Beiträge von Bad_A

Ich denke das problem bei der 6:0 ist einfach dass es so viele unterschiedliche varianten und ausführungen gibt. meistens wird sie auf die spieler der mannschaft abgestimmt will sagen dass der trainer auf die stärken der einzelspieler eingeht und dann den einen etwas defensiver
    den anderen etwas offensiver spielen lässt. generell hat sich bei uns eine grundregel herausgebildet zur mitte sichern und nach aussen hin wird geholfen. damit erfolgt im allgemeinen eine verschlechterung des wurfwinkels und gehäuft der zwang vom rückraum abzuschliessen. ein weiteres gutes mittel ist dann eine daraus folgende blockabsprache ( abwehr deckt wurfhand). habe bei mir leider nur alte russische und jugoslavische bücher mit genauerer beschreibung gefunden sorry ; )

Tschuldigung ich kann mich auch irren aber wurde die regel
    mit der absprache und dem timeout nicht wieder abgeschafft
    und der FSR hat bei sowas wieder das letzte wort.
    andererseits hätte wohl ein timeout diese situation ohne probleme
    entschärft. aber wie oben schon erwähnt solche sachen sieht man
    tag täglich. denk trotzdem der Einspruch geht nicht durch weil die würfe nicht angepfiffen werden müssen. aber die sr werden eine auf den deckel kriegen denk ich wegen mangelndem teamverhalten.

Hi
    Handballauftakt war letztes wochenende
    gar nicht schlecht haben mit 23:22 in der LL
    gewonnen obwohlich noch nicht spielen kann.;)
    aber mit nur 8 Feldspielern und einem durchschnitt
    von 22 Jahren ist das denke ich ein erfolg

@ KretzschmarWannabe Gute Besserung Schulter ist immer Scheisse

Servus ich spiele seit 19 Jahren handball bin jetzt 23 hatte jetzt im aprill
    einen achillessehnenriss. ich baue gerade wieder auf. was dein problem
    mit der wurfkraft betrifft ist meiner meinung nach training mit dem ein kilo ball hilfreich. so haben wir das zumindest immer in jugoslavien gemacht um wurfkraft zu stärken oder wieder aufzubauen. am besten nimmst du den 1Kg lederball gibt es normalerweise in jeder schulsporthall. hat den positiven nebeneffekt dass du auch mehr kraft in den händen und im unterarm bekommst.

Mfg DD ;) ;)