Beiträge von Ringel

Auch der polnische Meister Kielce musste sich dem VfL Gummersbach beim Turnier in Ferndorf mit 25:31 geschlagen geben.

VfL Gummersbach : KS Viva Kielce 31:25 (15:12)

Tore:

Alexander Mierzwa (5)
    Marc Dragunski (4)
    Andreas Rastner (4)
    Kyung-Shin Yoon (4)
    Jörn Ilper (3)
    Frank von Behren (3/2)
    Tobias Schröder (2)
    Michael Spatz (2)
    Francois-Xavier Houlet (2/2)
    Ivan Lapcevic (1)
    Cedric Burdet (1)

Quelle> Oberberg-Aktuell

Meine persönliche Bierrangliste

Lieblingsbiere:
    1. Reissdorf Kölsch (beste Kölsch was gibt)
    2. Erdinger Weizen
    3. Zunft Kölsch (Bier aus der Region, zweitbeste Kölsch)

akzeptable Biere:
    1. Löwenbräu
    2. Brinkhoff's No.1 Pils
    3. Oettinger Export

Plürre:
    1. Altbier generell
    2. Eichbaum Pils (hab ich mal im Urlaub getrunken, ekelhaft. das gibts im Schwarzwald)
    3. Krombacher Pils (Kopfschmerzen garantiert!!!)

Hiermit werde ich mir bestimmt Freunde machen, besonders bei den Alt-Trinkern ;)

Meine persönliche Bierrangliste

Lieblingsbiere:
    1. Reissdorf Kölsch (beste Kölsch was gibt)
    2. Erdinger Weizen
    3. Zunft Kölsch (Bier aus der Region, zweitbeste Kölsch)

akzeptable Biere:
    1. Löwenbräu
    2. Brinkhoff's No.1 Pils
    3. Oettinger Export

Plürre:
    1. Altbier generell :kotzen:
    2. Eichbaum Pils (hab ich mal im Urlaub getrunken, ekelhaft. das gibts im Schwarzwald)
    3. Krombacher Pils (Kopfschmerzen garantiert!!!)

Hiermit werde ich mir bestimmt Freunde machen, besonders bei den Alt-Trinkern ;)

Zitat von TBVPhil:
    Is mir einfach alles nen bissel zu groß da verläuft sich alles so und wenn man dann besoffen is findet man keinen wieder nachem spiel

Ich glaub, dafür ist net die Größe der Halle verantworlich ;)
    oder?:saufen:

Ich persönlich muss sagen, dass der VfL Gummersbach eine der schönsten und eine der hässlichsten Spielstätten der BL hat.
    Mein Favorit ist ganz klar die Kölnarena, wobei ich die Lipperlandhalle in Lemgo und die Ballsporthalle in Frankfurt auch toll finde (auch von der Stimmung her).

Naja, zur Eugen-Haas-Halle will ich keinen Kommentar abgeben!!!

Gut, dann liegen die Vorteile, in Sachen Beurteilung der Lage, klar auf deiner Seite! Ich kenne Wetzlar nämlich nicht :(
    Aber dennoch können wir nicht wissen welche (Pro/Contra) Argumente der Stadtrat der jeweiligen Stadt hat, eine Halle zu bauen, bzw eine Halle nicht zu bauen!

Ich als Gummersbacher kann mir keine Lage darüber machen, wie die Sachlagen in Wetzlar oder anderswo in Deutschland aussehen! Genauso wenig kann ein Außenstehender sich genau einen Überblick darüber schaffen, wie es in Gummersbach aussieht. Es gibt immer irgendwo Aspekte, die gegen oder für den Bau einer neuen Halle sprechen. Dass in Wetzlar eine neue Halle entsteht liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Stadt die Sachlagen genauestens geklärt hat und dass Stadt diese Halle wirtschaftlich betreiben kann.
    Und genau daran sitzt jetzt die Stadt Gummersbach zusammen mit dem VfL. Es kann ja nicht sein, dass man in Gummersbach eine Mehrzweckhalle baut, die dann aber wirtschaftlich für die Stadt nicht tragbar ist!
    Eins wissen aber alle genau, der VfL braucht eine neue Spielstätte und in diesem Punkt sind wir uns alle einig.
    Ich hoffe natürlich, dass man in Gummersbach eine Möglichkeit finden wird eine "Mehr-Event-Halle" wirtschaftlich betreiben zu können.

Maik Handschke hat als Spieler beim VfL wirklich beachtliche Leistungen gezeigt. Auch als Trainer beim Verbandsligisten TuS Derschlag ist er erfolgreich. Schließlich steht er mit dem TuS vor dem Aufstieg in die Oberliga und hat überragend den Kreispokal gewonnen.
    Er wird für Rostock eine Bereicherung sowohl als Spieler als auch als Trainer sein.