ZitatOriginal von Stummel
Wieso ist es falsch, einen Zuschauer hinter den Auswechselbänken darauf aufmerksam zu machen, wenn er mit der Auswechselbank nicht kommunizieren darf, weil dies die Regeln verbieten. Warum ist es falsch, 3 Sekunden vor Spielschluss darauf aufmerksam zu machen, dass ein hinausgestellter Spieler während der lfd. Spielzeit das Speilfeld betreten hat? Gelten die IHF-Regeln nur für Auswqärtsmannschaften?
Zu 1) Weil Herr Stemberg genau in dem Moment in eine Richtung schaut, die nun wirklich völlig unwichtig ist. Statt dessen sollte er auf die Dinge achten, die wichtig sind. Bei der Aufstiegsrelegation in Wilhelmshaven vor fünf Jahren hat er doch tatsächlich das Spiel unterbrochen, ist zum Hallensprecher, der in der Ecke saß, und hat den angewiesen, den Ton etwas leiser zu machen. Seit diesem Moment war mir klar, worauf es ihm ankommt: Selbstdarstellung, Macht ausüben! Mit Sport und Fair Play hat das nichts zu tun.
Zu 2) Da in der Halle bis auf den einen Methe und Stemberg alle davon ausgegangen sind, dass das Spiel zu Ende ist, was der andere Methe auch angezeigt hat, hätte es keine weitere Zeitstrafe geben dürfen! Ich betone: Einer der beiden Schiedsrichter hat das Spielende angezeigt!!! Da kann ich keinem Spieler, auch nicht einem hinausgestellten, hinterher eine Strafe verpassen, nur weil er aufs Spielfeld läuft. Das haben ja alle auf der Dormagener und Mindener Bank gemacht. Aber die Zeitstrafe war gewollt, denn damit standen nur noch vier Dormagener in der Mauer und die Chance erhöhte sich, dass Minden doch noch den (gewünschten) Ausgleich schafft...
Im übrigen frage ich mich, ob das nicht ein Grund für einen formalen Protest ist: Ein Schiri zeigt das Spiel als beendet an, der Spieler reagiert darauf, läuft aufs Spielfeld - und bekommt (zu Unrecht!?) eine Zeitstrafe. Oder müssen jetzt immer alle warten, bis beide Schiris und das Kampfgericht und die amtliche Aufsicht das Spiel als beendet anzeigen???
Aber schon bemerkenswert, dass Herr Stemberg mit so einer Korinternkackerei auch noch entschuldigt werden soll. Völlig daneben!!!