Dormagen trennt sich von Leistungsträger vorzeitig
Ich glaube, dass das rund um den Höhenberg gar nicht so viele schade finden. Brüren hat eine schlechte Rückrunde gespielt. Könnte daran liegen, dass er nach meinen Infos schon im Januar gehen wollte, aber vom TSV nicht gelassen wurde. Am Ende der Saison wirkte KCB innerhalb der Mannschaft eher wie ein Fremdkörper. Richtung Trainer ging da wohl auch gar nichts mehr. Wie das genau gelaufen ist, als der TSV den Rebelo zum Test da hatte, weiß ich nicht. Aber es ist doch verständlich, dass die sich um die Position kümmern, wenn der Spieler wechselwillig ist (war?) und es mit ihm weitere Probleme gibt. Das Ergebnis ist jedenfalls die Vertragsauflösung und damit der mittlerweile bestätigte Wechsel von Brüren nach Krefeld.
Insgesamt ist Brüren meiner Meinung nach im Angriff ein richtig guter Linkshänder für die Dritte Liga, wenn er motiviert ist und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. In der Rückrunde hat er das nur selten getan, vor allem hat er viel zu viele Fahrkarten - auch vom Siebenmeterpunkt aus - produziert. Ich denke, für die Zweite Liga reicht das einfach nicht. Von daher war das vielleicht für beide Seiten der richtige Weg.
Rein vom Charakter her hat sich Brüren jedenfalls nach Bekanntgabe der Vertragsauflösung mit seinem Instagram-Post eher ein großes Eigentor geschossen. Das wirkte wie das Nachtreten einer beleidigten Leberwurst! Dabei ging es ihm in dem Post noch nicht einmal um die Art und Weise, wie das in diesem Jahr und vor allem am Ende gelaufen ist. Das hätte er ja vielleicht kritisieren können, wenn es dazu einen Anlass gab. Aber da er selber ja als Erster auf den Verein zugegangen ist, weil er wechseln wollte, finde ich den Post völlig daneben - und sehr bezeichnend. Ich vermute, er wollte dann doch bleiben, als auf einmal der Aufstieg in die Zweite Liga gepackt wurde. Wäre der TSV nicht aufgestiegen, hätte er weiter weg gewollt. So what!?
Beiträge von olilolli189
-
-
Herzlichen Glückwunsch nach Dormagen und Respekt für diese Leistung. Sag mal bescheid, welches für dich aktuell die interessantesten Jugendspieler sind bzw. die die an der Schwelle stehen. Die Jugendarbeit von Dormagen fand ich immer beispielgebend, insbesondere was den Übergang Jugend - Männer anging.
Netter Versuch, den Höhenberg etwas "auszuspionieren"! Komisch, dass niemand geantwortet hat...

-
TSV Bayer Dormagen - Longericher SC 29:20 (13:8)
Was war denn gestern Abend nach dem 5:4 mit den Gästen los? Da ging ja so gut wie nichts mehr. TSV drehte das Spiel zum 7:5 und dominierte danach Longerich vor allem mit seiner sehr beweglichen, sehr konzentrierten Abwehr und dahinter mit einem überragenden Janis Boieck im Tor, der alleine drei Siebenmeter hielt (ein weiterer ging an den Pfosten). Inklusive der Siebenmeter dürfte der locker bei 15 Paraden plus "x" gelegen haben. Sehr stark!
Longerich hat am vergangenen Wochenende Krefeld dominiert. War das die gleiche Longericher Mannschaft? Lag es daran, dass das Spiel ungewohnt unter der Woche war? Die Gäste waren phasenweise nicht nur im Angriff überfordert.
