Beiträge von olilolli189

TVK-Geschäftsführer Dr. Peter Irmen hat laut NGZ beim Korscheinbroicher City-Lauf erklärt, dass der "Vertrag mit Christoph Gelbke unter Dach und Fach ist". Der 20-Jährige sei für die Vertragsunterzeichnung am Sonntag nach Korschenbroich gekommen und wird wie folgt zitiert: "Das ist ein gutes Gefühl. Ich freue mich auf den TVK."

Zitat

Original von pinguin
    Ein Spieler aus der 2. Mannschaft.

..., der die erste Saison in der Regionalliga spielt, aufgrund der Verletzungsmisere zum zweite Mal im Kader stand und nun auch zu seinem ersten Erstligaeinsatz gekommen ist. Respekt!

Zitat

Original von LasVegas
    Also neues Ziel = 21 Pluspunkte!!! Und das wäre nach den Widrigkeiten in dieser Saison eine absolut tollle Leistung!

Das wäre es! Will hier ja nicht zum Berufspessimisten mutieren, traue dem derzeitigen Kader aber nicht zu, die beiden Heimspiele gegen Wetzlar und Melsungen zu gewinnen. Wäre schon gut, wenn Flo und Dinos wieder spielen könnten. Damit würden sich die Erfolgsaussichten zumindest vergrößern...

Vielen Dank für den Hinweis, Lothar Frohwein! Werde mich bemühen.

Über das Thema "Spieler trinken nach dem Spiel an der Theke kein Bier mehr mit den Fans" habe ich in diesem Forum bisher kein einziges Wort geschrieben. Ich lese die Medien, die über den Handball in Dormagen berichten, regelmäßig, Center10, und ich kann mich daran erinnern, dass das mal im Schaufenster thematisiert wurde. Von daher geht Deine Kritik an dieser Stelle offensichtlich in die falsche Richtung...

Ansonsten hast Du, Center10, in Deinem letzten Posting mehrfach einen "Oliver" angeschrieben. Da kann ich Dir nur den Tipp geben: Wenn Du den persönlich kennst, dann nimm doch einfach direkt Kontakt mit ihm auf. So läuft Deine Kritik hier völlig ins Leere!

es würde aber mit neuen, personellen strukturen die chancen dazu verbessern. die idee mit der externen agentur (siehe asv hamm) ist ja nicht neu. warum wird sie beim tsv nicht ernsthaft in erwägung gezogen. am höhenberg höre ich dazu in diesen tagen, dass herr derad "mittlerweile langsam" darüber nachdenkt, ob das nicht ein weg wäre. "mittlerweile", "langsam"? wie lange soll es denn so noch weitergehen??? zitat: "tun uns sponsoringtechnisch schwer"!!! und das war auch schon so WEIT VOR der wirtschaftskrise...
    wenn du dazu in der lage bist, mir ein offizielles angebot zu machen, um für den tsv dormagen im management in verantwortlicher position zu arbeiten, dann bekommst du auch ein konzept! und das zuerst unter vier augen und ohren: versprochen!!!

Zitat

Original von LasVegas
    Artikel in der NGZ:
    "Ausbildung statt Schulden"
    Es gibt auch ein Interview mit Uli Derad mit der Überschrift "Wir kämpfen jeden Tag"!
    Leider nicht online!

