulen, aber da hat man sich was einfallen lassen.

    Beim Basketball hat eine Mannschaft (FIBA und NBA) 24 Sekunden für einen Angriff. Foult die verteidigende Mannschaft, wenn noch weniger als 14 Sekunden auf der Shot Clock sind so wird die Wurfuhr auf 14 Sekunden hochgestellt. Früher wurde sogar komplett wieder auf 24 Sekunden hochgestellt.

    Mein Vorschlag für den Handball wäre eine maximale Angriffszeit von 30 Sekunden zu erlauben. Kommt es zu einem Foul, dann würde ich 10 Sekunden auf die noch verbleibende Zeit der Wurfuhr raufpacken.

    Nicht nur das es beim Handball viel zu wenig Pausen bzw. Unterbrechungen gibt ist ein Problem, auch die Bruttospielzeit ist viel zu kurz.

    In Amerika ist doch jedes Spiel ein Event und geht sehr lange.
    NBA und NHL Spiele dauern in etwa immer 2h 30min und in der NFL und MLB kommt man unter 3h nicht nach Hause.

    Da kann Handball mit gerade mal 1h 30min nicht mithalten.

    Auch fehlen beim Handball gewisse Regeln. Mich stört z.B. immer dass es beim Handball keine Wurfuhr gibt. Es liegt immer im Ermessen des Schiedsrichters. Spannender wäre es, wenn eben eine Uhr runter laufen würde (wie beim Basketball) und man dann als Zuschauer genau weiß wann spätestens aufs Tor geworfen werden muss.