Beiträge von Block-D

    Wenn Nielsen von Manipulationen wußte und er heute in der Mopo eine drastische Strafe gegen den THW fordert, warum wollte er dann als Sponsor (als Teilzahlung bei dem Karabatic-Wechseltheater) bei dem THW einsteigen?

    Kann sich so ein "hochangesehener" Geschäftsmann leisten, einen Verein mit "seinem guten Namen" zu sponsorn, der doch nur durch Betrug die CL gewinnen konnte?

    Da passt doch was nicht zusammen!!!

    Hat Nielsen diese Aussage denn nicht so vor der StA gemacht?
    Wenn er sie dort genauso gemacht hat, warum ist dann nicht längst Anklage erhoben worden???

    Wenn der THW aufgrund von Manipulationen erpressbar wäre, warum ist dann Karabatic noch in Kiel???

    Gruß
    Block-D

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    A sagt aus, das versunkene Schiff war schwarz. B sagt aus, das versunkene Schiff war weiß. Sollte das Wrak eines Tages gehoben werden, hat entweder A oder B eine Falschaussage gemacht.

    Selten so prägnante und leicht verständliche Beispiel aus der juristischen Ecke gehört.
    Danke dafür!

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Dann solltest Du Dich einfach mal mit den Fakten auseinandersetzen. Denn das ist die von mir "keine Beweise"-Einstellung.

    Fakt ist für mich bspw., dass:
    * der THW die Bücher einer Innenrevision unterzogen und keine Auffälligkeiten festgestellt hat
    * dass die Staatsanwaltschaft bei ihren Ermittlungen ungewöhnliche Transaktionen in Richtung Kroatien entdeckte
    * der THW dieser Erkenntnis der Staatsanwaltschaft nicht widersprach, diese Transaktionen aber nicht erklären konnte/wollte

    Nur mal als Beispiel für eine Indizienkette, die unter anderem eine fortgeführte Diskussion begründet.

    Wenn also Dir keine Fakten bekannt sind, dann heißt das noch nicht, dass keine Fakten öffenltich wären.

    Also, nun mal Butter bei die Fische:
    Natürlich sind die Indizien erdrückend. :(
    Wenn ich mal meine Vereinsbrille absetze, dann gibt es kaum schlüssige Argumente, wofür denn sonst Geld nach Kroatien transferiert werden sollte. Auch die Geschichte mit angeblich bezahlten Handgeldern ist mehr als schwach.

    Als Fan bleibt mir doch nur das Prinzip Hoffnung (z.B. die Ungereimtheiten bezüglich Aussagen wie: Die Unterlagen der Staatsanwaltschaft weisen keine belastbaren Hinweise bezüglich Spielmanipulationen bzw. -versuchen auf)

    Es wird doch immer von angeblich mind. 10 manipulierten Spielen gesprochen, aber alles, was bisher spekuliert wurde, bezieht sich auf das eine Spiel gegen Flensburg.
    Wenn angeblich soviele Spiele manipuliert wurden, haben dann alle Schiripaare der Begegnungen "mitgespielt"? Warum kommen aus der Richtung keine Anschuldigungen?

    Das CL-Spiel gegen Flensburg war 2007, die Geldflüsse aber 2008..
    sind für 2007 keine Auffälligkeiten in den Büchern??

    Was haben die Geldflüsse von 2008 mit dem Finale von 2007 zu tun? Wo ist da der Zusammenhang?

    Das sind die Ungereimtheiten, die offenbar kaum hinterfragt werden und die mich weiterhin hoffen lassen.

    Gruß
    Block-D

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Dann versuch doch mal aus Fansicht das Verhalten der Gesellschafter zu erklären, die es nicht für notwendig erachten den Hauptgesellschafter (den e.V.) zu informieren (vom fünften Gesellschafter ganz zu schweigen). Die Posse mit der 13:0-Sitzung ganz zu schweigen. Der THW predigt Wein (Stichwort Transparenz) und serviert dann Wasser (Schweigen mit Salamitaktik).

    Tja, erklären kann ich auch aus Fansicht nix, da mir keine Fakten bekannt sind.
    Im übrigen glaube ich nicht an Verschwörungstheorien, wohl aber daran, dass die Situation dem einen oder anderen Vereinsverantwortlichen nicht "ganz ungelegen" kommt.