-
"Manchmal kann man sich nur wundern, wie schnell Lokaljournalisten ihr Urteil fällen." (Flevo)
Ich habe kein Problem damit, dass Daniel Eggert nach seiner Leistung in der Waldsporthalle positiv herausgehoben wird. Das gehört im Leistungssport genau so dazu, wie die Kritik nach einer schlechten Leistung mit Relevanz für den Spielverlauf oder sogar den Spielausgang... Ansonsten stelle ich mir eine Frage: Sind etwa schon neun Spieltage und damit fast ein Drittel der Saison herum?

Noch eine Anmerkung zu der Kooperation mit dem TVK: Ich kenne in ganz Deutschland keine Sportart, wo der stärkere Verein eine Kooperation mit einem Verein in der gleichen Liga eingegangen ist. Vielleicht mag es das irgendwo geben, es ist aber zumindest sehr ungewöhnlich. Und was für einen Sinn hat das Ganze, wenn es wie im konkreten Fall eine reine Einbahnstraße ist??? Der TSV mag so zwar junge Spieler abgeben, denen er in seiner ersten Mannschaft noch keine Rolle zutraut. Aber ob die, die beim TVK vielleicht gut genug werden, auch wieder an den Höhenberg zurückgeholt werden können, das wage ich doch zu bezweifeln. Eine Kooperation würde nur dann Sinn machen, wenn der TVK schon eine Klasse tiefer (oder wie der ehemalige Neusser HV höher) spielen würde. Der eine oder andere Akteur aus der TVK-Mannschaft der Vorsaison hätte dem TSV-Kader in dieser Saison ja durchaus gut zu Gesicht gestanden. Ich kann mir vorstellen, was der Knackpunkt war: Natürlich nur das liebe Geld. Oder etwa doch auch andere Aspekte???
-
Wenn der letzte Post ernst gemeint sein sollte, dann müsste Alfred Gislasson in Kiel ja schon längst entlassen worden sein! Wenn man den Respekt mit der Lupe unterm Teppich nicht findet. Bodenloses Niveau von manchen Usern hier in der Anonymität!
-
Warum hast Du das nicht auch noch zitiert? "An denen lag es nicht, dass sich der VfL in der zweiten Halbzeit phasenweise hat vorführen lassen." Da sind wir uns dann ja im Ergebnis einig... Reklamieren ging ja auf beiden Seiten ganz gut (wie üblich) und ich fand, dass die Schiris auf beiden Seiten gut damit umgegangen sind. Ich habe genau auf Kreishöhe gesessen und beide Aktionen gesehen: Mirkulovski glatt Rot nicht zu hart, da im Sprung voll am Wurfarm runtergezogen. Da ging es null um den Ball, nur noch um die Frage, ob er danach weiter spielen kann. Bei Schefvert Faustschlag von der Seite = ebenfalls glatt Rot. Hier vielleicht mildernd, dass er den Kopf schon recht tief hatte. Der Schlag ging aber nicht zum Ball. Ferraz sicherlich etwas empfindlich, aber auch da haben die Schiris angemessen reagiert. Genau wie Gummersbacher Zuschauer, die hinter mir saßen und nach beiden Aktionen in der ersten Halbzeit direkt geschimpft haben, was ihre Spieler da machen ("Betteln um Rot", "Von der Bank aus haben wir keine Chance", "In Unterzahl kriegen wir den Kohlbacher nie in den Griff"). Ich bleibe bei meiner These: Einige Spieler des VfL haben versucht, ihre fehlende Qualität durch Härte auszugleichen. Die Rechnung ist in den ersten 30 Minuten ja in etwa auch aufgegangen, was aber mehr an der HSG lag (Abwehr nicht gut, Überzahl funktionierte nicht).
