Hey ho ![]()
Weiß jemand, wie es in Bernburg mit den Karten aussieht? Wollte morgen eventuell noch spontan zum Spiel gegen die SCM Youngsters hinfahren. Hab ich da noch Chance auf gute Plätze?
MfG
Marie
Hey ho ![]()
Weiß jemand, wie es in Bernburg mit den Karten aussieht? Wollte morgen eventuell noch spontan zum Spiel gegen die SCM Youngsters hinfahren. Hab ich da noch Chance auf gute Plätze?
MfG
Marie
Zitat
Bitters sind auch Brands Probleme. "Natürlich gefällt mir diese Situation nicht, aber Bogdan wird seine Gründe haben", knurrt der Bundestrainer.
Natürlich hat er seine Gründe. Warum soll man nen sehr gut aufgelegten Heinevetter ausm Tor nehmen
Und da ist es ja wohl völlig egal, obs gegen den neuen Verein von Bitter geht oder nicht
Heine hat sich in letzter Zeit einfach etwas gemausert und gefällt mir und anscheinend auch Bogdan Wenta sehr gut. Der Junge musste sich auch erstmal beweisen und hatte es auch nicht leicht, als Bitter ständig im Tor stand. Da muss Jogi jetzt durch, er hat es sich doch ausgesucht.
MfG
Marie
Also bis jetzt sinds 94,99€ ![]()
MfG
Marie
ZitatOriginal von Meikel
Da ich auch anwesend sein werde, und in der BLH bislang nur Heimsiege gesehen habe, steht der Ausgang fest... Zumal habe ich von Göppingen in der Bundesliga bislang nur Niederlagen live erlebt!Freu mich aber darauf, mal wieder viele bekannte Gesichter zu sehen!
Oder unbekannte
![]()
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, denke aber auch, dass der SCM das Ding klar machen dürfte. Irgendwann muss Göppingen ja mal verliren.
MfG
Marie
ZitatOriginal von Postfan
Man hat so viele Erzieher und Betreuer um sich, die ganzen Lehrer, besonders den Klassenlehrer, den Verein, besonders den Trainer und nicht zuletzt so viele Schicksalsgenossen.
Und das mit den Freunden ist auch kein Problem. Handballer finden so schnell Freunde und auf dem Internat kommt das meist sowieso von alleine.
Absolute Zustimmung. Man hat immer jemanden um sich herum, an den man sich wenden kann
Und die Jungs haben innerhalb der Mannschaft meistens ne Menge Spaß und wer sich das Internat nicht "antun" will (ich wär da gerne mal drin *g*), kann sich auch ne eigene Wohnung nehmen. Einige von unseren Spielern machen das, wobei der Verein teilweise sponsort ![]()
Was ich in Magdeburg am Sportgymnasium so toll finde, ist, dass es (eben bei den Handballern) zwei konkurrierende Mannschaften gibt (SCM und FSV), die an einem Tag noch gegeneinander spielen und am nächsten wieder alle zusammen (meist in Handballerklassen) im Unterricht sitzen
Könnte mir das persönlich nicht vorstellen, aber die Jungs kommen gut klar.
MfG
Marie
ZitatOriginal von michel b.
Kinder und Jugendliche sollten bei ihren Familien aufwachsen, wo sie weitaus stärker emotionale Geborgenheit finden können und auch in Krisen (die in der Pubertät unausweichlich kommen,z.B. Liebeskummer) meist besser aufgefangen werden, als in einer Sportschule wo auf den Einzelnen eben nicht so eingegangen werden kann.
Außerdem gibt es bei den Kindern und Jugendlichen nicht nur die Trennung von den Eltern und Geschwistern zu verarbeiten, sondern auch von den gewohnten Freunden, Lehrern oder dem geliebten Haustier.
Ein enormes Opfer, und die Chance es zum Profi zu schaffen, ist wohl auch nicht viel höher, als bei dem sogenannten "Westweg".
Ich verstehe ja, dass das natürlich ein "Opfer" ist, die Familie und die "Heimat" zu verlassen, aber die Jungs (oder Mädels) entscheiden sich immer noch selbst dafür. Wir haben hier inner A-Jugend auch einen Spieler aus Bayern, der gefragt wurde, ob er den Schritt machen will und nach MD ans Sportgym kommen will und er hat sofort zugesagt. Den Jungs ist dabei natürlich bewusst, was sie aufgeben und dazu wird ganz bestimmt keiner gezwungen. Aber die Jungs schätzen halt auch die Vorteile der Sportschule, wer bitte trainiert sonst jeden Tag und das meistens 2mal? Es wird ausserordentliche Rücksicht auf Turniere etc genommen und der Unterricht verläuft schon etwas anders.
Zum Beispiel habe ich auch schon von Sportschülern gehört, die sogenannte Scheidungskinder sind und sich im Internat unter ihren Kumpels sauwohl fühlen und vielleicht auch den notwendigen Abstand zu einigen Situationen finden (nur mal ein Beispiel wie es auch sein kann.)
Im Endeffekt sollte das jeder etwas Sportverrückte für sich selbst entscheiden. Klar ist auch der andere Weg - normal im Verein den Aufstieg zu suchen - ein guter und für den ein oder anderen auch besser, aber wer die Chance hat hierher zu kommen, nutzt sie meistens auch.
MfG
Marie
Beim Internet Explorer: http://www.scm-gladiators.de/core/home.php
Bei Mozilla: Google ![]()
MfG
Marie
ZitatOriginal von Meikel
In der Gieselerhalle muss man aber auch erst mal mit 9 Toren gewinnen. Hat das schon einmal eine Mannschaft zuletzt geschafft?
