Die Schiedsrichteransetzung:
- Hinspiel = Damian/Wenz
- Rückspiel = Fleisch/Rieber.
Hatte für Münster mit Methe/Methe geliebäugelt - aber nur für den Fall, dass die den Stemberg-Vorfall vergessen haben! Ansonsten sind es ja zuverlässig gute Schiris für die Gästemannschaft... ![]()
Beiträge von olilolli189
-
-
Die Seite ist wieder online. Der Fehler wurde wahrscheinlich dadurch verursacht, dass hunderte von TVE-Fans gleichzeitig online Eintrittskarten gebucht haben. Es wird wohl nicht bei den offiziellen 120 Tickets für die Emsdettener geblieben sein...
-
Das Spiel ist Schnee von vorvorgestern!
-
Zitat
Original von Scratchi
Scheinst dich mit dem TVE ja auch gut auseinandergesetzt zu haben.
Beim TVE fehlen veretzungsbedingt Petr Kust und Achim Cordes. Achim Cordes ist immer Spieler der ersten 7.
Also Favoritenrolle sollte unabhängig von den Ausfällen getroffen werdenNaja und wenn.... dann werden wir unserer Favoritenrolle halt gerecht und putzen Dormagen aus der eigenen Halle. Da wird euch euer rumgejammere auch nicht mehr helfen!
Wenn ich von diesen zwei (2!) Ausfällen lesen, muss ich mein Urteil natürlich revidieren!

Ich zähle mal für den TSV hoch: Landsberg (1), Plaz (2), Schindler (3), Wisotzki (4), Chantziaras (5), im zweiten Relegationsspiel dann wohl auch ohne Balomenos (6), Lochtenbergh (7) und Schagen (8). Die Namen, die verbleiben, zähle ich lieber nicht auf, damit die Emsdettener bis zum Sonntag nicht nur schlaflose Nächte haben, weil sie sich als kleiner Zweitligist so vor dem großen Erstligisten fürchten müssen... So leicht wird es der TVE nie mehr haben, in die Erste Liga aufzusteigen!!! -
Dann lese es doch einfach nicht mehr!

-
Zitat
Original von Steinar
Das Vertrauen der Fans in die Leistungsstärke der eigenen Mannschaft ist bei Dormagen so groß, dass sie eigentlich mit weniger als 10 Punkten Letzter hätten sein müssen. Keiner weiß, warum die Mannschaft so viele Zähler hat
Dormagen ist der Erstligist und ist Favorit. Ende aus, da gibt es doch überhaupt keine Zweifel dran. Die Mannschaft des TSV wird ja immer noch doppelt so teuer sein, wie die von Emsdetten, oder? Glaube nicht, dass Emsdetten mit einem siebenstelligen Etat in die Spielzeit gegangen ist.
Selbst wenn am Samstag gespielt wird, wer sagt denn, dass dann die beiden Holländer mitspielen dürfen. Das dürften die Holländer auch von ihrem Hinspielergebnis abhängig machen. Wenn man ernsthafte Chancen auf die Qualifikation hat, würde ich als Bondscoach den Teufel tun und eine Verletzung meiner Flügelspieler riskieren.
Angesichts der Gesamtentwicklung in dieser Saison - und damit meine ich nicht nur den personellen Aderlass - sind die 14 Punkte, die der TSV geholt hat, nichts anderes als ein sportliches Wunder!
Der Etat, der tatsächlich in das Personal fließt, dürfte beim TVE wohl nur unwesentlich geringer sein als in Dormagen. Letztlich egal, denn der TSV ist nach all den Abgängen und Ausfällen nur noch mit einer Rumpftruppe unterwegs!!! Um die Relation - die anderen Namen, die weg sind, sind alle genannt - zu verdeutlichen: Heute ist Spyros Balomenos die Nummer eins im linken Rückraum. Zu Saisonbeginn war das Christoph Schindler vor Florian Wisotzki, erst an Nummer drei kam der Grieche. Bis die beiden anderen weggegangen bzw. ausgefallen sind, bekam er nur mal für ein paar Minuten Spielzeit, um für Entlastung zu sorgen...Ich bleibe dabei, dass der TSV nicht der Favorit ist. Da Emsdetten seinen Kader komplett zusammen hat, stellt es die besser besetzte Mannschaft und ist damit auch der Favorit - auch wenn es ganz ausnahmsweise der Zweitligist ist!