-
Als neutraler Zuschauer stelle ich fest: In der ersten Halbzeit hat Gummersbach fehlende Qualität durch Überhärte ausgeglichen. Da wäre auch noch eine zweite Rote Karte möglich gewesen (Schlag ins Gesicht von Schefvert). Wenn Wetzlar vor der Pause besser in der Abwehr und besser in der Überzahl gewesen wäre, wären es nach 30 Minuten deutlich mehr als +2 gewesen. Nach der Pause Gummersbach völlig kopf- und konzeptlos, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. So darfst Du Dich auch bei den vielen Verletzten nicht in einem ersten Saisonspiel Zuhause vor Zuschauern und Sponsoren verkaufen. Schiedsrichter waren souverän, ruhig und haben stets den Überblick behalten. An denen lag es nicht, dass sich der VfL in der zweiten Halbzeit phasenweise hat vorführen lassen. Wetzlar muss sich vor allem in der Defensive steigern, sonst wird das (ohne den bisherigen Abwehrchef) wirklich eine schwierige Saison. Im Abstiegskampf sehe ich die HSG nicht; den VfL aber auf jeden Fall.
-
Danke, dass endlich mal HSG-Fans dieses ständige Understatement auf den Geist geht! Ich schreibe das schon seit 2-3 Jahren, denn mit dem Abstieg hatte Wetzlar doch die letzten paar Jahre herzlich wenig zu tun. Gut daran ist nur, dass man nicht tief enttäuscht ist, wenn man Abstiegskampf als Saisonziel ausgibt und dann im Kamp um Europa mitmischt. Andersrum wäre schlimmer (siehe Gummersbach, Melsungen oder Göppingen). Als Fan, aber vor allem als Sponsor macht es mittelfristig schon einen Unterschied, ob man einen Verein unterstützt, der um Europa mitspielt oder gegen den Abstieg kämpft. So langsam sollte man seinen Sponsoren dieses Saisonziel vielleicht mal "schenken".
Ob ein Saisonziel Understatement ist oder nicht, das ist dann ja wohl schon wieder eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Denn man könnte - etwas wohlwollender - auch einfach sagen, dass bei der HSG Realismus Programm ist. Mit Blick auf die enorme Fluktuation im Kader in den vergangenen Jahren, insbesondere mit Blick auf das "Ritual", nach jeder Saison wieder wichtige Leistungsträger/Führungsspieler zu verlieren, würde ich eher sagen, dass das kommunikative Auftreten nach außen realistisch ist - und nicht untertrieben. Es waren bei den Neuzugängen ja in jeder Saison genug "Wundertüten" dabei, von denen nicht absehbar war, ob sie sportlich konstant positiv einschlagen. Ich gehe mal davon aus, dass es bei der HSG und in seinem Umfeld, insbesondere bei den Fans, genug Menschen gibt, die das auch als realistisch ansehen - und nicht als Understatement. Spiegelt sich übrigens mit dem, was Saison für Saison zum Etat zu hören und zu lesen ist. Andere Vereine machen es eben anders, haben auch andere handelnde Personen. Da will ich gerade mit Blick auf Gummersbach und seine Entwicklung mal lieber keine Vergleiche anstellen...
Ein anderes Beispiel: Der Trainer des THW erklärt schon die ganze Saison, die Mannschaft befände sich im Umbruch. Gemessen an den Saisonzielen der Kieler war es natürlich Balsam für die Seele des Vereins, dass der Pokal geholt wurde. Dennoch hat der THW in dieser Saison oft enttäuscht. Vor allem in spielerischer Hinsicht ist das doch sehr wenig, was da auf die Platte kommt. Hat das Auswirkungen auf die Fans oder Sponsoren? Wie gesagt, alles subjektiv.. -
Schiris kleinlich, aber das durchgehend und auf beiden Seiten. Kein Faktor.
Ein Faktor war allerdings, dass sich Justin Müller so um die 20. Minute herum verletzt hat und nicht mehr spielen konnte. Für mich die spielentscheidende Schwächung des TVK, der bis dahin das etwas bessere Team war und auch schon mal mit drei Toren geführt hatte. Leider war beim TSV aber auch viel Schatten, so dass es zwar zwischendurch für eine Sechs-Tore-Führung reichte, aber dann auch die Gefahr bestand, dass der TVK wieder auf zwei Tore rankommt. Nach dem 30:24 ließ dann die Konzentration beim Gastgeber nach, zumal da auch fast nur noch die A-Jugend auf der Platte war.
