Beiträge von Diddi

Endlich mal eine gute Nachricht vom VFL:

Zitat

Stojanovic, Ilic und Zrnic sollen bleiben
    ERSTELLT 05.07.07, 23:14h

Köln / Gummersbach - Während die Profis noch regenerieren, nutzen die Verantwortlichen des VfL Gummersbach die Pause in der Handball-Bundesliga, um an der Zukunft und personellen Ausstattung des Traditionsklubs zu bauen. So verhandelte Geschäftsführer Stefan Hecker diese Woche mit Sascha Bratic, dem Berater der drei VfL-Stars aus der jugoslawischen Schule. Am Ende des „guten Gesprächs“ (Hecker) stand ein positives Resultat: Demnach werden der montenegrinische Nationaltorwart Goran Stojanovic (30), der serbische Halblinke Momir Ilic (25) und der kroatische Rechtsaußen Vedran Zrnic (27), die bislang jeweils bis 2008 gebunden waren, ihre Verträge voraussichtlich bis 2010 verlängern und können sich als Leistungsträger der vergangenen Spielzeit über gestiegene Gehälter freuen. „Es sind nur noch Formalitäten zu klären“, sagt Bratic. Alle seien davon überzeugt, „dass beim VfL Gummersbach ein Spitzenteam zusammenwachsen kann“. Auch der ehemalige Nationalkeeper Hecker ist „sehr optimistisch“.

Quelle: KSTA
    Ps: Den Narcisse Zusatz lass ich mal weg, nicht dass wir hier auch noch darüber diskutieren! Und er gibt auch nichts neues her!

Zitat

Original von Brummsel
    Nein, ernsthaft? Gibt es einen Film dazu? Läuft der etwa in den Kinos und hat Premiere am 30. Juli am Dresdener Elbufer? Noch nie was dazu gehört...

[SIZE=7]Es gibt hier im Forum bereits einen Thread dazu...[/SIZE]

Mein Gott, er hat sich neu angemeldet!

@ WinfriedL: Ja klar haben wir was davon gehört, seit der WM wird über dieses Thema diskutiert! Thread hat Brummsel ja aufgeführt!
    Achja, herzlich Willkommen in der HAndballecke!

Thank you very much for this list, very interesting!

But one question! What is going on with Portland, they nearly change the whole team! Financial Problems? Are Balic and Kjelling soon without contracts? Portland is now much weaker than last season?!

Zitat

Original von Wöller

?(

Bei der Gruppe wäre es auch mit dem "alten" Kader schwer genug geworden.

Wie stark nun der neue Kader sein wird, ist wohl sehr spekulativ!!

Wie auch immer; die Gruppe ist schon recht stark, wie ich finde!!

Also vielleicht ist das ja nur ein subjektives Gefühl, aber ich meine, dass der VFL nie Glück bei solchen Losungen hat! Und in dieser Gruppe hatte er es vor allem nicht!

Zitat

Original von Lord Vader

Irgendwie höre ich da aber massive finanzielle Probleme raus.

Narcisse ist sicher kein Spieler, der bisher für einen Appel und ein Ei bei Gummersbach spielte. Wäre er weg - egal ob mit oder ohne Ablöse - hätte das auf jeden Fall zur Folge, dass Mittel für einen Ersatz frei wären. Sportlich nötig/sinnvoll wäre es allemal. Stellt man einen Ersatz in Frage, dann drängen sich mi finanzielle Probleme einfach auf

Das der VFL finanziell momentan nicht auf Rosen gebettet ist, ist glaube ich unbestritten! Wenn Narcisse bleibt, ist die Kaderstärke im Vergleich zum letzten Jahr angestiegen; wenn er geht wovon man fest ausgehen kann, wird es wirklich schwierig! Ich hoffe inständig, dass sich dort noch was tut! Mittelmaß und Kölnarena passen nicht wirklich zusammen!

Der VFL macht halt den Fehler, Champagner zu versprechen und Wasser auszuschenken; dass verärgert sehr viele Fans! Da wäre Ehrlichkeit glaube ich die bessere Alternative! Schade und ärgerlich!!! Aber bisher ist immer alles jot und besser ausjejangen!

Quelle: Sport1.de

Hier die Meldung des VFL:

Zitat

28.06.2007 - Der VfL Gummersbach stimmt Vertragsauflösung mit Jörg Lützelberger zu
    Jörg Lützelberger, der zur Saison 2006/07 vom Zweitligisten TUSPO Obernburg zum VfL Gummersbach kam, verlässt den VfL und wechselt zum TBV Lemgo.

Alfred Gislason und François-Xavier Houlet als sportliche Leitung des VfL Gummersbach entsprachen mit der Vertragsauflösung einer Bitte von Jörg Lützelberger.

