Aber der kleinste Staat, Montenegro hat sich gegen Portugal durchgesetzt! Bin jetzt vor allem auf das Ergebnis Serbien, Island gespannt!
Beiträge von Diddi
-
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Noch ist er nicht bei euch, es handelt sich immerhin um einen Express Artikel.
Sollte er jedoch wirklich nach Lemgo wechseln dann hat der VfL ganze 2 Deutsche im Kader stehen wobei es sich bei Bennet Wiegert um einen Spieler handelt der wohl mehr auf der Bank sitzen wird nächste Saison.
Trotzallerdem verstehe ich absolut nicht warum man Lützelberger gehen lässt, wenn er denn geht.
Volle Zustimmung!
-
Zitat
Original von scrollan
fakt ist jedenfalls:kiel ist der mit abstand reichste verein und wirft mit geld nur so um sich.
und laut schwenker kommt das geld vor allem von ZWEI hauptsponsoren.
Das habe ich auch mit einem Schmunzeln gelesen! Über Kronau und Hamburg lästern und dann vor allem von zwei Sponsoren abhängig sein! Ist die Provinzial ja eigentlich auch eine Art Mäzen in Kiel!

-
Zitat
Original von Ronaldo
1) Der Business Club der im Mai gebeten wurde bis Mitte Juni sein Geld für die nächste Saison zu bezahlen? In der Regel kein Indiz für ausreichend finanzielle Reserven.
2) Stetig aufwärts unter Krämer? 2005/06 wurde der VfL 3., 2006/07 nur 4. - dass es für die CL reichte hat man dem THW Kiel mit dem CL-Sieg und der EHF mit der Reglementsänderung zu verdanken. Die Leistung in der abgelaufenen Saison ist respektabel, keien Frage - aber stetig aufwärts ist das nicht.
ok, das ist natürlich ein Argument alles zu kritisieren!
Woher weißt du das mit dem Buisness Club?Ich weiß auch noch nicht genau, was wirklich passiert, aber dass weiß keiner hier im Forum!
Bis jetzt wurde von Vereinsseite von mehreren Leuten betont, dass der Spieleretat steht! 2 Sponoren hatten während der Saison laut Krämer Zahlungsschwierigkeiten, dies wurde aufgefangen, durch wen auch immer, vielleicht durch andere Sponsoren!
Man kann wirklich nicht auf Grund von Spekulationen aus Lemgo die Zukunft des VFLs in Frage stellen! Illic, Zrnic und auch Stojanovic haben noch ein Jahr VErtrag
Mehr wollte ich mit meinen Statements nicht sagen; also abwarten und Tee trinken! -
Zitat
Original von meteokoebes
Nee, das hat man schon im Fall Narcisse versucht. Klarheit herrscht deshalb ja immer noch nicht.

Die Sache mit dem gedeckten Spieleretat ist mir auch noch in Erinnerung. Finde ich trotzdem faszinierend, denn schließlich muss ja noch ein großer Sponsorenanteil, der wegbricht, wieder gewonnen werden. Da stellt sich ketzerisch dann die Frage, ob man dieses Geld a) gar nicht braucht oder b) welche anderen Etatposten dann halt eben nicht gedeckt sind.
Der Buisness Club ist seit Hecker da ist um 120 gestiegen! Das ist auf jeden Fall eine Menge Geld!
Ich sage ja, dass ich mir Sorgen mache! Aber das wird schon! Seit Krämer da ist sind die Gehälter immer pünktlich bezahlt worden und es ging stetig aufwärts! Also abwarten!!
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Gerüchte, die sich mehrere Monate halten, werden in der regel auch wahr!
Zu Lützelberger hab ich folgendes gefunden:
http://www.lippische-wochenschau.de/allgemein/jich…-07_27547.shtml
Hier die Antwort von Hecker zu diesem Thema vom 18.05. von Oberberg- Aktuell:
Zitat
Derweil betont VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker, dass Jörg Lützelberger definitiv kommende Saison in Gummersbach bleiben wird. „Er hat einen Vertrag, und den wird er auch erfüllen.“ Der zuletzt stark auftrumpfende Kreisläufer wurde in den vergangenen Tagen immer wieder mit dem TBV Lemgo und nun auch mit Kronau-Östringen, wo bekanntlich auch Weltmeister Christian Schwarzer hinwechselt, in Verbindung gebracht.ja, virus, ich gebe auch zu, dass ich mir im Moment einige Sorgen mache, aber laut Aussagen vom VFL ist der Spieleretat mehr als gedeckt! Also ich finde wir sollten aufhören, wie die letzten Monate, so über den VFL herzuziehen und lieber mal einfach abwarten!