Insgesamt ein sehr mäßiges, enttäuschendes Spiel, das vor allem keinen Derbycharakter hatte: Beide Abwehrreihen sehr passiv, also ob die Kooperationsvereine vorher vereinbart hätten, dass sich bitte schön niemand verletzen soll. Torhüter auf beiden Seiten auch kein Faktor, wurden von der Defensive aber auch oftmals im Stich gelassen.
Wer nicht im Sportcenter war, hat nichts verpasst: Zweite Halbzeit war noch schwächer als die erste. Der TSV hat zwei weitere Punkte. Ian Hüter vor allem in der zweiten Halbzeit der Aktivposten (als Rechtshänder auf Halbrechts) mit Torgefahr und gutem Auge für beide Außen und Kreis. Mehr Positives ragt leider nicht raus! -
Und dann wäre da noch eine Mannschaft, die offensichtlich zwei Tage die Woche ohne ihren (Spieler-)Trainer auskommen muss! Bis Anfang November hui, danach mehr und mehr pfui. "Quo vadis, TSV?" fragt heute der Rheinische Anzeiger.
301 Moved Permanently (ePaper-PDF: Seite 12) -
Wenn er mit seinen Behauptungen und Einschätzungen immer richtig liegt und dann auch noch das richtige Medium mit der richtigen Verbreitung und Auflage findet, dann steht einem Pulitzer Preis sicherlich nichts im Weg!

-
Bronco de Los Campus - Ein neuer Stern am Firmament der Handball-Fachwelt ist aufgegangen. Ich bin gespannt, was da noch so kommt!
-
"Werden die 2000 Zuschauer allerdings nicht erreicht, was auch schon vor
der Niederlage gegen Lemgo wahrscheinlich war, ist die Aktion für den
Bereitsteller des Hauptpreises (Auto) sehr wohl eine super Werbeaktion.
Er behält das Auto und bekommt trotzdem die Aufmerksamkeit durch die
Werbung."Der Bereitsteller des Hauptpreises, das Toyota Autohaus Heinen, ist ja seit vielen Jahren Sponsor der TSV-Handballer. Geschäftsführer Norbert Heinen gehört zu dem Wirtschaftszirkel, der sich auch darüber hinaus für den TSV engagiert. Da muss ich nicht noch an Details rumkritisieren, wenn die Aktion insgesamt gut ist.
Ansonsten fand ich den Abschlusssatz von "tsvfieber" am besten!
-
"Aber vielleicht zählt auch nur die Werbeaktion, die dahinter steckt ;)" Was für ein Quatsch... Die Aktion ist gut, weil es schön wäre, wenn das Sportcenter beim letzten Heimspiel in diesem Jahr - zumal gegen einen benachbarten Verein - noch einmal gut voll wird, und weil es jede Menge attratktiver und teilweise auch wertvoller Preise zu gewinnen gibt! Natürlich ist es leider kontraproduktiv, dass der TSV die beiden letzten Heimspiele verloren und vor allem am vergangenen Samstagabend vor heimischen Publikum maßlos enttäuscht hat. Dennoch läuft die Aktion weiter und sie ist am Ende sicherlich nicht ein Misserfolg, nur weil niemand das Auto gewinnen wird.
-
Frust? Komisch, aber so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein...
Sorry, aber Du (HaDo) scheinst ja durchaus zu wissen, wer ich bin, so dass mir die Dreifachwendung in Deinem zweiten Satz so verwurstet daherkommt, dass ich am Ende damit leben muss, dass Du wenigstens die Pressefreiheit unangetastet lässt. Ich erweitere das auf die Meinungsfreiheit!
