Beiträge von Schöne-Fan

Zitat

Original von Monkey
    ich schreib am 5. und 7. märz meine beiden lk-abiklausuren und am 17.märz meine p3 klausur. und das ganze ohne vorabi-klausuren und als erster jahrgang zentralabi. das wird ein chaos, und achja man is so schlau die klausuren 2 tage vorher über eine gesicherte inet verbindung an die schule zu schicken. mal sehen ob die aufgaben irgendwo vorher auftauchen.

Na das ist ja mal ganz clever... und das dann auch noch zu veröffentlichen :lol:
    Bei uns wurden die Arbeiten gaaanz früh am Morgen der jeweiligen Prüfung erst an die Schulen ausgegeben. Solange waren sie im Kultusministerium sicher eingeschlossen.
    Und als es dann soweit war, wurden die Umschläge vor unseren Augen geöffnet, sodass niemand die Aufgaben vorher einsehen konnte...

MfG
    Marie

In Leipzig hats heute auch schon fröhlich geflockt, blieb auch kurzzeitig liegen, aber es war halt dann doch nicht so viel... Gut, dass ich erst am Samstag meine Winterreifen in Magdeburg draufgezogen bekomme :rolleyes: Für morgen ist hier und in MD kein Schnee angesagt... muss doch mit meinen Sommerreifen noch bis nach Hause kommen ;(

MfG
    Marie

Neueste Errungenschaft: Joseph Bialot "Im Winter werden die Tage länger. Wie ich Auschwitz überlebte"

Bin auf das Buch gekommen, weil ich zuvor die GeoEpoche über das Kriegsende 1945 gelesen hatte und da aus dem Buch zitiert wurde... Hab erst nen paar Seiten gelesen, also mal sehen, was da noch so kommt.

MfG
    Marie

Zitat

Original von lischen

dann muss magdeburg ja katastrophal gespielt haben! :D denn wie konnte denn da sonst (bis auf die letzten 10 min) ein so knappes spiel entstehen!

So katastrophal ist das gar nicht, wenn man bedenkt wie viel Neuzgänge da dabei waren und dass wir auf van Olphen und Jurecki verzichten musste... von Roje darf man ja gar nicht mehr reden :rolleyes:
    Ich fand das Spiel gar nicht sooo schlecht, jedenfalls hab ich den Sieg nie als gefährdet angesehen. Aber mittlerweile hat man ja eh mehr Angst, wenn mal nen Spieler von uns am Boden liegt oder sich Herr Sprenger mal wieder das Sprunggelenk hält... Und warum hat Bennet Wiegert die ganze erste Halbzeit durchgespielt? Er hat kein Tor gemacht, Yves Grafenhorst hingegen 4 in halbzeit zwei... Bennet kann meinetwegen das ganze Spiel da auf der Bank rumgammeln.

Ich hätte das Ganze aber deutlich schlimmer erwartet :lol: Aber meiner Meinung nach kann man sich die Fahrtkosten nach Kiel (für Bundesliga- und Pokal-Spiel) ruhig sparen...

MfG
    Marie

Zitat

Original von lischen
    montags:7 stunden
    dienstag: 4 stunden (um 12 frei)
    mittwochs: ab 11 uhr 4 stunden
    donnerstags: 6stunden
    freitags: 4 stunden, 2 freistunden, 1 stunde!

Du hast nur 26 Wochenstunden???? 8o Ich hatte 36, aber ich hatte ein zusätzliches Profilfach mit 4 Stunden. Also waren bei uns 32 Stunden das Minimum... Ihr habt ja nen Leben ;)
    Und zum Thema Ferien: Ich hab ja jetzt schon ewig frei bis es im Oktober wieder losgeht und ich vermisse langsam nen geregelten Tagesablauf :lol: Aber die erste Uni-Zusage ist schon im Haus...

MfG
    Marie

Meine neuesten Anschaffungen:
    "Frag Mutti" von Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle
    "The Stand" von Stephen King

Frag Mutti ist einfach mal total genial. Alles, was man wissen muss, wenn man zukünfrig in der eigenen Wohnung lebt... von den Besorgungen vor und nach dem Umzug über Komplettlösungen zum Waschen oder Spülen bis zu coolen Kochrezepten ist hier alles enthalten. Zudem wird die ganze Zeit mit Single Ingo gesprochen ;)
    Demnächst werde ich dann The Stand anfangen, mal sehen, wie das so wird...

MfG
    Marie

Puuuh, heute Nacht um 3 Uhr hab ich Harry Potter and the Deathly Hallows beendet. War eigentlich zwischendurch schon total müde, aber konnte das Buch irgendwie nicht weglegen bis ich es endlich fertig hatte. Ich glaube die letzten 200 Seiten kann man auch nur in einem Ruck lesen, zwischendurch aufhören, geht bei der Spannung nicht.
    Aber es war auch irgendwie komisch als das Buch dann zu Ende war... wenn man weiß, dass es keinen nächsten Teil geben wird.
    An alle Wartenden, die ihn erst auf Deutsch lesen wollen: :sorry: Ich könnte glaub ich nicht bis Oktober warten...
    Ansonsten: I hope you'll enjoy it as much as I did...

MfG
    Marie

Zitat

Original von Betti
    Aber bitte verrat dann nichts, ich warte ab, bis der deutsche Harry rauskommt und möchte um Himmels Willen nichts wissen :/:
    Bin grade dabei Band 5 zu lesen, dann noch Band 6 hinterher. Da lebt man echt in ner völlig anderen Welt.