Was soll der VFL beispielsweise mit Lützelberger machen? Jede Woch ein Statement bringen, dass er auch noch nächste Saison in Gummersbach spielt? -
Zitat
Original von Snuffmaster
Vielleicht wird alles mal besser, wenn der Vorstand wechselt...Was Krämer doch noch nach seiner Rückkehr von Glorreichen Zeiten gesprochen hat...Sponsoren, die Millionen in den Verein investieren, Starspieler wie Kraus, Glandorf und und und,, einen Etat mit knapp 5,8 Mio Euro...jaja der Himmel sieht soo schön blau aus, wenn er gemalt ist...Ich glöaube langsam, dass man in Gummersbach viel zu viel will...man sollte sich damit Abfinden, dass es, wenn es soo schön blau weitergemalt wird, wie bis her, man in 3-4 Jahren nur noch um Platz 6 mitspielen kann, wenn überhaupt, und wenn der Erfolg ausbleibt, braucht man ehrlich auch keine neue Halle in Gummersbach! Yoon war der Anfang, Narcisse folgt ihm, Lützelberger, Ilic, Zrinic, Stojanovic sind auf dem Absprung...Denke hier über Narcisse zu diskutieren, ist die Spitze des Eisberges. Kuleshov wird ihn ersetzen können, aber darum geht es am Ende gar nicht...
Fakt ist, dass von sponsoren, die geschätze 2 Mio Euro zusammen in den VfL gesteckt haben, nur knapp 600000 wieder durch einen neuen Sponsor reingeholt wurden...Warte doch erstmal ab, als Gummersbach Fan sollte man zwei Sachen gelernt haben: Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt. Und amtlich ist dass, was auf der Homepage veröffentlicht wird!
-
Zitat
Original von Igglem vor !
In Magdeburg könnte ich ihn mir eher als Torwarttrainer und Stand-by Profi vorstellen.
Da hatte ich doch Recht
: ZitatEssen holt Torwart Friedrich
Aufsteiger Tusem Essen hat Torwart Torsten Friedrich von TuS N-Lübbecke verpflichtet.
Der 36-Jährige hatte in der vergangenen Saison seinen ursprünglich noch ein Jahr dauernden Vertrag mit den Ostwestfalen aufgelöst.
Das entscheidende Relegations-Rückspiel um den Verbleib in der Bundesliga beim Zweitligisten Bayer Dormagen wird Friedrich am Mittwoch aber noch bestreiten. Das Hinspiel hatte Lübbecke 30:28 gewonnen.Quelle: Sport1.de
-
Ich würde mich einfach mal an die HBL wenden! Studenten mit ihren Abschlussarbeiten stellen solche Verbände nach meiner Erfahrung sehr gerne Informationen zur Verfügung!
-
Weiß jemand genaueres über das Spiel Island- Serbien, die EHF- Homepage funzt bei den Ergebnissen nicht.
-
Zitat
Original von Lelle1605
vertue ich mich jetzt oder geht Friedrich nach dieser Saison doch nicht aus Lübbecke weg?
Ein paar Posts vor mir steht,dass er seinen Vertrag verlängert hat!Meine gelesen zu haben,dass er den Verein verlässt.(Tus hat doch bereits auch einenn neuen Torhüter verplfichtet).Wie siehts aus?Ja er verlässt den Verein! Essen und Magdeburg sind Spekulationen gemäß die Vereine, wo er hin wechseln soll, wobei ich Essen für am wahrscheinlichsten halte, da spielt sein alter Trainer, in MAgdeburg haben sie doch schon zwei Torhüter!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von eckes99
Ich komm mir vor wie im falschen Film.Was soll der ganze schrott mit Verträgen eigentlich noch,wenn sich überhaupt
kein Verein mehr daran hält?Das seh ich jetzt nicht durch die Vereinsbrille(Kraus)sondern in der ganzen
Bundesliga!!Das ist so langsam ein geschachere wie auf nem orientalischen Markt.
Sind die Spieler nur noch das Werkzeug der Spielervermittler?
Meinungen von allen Fans hierzu halte ich für angebracht.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist! Ein Vertrag geht so und so lange! Wenn der Spieler früher raus will, muss ihn der andere Verein aus diesem Vertrag rauskaufen und der Verein kann überlegen, ob er ihn verkauft! Im Falle Kraus heißt das, zahlt Lemgo soviel, dass Göppingen ja zu einem Verkauf sagt?! Können ja auch Nein sagen!