das interview ist ganz offensichtlich die reaktion auf den artikel im rheinischen anzeiger. leider hat herr derad auch darin wieder nicht alles gesagt, was es zu sagen gäbe. immerhin hat er an einigen punkten mal andeutungsweise etwas rausgelassen - von wegen "tun uns sponsoringtechnisch schwer"... herr derad will einfach keine transparanz, ist nicht kommunikationsfähig. was vergibt er sich, wenn er mal offen sagt, wie der etat genau aussieht? warum hat er nicht schon vor der neuen saison ganz offen und ehrlich gesagt, dass es mit diesem geringen etat und dieser mannschaft so gut wie aussichtslos ist, den direkten klassenerhalt zu schaffen. er hätte sich nichts vergeben, hätte sogar mancher kritik vorgebeugt. herr derad will aber lieber alleine im stillen kämmerlein vor sich hinwurschteln, als offen und transparent zu arbeiten. der punktgewinn in kiel und der sieg gegen hamburg haben ihm dann in die karten gespielt: seht doch, wir sind mit diesen geringen mitteln konkurrenzfähig! nächste saison wird es aber wahrscheinlich nicht schon wieder zwei zwangsabsteiger geben. und (handball-)wunder lassen sich auch nicht nach belieben wiederholen, sonst wäre sie keine wunder...
    kein wunder ist es hingegen, dass bestimmte sponsorenkontakte beim tsv dormagen nicht sauber abgearbeitet werden, wenn der manager zugleich hauptgeschäftsführer des tsv bayer, zweiter hbl-vositzender und in irgendwelchen dhb-ausschüssen unterwegs ist UND der fürs marketing zuständige mitarbeiter dafür angesichts seines torhüterengagements netto nur zwei tage die woche zur verfügung steht. ich erkenne da in diesem bereich kaum eine struktur und noch weniger eine vorgehensweise, die auf einem konzept beruht...
    herr derad hatte doch das größte interesse daran, dass die gmbh nicht gegründet wurde. da wäre er als hauptgeschäftsführer des tsv bayer ja wohl (rechtlich) nicht in der lage gewesen, bei der gmbh operativ tätig zu sein. dort hätte er wohl "nur" im aufsichtsgremium gesessen. wäre es so gekommen, hätte er gegenüber dem neuen geschäftsführer der gmbh komplett die hose runter lassen müssen. vielleicht will er genau das partout vermeiden!? die stichworte kontrollle, angst und verlust sind schon oben gefallen... alternativ hätte er seinen vertrag beim tsv bayer auflösen und selber gf der gmbh werden können. der neue arbeitsvertrag wäre aber mit sicherheit befristet und erfolgsabhängig gewesen. beim tsv bayer dürfte es ein (unbefristeter?) vertrag sein...
    das konzept für den unterbau, die nachwuchsarbeit trägt erste früchte. es wird den tsv dormagen aber in der nächsten saison nicht alleine zum direkten klassenerhalt verhelfen. ein konzept für den erstligisten tsv, seine vermarktung und sein sponsoring kann ich kaum erkennen. das problem hat zwei ebenen: ein personelles und ein strukturelles - und beides hängt mit herrn derad unweigerlich zusammen...

im videotext ist gestern abend bei zwei sendern das falsche ergebnis aufgetaucht: demnach hätte der tsv 36:32 in gummersbach gewonnen. die dazu passende tabelle sah nicht schlecht aus. wäre ja auch zu schön gewesen...

wenn flo und dinos nicht spielen können, wird lemgo mit mindestens 10-15 toren differenz gewinnen. die spielen noch um die cl-quali und das torverhältnis könnte da am ende auch noch eine rolle spielen...

lies dazu den rheinischen anzeiger von heute. ohne moos nix los!!!
    herr derad ist sicherlich der meinung, dass es mit dinos, nippes und tobi, also mit drei linkshändern reicht. im zweifelsfall (dritter bandscheibenvorfall bei tobi) läuft eben wieder die halbe zweite mannschaft in der ersten liga auf...

Zitat

Original von -cW

Wer sagt denn, dass er könnte?
    Bei mir hat er jedenfalls seinen Platz im Herzen gleich neben Martin Rubin und Hendrik Andersson.

wobei henrik (!) andersson gar kein linkshänder war... ;) mir würden da eher noch dadi hafthorsson und olaf mast einfallen: die waren auf der position im rechten rückraum ja auch zwei richtig große ihrer zunft!!! ;-))

wobei man an dieser stelle auch festhalten sollte, dass sich dieser fehlgriff im tausch mit adi pfahl erst dann herausgestellt hat, als die "russische raupe" nach der saisonvorbereitung einfach nicht aus den pötten kam. so zwei monate eingewöhnung braucht jeder. auch dinos hat nicht gleich im ersten spiel überzeugt... in sachen "zakharov" haben sich alle beteiligten - trainerstab, management und mannschaft - leider gewaltig geirrt. hinterher ist man oftmals schlauer...

Zitat

Original von Flevo
    ..., denn für Szabi haben wir erstens kein Geld und zweitens: Wer braucht schon einen technisch guten und kampfstarken Allrounder, der obendrein noch Linkshänder ist. :wall: ;(
    Gruß Flevo

woher weißt du das mit dem geld? der kleine ungar wird doch sicherlich nicht einer der top 5-verdiener am höhenberg gewesen sein. etwas anderes wäre es natürlich, wenn sein vertrag eine direkte koppelung zu einem sponsor hat und der am ende der saison aufhört oder sein engagement zurückfährt...

