ZitatOriginal von Bundesbibo
Ich denke doch
Ok, überredet! ![]()
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ich denke doch
Ok, überredet! ![]()
Als Vorschlag hier alles rein, was sich um Wechsel in und ums Ausland dreht:
Zitat23.03.2007 - Laszlo Pincesi / origo.hu
Lazarov verlässt Veszprem
Nach fünf erfolgreichen Jahren wird Kiril Lazarov das ungarische Spitzenteam Veszprem zum Ende der Saison verlassen. Der mazedonische Rückraumspieler erklärte, er habe von einem anderen Verein ein perfektes Angebot erhalten, das er nicht ablehnen könne.
Kiril Lazarov hatte sich zuvor in Veszpem heimisch gefühlt und sogar versucht die ungarische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Der Antrag war allerdings abgelehnt worden. Während Lazarov selbst keine Aussage zu seinem neuen Verein machen wollte, spekuliert kezilabda.com, dass es sich dabei um RK Croatia Osiguranje Zagreb handelt.
» http://www.origo.hu
Handball-welt.de
Das ist echt ein Knüller! Verwunderlich, dass der nicht in die Bundesliga wechselt! War ja mal in Magdeburg im Gespräch! Hätte ihn auch sehr gerne beim VFL gesehen!
ZitatOriginal von Mini
Nein keine Sorge, wie wir ja von Snuffmaster im Thread "Geld regiert die Bundesliga" gelernt haben, ist beim VFL alles in Ordnung und man ist nicht von einer Person abhängig, sportlich wohl schon oder wie verstehe ich sonst diese Panikmache?
Die Sorge liegt darin begründet,dass noch kein neuer Sponsor feststeht (es sind zwei weggefallen), dass man nicht weiß, ob einer der besten Mittelmänner der Bundesliga beim VFL bleibt und das man noch kein Ersatz hat und auch außer Pungartnik keine Neuverpflichtung! Und dass jetzt endgültig feststeht, dass der VFL in absehbarer Zeit keine Halle in GM bekommt, alles wahrlich keine Hiobsbotschaften!
ZitatMarkus Krauthoff wechselt zum Zweitligisten HBR Ludwigsburg
(mp/22.3.2007-14:45) Oberberg – Der ehemalige VfL-Spieler wechselt zur neuen Saison von Schaffhausen zum Handball-Zweitligisten HBR Ludwigsburg.
[Bild: http://www.profifoto.ch --- Markus Krauthoff erzielte in dieser Saison in 22 Spielen der Schweizer Liga 60 Tore für seine Kadetten.]
Markus Krauthoff, früherer Spieler des VfL Gummersbach und eines der erfolgreichsten Eigengewächse des Vereins in den letzten Jahren, verlässt den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen und wird künftig in Stuttgart auflaufen. Handball-Zweitligist HBR Ludwigsburg, der ab der kommenden Saison als SVK Salamander Stuttgart unter neuem Namen antreten wird, hat den Kreisläufer für drei Jahre unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Abwehrspezialist lief vor seinem Schweizer Gastspiel bereits für Gummersbach, Wallau-Massenheim und Pfullingen in der Bundesliga auf. Vor drei Jahren ging Krauthoff in die Schweiz, wo er in der abgelaufenen Saison mit Schaffhausen Schweizer Meister wurde.
„Markus ist eine ideale Verstärkung für unser Team, mit knapp zwei Metern Körpergröße und über 100 Kilogramm ‚Lebendgewicht’ passt er perfekt in den Mittelblock der Deckung und kann seine körperlichen Vorzüge im Angriff am gegnerischen Kreis optimal einsetzen“, beschreibt Christian Fina, sportlicher Leiter beim derzeitigen Zweitligisten, die Vorzüge seines Neuzugangs. In der laufenden Saison der Schweizer Liga konnte Krauthoff 60 Tore für Schaffhausen erzielen.
Quelle: Oberberg-Aktuell
Da ich es jetzt andauernd höre, wie schlecht die Jugendarbeit des VFL ist: Der Verein ist im Jahre 2001 Insolvent gegangen, wenn dies bei dem ein oder anderen noch nicht angekommen ist?! Davor kamen wenigstens ein paar aus der Jugendarbeit hoch, einer wechselt zur nächsten Saison nach Stuttgart! Damit ist die ehemalige Jugendarbeit zerstört worden und die zweite Mannschaft spielt in der Landesliga, nächste Saison wohl in der Verbandsliga!