Das einzige was ich kritisch sehe sind die Geschichten mit den Optionen, die sorgen meiner Meinung nach für solch ein Mißverständnis! Das andere sind normale Gesetze des MArktes! -
Die Mannschaft der Saison:
Torhüter
J. Holpert
(Flensburg/Handewitt, 4)
Linksaußen
G. V. Sigurdsson
(Gummersbach, 4)
Kreis
M. Ahlm
(THW Kiel, 4)
Rechtsaußen
F. Kehrmann
(Lemgo, 9)
Rückraum links
N. Karabatic
(THW Kiel, 5)
Rückraum Mitte
D. Narcisse
(Gummersbach, 5)
Rückraum rechts
H. Glandorf
(Nordhorn, 5)Finde sie eigentlich sehr gerecht, wenn man bedenkt, dass es um die Berufungen der Spieltage geht!
Für mich als VFL FAn freue ich mich natürlich für Sigurdsson und Narcisse, die es beide verdient haben! Mein Glückwunsch! -
Zitat
Original von Wöller
Karl: Er meinte wohl eher diese:Aber was ist denn das für ein DEal?
Acja, wenn ich das richtig sehe kommt der VFL mit einem aus dem ersten Topf, einen aus dem 2. Topf und einem mit dem 4. Topf in eine Gruppe? Wenn ja wird das ja wirklich die Hammergruppe und extrem schwer!
-
Zitat
Original von Jenny
Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw
Ist ja alles schön und gut mit den Planungen beim THW! Jetzt hat man für die übernächste Saison zwei Super- Rückraumspieler! Nur was macht man nächste Saison? An Lemgos und Nordhorns Stelle würde ich mich zusammentun und die Preise für einen vorzeitigen Wechsel richtig in die Höhe schrauben! Denn Kiel braucht dringend noch einen RL oder RM; und einen richtig Guten für ein Jahr zu bekommen ist nahezu unmöglich!
-
Zitat
Original von Snuffmaster
ja so interprätiere ich das auch...nun ja...Narcisse fällt weg, und somit ein großer Ausgabenpunkt! Nur liegt es nur am Geld, dass die Spieler a) den Verein verlassen wollen, bzw gar nicht kommen, oder gibt es da andere Punkte? KölnArena schön und Gut, aber vllt ist das Umfeld sehr wackelig? Wer mag es schon, wenn sich soo viele Leute in den Spielbetrieb einschalten? Ich kann es mir nicht verkneifen, beim Aufsichtsrat auch eine starke Schwachstelle beim VfL zu suchen...
Natürlich am Geld!
-
ZitatAlles anzeigen
VFL GUMMERSBACH
Schlechtes Blatt im Star-Poker
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Gummersbach - Als der Jubel über die tolle Saison und die erneute Qualifikation für die Champions League nach dem 37:29-Abschlusserfolg über Absteiger Düsseldorf verklungen war, mischten sich auch leisere Töne in die freudetrunkenen Stimmen beim VfL Gummersbach.
Es geht um die Zukunft. „Wir haben eine starke Mannschaft. Aber es wäre ein Wunder, wenn wir um den Titel mitspielen. Hamburg und Kiel haben den doppelten Etat“, sagt Trainer Alfred Gislason.
VfL-Boss Hans-Peter Krämer: „Wir gehen bis an die Schmerzgrenze. Aber es wird schwerer.“ So hat man im Star-Poker schlechte Karten. Das Thema Daniel Narcisse (26, null Tore beim letzten Spiel) scheint durch – trotz des Streits um die Ablöse.
Der Franzose bekam wie Francois-Xavier Houlet von den Kollegen eine Abschiedscollage geschenkt - niemand rechnet mit seiner Rückkehr. Zudem lockt Ungarns Spitzenklub Pick Szeged mit einer 1,2-Millionen-Offerte VfL-Shooting-Star Momir Ilic (25) – spätestens 2008.
„Wir warten auf ein Angebot vom VfL“, sagt Berater Sascha Bratic. Geplatzt sind die Träume, Weltmeister Michael Kraus (23) in die Kölnarena zu holen. Der „Bravo-Boy“ steht in Lemgo vor der Unterschrift. Noch nicht aufgegeben hat man das Werben um Holger Glandorf (24).