Zitat

Original von Flevo
    ... Vor ein paar Tagen hat ollololli189 noch geschrieben, dass Sebastian Linder uns nicht weiter bringt, gestern hat er mich schon stark an Maciej erinnert: Hinten sicher und dann drei Gegenstöße verwandelt. Wenn Maciej nächste Saison wieder fit ist und Linder so weiter macht, sieht es gar nicht so schlecht aus. ... Gruß Flevo

ein spiel macht noch keinen meister! ;) es war sein mit abstand bestes spiel, seit er zum tsv kam. sicherlich muss man sebastian linder noch weiter zeit geben, denn wallau stand bei seinem abgang im untereren tabellendrittel der zweiten liga, da wurde nur viermal die woche trainiert, kein krafttraining... wenn er gesund bleibt, weiter hart an sich arbeitet und die gesamte saisonvorbereitung absolviert, könnte das in der abwehrmitte zusammen mit maciej vielleicht noch etwas geben... befürchte nur, dass das dem tsv mit dem kader, der bisher für die neue saison klar ist, bei der verhinderung des abstiegs auch nicht großartig weiterhelfen wird...

Zitat

Original von Loran
    Was ist bei Dormagen eigentlich mit Denis Zakharov los??

vorne zu langsam, zu unbeweglich, zu unsicher, selbst wenn er richtig geholt worden ist, trifft er zu selten. hinten überhaupt nicht einsetzbar. passt in dormagen eigentlich gar nicht in das taktische konzept. hatte genügend chancen, um das gegenteil zu beweisen. herausgekommen ist bis auf ein heimspiel mit drei toren absolut GAR NICHTS!
    der dürfte beim tsv eigentlich nur noch in der zweiten mannschaft spielen, wo er ja bis zum ausbruch der verletzungsmisere schon war. wobei die ja eigentlich eine u23 ist. da ist er dann im grunde genommen zu alt... ;)

die diskussion über die stimmung ist ja wohl etwas sehr müßig. gut fand ich, dass gwd seinen löwen dabei hatte. der tsv könnte so etwas ("lebendes" maskottchen) auch gut gebrauchen...

das remis ist letztlich verdient, auch wenn es sehr bitter ist, am ende so ein tor zu kassieren. ich fand nicht, dass die mauer falsch stand. nur: in dem moment, wo just nach rechts wegknickt, muss ich als äußerer abwehrspieler im block (henkel) raus und die wurfarmseite zumachen! passiert ihm so sicherlich auch nicht mehr, dass er einfach nur stehen bleibt... der punkt ist aber ein anderer: die schiris haben den freiwurf mal eben rund zwei meter nach rechts vorne verlegt (vor die werbebande auf dem boden). das foul war aber dahinter. und dahinter wären mehr als 14 meter gewesen. da hätte man just auch ohne block werfen lassen können und vitali hätte den wurf immer gehalten.

generell zu den schiris: vor allem in der ersten halbzeit eine recht klare tendenz gegen dormagen in bezug auf das anzeigen von zeitspiel. in halbzeit zwei war das nicht mehr ganz so krass, ist aber auch noch passiert. insbesondere in unterzahl gwd kam die hand entweder gar nicht oder viel zu spät nach oben... insgesamt aber sicherlich keine schlechte leistung, da sich auch minden über die eine oder andere szene beschweren könnte...

der isi in der gwd-abwehr (nr. 25) ist in meinen augen ein irrer. der hätte schon vor der pause mehrmals mindestens gelb kriegen müssen: hasskappe, angriff nur gegen den gegner (oft in halshöhe) und quasi nie zum ball! und herr hegemann hätte für das allererste foul (ins gesicht von nils meyer) auch nicht gelb, sondern direkt zwei minuten kriegen müssen. überhaupt hegemann: was war der insgesamt schwach! passt schon ins bild, dass der zur hsg zurückkehrt...

sportlich ist der tausch zwischen nippes und henkel wohl eher keine verbesserung. henkel hat sich sehr gut entwickelt, gerade in der abwehr auf der spitze, und hat seit wochen quasi durchgespielt - in liga eins. da hat herr nippes noch nie gespielt! außerdem scheint der zweigleisig zu fahren: handball und polizeiausbildung/studium. letzteres hat herr derad in der pk ja noch in seiner rhetorisch schwach-leisen art nachgeschoben... der bhc scheint so viel geld geboten zu haben, dass henkel das angebot nicht ablehnen konnte. er fährt ja nicht zweigleisig. und beim tsv dürfte er wohl nur ein azubigehalt bekommen haben...

in der pk ist nach weiteren personalien gefragt worden. darauf hat herr derad einmal mehr nichts konkretes gesagt. offiziell ist damit nach wie vor offen, ob die spieler schindler, meyer, lochtenbergh und feshchanka auch nächste saison beim tsv sind!

wieviele ankündigungs-weltmeister hat es denn schon in dieser liga gegeben!? ;) mit dem entsprechenden geld dahinter, ist doch immer noch alles möglich - auch zur nächsten saison... gummersbach ist offenbar etwas klamm. der kader scheint im nächsten jahr schlechter zu werden als er im moment ist. ilic hat doch keine lust, sich mit einer rumpftruppe (international) abschlachten zu lassen...