Sorry, muss da aber trotzdem noch was los werden.
Zu einem gut geleiteten Spiel gehört mehr als die progressive Linie - leider ist es gerade die, besonders am Ende, die allen im Gedächnis bleibt.
Ich war in der Halle und kann von keinem Gespann behaupten, dass es eine Mannschaft bevorteilt hat (ich bin aber auch kein Fan einer der Mannschaften - das macht evtl. den Unterschied). Ich habe am Samstag keine gute SR Leistung gesehen - von beiden Gespannen, aber auch keine Leistung, die ich jetzt gravierend schlecht fand. Die Jungs waren, auf beiden Seiten, nicht gut. PUNKT!
Schaller/Wutzler haben am Sonntag sofort umgesetzt, was ihnen am Samstag nach dem Spiel scheinbar gesagt worden ist. Sie haben wirklich versucht, ihr Leistung vom Vortag wieder wett zu machen. Ich fand's immer noch nicht berauschend, aber es war eine Klasse besser als am Vortag, das sollte man auch mal sehen und unter dem Druck anerkennen! Junge Gespanne sind nun mal noch nicht so abgebrüht wie die Alten und da liegen die Nerven schneller vielleicht auch schon mal eher blank. Ich bin sowieso der Meinung, dass man das vom Fernsehsessel zu Hause nicht beurteilen darf bzw. kann. Der Druck, den die SR aushalten müssen, die Anspannung, die Lautstärke und vor allem das Anspruchsdenken muss so enorm sein, dass sich das nur die Leute vorstellen können, die das mal durchgemacht haben. Meine Phantasie reicht dazu nicht aus und ich hätte für nichts in der Welt in Schaller/Wutzelers Schuhen stecken mögen, als nach dem 1:8 Rückstand langsam das Spiel gegen den HSV drehte!!
Ich kann den Ruf nach anderen Gespannen nicht verstehen, denn jedesmal gibt es irgendwas zu meckern. Ehrlich - da legt das Gespann Fleisch/Rieber eine wirklich herausragende Leistung hin und trotzdem wird so eine Show gemacht. Auch die Methe Brüder werden regelmäßig beschimpft, wenn sie beim F4 antreten. Ich erinnere mich gut, das sie ein Jahr beim Einlaufen sogar ausgebuht worden sind! Und dann sie riesige Diskussion um die rote Karte für Zeitz.....Also gibt es DAS Final Four Gespann, das es allen Recht macht nicht.
Peter Rauchfuß hat nach meiner Meinung völlig richtig gehandelt und gibt den jüngeren (aber nicht unerfahrenen!!) Gespannen eine Chance. Es ist seine Pflicht zu fördern und das beinhaltet das Wort "fordern" ja schon. Bis jetzt hatte Peter Rauchfuß immer einen hervorragenden Riecher, wenn er junge Talente entwickelt hat. Ich bin sicher, wir werden Schaller/Wutler auch irgendwann bei den Olympischen Spielen sehen!