-
Mag ja alles richtig sein, was hier pro und contra geschrieben wurde. Und dennoch: Ist es wirklich so, dass die Halle in Münster an dem Samstag (19.) blockiert ist? Wenn nicht, ist es einfach nur unsportlich, dass Emsdetten bewusst auf den Sonntag geht! Dadurch wird dem TSV zumindest die Chance genommen, die beiden Holländer einzusetzen...
So oder so - nach der Leistung in den beiden Spielen gegen den BHC und angesichts der Dormagener Rumpftruppe, die sich zudem nicht komplett vorbereiten kann (Balomenos und Lochtenbergh/Schagen auf Lehrgängen ihrer Nationalmannschaften) ist der TVE klarer Favorit!
-
Wer das Haar in der Suppe finden will, der muss nur selber eines hineinlegen...
Zum Ticketverkauf für das Relegationshinspiel im Erstzugriff für die Dauerkarteninhaber: Neben dem Angebot in der Pause gilt dies noch bis einschließlich Montag in der Geschäftsstelle oder der City-Buchhandlung. Darüber haben fast alle lokalen Medien berichtet, auf der Homepage des TSV Dormagen steht dazu seit Dienstag eine entsprechende Presseinformation. Von daher: Wer nicht gerade von weit her kommt, hätte sich gestern gar nicht in die lange Schlange zu stellen brauchen! Man muss nur Zeitung lesen oder Radio hören...
By the way: Das Ticketing läuft ab dem 1. Juli nicht mehr über den TSV Bayer Dormagen, also auch nicht mehr über Björn Barthel, sondern über den DHC. Anlaufstelle soll dann offenbar nur noch die City-Buchhandlung sein!Zur Dormagener Leistung: Bis zum 8:3 alles im grünen Bereich, Düsseldorf ganz schlecht. Dann kommt der Bruch, den wir Herrn Balomenos (bis dahin gut, dann aber zwei technische Fehler in Folge, die durch Gegenstöße bestraft wurden) und einer mit 0:2 verlorenen Überzahl zu verdanken haben. Als Düsseldorf auf 10:8 weg war, hat der Trainer der zweiten Garde ganz viel Einsatzzeiten gegeben. Und das war völlig richtig so! Wenn nicht in dem Spiel, wann dann? Ab heute sind Balomenos und die beiden Holländer weg zu Lehrgängen ihrer Nationalmannschaften. Sie fehlen also bei der mannschaftstaktischen Vorbereitung auf Emsdetten quasi ganz. Außerdem muss er mit Gelbke/Doetsch zwei junge Spieler integrieren, die mit den Spielsysthemen wenig vertraut sind. Auch wenn es zwischendurch ein Offenbarungseid war: Es war gut, dass die jungen Spieler die offensive Manndeckung geübt haben, denn gegen Emsdetten kann der Fall eintreten, dass man ebenfalls einen Rückstand aufholen muss. Übrigens hat vor allem Schagen in dieser Phase gezeigt, welche Defizite er in der Deckung hat... Egal, üben im Ernstfall ist mit Blick auf die Relegation wichtiger, als gegen Düsseldorf zu gewinnnen! Immerhin ist die junge Garde noch mal bis auf ein Tor herangekommen. Dass ein Sulc die dann im 1:1 nach Belieben auseinander nimmt, ist doch normal: Er ist Nationalspieler und gestandener Profi, auf dem Feld standen fünf Spieler U21...
Zu den Schiedsrichtern: Es ist mir ein Rätsel, wie man die Leistung der beiden positiv bewerten kann! Vor allem der Kleine mit der Brille und den X-Beinen war doch blind wie eine Eule!!! Schritte zählen - nein danke! Stürmerfoul nicht geben, wenn es eines war - bitte gerne (erstes Tor von Wernicke im Gegenstoß: sechs Schritte, Abwehrspieler steht schon lange)! Auch beliebt: Keine Zeitstrafen geben, wenn es eine war (Weiß gegen den Kopf von Nippes, der im Rückraum vorbeizieht; Weiß gegen den Kopf von Meyer, der im Gegenstoß auf Linksaußen gelandet war). Hoffentlich bleiben uns die beiden in den Relegationsspielen erspart!!!
