Beiträge von Georgi

    Zitat

    Original von Dreamkeeper
    Du bist Leistungssportler und solltest dich nicht mit einer 3. Herren zufriedengeben. Du bist körperlich gut zum Handball spielen geeignet. Wenn du vom Fußball eine Koordination hast, wie ich sie mir vorstelle, dann dürfte dir dein Sportlerherz nicht erlauben dich unter deinem Niveau zu verkaufen.

    Danke für deine Meinung, Dreamkepper.
    Du hast es auch auf den Punkt gebracht, ihr kennt das sicher selber.
    Oft ist der Ehrgeiz und der Wille auch die persönliche Schwäche.

    Einerseits, würde ich viel lieber Bezirksebene spielen (2. Mannschaft), doch als Newcomer, der auch die Basics erlernen muss, ist dies vllt. eine Nummer zu hoch.
    Körperlich ist es kein Problem, auch in höheren Ligen. Ich hoffe das ich mit Fitness, mentaler Stärke und körperlicher Stärke/Agilität wett machen kann.

    Bevorzuge persönlich eine 3. Mannschaft, wie gesagt, vllt. nicht das Sprungbrett, aber ich lerne vllt. die Basics besser.

    Vllt. sollte ich mich auch mit einem Trainier kurzschliessen, der ein Verein trainiert, der eine hohe Präsenz der Medien genießen darf (regional sehr bekannter Verein, 2. Mannschaft spielt Bezirksebene).

    Fragen über Fragen, will halt nicht ins offene Messer laufen und am Ende scheitern, weil ich mich nicht richtig informiert hatte.

    Hey Orange,
    bin auch der Überzeugung. Habe mir jetzt einen Verein in unmittelbarer Umgebung gesucht, wäre 3. Herrenmannschaft, die nun aufsteigen (Kreis -> Bezirk).
    Scheinen recht nett zu sein und suchen immer "newcomer", laut Ihren Angaben.

    Werde mal reinschnuppern, dennoch bleibt der Durst nach Erfolg nicht gestillt, wenn ich es so poetisch ausdrücken kann.

    Vllt. schaffe ich es ja auch eines Tages mit einer "Newcomer-Geschichte" Schlagzeilen zu machen. ;)

    Hoffe aber weiterhin auf weitere Meinungen.
    Falls fragen sind, fragt ruhig.

    Gruß

    Hallo Ihr,
    da ich gerne objektive Meinungen hören würde, wende ich mich an euch.
    Da ich mir jahrelang anhören durfte, wieso ich mein physisches Potential nicht für Handball genutzt habe, möchte ich nun die Initiative ergreifen.

    Ich weiß, easy to play, hard to master...
    das ich ein Defizit aufgrund meines Alters habe- keine Frage.

    Ich mache seit 15 Jahren (Leistungs-)Sport. Recht früh mit Tennis angefangen, dann mit 7 Jahren zeitgleich mit Handball und Fußball angefangen.
    Aufgrund meines Freundeskreises, habe ich mich recht schnell auf Fußball konzentriert. Hatte schon immer die körperlichen Vorteile, vorallem meine Größe. Neben Fußball habe ich auch div. andere Sportarten erfolgreich "nebenher" ausgeübt.
    Mir wurde immer nachgesagt, dass ich ein enormes Ballgefühl habe, vorallem in den Händen. Das man solche Meinungen gerne abprallen lässt, vorallem als Fußballer, brauch ich euch glaube ich nicht zu erklären.

    Ich bin 195cm +, sportlich gebaut (2 Jahre Fitnessstudio und Leistungssport: Fußball). Habe einen guten Antritt und ich bin überzeugt, eine gute Sprungkraft. Ansich Eigenschaften, die mir im Handball zu gute kommen.

    Ist es möglich trotz meinem Alters mit dem nötigen Ehrgeiz, Willen und natürlich Talent, nicht nur in Kreis- und Bezirksebene erfolgreich mitspielen zu können.

    Ich höre zwar immer, dass ich das hätte probieren sollen, aber auch das es jetzt zu spät wäre.

    Ich bitte um objektive Meinungen, natürlich steht der Spaß im Vordergrund, aber ansich möchte ich mir selbst beweisen, dass auch mehr als nur Geplänkel in Kreisligen möglich ist.

    Ich hoffe auf konstruktive Beiträge.

    Gruß

    P.s.: Die Motivation für diesen Schritt habe ich von div. Freunden bekommen, die selbst 2. Bundesliga & Regionalliga spielen.

    //edit: Bitte die Rechtschreibfehler nicht weiter beachten, hatte heute Deutsch-Klausur (Langzeit).