Beiträge von Schöne-Fan

:hi:
    Na was soll man zum A-Jugend Finale groß sagen... es war knapp, aber im Endeffekt war Solingen schon die stärkere Mannschaft. Finds sowieso in Ordnung, letztes Jahr haben wir gegen Solingen gewonnen und dieses Jahr ist es eben umgekehrt... ;) Wir haben am Wochenende nen paar schwache Spielphasen bzw. auch schwache Spiele gesehen, aber am schwächsten fand ich am ganzen Wochenende die Schiedsrichter... Vielleicht sollte man doch mal Leute nehmen, die die ganze Saison über mit A-Jugendlichen zu tun haben...
    War aber insgesamt nen cooles Wochenende, die Halle war auch gut gefüllt, das hat mich gefreut :) Und Dank Marco haben wir Samstag Abend auch was leckeres zu Essen bekommen ;) Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß und gratuliere nochmal dem neuen Deutschen Meister zum Erfolg :bigok:

MfG
    Marie

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich freu mich auf das Spiel Füchse - Delitzsch am Sonntag.

Und zum Aufwärmen davor Solingen - SCM

:D

Träum weiter :baeh: Marco und ich wissen, dass das einzig wahre Finale nur SCM - Solingen lauten kann, genau wie im letzten Jahr :baeh: :lol: :D Wir sehen uns :klatschen:

MfG
    Marie

Zitat

Original von binesa
    Rauchen auf dem Schulhof ist auch so ein Thema. Während der großen Pause einmal quer über den Schulhof gelaufen und man stinkt anschließend als käme man aus einer verrauchten Kneipe. Es ist schon erschreckend wieviel da geraucht wird (nicht nur von Schülern)

Bei uns gab es deswegen zwei Schulhöfe... Einen normalen und einen Raucherhof ;) Der Raucherhof war aber auch immer ziemlich voll, aber naja.... War trotzdem angenehm, dass das nen bisschen getrennt wurde :)

MfG
    Marie

Ihr ganzen Smoker hier :smokin::baeh:
    Also ich bin absoluter Nichtraucher, ich habe auch noch nie eine Zigarette probiert und habe das auch nicht vor. Meine Mama raucht, aber nicht sooo viel, dass es mich stören würde. Aus meinem Freundeskreis raucht eigentlich niemand, was auch sehr sehr angenehm ist :) Weiß auch nicht, was man daran so toll findet, wenn man hinterher jedesmal nach Rauch stinkt. Ich finde das einfach nur ekelhaft! :P

MfG
    Marie

Zitat

Original von Marco7
    Also die Karten für das F 4 in Solingen gibt es ab nächster Woche. Wie schaut es aus mit Claudi und Marie??? Soll ich euch Karten besorgen????

Gibt es denn richtig Blöcke für die einzelnen Mannschaften oder ist wieder freie Platzwahl? Bräuchte dann doch nur 2 Karten :)

MfG
    Marie

Zitat

Original von agusta
    :klatschen:
    Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde, es wird Zeit, dass wir beide mal auf unser Abitur anstoßen. :bier:

Danke, danke :D Ja, das Anstoßen haben wir uns nach der langen Schullaufbahn wirklich verdient :bier: :D:hi:

MfG
    Marie

Woooohoooooooow :jump: Ich hab Abi :klatschen: :klatschen::lol:
    Fand die mündliche Prüfung heute echt mal voll schlimm. Hab auch "nur" 11 Punkte bekommen, aber das war ja genau das, was ich brauchte... Alles andere ist mir jetzt echt schnuppe. Jippiiiiiieeeee :)

MfG
    Marie

Ich wünsche mir für das Finale in der ...
    ...A-Jugend : SCM - Solingen :D
    ...B-Jugend : SCM - Eisenach :D

Leider kann man sich ja nicht beide Final4s angucken, ich werd mich bei der A-Jugend rumtummeln :lol:
    Werden sicherlich spannende Spiele und wie ich die Klingenhalle so kenne, wird es wieder schööön warm :/: ;)

MfG
    Marie

Also bei uns hat man nur 20 Minuten Vorbereitungszeit. Da muss man sich wirklich kurze und prignante Stichpunkte machen, sonst wird das nix. Wir habens in der letzten Konsultation mal probiert.. ich hatte zu jeder der drei Aufgabenstellungen was auf meinem Zettel stehen, aber im Endeffekt muss man doch noch etwas tiefer gehen und freier sprechen, denke ich. Hab den Text aber trotzdem 3 mal gelesen :D
    Ansonsten hat Svenja das schon ganz gut zusammengefasst mit der Textwiedergabe etc. Bei unserer Probe war zum Beispiel die dritte Aufgabe eine Diskussion über den Import embryionaler Stammzellen, da braucht man wirklich auch Zeit für.
    Bei uns wird aber im zweiten Teil der Prüfung definitiv ein anderer Themenbereich überprüft. Oft wird auf die Aufgaben zum Text nicht mehr groß eingegangen und wenn, dann wirklich nur kurz.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mir am Montag für ein Text präsentiert wird :D

Mfg
    Marie

Puhhhh... Heute durfte auch ich die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfungen abholen und ich muss sagen: Ich bin zufrieden :klatschen: Das war ja direkt nach den Prüfungen eher nicht so der Fall :D
    In einer Woche bin ich dann dran mit der mündlichen Prüfung und das gleich als erste :/: Könnte vielleicht auch Vorteile haben...
    Bin jetzt jedenfalls erstmal ziemlich erleichtert...