-
Da wüsste ich ja gerne mal, wer über das Thema "Nicht-EU-Ausländer" in Dormagen und dann auch noch zu Zweitliga-Zeiten gewettert haben soll? Wahrscheinlich Uli Derad, der mal wieder seine Bürotüre von innen abgeschlossen hatte, damit ihn keiner dabei stört, einsame und mindestens wirtschaftlich unvernünftige Entscheidungen zu treffen! Aber egal...
Wenn die Zweitligisten das Rückspiel, also ihr Heimspiel, bewusst auf den 20.6. legen, weil sie wissen, dass die drei Dormagener Nationalspieler da wieder im Einsatz sind, dann ist das sportlich eine Sauerei! Die Nichtzustimmung für die Verlegung des Hinspiels auf den 9.6. ist von den Statuten (leider) abgedeckt. Die Nummer mit dem 20.6. wäre dann aber wirklich kein fair play! Der Grieche würde zwar auch am 19.6. fehlen, aber zumindest die beiden Niederländer könnten samstags noch spielen.
-
Es wird zwar schon kräftig im "Relegations-Thread" diskutiert, aber auch hier die offizielle Info des TSV Dormagen: keine Verlegung des Relegationhinspiels, beide Zweitligisten haben nicht zugestimmt.
Termin: Sonntag, 13.6., 17.45h, im Sportcenter - ääh in der HR-C Arena! -
Hatte das hier noch nicht gelesen, habe aber heute Morgen mit einem Dormagener Fan genau über das Thema gesprochen: Mindestens im Falle eines Abstiegs würde ich anwaltlich alle Regressansprüche gegen die HBL prüfen lassen. Dort hätte die Terminkollision zwingend auffallen und dazu führen müssen, dass die Relegationsspiele aufgrund der besetzten Wochenenden (WM-Qualifikation) in der Wochenmitte angesetzt werden. Die Erfolgsaussichten, per Einstweiliger Verfügung doch noch den Mittwoch für das Hinspiel durchzuboxen, halte ich für äußerst gering: Wenn die HBL dagegen Einspruch einlegt, müsste erst die Verhandlung in der Hauptsache abgewartet werden. Oder soll das Hinspiel unter Vorbehalt stattfinden - und müsste im Fall der Fälle Wochen später, wenn alle Spieler im Urlaub sind, nachgeholt werden!?
-
Zwei aktuelle Presseinfos des TSV Dormagen von heute:
1) Kreisläufer Sebastian Linder spielt in der nächsten Saison für den DHC Rheinland
Der Wechsel von Handball-Bundesligist TSV Dormagen zum Süd-Zweitligisten HSG FrankfurtRheinMain findet nicht statt: Sebastian Linder, der in zwei Wochen 27 Jahre alt wird, bleibt in Dormagen und trägt in der nächsten Saison das Trikot des DHC Rheinland, dem Nachfolger des TSV Dormagen. "Bei der Suche nach einem Nachfolger für Sebastian Linder hatte sich in der letzten Woche eine neue Situation ergeben", erklärt Dormagens Teammanager Thomas Dröge. "Wir haben uns schnell für ihn entschieden, denn Sebastian passt in unser Konzept."
Sebastian Linder hatte erst gestern wieder beim Dormagener Gastspiel gegen die Füchse Berlin stark gespielt und war mit sechs Treffern der erfolgreichste Torschütze seines Teams. Der Kreisläufer war im Januar 2009 von der SG Wallau-Massenheim nach Dormagen gekommen.2) Thomas Kempen wird Geschäftsführer des DHC Rheinland /Handball-Bundesligist will das Hinspiel der Relegation am Mittwoch, 9. Juni, austragen
Die Sportler, die in der nächsten Saison für den Dormagener Handball-Club Rheinland (DHC) spielen, stehen nahezu fest. Und der Ende Juni als DHC-Geschäftsführer ausscheidende Heinz Lieven konnte jetzt auch das Team bekanntgeben, das ab Juli in der Geschäftsstelle an der Römerstraße Verantwortung trägt: Hauptamtlicher Geschäftsführer wird Thomas Kempen (47), der noch bis zum Relegationshinspiel als Hallensprecher fungiert. Für Akquise, Organisation und Marketing sind Joachim Kurth (40) und Roman Kaminski (29) zuständig. Mareike Berchem (29) wird bereits ab 7. Juni als Bürofachkraft tätig sein und bis zur Fertigstellung der Geschäftsstelle am derzeitigen DHC-Sitz in Delhoven, Hauptstraße 1, arbeiten.
