Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Alphadex

Warum?

Das ist alles noch nicht so sicher, bzw. publizistisch aufgearbeitet! Es geht dabei um die Klage der EUropäischen Kommission! Die hat sie jetzt unter bestimmten Auflagen dran gegeben unter anderem mit der Auflage, dass es kein Sportkanal geben soll! Wie das aber alles aussehen soll regelt bald ein Staatsvertrag zwischen öffentlich rechtlichen und dem Bund/Land!

Quelle: handball-welt.de

Quelle: Express.de

Zitat

Original von Snuffmaster

Nur das man die Hoffnung haben könnte, dass der VfL keine Lizenz bekommen könnte....da gibt es doch besser geeignete Kandidaten

Genau das wollte ich mit meinem Posting sagen! Da ist noch längst nicht alles in Ordnung, aber bisher hat jeder Spieler sein Gehalt pünktlich erhalten! Und ich bin fest überzeugt davon, dass sich das nicht ändern wird und die potentiell zwei neuen Spieler bestimmt solide finanziert sind!

Zitat

Original von Ronaldo
    wenn ich den vo Karl geposteten Artikel lese, stellen sich mir mehrere Fragen...

Frage 1:
    Herrscht Geschlossenheit oder wird diese nur demonstriert? "und Geschlossenheit demonstrieren" ist ein Zitat, das ich verwenden würde, wenn ich erhebliche Zweifel an der Umsetzung hätte.

Frage 2:
    Millionenloch im laufenden Etat - wie wurde die neue Lizenz beantragt? Woher kommt das Millionenloch, nur von ISE? Ist man mit Gehältern im Rückstand? Bei 3,8 Mio. sind 200.000 (5%) ca. 6 Wochen vor RUndenende kein Pappenstiel.

Frage 3:
    Wie wurde die neue Lizenz beantragt, wen 5 Mio. geplant, aber nur 3 Mio. gesichert sind? Wie kann man auf dieser Basis Alfred Gislason 2 Kracher versprechen?

Fazit nach den Postings des letzen Tages: DIe Öffentlichkeitsarbeit nach der AR-Sitzung am Montag ist ein Schritt nach vorn, die Beurhigung des Umfeldes hat aber nur bedingt funktioniert, da sie sehr halbherzig angegangen wurde. Dafür braucht es letztlich aber auch Ergebnisse und Lösungen - keine politischen Statements.

Ich glaube es ist an der Zeit, alles mal wieder ein wenig runterzuhängen! Die Zahlen sind aus dem Interview mit Krämer von der Homepage: Hier zum besseren Verständnis der ganze Satz:

Zitat

Wie setzt sich der Etat des VfL für die nächste Saison zusammen?
    Der VfL Gummersbach rechnet bei der Etatplanung mit ca. 3,5 bis 3,8 Millionen Euro im Bereich Sponsoring, wovon zurzeit 3,0 Millionen Euro gesichert sind. Wir versuchen, unser Ziel eines Gesamtetats von 5,0 Millionen Euro zu erreichen, der Rest über das Sponsoring hinaus sind Zuschauer- und sonstige Einnahmen. Die Zuschauereinnahmen sollen in der kommenden Saison eine noch größere Rolle spielen als bisher.

Zitat

- Ferner erhielten Trainer Alfred Gislason und der künftige VfL-Sportdirektor François-Xavier Houlet, die dem Aufsichtsrat ihr Konzept für die nächsten Jahre vorstellten, die Zusicherung, für die kommende Saison neben den bereits feststehenden Neuzugängen Oleg Kuleschow, Roman Pungartnik und Kevin Jahn noch zwei namhafte Rückraumspieler verpflichten zu dürfen. Dem Vernehmen nach ist der VfL am bosnischen Aufbauspieler Adnan Harmandic (24 / RK Sarajevo) und dem russischen Halblinken Alexej Rastwortsew (28 / Medwedi Tschechow) interessiert.

Quelle: KSTA

Hier zwei tolle Artikel aus dem KSTA, die die Ereignisse von gestern sehr schön zusammenfassen:

Zitat

Logischer Schritt
    VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 24.04.07, 20:31h

Die Frage, wer aus dem Machtkampf in der Führungsspitze des VfL Gummersbach mit Hans-Peter Krämer auf der einen und Jochen Kienbaum auf der anderen Seite nun als Sieger hervorgegangen ist, lässt sich relativ einfach beantworten: Es ist der Klub.

Mag ja sein, dass die aktuellen Beschlüsse über die künftige Strategie in ihrer Mehrzahl auf Forderungen Krämers zurückgehen. Es wäre ja auch völlig unsinnig gewesen, wenn sich darin nicht große Teile der Philosophie jenes Mannes wiedergefunden hätten, der genau damit vor Jahren überhaupt erst den Erhalt dieses Handball-Bundesligisten ermöglicht und daraufhin seinen Weg zurück in die nationale Spitze geebnet hatte. Die von ihm betriebene Hinwendung nach Köln unter gleichzeitiger Beibehaltung und Pflege des „Markennamens“ Gummersbach wird jetzt gewissermaßen zementiert - ein logischer Schritt.