Keine Angst, ich verrate nichts ;) Die meisten meiner Freunde warten auch auf den deutschen Harry Potter, aber eine Freundin von mir liest ihn auch auf Englisch, sodass ich wenigstens eine Person habe, mit der ich drüber reden kann :D
    Es ist aber (wie fast immer) total spannend, also kannst dich echt drauf freuen :hi:

MfG
    Marie

Zitat

Original von Stiegl

den durfte ich heute (eigentlich ja schon gestern, aber egal!) ausfahren.
    unglaublich, wie sich Leute über ein Buch freuen können!...

Ich hab mich auch extrem gefreut als es 8.45 Uhr klingelte und das neue Buch endlich da war :) Bin mittlerweile auf Seite 362 angelangt, habe mich aber auch ziemlich von der Außenwelt abgeschottet :lol: Ich schätze, dass ich es morgen, spätestens Dienstag fertig haben werde und dann ist das alles erstmal vorbei :( Hab mir aber schon vorgenommen dann nochmal alle Teile hintereinander zu lesen :D

MfG
    Marie

Zitat

Original von Mini
    Vorgestern Harry Potter und der Orden des Phönix angeschaut. Das war meiner Meinung nach der mit Abstand beste Harry Potter Film bisher und die knapp 2,5 Stunden gingen richtig schnell um. Allerdings ist es eindeutig kein Kinderfilm mehr und die FSK12 schon sehr großzügig gewählt.
    Toll fand ich besonders die Umsetzung der neu dazugekommenen Charaktere. Vor allem die Rolle der Dolores Umbrigde war toll angelegt, mit den Katzentellern, rosa Kostümchen und der nervigen Stimme. Man musste sie einfach anstrengend finden:D
    Sonst war der Film richtig dunkel gehalten und wahrscheinlich der Länge des Buches wegen doch recht gekürzt, was sich bei der Verfilmung von Teil 6 rächen könnte, für Teil fünf hat es aber auf keinen Fall gestört.

Habe ihn mir gestern auch zu Gemüte geführt und fand ihn auch toll :) Von daher volle Zustimmung für Mini ;) Mir hat aber auch die Umsetzung der Luna Lovegood super gefallen und auch das Ministerium war sehr gut dargestellt. Gekürzt werden, müssen die Bücher ja fast immer, was natürlich auch irgendwie schade ist. Teil 6 hält ja einiges an Handlungen parat, ich wüsste nicht, was man da großartig raus lassen könnte.

Und jetzt wird gespannt auf Samstag gewartet, wenn der neue Teil kommt :klatschen:

MfG
    Marie

Seit Ewigkeiten mal wieder: Stephen King - The Shining... Ich dachte, ich führe mir mal wieder ein Buch auf Englisch zu Gemüte :D Dient aber eigentlich nur als Überbrückung bis der neue Harry-Potter ins Haus flattert ;)

MfG
    Marie

Zitat

Original von wintermute
    Im NOHV gibt es in der Jugend auch Regionalligen mit zwei Staffeln.

Und der NHV hat eine Regionalliga für die männliche A-Jugend, darum waren unsere Jungs ab März quasi schon fertig und mussten noch so lange warten bis die anderen Meister ausgespielt waren...

MfG
    Marie

Zitat

Original von Soulstar
    Christian Hoße musste benommen raus. kristian nippes Muskelfaseriss Andre Eich auch verletzt....Marcel Görden verlezt Henning Quade Ellbogen verlezt die zahlreichen schweren foul alle undgeahndet schrittfehler übersehen... sie standen im kreis auch nicht gesehen..... und bei Solinge allerhand abgepfiffen was gar nicht so war... fand es nicht fair.... auch wenn magdeburg zurück lag da konnte man nicht vom Fairen spiel sprechen....

Sorry aber dass Magdeburg nen Vorteil bekam von den Schiedsrichtern, neee sorry :lol: Ganz sicher nicht... Wir haben die da ja nun nicht k.o. geprügelt, unsere lagen auch oft genug, unser Kreisläufer hat zwischendurch von Nippes mal richtig eine drauf bekommen, das hat niemand gesehen. Lars Gudat wurde am Ende sowas von aus der Luft geholt, also jetzt mal halblang ja.. Solingen hat unsere auch nicht mit Samt-Handschuhen angefasst, also tut mal nicht immer so als ob wir alle halbtot prügeln. Und die Schrittfehler machen nicht nur wir, aber das haste bestimmt nicht gesehen oder? Stürmerfoul-Auslegung war auch oft pro Solingen, die hab ich bei den beiden aber eh noch nie verstanden ;) Eute kleinen Spieler sind aber drauf gerannt wie die Bekloppten, sorry aber unsere gehen bestimmt nicht extra ausm Weg, damit die da durch können... Und nur weil sich Henning mal fallen gelassen hat, sind die SR gleich gesprungen... Und wenn bei uns mal einer lag, warens gleich Simulanten.. immer mit zweierlei Maß messen ne??
    Es war vorher klar, dass es ein hartes Spiel wird, das hat man aber am Samstag schon gemerkt. Da sind die beiden härtesten Mannschaften aufeiander getroffen, das war auch im letzten Jahr so. Aber ich hab in der Liga schon durchaus härtere Spiel gesehen, da fand ich das für nen Finale noch echt ok. Und für die Verletzungen können wir nichts, Herr Nippes ist ohne Feindeinwirkung so komisch abgesprungen... aber naja....

MfG
    Marie