    Eingebrockt hat man sich die Geschichte beim THW und dessen Umfeld sicher selbst!

    Wußten die Sponsoren wirklich nichts, oder stand diese Aussage eventuell "nur" in einem Zeitungsartikel der FTD?
    Nur mal so als kleines Beispiel dafür, was hier für "Tatsache" gehalten wird, aber auch nur ein kleiner Zusatz eines Redakteurs sein könnte, um die Suppe am köcheln zu halten.

    Wie ist das mit der Salamitaktik?
    Steht nicht die Aussage im Raum, dass die derzeit durch die Medien verbreiteten "Neuigkeiten" bereits der Staatsanwaltschaft bekannt sind?!

    Zitat


    Welcher Spielerberater will denn seine Spieler später noch bei einem Verein von derartig zweifelhaften Ruf sehen? Welche Sponsoren können es sich leisten mit diesen Leuten in Verbindung gebracht zu werden? Durch Sponsoring will ein Unternehmen ein positives Image transportieren. Das kann Kiel mit seiner momentanen Strategie nicht wirklich bieten.

    Letzten Endes wird es einem Spielerberater doch sicher eher um das Finanzielle gehen, als um den guten Leumund der Gesellschafter eines Vereines, oder?!
    Mal abgesehen von einem... ;)

    Zitat

    Original von Crusty

    ...und ich dachte es handele sich um Verdächtigte.... ;)

    Naseweis ;)

    Aber mal im Ernst, hier wird mehr beschuldigt, als verdächtigt! :(

    ...mal abgesehen von einigen unserer Freunde aus dem Norden und einigen wenigen anderen.

    @ Loran
    Natürlich haben die Schwarz-Weißen Vereinsbrillen echt dicke Gläser.
    Ich bin Fan vom THW und somit HOFFE ich bis zum Schluss auf ein gutes Ende der Geschichte.

    Ich denke mal, dass Du Dich, wenn Dein Verein verdächtigt würde, ähnlich postieren würdest, wie ich es hier mache?!

    Das hat ja nichts mit Realitätsverlust zu tun, sondern mit "Fandenken".

    Gruß aus dem sonnigen Kiel
    Block-D

    Es treibt einem die Zornesröte ins Gesicht, wenn man hier die Beiträge der "Retter des Handballs" liest und alle negativen Meldungen bezüglich des THWs mit Begeisterung gepostet werden, aber die ganzen Ungereimtheiten, auf die der bzw. die eine oder andere hier hinweisen, schnell untern Tisch fallen lässt!

    Das mich keiner falsch versteht, ich bin auch gegen jeglichen Betrug, aber solange wir hier nur von Presseberichten und Vermutungen "leben" und noch eine Menge Ungereimtheiten im Raume stehen, sind die Beschuldigten U N S C H U L D I G!

    Zitat

    Original von Karl

    Hinsichtlich der unvollständigen Information des Aufsichtsrates/Beirates will ich das mal stark anzweifeln. Dazu müßten wir aber die THW-internen Papiere/'Satzungen'/Verträge kennen.

    Und: was denken eigentlich die anderen beiden Gesellschafter darüber? (das kann auch juristisch sehr interessant sein, falls sie wie der Beirat/Aufsichtsrat behandelt wurden)

    Achja, und der Wegner ist Notar..., das kann sich auch so entwickeln, daß da die Frage nach der persönlichen Eignung von der zuständigen Kammer geprüft werden muß.

    Hm, warum nur drängt sich einem bei Deinen Beiträgen bezüglich der angeblichen Manipulation von CL-Spielen des THW der Gedanke auf, dass Du gerne einem vom THW am Zeug flicken würdest???

    Egal ob Schwenker, Wegner oder Grote.......irgendeinem (oder gar allem) muss doch irgendwie ans Bein zu pinkeln sein?!

    Ich verfolge den Thread hier schon seit Anfang an, aber ich habe noch keinen Beitrag von Dir zu diesem Thema gefunden, indem zumindest ein Ansatz pro THW zu finden ist.
    Aber alles was dem THW und Gesellschaftern, Beirat, Geschäftsführer oder wem auch immer angelastet wird, wird von Dir dankbar als Tatsache aufgegriffen. *kopfschüttelt*

    Zitat

    Original von Karl
    Lt Abendblatt soll Rudolph aber auch beabsichtigen, Witte einen vorläufigen Rückzug nahezulegen.