Die Frage nach den Pressevertretern in den Pressekonferenzen (Trainertalk) nach den Spielen in Dormagen ist soooooo alt - und auch schon hier im Forum öfter ein Thema gewesen. Die Kommunikation zwischen den Medien und den Verantwortlichen kann und darf durchaus auf anderen Kanälen stattfinden, denn nirgendwo steht festgeschrieben, dass diese nur in Pressekonferenzen zu erfolgen hat. Außerdem soll es Kollegen geben, die in einem solchen Rahmen ganz bewusst nichts fragen, um nicht andere Kollegen auf die Themenspur zu bringen. Also eine besondere Gemengelage. Anderswo werden Fragen gestellt, anderswo auch nicht und nur ganz wenige. Ich sehe z.B. viele der Pressekonferenzen zu den Wetzlar-Spielen. Ganz oft gar keine Frage, maximal nur eine, ganz ganz ganz selten mehr als eine. Sobald die PK beendet ist, gehen die Journalisten auf Kai zu und sprechen mit ihm unter vier Augen und Ohren. Schon live erlebt. Also ganz normal und nicht nur dormagen-spezifisch! -
Ich stelle einmal mehr fest, dass Unbekannte anonym online Alles und Jeden kritisieren dürfen, aber wenn das in den Dormagener Zeitungen passiert und dann auch noch in Bezug auf die TSV-Handballer, dann kommt bei manchen Spezialisten reflexartig die Reaktion, dass die Medien nur unterstützen, aber keine Kritik äußern dürfen. In der Sache findet dann meistens leider gar keine Auseinandersetzung mit der Kritik statt. Warum eigentlich, wenn sie denn berechtigt war???
Natürlich ist dieser TSV nicht Hagen und nicht Neuss, aber Krefeld ist in dieser Saison auch keine Spitzenmannschaft (siehe dazu die Tabelle). Natürlich muss man in Krefeld erst mal gewinnen, natürlich hat der Nachwuchs im Kader schon die Kohlen aus dem Feuer geholt, als Alexander Koke verletzt war, aber genau so ist zu kritisieren, was im Heimspiel gegen Leichlingen nicht gut gelaufen ist - und davon gab es eine Menge, vor allem bei den erfahreneren Spielern (Koke, Max Bettin, Jonathan Eisenkrätzer, Alexander Kübler)! Für die weitere Entwicklung bringt eine ewige Schönfärberei gar nichts. Oder ist es realistisch, dass der Spielertrainer nicht selber in seiner Analyse der einzelnen Spiele Kritik äußert!? Natürlich nicht.
Mit diesem Kader hat der TSV nichts, aber auch gar nichts in der Zweiten Liga zu suchen. Es ist erfreulich, dass es trotz der vielen Verletzungen bisher zu Platz 3 gereicht hat. Aber spricht das für die Liga? Noch mal zur Erinnerung. Gegen Hagen hätte ein Koke im Angriff und ein Dennis Marquardt in der Abwehr gereicht, um zu gewinnen. Spricht das für Hagen, das im Sportcenter spielerisch völlig enttäuschend war?
Die für mich entscheidenden Fragen über diese Saison hinaus sind: Wie entwickeln Koke, Erik Wudtke und Björn Barthel diesen Kader weiter? Wie soll es vor allem etattechnisch gelingen, den Drei-Jahres-Plan von Barthel zu realisieren, um mit einer vernünftigen finanziellen Basis wieder in die Zweite Liga aufzusteigen? Wie soll verhindert werden, dass so ein tolles Talent wie Lukas Stutzke nicht vorher abgeworben wird?