Andererseits ist es gut und wichtig, dass auch Kienbaum weiterhin maßgeblich eingebunden bleibt, die Marschrichtung der Handball GmbH mitbestimmt und vor allem als lokaler Kämpfer für deren Interessen in Erscheinung tritt; dies gilt besonders für das weiterhin anvisierte Ziel des Neubaus einer 5000-Zuschauer-Halle im Herzen Oberbergs.

Also ist es zwei scheinbar hoffnungslos zerstrittenen Funktionären gerade noch rechtzeitig gelungen, persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen. Von der Einigung in der Sache mal abgesehen, kann dieses Signal auch der zuletzt wenig glücklichen Außendarstellung des Klubs nur gut tun.

Quelle: Handball-Welt.de

Zitat

Original von Vfler
    Ich sehe das ein wenig anders, durch die Neuverpflichtung von zwei weiteren Spielern plant der VfL jetzt zweigleissig. Wenn Narcisse bleibt super wenn nicht hat man ja zwei weitere Spieler.

Der Druck das schnell zu regeln liegt jetzt eindeutig bei Chambery und Narcisse, denn der VfL (vorausgestzt er findet zwei Spieler) plant ja schon ohne um kein Risiko einzugehen. Narcisse geht das Risiko ein nächste Saion nirgendwo zu spielen sondern irgendwo vor Gericht zu stehen und Chambery weiß ja auch nicht wie das ausgeht und kann daher auch nicht planen. Der VfL ist jetzt in der stärkeren Position.

jaja, wenn der VFL genug Geld für beides hat! Aber warten wir doch alle jetzt mal ein wenig ab und freuen uns über den Frieden zwischen den beiden Führungspersönlichkeiten beim VFL! Denke schon, dass dieser fester ist, denn jetzt wollen sie dies auch vor der Mannschaft bekräftigen!

Zitat

Original von Jever

Das dieser Stress auch beim Team Spuren hinterlassen hat konnte man gestern Abend bei Sport im Westen Gudjon und Alfred klar entnehmen. Die hörten sich beide richtig angefressen an.
    Gislason hat ja auch gestern die sportliche Richtung für die nächsten drei Jahre vorgegeben und Geld für seine Wünsche gibt es auch, so das doch wenigstens in der Mannschaft jetzt Ruhe einkehren kann und wird.

Was haben die denn so gesagt? Kann man die Sendung irgendwo nochmal sehen?

Zitat

Original von Loran
    Allerdings macht mir die Hallenfrage weiterhin Sorgen.

Ich bin froh, dass sich die beiden Herren geeinigt haben! Das war dringend notwendig, da hat wohl wirklich richtig der Busch gebrannt! Auch erleichtert bin ich über 1bzw. 2 Neuverpflichtungen, muss Snuffmaster dort zustimmen, denke man geht davon aus, dass Narcisse geht! Auf die Neuverpflichtungen bin ich jetzt wirklich gespannt! Ist ja schon relativ spät! Aber das wird schon!

Und bei der Hallenfrage werden sich die Herren auch schon einigen, 1 Monat ist genug Zeit um Details wie Buisness CLub oder andere Sachen zu klären! Hoffe vor allem das mit der Ruhe im Verein auch die sportliche Seite wieder in die Erfolgsspur zurückkommt und hoffe auf Vertragsverlängerungen mit Illic, Zrnic und auch Stojanovic!

TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf

Ich fand die Aktion von Zeitz wirklichen Mist! Ich unterstelle ihm wirklich keine Absicht, aber meiner Meinung nach hat sich Holpert nicht bewegt und der Ball geht genau auf den Kopf! Nach meinem Empfinden wäre die Rote Karte die richtige Antwort gewesen!
    Es gibt im Handball 2 Regeln, über die ich mich aufrege! Erstens den übertriebenen Schutz für den Kreisläufer, wo der Abwehrspieler fast gar keine Chance mehr gegen hat, es sei denn er fängt den Ball ab, und die zweite Regel eben diese mit den Kopftreffern! Wieviele Spieler werfen genau neben den Kopf bei einem 7m?! Kerhmann ist hier ein heißer Kandidat! Hier müssten die TW dringend besser beschützt werden!
    Auch daneben fand ich die Sache von Serdarusic! Habe das Gefühl, dass seit der Geschichte mit Fritz die Haut des Mannes ein bißchen dünn geworden ist!

Zum Spiel: Man muss Riesenrespekt vor den Kielern haben, die es mit dieser Rumpftruppe schaffen, die Flensburger an den Rand einer Niederlage zu bringen! Das ist meiner Meinung nach eines der Geheimnisse des Kieler Erfolges! Da springen die Ersatzleute auf das Spielfeld und entscheiden solch ein wichtiges Spiel! Gerade auch Zeitz auf der Mitte hat mir sehr gut gefallen! Bei Flensburg fand ich Jensen genial! Schon der Hammer, wie der sich in jedes Spiel reinhängt! Aber Flensburg musste heute fast ohne RR spielen und Lackovic ist auch weit weg von seiner besten Leistung! Zum Glück für Flensburg, dass Christiansen vom 7m Punkt so eiskalt ist!