„Bei ihm gehen wir bis zumAnschlag. Aber der HSV will ihn auch“, weiß Krämer. Nach Michael Spatz (24) plant auch Jörg Lützelberger (21) seinen Absprung, Lemgo lockt mit einem Dreijahres-Vertrag. Keine guten Nachrichten. Der VfL setzt dagegen vor allem auf seinen Trainer. Krämer: „Gislason ist der Vater des Erfolgs. Er gleicht das finanzielle Defizit aus.“
Quelle: Express.de -
ZitatAlles anzeigen
TRIPLE: Zwei Dreifach-Triumphe haben der 35. Bundesliga-Spielzeit eine historische Dimension verliehen. Erstmals gewannen deutsche Clubs die drei Europacup-Wettbewerbe Champions League (THW Kiel), EHF-Pokal (SC Magdeburg) und Europacup der Pokalsieger (HSV Hamburg). Zudem holte Kiel 24 Jahre nach dem VfL Gummersbach das Triple aus Europacup der Landesmeister, deutscher Meisterschaft und DHB-Pokal.
ASS: Nikola Karabatic ist der überragende Spieler der Saison. Der Franzose hatte wesentlichen Anteil am Triumphzug seines THW Kiel. Trotz seiner erst 23 Jahre ist der physisch starke Rückraumspieler mit der ausgereiften Spielanlage auch nach Meinung von Bundestrainer Heiner Brand ein «kompletter Spieler». Der 1,95 Meter große Star hat seinen Vertrag in Kiel bis 2012 verlängert.
BOOM: Der Aufwärtstrend ist ungebremst. Deutsche Weltmeister und größere Hallen sorgten für den Rekord von 1,45 Millionen Besuchern. Der Südkoreaner Kyung-Shin Yoon (Hamburg) wurde mit 236 Treffern zum achten Mal Torschützenkönig und löste mit 2719 Toren den 2002 zurückgetretenen Jochen Fraatz (2660) als Bundesliga-Rekordhalter ab.
KIEL: Den Dreifach-Triumph haben sich die «Zebras» als Bundesliga- Torfabrik gesichert. Mit 1237 Treffern (Schnitt: 36,4) verbesserte der Champions-League-Sieger seine Bestmarke aus dem Vorjahr um 20 Tore. Mit dem 13. Titel, dem dritten hintereinander, ist der THW alleiniger deutscher Rekordmeister und löste Gummersbach (12) ab.
EUROPA: Erstmals spielt die halbe Liga in der nächsten Saison international. Dank der drei Europacup-Siege stellt die Bundesliga vier Champions-League-Teilnehmer, drei Starter im EHF-Pokal und zwei im Europacup der Pokalsieger. Zudem spielen in Kiel, Magdeburg und Hamburg drei Teams bei der Club-EM im Oktober in Slowenien.
YOUNGSTER: Die «jungen Wilden» drängen in den Vordergrund. Das Trio aus Torhüter Silvio Heinevetter (Magdeburg), Torjäger Holger Glandorf (Nordhorn) oder Spielmacher Michael Kraus (Göppingen) steht nur stellvertretend für die auftrumpfende «neue Generation». Alle drei stehen auch im Aufgebot für die bevorstehenden Spanien-Länderspiele.
HAMBURG: Der «Retortenclub» HSV Hamburg ist oben angekommen. Fünf Jahre nach dem Export des VfL Bad Schwartau an die Elbe hat Martin Schwalb ein Spitzenteam geformt. Nach dem Auftakterfolg DHB- Pokalgewinn im Vorjahr legte der Club mit dem Europacup der Pokalsieger und Rang zwei in der Meisterschaft seine Reifeprüfung ab.
FLOPS:
STEIT: Der Zwist zwischen Bundestrainer Heiner Brand und der Liga um eine feste Quote für deutsche Spieler in den Aufstellungen wirft Schatten auf WM-Titel und Super-Saison. Brand forderte unter den vierzehn Spielern vier deutsche auf den Spielberichtsbögen, wünschte sich zwei und bekam keinen. Die Kontroverse wird fortgesetzt.
LAZARETT: Ob Frank von Behren (Flensburg), Daniel Narcisse (Gummersbach), Florian Kehrmann (Lemgo) oder die Kieler Markus Ahlm, Lars Krogh Jeppesen und Viktor Szilagyi - die Bundesliga hatte wieder einmal viele (Langzeit-)Verletzte. Alarmierend ist, dass die Verletzungen immer schwerer werden.