Für diese Spielzeit gibt es ja nach wie vor kein offizielles Saisonziel. Vor dem Saisonstart wurde darauf verzichtet, weil es enorm viele Verletzte gab und der Kader in Bezug auf die Linkshänderpositionen (Robin Doetsch weg) und in Bezug auf Marquardt eine Wundertüte war. Jetzt, mit 16:4 Punkten, ist klar, dass es reicht, um sich hinter Neuss und Hagen unter den Plätzen 3 bis 6 zu etablieren. Ansonsten gilt vor allem die von Koke und Wudtke ausgegebene Parole, die jungen Spieler besser zu machen. Dazu müssen sie spielen. Gegen Leichlingen hat Koke vielleicht zu wenig durchgewechselt, in Krefeld vielleicht zu viel. Das Abrufen einer konstanten Leistung über 60 Minuten - ein Problem. Der TSV zieht oft weg, macht den Sack nicht zu. Oder er läuft hinterher, kommt ran und dreht das Spiel nicht. Auch das hat mit Erfahrung zu tun. Daran muss gearbeitet werden. Und Kritik an diesen Auffälligkeiten, die für einen solchen Kader vermutlich völlig normal sind, ist durchaus erlaubt. Solange kein Spieler einzeln in die Pfanne gehauen wird, müssen die TSV-Handballer wie alle anderen auch damit leben. Es gibt Schlimmeres in einem Handballerleben - zum Beispiel eine 7-Tore-Führung zu vergeigen wie gegen Leichlingen oder eine 6-Tore-Führung wie in der Zweiten Liga gegen Rostock... -
Stefan Covar für RR verpflichtet. Montenegrischer Nationalspieler, 22 Jahr alt, eine Kante...
Ich finde die Kritik am Trainer und am Kader, die sich hier nach der Liga-Niederlage gegen Flensburg und nach dem Pokal-Aus gegen Leipzig so weit verdichtet, dass jetzt sogar schon "alte Rechnungen" von einigen Gummersbachern beglichen zu werden scheinen, ziemlich daneben. Ohne Kai Wandschneider hätte die HSG nicht die Entwicklung genommen, die es positiv vor allem in den beiden vergangenen Spielzeiten gab. Ohne einen solchen Trainerfuchs wären die ständigen Fast-Komplett-Umbrüche im Kader vermutlich ein Garant dafür, dass Wetzlar nur nach unten schauen muss, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Ohne diesen Trainer würde Wetzlar nicht so viele Nationalspieler produzieren: Die waren auch mal jung, die hat er geformt und zu Spitzenspielern gemacht! Umkehrschluss: Wenn das bei einigen jungen Talenten (noch) nicht so läuft, dann sind die entweder an ihrer Talentgrenze oder sie brauchen einfach noch Zeit. Ein Kentin Mahé ist in Dormagen 2 Jahre lang unter Wandschneider gereift, erst auf LA, dann auch viel auf RM. Wo spielt der noch mal heute? Wo spielen Wolff und Fäth? Welcher Erstligist würde sich nach so einem Kreisläufer wie Kohlbacher nicht die Finger lecken? Ganz schön hohes Niveau, auf dem da im HSG-Umfeld derzeit gejammert wird - und wenig überraschend, dass das in einer Phase passiert, in der es mal nicht so rund läuft. Da kann man schon mal einfacher die deckende Hecke verlassen...
Kai Wandschneider hat in Dormagen regelmäßig mit dem 7. Feldspieler agiert. Wenn er das nun in Wetzlar nicht macht, wird er seine guten Gründe dafür haben. In der Tat wäre es einfacher, ein Journalist würde ihn mal danach fragen. Scheint bisher nicht geschehen zu sein.
Alles in allem: Vertrauen wird mit Vertrauen beantwortet. Dass gerade jetzt Geschütze gegen den Trainer aufgefahren werden, könnte ja vielleicht auch etwas mit der anstehenden Vertragsverlängerung zu tun haben... Wobei ich mich frage, welche Perspektive die HSG diesem Toptrainer bieten kann? Die Garantie darauf, dass nach dieser Saison der dritte Mega-Kaderumbruch ansteht???
Der einzige, negative Ausrutscher, den ich bisher in dieser Spielzeit sehe, ist die blöde Heimniederlage gegen den Viktor S. ...aä...gegen den Bergischen HC. Leipzig hat derzeit einen Lauf, die sind sehr gut drauf; da kann einem im Pokal hintenheraus mal die Luft ausgehen, ohne dass das - wie hier im Forum - gleich eine Riesenkrise ist.