Thomas Kempen ist noch bei der RheinLand Versicherungsgruppe für die Unternehmenskommunikation des Konzerns verantwortlich, der seit längerem als Trikot-Sponsor dem TSV Dormagen besonders verbunden ist. Kempen war stark eingebunden in die entsprechenden Aktivitäten - die Zusammenarbeit wurde mit der Gründung des DHC Rheinland noch intensiviert. Künftig wird er beim DHC an vorderster Stelle tätig sein, in einer Phase des Übergangs zunächst aber auch noch für die RheinLand Versicherungsgruppe arbeiten. "Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, in einem kleinen, aber leistungsfähigen und professionell arbeitenden Team mitwirken zu können", sagt Thomas Kempen, der mit Frau Barbara und den Kindern Julia und Nikolas in Neuss lebt. "Meine Entscheidung ist nur möglich dank der immensen Vorarbeit, die durch Heinz Lieven und viele andere im Hintergrund seit Dezember 2009 geleistet wurde. Die Gesellschafter des DHC, die Partner des Dormagener Konzeptes Duale Karriere und viele mehr haben an der Zukunftsfähigkeit des DHC kräftig mitgewirkt." Lieven wird auch in Zukunft als Vorsitzender des neuen Aufsichtsrates eine bedeutende Aufgabe beim DHC bekleiden.
Kempen hat vor, aus jedem Heimspiel ein "emotionales Highlight und den gesellschaftlichen Treffpunkt mit dem ´Pfund` der tollen uns treuen Zuschauer" zu machen. Angestrebt ist ein "erkennbarer Mehrwert für Sponsoren und Förderer". Die Mannschaft soll mittelfristig in der Lage sein, einen Mittelfeldplatz zu erreichen und dabei weiter gezielt auf den Nachwuchs zu setzen. Prinzip des Handelns: "Wir können nicht mehr Geld ausgeben als eingenommen wird."
Das Dauerkarten-Konzept für die neue Saison wurde komplett überarbeitet und das System vereinfacht. "Es wird keine Preiserhöhung geben", sagt Thomas Kempen, "ganz im Gegenteil: Es gibt neue Angebote für Familien, Kinder, Vereine, die durch den Kauf von Dauerkarten viel Geld sparen können." Wenn dauerhaft Bundesligahandball in Dormagen gespielt werden soll, dann sei eine Steigerung des Ticketverkaufs notwendig. Zu den Ticketpreisen und den Kaufmöglichkeiten erfolgen in Kürze weitere Informationen. Auch zum Relegationshinspiel, das in der nächsten Woche gegen TV Emsdetten oder den Bergischen HC ausgetragen wird. Der TSV Dormagen beabsichtigt, diese Begegnung am Mittwoch, 9. Juni, auszutragen. Die teuerste Karte wird für diese Partie 15 Euro kosten. "Das ist auch ein Dank an unsere Zuschauer für die unglaubliche Unterstützung", betont Joachim Kurth. Aktuelle Informationen hierzu im Internet: http://www.tsvdormagen.de -
Herr Brack ist ja wohl nicht sympathisch genug, um an den Höhenberg zu passen...
Im übrigen passt er nicht auf die Beschreibung, die der Tainer für diese Position abgegeben hat: jung, drahtig, deutsch. Jung ist er nicht! -
Noch hat Hotti drei Spiele Zeit, um alle Register zu ziehen (Ansetzung Schiedsrichter und amtliche Aufsicht usw.)!

-
Wir können also bis zum 4. Juni weiter träumen!

-
Immel = Erfahrung für eine sehr junge Truppe, die ins Budget passt
Morgen gibt es die Lizensierungsbescheide für die Vereine. Dann wird man sehen, ob in Frankfurt die Lichter ausgehen... Meine Favorit wäre: Gummersbach bekommt keine Lizenz, ist Zwangsabsteiger und der TSV als Drittletzter bleibt in der Ersten Liga! Man darf ja noch träumen...

