Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Loran
    Es ist doch so, dass der VfL es nicht verkraften kann, wenn er in der Kölnarena einen Schnitt von 8.000 Zuschauern hat (wenn er alle Spiele dort austrägt). Das ist nicht Kosten deckend zu machen. 10.000 Zuschauern hast du eine Einnahme von ca. 80.000 Euro. Davon kannst du für ein Spiel keine Kölnarena bezahlen. Ihr müsst mal überlegen, was da alles dranhängt. Fängt mit Hallenboden an und geht über Programmheft zu Catering für die Sponsoren im VIP - Bereich von da wieder zu den bengalischen Feuern beim Einmarsch des VfL. Ein Hallensprecher arbeitet auch nicht umsonst und und und....
    Der VfL braucht eine kostengünstige Heimspielstätte mit einem kleineren aber feinere Stammpublikum mit Einnahmen, wo am Ende nochmal so ein paar Teuros hängenbleiben.
    Der Versuch eine neue Halle in Gummersbach zu bauen darf nicht beendet werden.

Hast Du das Interview mit Krämer nicht gelesen? Mit den anderen Spielen als den Spitzenspielen hat der VFL andere Konditionen mit der Kölnarena ausgehandelt! Also muss da schon der ein oder andere Euro hängenbleiben! Und Krämer sagt ganz klar, dass man am Standort Gummersbach und damit auch Hallenneubau dran bleibt! Natürlich ist das die beste Lösung, aber es gibt keine! Und selbst wenn die Finanzierung fest ständ, bräuchte man mindestens noch 3 JAhre, bis eine Halle entsteht! Da halte ich die Kölnarena für die beste Idee!

Zitat

Original von Kacid
    Naja, Russen brauchen Russen, das stimmt, aber wie um Himmels willen soll euch Oleg Kuleshow auf halb links helfen?

So habe ich das nicht gemeint! Kuleschow ist klassischer RM, im linken Rückraum hat er nix verloren! Ich beog mich auf das Interview mit Krämer, wo er sagte, dass man für die beiden Positionen RM und RL nur Illic fest hätte! Jetzt kommt halt noch Kuleschow hinzu!

Zitat

Original von eisbeer

1. dann könnte man es dementsprechend kennzeichnen
    2. wäre ja dann auch ein Vfl-ler reingefallen (Ruebe)
    3. trau ich manchem Vfl-ler mit beschlagener Vereinsbrille solche Aussagen auch real zu

Der Präsident des Chauvi- Forums versteht Ironie nicht! Vorsicht Leute er ist ein Spion des anderen Geschlechtes! :lol: :P

Zitat

Original von Marc

Ich auch, so lange er eine Ergänzung bleibt! Der VfL glaubt doch nicht ernsthaft, dass Kuleshow bei 45-50 Pflichtspielen nächste Saison Regie führen wird!?

Unter derzeitigen Voraussetzungen ist für mich klar: Houlet wird nächste Saison nochmal spielen.

Ich finde wir solllten uns mal alle in Geduld üben! Mit der Verpflichtung von Kuleschow hat man jetzt neben Illic zwei Leute fest für RM und den linken Rückraum! Wenn jetzt noch Narcisse bleibt sieht es schon mal besser aus als diese Saison!
    Zum Thema:
    Also ich bin wirklich froh über die Verpflichtung von Kuleschow! Gegen GM schien der immer besonders motiviert und hat uns schon das ein oder andere Mal im Alleingang abgeschossen! Und vielleicht kann er Zakharov auch noch etwas helfen! Herzlich Willkommen Oleg!

Zitat

Original von Meikel
    Ich wundere mich immer, dass man so sehr daran zweifelt, dass immer mindestens 5.000 Zuschauer zum VfL gehen würden. In der letzten Saison hat der VfL 11 Meisterschaftsspiele in Köln gespielt, hatte immer mindestens 11.000 Zuschauer. Jetzt soll es Spiele geben, wo die Eintrittspreise verringert werden, da sollte es durchaus möglich sein, jedes Spiel 5.000 Leute in die Arena zu ziehen. Auch die Kölner Haie hatten vor dem Umzug im Schnitt 5.000 Zuschauer in der alten Halle, jetzt in der Arena im Schnitt 12.000, nie weniger als 8.000 Zuschauer...

Mann spekuliert halt mal mit schlechten Zahlen und spricht dies auch mal an! Im Übrigen glaube ich auch nicht an schlechte Zuschauerzahlen, davon scheint wohl auch der Vorstandsvorsitzende der Kölnarena auszugehen, anders ist der Vertrag ja wohl nicht zu erklären!

Edit:Quelle: Natürlich Express.de bei der Überschrift!

