Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Olaf
    Kreis. Ein ausländischer Nationalspieler ist erst ab 2008 verpflichtet, Linders-Ersatz ist noch nich da und Ahlm kommt erst im November vollwertig zurück. Ergo: da muss noch einer kommen, der so gut ist, dass er auch ohne Rückhalt durch Weltklassemann Ahlm spielen kann, es dann aber auch verkraftet, evtl nur 2. Mann zu sein und ab 2008 vielleicht auch nur dritter. Nicht so einfach...

Wer kommt den 2008? Knudsen?

Da ich nicht genau wußte, wohin mit diesem Artikel und weil ich glaube uns dieses Thema noch länger beschäftigen wird, hier der neueste Stand der Dinge:

Zitat

Die EHF wird auch bei einem leidigen Thema in Gummersbach in Kürze eine große Rolle spielen, denn der Streit um VfL-Star Daniel Narcisse geht in die nächste Runde. Der französische Verein Chambéry HB hat einen Antrag auf Freigabe von Narcisse beim VfL gestellt, was Gummersbach ablehnte. Nun wird der Fall wahrscheinlich zur EHF und in zweiter Instanz zum EHF-Sportgericht gehen. Mit einer Entscheidung rechnet der VfL Ende Juli.

Quelle: Kölnische Rundschau!

KSTA

Zitat

Original von Ronaldo

Ja, ja, der Generationenunterschied - ich dachte an Dieter Thomas Kuhn :D

Und Svenja, wenn Du damit beweisen willst, Du wärst nüchtern gewesen - no chance :D

naja, Du bist 2 Jahre älter und sprichst vom Generationsunterschied? Naja, mancher ist älter als seine Jahre! :hi:

Wo hat es denn jetzt Lazarow hingezogen? Wirklich nach Kroatien! Den würde ich auch gerne in der Bundesliga sehen!

Edit: Schön, wenn man sich seine eigenen Fragen beantworten kann:

Zitat

Für die nächste Saison hat sich der Meister auf der rechten Seite mit den beiden Hochkarätern Kiril Lazarov (von MKB Veszprem) und Mirza Džomba (kehrt aus Ciudad Real heim) äußerst prominent verstärkt. Von Kadetten Schaffhausen wird ferner Torhüter Dragan Jerkovi zum Team stoßen, während der Rumäne Alin Sania die linke Angriffsseite verstärken soll. Aus Celje kommt schließlich Spielmacher Denis Špoljari nach Zagreb.

Quelle: Handball-welt.de

Zitat

Original von ostufer

Ob "lustig" nun das richtige Wort ist? Nach Ansicht der gestrigen Pressekonferenz (zugegeben, für den "Aussenstehenden" mit erheblichem Schmunzelfaktor versehen), konnte ich mich des Gefühls des Bedauerns, ja Mitleides mit den SCM Fans nicht erwehren.... ;)
    Aber nun wird ja alles gut.....

Ja natürlich! Mein Beitrag war halt etwas mit Ironie gewürzt! ;)

Zitat

Original von wintermute

Das verstehst Du falsch. Ich mache mich nicht darüber lustig, ich finde es lustig. Wenn ich mich darüber lustig machen würde, zöge ich es hier ins lächerliche, würde Witze darüber machen usw. ust. Da muss man schon richtig differenzieren.

Am lustigsten finde ich übrigens immer die Diskussionen im SCM-Forum.

Das ist vor allem bei diesem Thema gar nicht notwendig! Es ist einfach so lustig! ;)

Zitat

VfL-News: Adnan Harmandic kommt nicht, aber französischer Nationalspieler Geoffroy Krantz hat bereits unterschrieben

(pl/30.5.2007 AKTUALISIERT vom 19.5.2007) Gummersbach – Der Kader des VfL Gummersbach für die kommende Saison nimmt weiter konkrete Formen an. So hat man Adnan Harmandic eine Absage erteilt, aber mit dem französischer Nationalspieler Geoffroy Krantz einen starken Ersatz gefunden.

Laut Krantz’ Heimatverein Montpellier HB hat der Rückraum-Shooter bereits bei den Gummersbachern unterschrieben - was der VfL Gummersbach heute bestätigte. Der Rechtshänder ist 1,87 Meter groß und bringt 100 Kilo auf die Waage. Auf elf Einsätze in der französischen Nationalmannschaft bringt es der 25-Jährige, der bereits seit sieben Jahren für Montpellier aufläuft. Der Kontrakt in Gummerbach ist zunächst auf zwei Jahre begrenzt.

Zerschlagen haben sich dagegen die Gummersbacher Pläne, den Bosnier Adnan Harmandic an sich zu binden. Offenbar hat der 24-Jährige beziehungsweise sein Heimatverein RK Sarajevo, bei dem er noch bis 2008 unter Vertrag steht, zu hoch gepokert. Die Rede ist von 100.000 € Ablösesumme, die der VfL nicht aufbringen wollte.