ALLIANZ: Um die Group Club Handball (GCH) ist es im Verlaufe der Saison still geworden. Die Allianz der 14 besten Vereine Europas aus acht Nationen war Ende November als Interessenvereinigung gegen die Verbände gegründet worden. Die Bundesliga und die spanische Liga Asobal dominieren die GCH mit je vier Mitgliedern.
MAGDEBURG: Der SC Magdeburg ist mit der Trennung von seinem Manager Bernd-Uwe Hildebrandt ins Schlingern geraten. 600 000 Euro fehlten im Etat, Spielerverträge waren verschwunden, die Lizenz war in Gefahr. Ermittlungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung kosteten Hildebrandt auch den Vorsitz der Handball-Bundesliga GmbH (HBL).
TRAINER: Fünf Vereine wechselten während der Spielzeit die Trainer. In Hildesheim kam Lars Walther für Waleri Gopin, in Melsungen ersetzte Robert Hedin den glücklosen Rastislav Trtik und bei TuS N- Lübbecke löste Velimir Kljaic Jens Pfänder ab. Volker Zerbe beerbte in Lemgo Volker Mudrow, der in Wetzlar für das Gespann Wolfgang Klimpke/Robert Sighvatsson kam, das Dragan Markovic abgelöst hatte.
FLENSBURG: Der «ewige Zweite» SG Flensburg-Handewitt ist einmal mehr titellos geblieben. In der Meisterschaft reichte es nur zu Rang drei, im DHB-Pokal war im Halbfinale gegen Kiel Endstation und auch im Champions-League-Endspiel war der Nordrivale besser. Mit Fynn Holpert als Manager-Nachfolger für Thorsten Storm soll es besser werden.
ftd.de
-
Zitat
Original von wintermute
...
Auf das gesamte G8-Konstrukt kann man ohnehin verzichten. Hier wird ohne jegliche Legitimation über Dinge entschieden, die in die UN gehören. Aber damit haben die Amis ja eh ihre Probleme.
...Ich wollte mich in diese sehr undurchschaubare, leider sehr durch Links- Rechts- Argumentationen geführte Diskussion eigentlich nicht einmischen! Aber da ich diesen Satz jetzt so oft höre, muss ich mich jetzt leider einmischen!
In der UNO sitzen 193 Staaten, die alle eine Stimme haben! Dort zu einem Kompromiss zu kommen, ist nahezu unmöglich! Versuche doch mal hier in diesem Thread zu einer Abschlusserklärung zu kommen, bei höchstens 20 Teilnehmern die alle aus dem selben Kulturkreis kommen! Wenn Du dir das vorstellst, kannst Du die Schwierigkeit vielleicht erahnen!
Die G8, damals G7 ist damals im Zusammenspiel mit Deutschland und Frankreich gegründet worden, damals ging es um die Öl- Krise und sie hat sich in vielen Bereichen bewährt! Was willst du in der UNO über Hedgefonds diskutieren, wo doch 95% des Kapitals dazu aus den G7 stammen? Da ist es doch einfach sinnvoll, wenn sich diese Staaten auf einen Kompromiss einigen können! Bei der Umweltverschmutzung dasselbe! 80% der CO2 Emissionnen kommen aus den G8 + China+ Indien+ Südafrika+ Brasilien! ISt es nicht sinnvoll, wenn die sich auf eine Reduktion einigen, dann ist schon eine MEnge getan! Bei diesem Treffen sind meines Wissens schon Indien, Brasilien, China und Südafrika mit dabei!Hier treffen sich die wirtschaftsstärksten Nationen, die aus ihrer Wirtschaftskraft heraus einen Riesen- Einfluss auf das Weltgeschehen haben! Hier vorab- Absprachen zu treffen ist eine richtige Sache! Das ist wie im Fußball die G14, die ja jetzt im HAndball auch etabliert wurde! So ist die Welt, natürlich wäre es schön, dass auch die anderen immer gehört werden, nur ist das aus verhandlungstechnischen Gründen leider nicht immer möglich!
Das einzige Problem ist, dass die ärmeren Länder später in die Diskussion mit einbezogen werden müssen, da hapert es leider oft.Ach ja, bevor ich das vergesse! Wer immer über die Amerikaner lästert und deren protektionistisch HAltung, im Moment ist es der frz. Staatspräsident, der bei der Liberalisierung des Agrarhandels ein Veto angedroht hat um seine französischen Bauern zu schützen!
Zu den Demonstrationen gebe ich Teddy zu 100% Recht, meine volle Zustimmung!
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser unglaublichen Saison! Und dies trotz der wirklichen Verletztenmisere! MEinen tiefen Respekt!