Mund abwischen, weiter hart arbeiten und dann kommen sportlich auch wieder bessere Zeiten - zumal jetzt ja auch die Verstärkung für RR da ist, wobei die natürlich eingespielt werden muss. Spielgenehmigung wird auch für das Gummersbach-Spiel vorliegen - und das ist ein ganz wichtiges gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle. -
HaDo meint sicherlich Pässe und nicht Spielzüge, aber egal... Gut finde ich in dem Spielbericht von "Sundance" das Wort "abgezockt"! Und das, wo der der TSV im Rückraum mit einer besseren A-Jugend-Besetzung gespielt hat...

12:2 Punkte, Platz 4 - Hätte ich vor Saisonbeginn sofort unterschrieben! -
So chancenlos habe ich den TSV gar nicht gesehen. Die erste Halbzeit jedenfalls war ordentlich, auch wenn "Penne Johnny" viermal den Ball zum Gegner gepasst hat, was ihm in der zweiten Halbzeit dann leider auch noch einmal passiert ist. In dem Alter gehört er ja zu den "Erfahrenen" im Team und hat einmal mehr gezeigt, dass er im Angriff insgesamt überfordert ist. Dabei hatte er ja auch schon unter Bohrmann Anfang der vergangenen Saison teilweise auf der Mitte gespielt, bis dieser ihn hat fallen lassen.
Die Abwehr war leider nach der Pause nicht mehr so gut wie vorher, so dass Sven Bartmann zu viele freie Würfe bekam. Dennoch in der 40. Minute die Chance in Überzahl auszugleichen. Doch ein sehr guter Bettin alleine kann es nicht richten: keinerlei Entlastung außer bei einem Fehlwurf von "Penne Johnny" und dazu ein erkältungsgeschwächter KC Brüren mit 6 Fahrkarten aus dem Rückraum und 1 Fahrkarte von Rechtsaußen. Das reicht dann eben gegen eine so ausgebuffte Truppe nicht! Leider ist dann beim TSV derzeit auch keiner mehr auf der Bank, der noch mal für einen Schub sorgt.
Hätte das Spiel gerne mit Alexander Koke (Angriff) gesehen und mit Dennis Marquardt (Abwehr): Hagen war spielerisch so enttäuschend und teilweise auch von der Einstellung her so fahrlässig unterwegs (vor allem vor der Pause), dass es mit Sicherheit einen Sieg für den TSV gegeben hätte.
Es ist bezeichnend, wenn Hagens Trainer nach dem Spiel von der besten Saisonleistung seiner Mannschaft spricht. Er hat einen Zweitliga-Kader, der weitgehend seit zwei Jahren zusammen spielt. Wo ist denn da die Entwicklung des Teams??? Alles 1:1 oder 2:2, mit der Brechstange, individuell gut und erfahren, zum Aufsteigen in dieser Saison verdammt. Schätze mal, der Hagener Kader kostet 700.000€ bis 800.000€. Wahnsinn!
Für den TSV gilt es, das Spiel aufzuarbeiten, abzuhaken und sich dann auf Langenfeld vorzubereiten. Ein Heimsieg und danach 10:2 Punkte wäre doch ein echt gutes Zwischenergebnis nach sechs Spieltagen! -
Vielleicht sollte sich der Verein erst mal fragen, wohin er denn möchte? Was sind die Ziele für Wetzlar? Oder soll das nun ewig so weitergehen, dass am Ende der Saison immer der große Aderlass stattfindet und Kai Wandschneider dann schauen muss, dass er eine fast ganz neue Truppe aufbauen muss? Dass er das kann, hat er genug bewiesen. Ich würde ihm wünschen, dass einer der großen Vereine ihm eine Chance gibt. Verdient hat er es allemale!