Quelle: Oberberg- Aktuell

Zitat

Original von Bundesbibo

Keiner spricht hier von Mitleid. Hätte man in den letzten Sekunden gegen Wetzlar etwas mehr Glück gehabt und ein Tor mehr erzielt, wäre Düsseldorf jetzt durch. So einfach ist das...
    Es scheinen einige bloß nicht zu wissen, dass das Schicksal des gesamten Vereins am Klassenerhalt hängt. Um es nochmals klar zu stellen: Zweitliga-Handball in Düsseldorf ist mehr als fraglich!!

@ Diddi
    Jeder sieht es so wie er will. Natürlich war die HSG nicht aggressiv genug. Aber die Kljaic-Handschrift erkannte man von Anfang an. Oft genug hingen die TuS-Spieler an den Wurfarmen der HSG-Spieler, dafür brauche ich mir kein Video anschauen. Ich bin kein Freund dieser Spielweise, deshalb kann ich beispielsweise auch mit Melsungen wenig anfangen...

Also vorweg: Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht auf Spielszenen besonders eingehen, aber nur 2x 2 Minuten sind für solch ein wichtiges Spiel für Düsseldorf zu wenig, da muss der Einsatz nicht gestimmt haben! Meine Antwort war eher eine replique auf Karls Aussagen, den ich wohl falsch verstanden habe!

Und ich weiß, dass du Kliajc nicht magst, ich finde ihn halt sehr witzig! Gerade seine Interviews! Aber ich kann diese Abneigung natürlich verstehen, er polarisiert, mit dem was er sagt und mit dem wie er spielen lässt! Seine Fähigkeiten sind meiner Meinung nach aber völlig unumstritten!

Was mich mal interessieren würde; wie sieht es eigentlich mit den Altlasten des VEreins aus? Der Verein scheint ausreichend liquide zu sein! Sind die Schulden damals von Klaus Schorn getragen worden? Oder was war da los! Weiß das jemand? Und was macht dieser MAnn eigentlich im Moment?

Ach ja, wollte kein Haar in der Suppe suchen, interessiert mich einfach!

Zitat

Original von Karl
    Nuja,nehme ich mal die letzten 4 Spiele: beim Derby waren es 20 Strafminuten (incl. 3 Disq.); in Balingen hat Hermann eine direkte Disq wg. Foulspiel kassiert; gegen Hamburg waren es 20 Strafminuten; gegen Nordhorn hatte Fölser seine 3 Zeitstrafen schon nach 18 Minuten weg.

Das fällt schon auf: deutet für mich daraufhin, daß 'Selbstvertrauen' über eine aggressive Grundeinstellung und Deckungsverhalten (+Attacken gegen DHB-Verantwortliche) aufgebaut wurde.

Nur mal zu Erinnerung: Nettelstedt befindet sich im Abstiegskampf! Da gehört das Kämpfen =>das Klammern=>2- Minuten Strafe zum Spiel! So lange das keine üblen Fouls und wie Lothar bestätigt waren es beispielsweise beim Düsseldorfspiel keine harten Fouls, ist doch alles in Ordnung!

Zitat

Original von Ronaldo
    Darf ich mal laienhaft fragen, welche Position Luca Toni spielt? Dessen Verpflichtung wurde ja heute bekannt. Oder habe ich das hier überlesen?

klassischer Mittelstürmer; geholt, um auch mal hohe Bälle ins Tor zu befördern!

THW Kiel - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - Eintracht Hildesheim
    Vfl Gummersbach - HSG Düsseldorf
    SG Kronau/Östringen - GWD Minden
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    Melsungen - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Thainobbi
    Heute in der Rheinischen Post:

Zitat Kretzsche zu seinem Karriereende:

Ich habe in meinem Alter beispielsweise auch keine Lust mehr, mir meine harte Arbeit durch willkürliche Schiedrichterentscheidungen kaputt machen zu lassen.

:( :(

Habe mir die Pressekonferenz angesehen, im SCM Forum gibt es dazu ein Link, und habe mich auch besonders über diese Stelle aufgeregt! Sowas hat ein Kretzsche eigentlich nicht nötig!

Zitat

Wilhelmshaven verpflichtet Kelm
    Der Wilhelmshavener HV hat für die kommende Saison in der Bundesliga den Jugendnationalspieler Dominic Kelm vom TSV Anderten verpflichtet.
    Außerdem verlängerten die Norddeutschen den Vertrag mit Torhüter Jendrik Meyer um ein weiteres Jahr.

Quelle: Sport1.de

Zitat

Wilhelmshaven verpflichtet Kelm
    Der Wilhelmshavener HV hat für die kommende Saison in der Bundesliga den Jugendnationalspieler Dominic Kelm vom TSV Anderten verpflichtet.
    Außerdem verlängerten die Norddeutschen den Vertrag mit Torhüter Jendrik Meyer um ein weiteres Jahr.

Quelle: Sport1.de

Das wird ein ganz ganz enges Ding morgen für den VLF! Alfred sagt nicht zu Unrecht, dass das genauso schwer für den VLF wird in Hamburg wie an diesem Samstag in Minden zu gewinnen! Die Mindener werden kämpfen wie die Löwen! Schade, hätte ich ein Auto würde ich hinreisen, aber so geht das leider nicht und mir bleibt zum Glück wenigsten HBL.tv!
    Erstaunlich finde ich, dass die Halle nicht ausverkauft sein wird! Haben die alle keine Lust?

Quelle: Welt.de