Jetzt ist man gerade dabei, ein Jugendinternat zu etablieren und der VFL hatte beim Spiel der Jugendnationalmannschaft in der Kölnarena vor dem Spiel VFL - THW wieder seinen ersten Jugendnationalspieler im Team und man ist als eine von zwei Jugendmannschaften mit einem Preis der Dresdener Bank ausgezeichnet worden!
nach sehr nervösen Beginn vom VFL mittlerweile in der 27.Minute 16:14 für den VFL!
LEse gerade im Ticker: Narcisse hat sich verletzt und wird gerade geröntgt! *Schock habe*
Hier der Kommentar von Henning Fritz selber!
ZitatEs ist entschieden, ich gehe in den Süden
Kiel, 21. März 2007. Hallo, liebe Fans, heute möchte ich euch über eine Entscheidung informieren, die mir nicht leicht gefallen ist. Nun ist es spruchreif, dass ich nach der Saison in die Nähe von Mannheim, nach Kronau-Östringen, wechseln werde. Ich habe lange überlegt, denn die Jahre in Kiel waren für mich und meine Familie Wohlfühl-Jahre. Hier sind meine beiden Töchter geboren, hier haben wir viele Freunde gewonnen und die Reize von Stadt und Land schätzen gelernt. Und dann natürlich die sportlichen Erfolge mit dem THW Kiel und seinen begeisternden Fans.
Aber: Auch nach der erfolgreichen WM habe ich dann in Kiel lange Zeit versucht, gegen Windmühlen anzukämpfen. Ich habe nicht nachgegeben, als der Verein mich drängte, den bis 2009 gültigen Vertrag zu kündigen. Ich wollte einfach alle Chancen nutzen, um mich beim THW wieder mit sportlichen Bestleistungen einzubringen. Aber die Bedingungen wurden für mich nicht besser. Gekrönt wurde das Ganze dann durch das üble Interview des Trainers, der mich, ohne dass ich ihm einen Anlass gegeben hätte, in der Sport-Bild sportlich und privat schlecht machte und auch meiner Familie noch übel mitspielte. Das hat sogar unsere Freude an der gewonnenen Weltmeisterschaft gewaltig getrübt.
Ja, ich hatte nach der WM mehrere Angebote. Ich habe mich aber für Kronau und die Rhein-Neckar Löwen entschieden. Die Atmosphäre dort und die Bedingungen haben mich überzeugt. Und ich freue mich speziell auf ein Zusammenwirken mit dem alten Haudegen Christian Schwarzer und dem WM-Abwehr-Spezi Oliver Roggisch.
Zu allem Übel habe ich mir kurz nach der Genesung im Training nun auch noch einen Bänderriss zugezogen. Dabei wäre ich in Spanien schon wieder gerne dabei gewesen.
Euer Henning
Das Tischtuch zwischen Noka und Henning scheint endgültig zerrissen!
ZitatOriginal von Pawelfan
Ich denke du meinst Thomas Zahn, oder ? Der spielt diese Runde beim TV Hemsbach in der Regionalliga Süd.
JA, den meinte ich! Schade ist das für ihn! War Ende letzter Saison auch beim VFL im Gespräch als Backup für Siggurdson! Denke da spielt der aber bestimmt nur ein Jahr oder? Gilt doch als Riesentalent?!
ZitatOriginal von ATOM
Keiner springt über die Klinge weder Maros noch Kaza!!! Alles weitere wenn alles in trockenen Tüchern ist
Es scheint schon in trockenen Tüchern zu sein! Hier der Bericht von der Homepage der Rhein Neckar Löwen:
ZitatDie Rhein-Neckar Löwen rüsten weiter weltmeisterlich auf, nach Christian Schwarzer (TBV Lemgo) hat sich Handball-Bundesligist SG Kronau/Östringen erneut einen WM-Helden geangelt: Ausnahmekeeper Henning Fritz wechselt vom THW Kiel zu den Badenern, dort hat der 32-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieben. „Damit konnten wir nicht nur erneut einen deutschen Nationalspieler, sondern auch eine weitere Integrations- und Identifikationsfigur für uns gewinnen“, freut sich Löwen-Beiratsmitglied Dr. Jürgen Schwiezer über die Verpflichtung des Hochkaräters, der ab der nächsten Spielzeit das Torhüter-Duo mit dem polnischen Vize-Weltmeister Slawomir Szmal bilden soll. Keeper Maros Kolpak fungiert dann als Torwarttrainer und „Stand-by-Profi“.
ZitatOriginal von ALI
die frage ist nun, wer von den beiden kronauer TW über die klinge springen wird
Oder das 3TW Problem wird jetzt nach Kronau exportiert! ![]()
ZitatOriginal von ALI
er ist der dritte WM - oder bleibt roggisch doch in MD?
Ne, das war der erste Wechsel, der fest stand!