-
Der personelle Umbruch fällt damit doch etwas radikaler aus, als die Verantwortlichen sich das wohl vorgestellt haben. Aber das ist am Höhenberg ja nichts Neues: Immer das Beste draus machen!
Bei den bisherigen Auflistungen stört mich etwas, dass Maciej immer nur für die Abwehr gelistet wird. Ich finde, er gehört auf die halblinke Angriffsposition und sollte im Angriff deutlich mehr Spielanteile erhalten. Oder er geht an den Kreis, wo die Belastung nicht so hoch ist: Hohe Anspiele auf ihn sollte aber immer möglich sein! Hat doch schon in Essen mit einem Riesen geklappt...

Spaß bei Seite: Nur in der Abwehr ist er ein Stück weit verschenkt! Ich erinnere nur an die starke Leistung gegen Kiel - bis zur Verletzung. -
Zitat
Original von GWD - Fan
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass das richtig eng wird
Das wird ganz bestimmt eine ganz, ganz enge Kiste!

Beim TSV fällt jetzt auch noch Wisotzki aus. Es sind nur noch elf Spieler im Kader, von denen fünf U21 sind. Von denen haben am Ende gegen Minden vier auf dem Feld gestanden. Das Hinspiel war schon eine glasklare Sache für den TBV. Da hatte Dormagen aber auch noch ganz andere personelle Möglichkeiten!Das breite Mindener Grinsen rührt sicherlich daher, dass GWD am vergangenen Samstag ein Punkt geschenkt wurde. Sonst wäre der Abstieg schon besiegelt gewesen!
-
Hier werden jetzt aber auch alle Aspekte dieses Abends in einen Topf geworfen und darin kräftig umgerührt... Was ist passiert?
1. Schlägerei in der Pause vor der Halle.
2. Versuchter tätlicher Angriff auf die Schiedsrichter, aus dem ein tätlicher Angriff auf Herrn Stemberg wurde, weil er zum Schutz von Methe/Methe dazwischen gegangen ist und zu Boden ging.
3. Amtliche Aufsicht (Stemberg) und Schiedsrichter (Methe/Methe) greifen in den letzten zehn Minuten, vor allem in der letzten Minute spielentscheidend ein.
Zu 1) und 2) In der Diskussion hier ist, glaube ich, sehr deutlich geworden, dass die Vorfälle durch die Bank weg verurteilt werden. Auch wenn der eine oder andere innerlich denkt (und es hier auch geschrieben hat), dass es mit Herrn Stemberg nicht den Falschen getroffen hat, so sind sich doch alle einig, dass solche Dinge beim Handball nichts zu suchen haben.
Zu 3) Gleichermaßen hat das aber auch nichts beim Handball zu suchen! Es wird Zeit, dass der Spielraum, der beiden Ämtern überlassen ist, eingeschränkt wird, damit das Spielergebnis rein sportlich zustande kommt. Warum kann die amtliche Aufsicht anweisen, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist, wenn der Feldschiri dieses Ende angezeigt hat, was gegenüber dem Torschiri vorrangig ist? Auch wenn ich die Verbindung HBL-Bredemeier außen vor lasse: Es stinkt ganz gewaltig, was da in den letzten drei Sekunden, aber auch zuvor bei den siebenmeterwürdigen Fouls gegen Holst entschieden wurde! Das ist genau so ein Skandal, wie die anderen beiden Vorfälle - und darf hier genau so kritisiert werden!!!Wer das sauber trennt, kann den Vorwurf, er sei genau so wie der Bierglasschmeißer und der Angreifer auf Stemberg, getrost ignorieren!
-
Im Zusammenhang mit Herrn Stemberg das Wort "vorbildlich" zu benutzen, ist der größte Witz, den ich bisher in diesem Forum überhaupt gelesen habe! Wenn ein derartiger Wichtigtuer, der seine Position immer wieder dazu ausnutzt, um in arroganter Weise seine Macht auszuüben, ein Vorbild ist, dann muss ich mich in diesem (Sport-)Land über gar nichts mehr wundern...