Zirca die Hälfte der Zuschauer in der Kölnarena kommen aus GM und der Region! Aber die Eugen Haas Halle war in dieser Saison nicht einmal ausverkauft! Mehr muss man eigentlich zu diesem Thema nicht sagen! Das einzige was mir Sorgen macht, wie der VFL in der Arena angenommen wird! Was passiert bei 3.000 Zuschauern?
    Ich bin gespannt und halte einen Totalumzug nach Köln im Moment für das einzig Richtige!

Ein Auszug aus der Onlineausgabe der Mitteldeutschen Zeitung:

Zitat

Unterdessen verlässt Spielmacher Oleg Kuleschow nach Saisonende den SCM. Der Russe unterschrieb beim Ligakontrahenten VfL Gummersbach mit dem ehemaligen SCM-Coach Alfred Gislason einen Zweijahresvertrag. «Oleg wollte zu Alfred und wir sind seinem Wunsch nachgekommen. Wir haben eine einvernehmliche Lösung gefunden», sagte Kaiser. Kuleschow hatte ursprünglich noch einen Kontrakt bis 2008.

Zitat

Original von Snuffmaster

Aber was mich an diesem Interview irritiert:
    RR gilt als offene Position. Warum? so gesehn hat man nächste Saison 2 Spieler, plus den Pugnatik, der diese Position auch ausfüllen kann...

aber kann man irgendwie die 2 Themen die momentan übern VfL exestieren zusammenführen? sonst verliert man mal voll den Überblick!

Ich glaube damit meint er, dass sie schon für die Saison 2008/09 planen! Krämer sagt doch, dass sie an einem Hochkaräter für die übernächste Saison dran wären!

Quelle: VFL Gummersbach

Quelle: Oberberg-Aktuell
    Ein ganz ganz schweres und entscheidendes Spiel des VFL!

SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - SC Magdeburg
    FA Göppingen - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Erst mal der Zweite Teil des Interviews:

Ja, Stanojevic hat nur für diese Saison einen Vertrag!

Ich bin wirklich glücklich, dass jetzt mal etwas offizielles von Vereinsseite geäußert wird!

Leider kann ich nicht den ganzen Text einarbeiten, da er zu lang ist ?(

VFL Gummersbach
    Edit: Zweiter Teil des Interviews weiter unten!

Zitat

16.04.2007 - dpa/red
    Eintracht Hildesheim verlängert mit drei Spielern

Ligaschlußlicht Eintracht Hildesheim hat die Verträge mit drei Spielern verlängert. Kreisläufer Pierre Limberg (32) und der zur Zeit nach Alfeld ausgeliehene Linksaußen Marcus Schiech (22) unterschrieben Kontrakte bis 2010. Torwart Andreas Stange (26) unterzeichnete bis 2009 bei den Hildesheimern.

Am Wochenende hatten die Hildesheimer ihre halbjährliche Durststrecke beendete und mit dem unerwarteten 38:32 gegen die HSG Nordhorn den dritten Saisonsieg gefeiert. In der kommenden Woche soll auch eine Entscheidung bezüglich Damien Kabengele fallen, der im Januar zur Eintracht gestoßene Rückraumspieler hatte nicht erst mit den gestern erzielten dreizehn Treffern auf sich aufmerksam gemacht, bereits zuvor hatten sich andere Erstligisten, u. a. der SC Magdeburg, um den Franzosen bemüht.

Quelle: Handball-Welt.de

Zitat

Original von Bilbo
    weil der "Depp" Handballer durch und durch ist - verlorene Bälle gibts nicht. Und verletzt hat er sich ja nur, weil auch ein gegnerischer "Depp" nach dem Ball gehechtet ist ;)

Ja, aber nächste Woche sollte er in einem Championsleague Finale spielen!

Zitat

Original von UlfN

Quelle

Sehr ungünsig für die CL.
    Dann muss Mini Klein wohl in den Rückraum oder Kim Anderson auf RM. Nicht ideal, aber so schlecht lief das gegen Kronau auch nicht.
    Auf der PK nach dem Pokal soll Noka die CL schon abgeschrieben haben, das ist, denke ich, aber doch ein bisschen viel. Aber leichter ist das Trippel damit sicher nicht geworden.

Das ist wirklich bitter! Aber warum hechtet der Depp in seinem Alter auch noch so dem Ball hinterher?

Zitat

Original von S.A.M.

Ich hörte auch davon.

Und zwar schon im Februar!!!

Fakt ist, Krämer macht weiterhin einen auf "Großkotz" und Kienbaum scheint mir der Realist zu sein.

:wall:

Aber wenn man einen Sponsor hat, warum meldet sich dann Kienbaum so zu Wort! Und wenn man Geld hat, warum investiert man es dann nicht? Ich kann das nicht so ganz glauben! Die Zukunft wird es schon zeigen!