Ist gegen nen SCM2 ohne wirklichen Rückraum bzw Regisseur, glaube ich nichts, was überbewertet werden sollte. Wären Roje, Marc Hohenberg und Mathias Rudow dabei gewesen, hätte es anders ausgesehen...aber die ersten beiden waren ja bei der 1. Mannschaft und Rudi war gesperrt. Aber naja ![]()
MfG
Marie
War kein schönes Spiel und erst recht keine Empfehlung für die Schiedsrichter
Selbst Bob Hanning hat sich da negativ geäußert, man hatte aber auch echt das Gefühl, dass die irgendwie keine Ahnung hatten ![]()
Schön war auch, dass jetzt schon der 17-jährige Fabian Böhm die Regie in der 2. Bundesliga übernehmen muss. ![]()
Zudem mussten noch 2 weitere A-Jugend Spieler ran und die dementsprechende Nervosität zeigte sich auch in Abspielfehlern bzw. Ballverlusten. Ich muss aber sagen, dass die Mannschaft gekämpft hat und dass die Füchse meiner Meinung nach nicht das Zeug für die erste Liga haben.
MfG
Marie
Leute, mir gehts grad richtig gut ![]()
Unser reisebüro hat heute so gegen 11.30Uhr angerufen und den Vertrag gekündigt, da sie die Anforderungen nicht erfüllen können. Die haben nämlich grade INSOLVENZ angemeldet
Ich bekomm ne Meise!!!!
Müssen jetzt natürlich erstma sehen, ob wir das Geld überhaupt wieder bekommen, gibt auch schon Bemühungen um ne andere Fahrt etc.
Aber das ist natürlich alles einfach nur ****
![]()
Marie
ZitatOriginal von Coco
SC Magdeburg II - HSV Hamburg
1. VfL Potsdam - SC Magdeburg I
Kann man die Lose tauschen?
![]()
Die armen Youngsters ![]()
MfG
Marie
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Hier gibts nicht viel zu sagen, außer:Steffi, du musst die Cola alleine trinken! Ich muss mit Fieber zu Hause bleiben.
Armer Benni
Gute Besserung!
Wird heute definitiv wieder ein Gurkenspiel, würde ich mal denken! Aber vielleicht überrascht uns ja der SCM auch mal mit nem Hammerspiel zu Saisonbeginn ![]()
MfG
Marie
Mein Bruderherz hatte ABIgasmus - 13 Jahre bis zum Höhepunkt ![]()
Unseren Spruch verrate ich hier mal nicht
Einige haben ihn im Chat ja schon zu lesen bekommen ![]()
Abistreich gibts bei uns leider nicht, da unsere Schule danach geschlossen wird. Also gibts wohl am letzten Schultag nen riesiges Frühstück mit allen (Grundlage fürs Feiern schaffen
), nen bissle Karaoke-Singen und so... und dann treffen sich ja eh alle Schulen im Stadtpark zum Party machen ![]()
MfG
Marie
ZitatOriginal von dieKleine
Magdeburg gewinnt mit 24:27. Auch ein ziemlich knappes Spiel.
Typischer SCM-Zittersieg eben
Hatte schon das Schlimmste befürchtet, aber zum Schluss wars ja Gott sei Dank noch der Sieg ![]()
MfG
Marie
ZitatOriginal von lischen
und ihr müsst alle nach prag fahren (ok, ich würd da auch gern hin), aber ihr fahrt mit allen kursen zusammen??
Es waren zunächst zwei Fahrten geplant, aber irgendwie war die Schulleitung da nicht so begeistert von... naja dann wurde sich eben für ein gemeinsames Ziel entschieden. Innerhalb der Klassen wurde abgestimmt und dabei ist Prag rausgekommen ![]()
Ich bin sehr gespannt, wie das mit 100 Leuten alles ablaufen wird, vor allem der Programmpunkt "Prag by night" ![]()
![]()
MfG
Marie
Also ich fahre am 18. September für eine Woche nach Prag...Und da bei uns gleich zwei Jahrgänge rauskommen, fahren wir insgesamt mit 100 Leuten ![]()
Das wird ein Spass und ich glaube auch ein wenig Chaos ![]()
MfG
Marie
So Kinnerz, da bin ich wieder ![]()
Wetter an derOstsee war nicht ganz so top, aber der Urlaub war trotzdem schön
Jetzt heisst es noch ein paar Tage ausruhen und dann geht Donnerstag die Schule wieder los und bald wirds schon ernst mit den Abi-Prüfungen ![]()
MfG
Marie
So Kinnerz, ich gönn mir auch mal Urlaub ![]()
Morgen gehts ab nach Boltenhagen an die Ostsee (Jenny, ich guck nach ner günstigen Wattwanderung :D)... ich hoffe auf gutes Wetter ![]()
Eine angenehme Woche ohne mich
![]()
mini
kai
MfG
Marie
ZitatOriginal von Moppi
ein pc ist nur so doof wie der, der davor sitzt
Dazu verkneif ich mir mal lieber nen Kommentar, was dich und deinen PC betrifft, was ![]()
Hab das Prob auch manchmal und manchmal wieder nicht
Aber ansonsten läuft Firefox bestens ![]()
MfG
Marie
- 3 Original-Trikots an der einen Wand: 1x Yves Grafenhorst, 2x Christian Schöne (
Mini)
- dazu noch an der Wand: ein Christian Schöne Schal und der SCM-Schal zur deutschen Meisterschaft
- an der anderen Wand: Bilder, Zeitungsausschnitte, SCM-Kalender
- an der Decke: SCM-Fahne
- im Regal: Handball-Trikots, Schals, Handball mit Unterschriften, Autogrammkarten etc.
MfG
Marie