PS: Mein Gott ist da ein Geld in Kronau, warum haben die sich nur Velyky wegschnappen lassen! Der Hammer! Kronau macht sich auf den Weg zu den Top 3!
Bei uns sind es 6 °C, gefühlte 1°C! Ganz ganz schlimm bei dem schönen Wetter von letzter Woche!
Tippe ganz klar auf den THW! Der hat "drei" Punkte Vorsprung (zwei Punkte plus eine grandiose Tordifferenz) und ich wüßte kein Spiel, außer das auswärts gegen Flensburg, wo Kiel noch Punkte abgeben sollte! Nene, das lässt sich der THW nicht mehr nehmen!
Wo spielt eigentlich Matthias Zahn? Der wurde doch damals als Riesentalent bezeichnet! Weiß das jemand?
ZitatOriginal von Alphadex
Ich halte die nicht für dumm, würd mich auch interessieren
Lag mit 40 Grad Fieber im Bett! Daher hat Fraatz ihn ersetzt!
Das ist echt ein Ding, hatte die zwei Punkte schon fest für den SCM verbucht, aber die holen das Ding noch! Respekt!
Unter dem Vorzeichen, dass der Artikel wahr ist, finde ich es wirklich ein starkes Stück, wie Strombach mit dem was er nicht sagt, über Krämer herzieht!
Karl, dein Kommentar! ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Na klar ..... sobald die Mannschaft mal verliert, war sie müde ... dass die andere Mannschaft vielleicht einfach mal ne Klasse besser war, kommt manchen Leuten wohl nicht in den Sinn ....Der VFL hat das Hinspiel verdient gewonnen und genauso hat der THW das Spiel gestern verdient gewonnen. Müdigkeit ist einfach ein Argument das bei Spitzenmannschaften in solchen Fällen einfach nicht tragbar ist. Das sind Profis und haben sich den A**** aufzureißen ...
Im Gegensatz zum VFL hatte die SG heute Ausfälle zu beklagen, die kaum zu kompensieren sind ....
Keiner hat geschrieben, dass dein THW nicht verdient gewonnen hätte:
Yoon:
ZitatGanz klarer und verdienter Sieg des THW!
Diddi:
ZitatGlückwunsch! Sehr verdienter Sieg vom THW.
Rentner:
ZitatGlückwunsch nach Kiel.
Alfred hat ja schon treffend analysiert. Einige der VfL-Spieler ware (z.B. Alvanos) noch im Mittagsschläfchen, während die Kieler von Beginn an hellwach agierten. Schwach beim VfL war heute die rechte Seite. (Alvanos und Zrnic)
Kiel hatte die bessere Mannschaft und die besseren Individualisten, obwohl Gunnarsson am Kreis den besseren Eindruck als Alm hinterlies.
In der Verfassung ist dem THW der Titel nicht mehr zu nehmen.
S.A.M.:
ZitatGlückwunsch an Kiel für den verdienten Sieg!
Und dann hat Steinimaus von der Müdigkeit gesprochen, daraus abzuleiten, dass alle dem THW seine Überlegenheit absprechen in diesem Spiel ist schon der Hammer! Und Fakt ist einfach, dass der VFL hinter seiner ersten Sechs einen großen Leistungsverfall hat, nach Illic, Narcisse und Alvanos kommt erst mal nichts!
ZitatOriginal von Oliver
GOG/Svendborgs 24-jähriger Spielmacher Thomas Mogensen hat, wie sich schon länger abzeichnete, am Montag einen Dreijahresvertrag bei der SG Flensburg unterzeichnet.
Jetzt meldet es auch sport1.de:
Zitat
Flensburg verpflichtet Mogensen
Die SG Flensburg-Handewitt hat für die kommenden drei Jahre den dänischen Nationalspieler Thomas Mogensen von GOG Svendborg (Dänemark) verpflichtet.
Der 24-Jährige ist Nachfolger seines Landsmanns Joachim Boldsen, der den Champions-League-Halbfinalisten am Ende der Saison verlassen wird.
"Traktor" Boldsen kehrt nach fünfeinhalb Jahren an der Flensburger Förde in sein Heimatland zurück und wird seine Tore künftig für den dänischen Erstliga-Klub Aab Aalborg werfen.
SC Magdeburg- HSG Nordhorn
TuS N-Lübbecke - THW Kiel
HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen
MT Melsungen - VfL Gummersbach
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
Hildesheim - HBW Balingen-Weilstetten
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
HSG Düsseldorf - GWD Minden
HSG Wetzlar - FA Göppingen
Nachdem der letzte Spieltag ja der Spieltag der Topfour war, ist dies wohl der Spieltag des Abstiegs, Düsseldorf - Minden, Balingen - Hildesheim! Es wird spannend!