    Nuja, 2h vor der PK so eine Mitteilung von Schwenker - wie wirkt das?

    Ob die anderen Bundesliguisten in den nächsten Jahren mit dem THW 'zusammenarbeiten' müssen, das wird sich erst noch herausstellen ;)

    hm, manchmal beschleicht mich, beim Lesen Deiner Kommentare, der Gedanke, dass Du an einer Verurteilung Schwenkers Gefallen finden könntest und wenn ich das dann noch globaler betrachte, sogar an einer Bestrafung des THW Kiel....

    Auch, wenn alle Vorwürfe bisher immer noch nicht bewiesen sind. :(

    Bevor nun wieder die Leute um die Ecke kommen, die den Kielern Scheuklappendenken vorwerfen.......ja, die hab ich solange, bis eindeutige Beweise auf dem Tisch liegen!

    Gruß
    Block-D

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt doch gar nicht, ob der THW Spiele manipuliert hat. Der THW ist gar nicht dazu in der Lage das Spiel zu manipulieren, außer absichtlich zu verlieren. ;)


    Kümmelkornhochkantspalter ;)

    Natürlich meinte ich Schwenker/Serdarusic :)

    Karl:
    Die Meldung widerspricht aber doch eindeutig den Artikeln von Abendblatt und Mopo.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Nullmeldung. Die StA darf nichts zu dem laufenden Verfahren sagen und erst recht nicht, wie sie es abzuschließen gedenkt. Hat sie ja auch nicht. Die Ermittlungen laufen noch, demnach ist die StA selbstverständlich "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" (!) noch "erheblich" von "diesem Schritt" (welchem? Anklageerhebung?) entfernt.

    Wenn man diese Meldung den Artikeln von Abendblatt und Mopo gegenüberstellt, so ist dieses keineswegs eine "Nullmeldung"!

    Wenn es nach denen geht, so entsteht in der Öffentlichkeit natürlich die Meinung, dass es nur noch um das Strafmaß geht und keineswegs mehr um die Frage, ob überhaupt vom THW manipuliert wurde.

    Somit rückt die Meldung das Bild für die Allgemeinheit zumindest wieder etwas gerade.

    Gruß
    Block-D

    Fall Kiel: Staatsanwaltschaft "erheblich" von Anklage entfernt
    Rekordmeister THW Kiel muss in der angeblichen Manipulationsaffäre derzeit nicht mit einer Anklage rechnen. "Wenn wir einen hinreichenden Tatverdacht hätten, müsste die Staatsanwaltschaft Kiel zum Beispiel Anklage erheben. Von diesem Schritt sind wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch erheblich entfernt", sagte Oberstaatsanwalt Uwe Wick am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Einen Medienbericht, nach dem der THW offenbar eine Anklage befürchten müsse, da sich für die Behörde der Verdacht einer Manipulation von Champions-League-Spielen erhärtet haben soll, bestätigte er nicht. Der THW weist die Vorwürfe zurück.

    Kann hier leider nicht richtig zitieren, deshalb so. :(

    nadiner: wodurch hast du nur eine solche aversion gegen den THW? *kopfschüttel*

    Gruß
    Block-D

    ups, da war jemand schneller....

    Genau das ist es, was mich hier so unglaublich stört....

    Dieses Messen mit zweierlei Maß!

    Wenn andere Vereine als der THW Spieler kurzfristig "zur Aushilfe" verpflichten (Bsp. Flensburg: Marmelund und Thoustrup) regt sich keiner drüber auf, aber wehe, der THW macht sowas :(

    Aber das liegt wohl auch daran, dass der THW soviel erfolgreicher ist, als viele der anderen Verreine aus der Buli und somit 'ne Menge Neid im Spiel ist.

    Wenn man die Praktik des Nachverpflichtens nicht gut heißt, so ist das eine Sache. Aber dann sollte solche Kritik auch bei den Verpflichtungen der anderen Vereine kommen.......was aber leider nicht passiert!

    ziemlich einseitig findet

    Block-D