MfG
    Marie

Zitat

Original von Meikel

Letztes jahr hat Magdeburg in Solingen das Hinspiel deutlich gewonnen, im Rückspiel aber fast noch das Ganze vergeigt. Ich sehe den Heimvorteil als eher nachrangig an...

Magdeburg ist da auch anders... Da finden sowieso nicht sehr viele Zuschauer zur Jugend, allerhöchstens eben zu so einem wichtigen Spiel :nein: Aber diejenigen, die dann zum Finale da waren und die man noch hinlocken konnte, haben ja dieses Jahr (sollte die Mannschaft soweit kommen) sowieso keine Chance...
    Aber zum Heimvorteil: Ich habe schon Rückspiele mit Gänsehaut-Atmosphäre in anderen Hallen erlebt und man hat auch gemerkt, dass unsere Jungs sich von sowas schonmal beeindrucken lassen. Vereine wie Kronau oder Kirchzell machen daraus ein riesiges Event und es ist definitiv geil sowas mitzuerleben.
    Darum find ich die neue Regelung sehr schade...

MfG
    Marie

In Anbetracht der Niederlage in der letzten Saison, war ich heute schon recht zufrieden :lol: Nur 30 Tore gegen Kiel gefangen :klatschen: Nee, also ich hab vorher nicht am Kieler Sieg gezweifelt und er war natürlich verdient. Von daher auch Glückwunsch :hi: Einzig mit dem DSF-Kommentar kann ich mich nie so richtig anfreunden :D

MfG
    Marie

Zitat

Original von Rentner
    08.05.2007 - dpa
    Magdeburger Leistungsträger Abati und Roggisch operiert

Bundesligist SC Magdeburg muss im im Kampf um einen Platz in der Champions League auf seine Leistungsträger Joel Abati und Oliver Roggisch verzichten. Abati hatte sich am Sonntag bei der Niederlage in Hildesheim einen Bruch der linken Hand zugezogen und wurde wie Weltmeister Roggisch bereits operiert. Abwehrchef Roggisch hatte sich bereits Mitte April die Nase gebrochen, wollte sich aber eigentlich erst nach dem letzten Spiel operieren lassen.

;( ;( ;( Na herzlichen Glückwunsch, super Zeitpunkt vor den Spielen in Kiel und Flensburg. Naja wenigstens haben wir die Teilnahme im EHF-Cup sicher :(

MfG
    Marie

Zitat

Original von agusta
    Auf in den hoffentlich letzten Abikampf.
    Morgen ist die mündliche Prüfung dran.
    Wenn ich dann nicht mehr in die Nachprüfungen möchte/muss, dann habe ich es endlich geschafft!

Ich werd fleißig Däumchen drücken :bigok: Ich muss noch ne Weile warten. Am 4.6. gibts Ergebnisse und am 11.6. habe ich meine mündliche Ethik-Prüfung. :hi:

MfG
    Marie

Zitat

Original von dieKleine
    Der Chat scheint immer noch tot zu sein. Aber warum denn? Die HE läuft doch wieder wunderbar.

Hab mich auch grad gewundert als ich mal wieder gepflegt im Chat quatschen wollte ;( ;( ;(
    Ich hoffe, der Chat ist bald wieder einsatzbereit :)

MfG
    Marie

Zitat

Original von Werwolf
    Im letzjährigen Finalrückspiel, in der winzigen Magdeburger "Trainingshalle", hatte man den Eindruck, daß nur die engsten Verwandten der Spieler der Heimmannschaft anwesend waren.
    In Solingen waren zu solchen Highlights 1.800 Zuschauer auf den Beinen.

Die Hermann-Gieseler-Halle ist also winzig, aha ;) In Magdeburg interessieren sich eben viele nur für die 1. Mannschaft. Ein paar Leutchens kommen auch mal zur 2., aber für die A-Jugend reicht es dann kaum noch :( Ist leider so... Ich hab das Ganze aber auch schon anders erlebt.
    Trotzdem wird den anreisenden Teams der Heimvorteil genommen und es ist definitiv etwas anderes in seiner eigenen Halle zu spielen, ob nun viel Publikum da ist oder nicht.
    Ich gehe davon aus, dass Solingen ins Finale kommt und dann ist das Spiel in eigener Halle vor heimischem Publikum ein riesiger Vorteil.

MfG
    Marie