Zitat

Original von Stenimaus

Japps, hat gestern schon ned mittrainiert.. Dafür ist Narcisse aber wieder leicht im Training dabei..

Er wird wohl etwas länger fehlen:

Zitat

23.04.2007 - Goran Stojanovic fällt mit Muskelfaserriss aus
    Unser Torwart Goran Stojanovic konnte gestern beim Spiel leider nicht eingesetzt werden, und er fällt länger aus. Der Grund: Goran hat sich beim Training einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen.

Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg informiert: "Wir haben bei der Ultraschall-Untersuchung in meiner Praxis eine Einblutung in der Wade festgestellt, die Diagnose nach der Kernspin-Tomographie hat das bestätigt. Goran wird wohl für mindestens drei Wochen ausfallen."

Die Behandlung erfolgt mittels Physiotherapie und Medikamenten, die das Abschwillen der Verletzung bewirken. Wir wünschen Goran eine gute Besserung!

Quelle: VFL Gummersbach

Zitat

VfL-Boss Hans-Peter Krämer aber führte gleich drei Argumente für die Pleite an: „Das unnötige Champions-League-Aus gegen Valladolid steckt uns immer noch immer in den Knochen. Daniel Narcisse fehlt uns vor allem in den Topspielen enorm. Und die völlig unnötige Unruhe, die zuletzt in den sportlichen Bereich hineingetragen wurde.“ Heute Abend soll deshalb in einer Sitzung Klartext geredet werden. „Es könnte krachen“, kündigte Krämer an, der bekanntlich alles andere als eine herzliche Freundschaft mit Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum pflegt.

Quelle: Kölnische Rundschau

Zitat

Original von Karl
    Jever. das der Geschäftsführer der Kölnarena sein '"Mitziehen" als vorteilhaft auch für den VFL darstellt, ist zu erwarten (so wie ich das verstanden habe, hat er nur geäußert, daß das Abhängen des Oberrangs prinzipiell möglich ist - und das die Kölnarena evtl. ein Teil des Rriskos von solchen Veranstaltungen dann selbst tragen würde)

Bitte um Link, wo das Angebot der Kölner (falls es eins gibt - und es sich nicht nur um eine Anfrage des VFLs handelt) detailliert beschrieben wird (wie gesagt, die Kölnarena hat, so hoffe ich es als Steuerzahler zumindest, kein Geld zu verschenken)l

Hier:

Zitat

Die Kölnarena steht bereit
    ERSTELLT 17.04.07, 21:35h

Artikel mailen
    Druckfassung
    KÖLN. Die Kölnarena stünde für einen Umzug der VfL-Handballer für alle 17 Bundesliga-Heimspiele von Gummersbach nach Köln bereit. „Es ist der erklärte Wille der Kölnarena, das gemeinsam mit dem VfL zu realisieren“, sagte Kölnarena-Chef Ralf-Bernd Assenmacher: „Wenn es für den VfL die beste Lösung ist, würden wir mitziehen.“

Wie bei der „Lachenden Kölnarena“ im Karneval und anderen Veranstaltungen würde bei den zusätzlichen Partien, die der VfL neben den Topspielen in Köln ausrichtet, die „kleine Kölnarena“ zum Einsatz kommen. Dabei wird der Oberrang abgedeckt und verschwindet optisch, 8000 bis 9000 Zuschauer hätten Platz.

Bisher mietet der VfL Gummersbach die Kölnarena für seine Spiele komplett an. Für die zusätzlichen Spiele in der Kölnarena gäbe es einen Verteilerschlüssel der Zuschauereinnahmen zwischen Kölnarena und VfL. Für diese Spiele müsste der VfL keine Miete bezahlen. (nch)

Quelle Kölnische Rundschau!

PS: Dein Rachefeldzug warum auch immer gegen Krämer kann ich wirklich nicht mehr ertragen! Auch unter den VFL-Fans gibt es wahrlich kritische Stimmen gegen Krämer! Aber hinter jeder Entscheidung des VFL ein kölschen Klüngel bzw. sogar kriminelle Machenschaften zu vermuten geht ein wenig zu weit!

Zitat

Original von Roninn

P.S. die Halle mit den Basketballern teilen wäre die beste Lösung für Spiele gegen "schlechtere Gegner" ist aber wohl nicht möglich, da sie nur für Basketball genutzt werden kann. Vielleicht geht da ja irgendwann doch noch was.

Und das Problem ist, dass sie in Hürth steht, also westlich von Köln und damit für Gummersbacher schwer erreichbar!

Zitat

Original von wintermute
    Aber auf RL hat Wiegert gestern ein Tor gemacht. Da kann man drauf aufsetzen.

Das hätte ich auch gedacht, und Gislasson setzt ihn auch Anfangs im Rückraum ein, aber da kam mit Verlaub gesagt leider gar nichts! Er muss sich enorm steigern!