Beiträge von SGL

    aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute
    ......
    .....Spannend bleibt übrigens die Personalie Michael Müller. Der rechte Rückraum-Mann vom TV Großwallstadt, auf den auch Heiner Brand in der Nationalmannschaft baut, hat bei den Löwen bekanntlich einen Vertrag unterschrieben. Allerdings erst ab 2010, was aber nur die halbe Wahrheit ist: Die Badener wollen ihn offenbar sofort. „Das ist doch ein ganz normaler Vorgang heutzutage“, erklärt TVG-Trainer Michael Roth, „du nimmst einen Spieler vorsorglich vorzeitig unter Vertrag, und versuchst dann dennoch alles, um ihn vorher zu bekommen.“ Sigurdsson lässt grüßen.

    Roth, der die Großwallstädter zum Saisonende verlassen wird, macht sich jedenfalls nichts vor: „Und letztlich werden sie ihn auch für die kommende Saison kriegen.“ Was zudem auch im Interesse seines Noch-Arbeitgebers ist: Der Traditionsverein kann das Geld gut gebrauchen, ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. „So funktionieren Ausbildungsvereine nun mal. Irgendwann verkaufst ein Talent, das du selbst aufgebaut hast.“ Dass der TVG nicht mehr mit Müller plant, verdeutlichen zudem RNZ-Informationen, die besagen, dass die Mainfranken längst auf der Suche nach einem neuen Linkshänder sind.

    Und Müller selbst? Der ist heiß auf seine künftige Aufgabe: „Er will so schnell wie möglich Champions League spielen“, verrät sein Förderer Michael Roth. Demnach könnte es in der kommenden Saison also doch eng im rechten Löwen-Rückraum werden. Spätestens 2010 aber sowieso – oder einer kommt erst gar nicht: Alvanos vielleicht? Überraschend wäre dies längst nicht mehr.