"Wir hatten vor, über eine Verlängerung mit Jörg im kommenden Dezember zu entscheiden", so VfL-Trainer Alfred Gislason, "aber Jörg wollte entweder seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängern oder direkt seine Chance bei einem anderen Verein suchen. Diese Möglichkeit haben wir ihm nicht verwehrt. Der VfL wird mit Robert Gunnarsson und Kevin Jahn am Kreis gut besetzt sein".

Der VfL Gummersbach dankt Jörg Lützelberger für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

Ich hoffe, für die Auflösung gab es wenigsten Geld von Lemgo!
    Halte die Besetzung Gunnarson und Jahn nicht wirklich für Glücklich! Geld sparen tut man aber wohl!

Zitat

Original von meteokoebes

So leer ist der Markt auch noch nicht. Könnte bald eine komplette Mannschaft in Spanien zur Verfügung stehen ;)
    (bzw. mit den Absteigern Irun und Santander drei)

Welche Mannschaft denn aus Spanien? Da fällt mir fast nur Valladolid ein bei den hochkarätigen Abgängen?!

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Verantwortlichen wissen um die Schwere deines Abganges und hauen noch schnell vor dem 30.6. alles raus, oder? ;)

Da hast Du wohl Recht:

Quelle: Handball-welt.de

Nach Hvidt und Lozano hat Barcelona mit Gull, Garabaya und Noddesbo die nächsten Spieler verpflichtet!

Quelle: marca.com

Hier der Bericht von Handball- Welt.de:

Zitat

26.06.2007 - Christian Stein - handball-world.com
    Barcelona präsentiert drei Neuzugänge

Der FC Barcelona rüstet weiter kräftig auf. Nachdem der Verein vor wenigen Wochen die Verpflichtungen von Demetrio Lozano und Kasper Hvidt im Doppelpack aus Pamplona bekanntgab, folgte nun die nächste große Bekanntgabe. Aus Valladolid kommen Rückraumspieler Eric Gull und Kreisläufer Ruben Garabaya. Garabaya wird sich die Position mit dem Dänen Jesper Nøddesbo teilen, der von Kolding IF kommt.

Der Argentinier Eric Gull ist handballerisch ein Weltenbummler. In seiner Karriere spielte der Linkshänder schon in vielen Ländern. Von seinem Heimatverein Quilmes zog es ihn zunächst nach Brasilien, wo er für Santo André und San Gaetano. danach spielte er unter anderem für Lugi Lund (Schweden), Selestat (Frankreich), Esperance Tunis (Tunesien) und Tschechow (Russland), bevor es ihn 2004 nach Valladolid verschlug, wo er zwei mal die Copa Del Rey gewann.

Bereits in der Saison 2000/2001 wechselte Gull zu Trainer Manolo Cadenas nach Leon, doch die Ausländerregelung verhinderte damals sein Debüt in der Liga Asobal. Auch sein Teamkollege Ruben Garabaya, der gemeinsam mit Gull aus Valladolid kommt, hat schon unter Cadenas trainiert. Vor seinem Wechsel nach Valladolid im Jahre 2001 hatte er zwei Spielzeiten bei Leon (97-99) gespielt. Garabaya holte 2005 mit der spanischen Auswahl den Weltmeistertitel und wurde ein Jahr später Vizeeuropameister. Mit Valladolid wurde er ebenso wie Gull zwei Mal spanischer Pokalsieger und zwei Mal Ligapokalsieger.

Dritter Neuzugang ist Jesper Noddesbo, der ebenfalls wie Garabaya am Kreis zu Hause ist. In diesem Jahr wurde Nøddesbo der Däne Dritter bei der Weltmeisterschaft in Deutschland. 2004 kam er zu seinem jetzigen Verein Kolding IF. Zuvor spielter er für Team Tvis Holstebro.

Gut so? ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Und es gibt im Oberbergischen auch genügend Leute, die bezweifeln, dass es sich bei der Verletzungsserie um Pech handelt. Wurde da nicht mal über den Trainingsfleiß geklagt?

Allerdings! Gislasson warf ihm vor, noch nicht einmal Fitness für eine Regionalliga Saison zu haben!
    Trotzdem bin ich dafür Spielern immer eine 2. Chance zu gewähren! Der Spieler ist noch jung, hatte einen Kulturschock mit seinem Umzug nach Deutschland, etc. Also Potential hat der Junge einfach! Und viele sagen, dass er extrem an seiner REHA- Maßnahme gearbeitet hat!

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Sie haben auch Ferenc Ilyes ein Angebot gemacht. Er geht entweder nach Barcelona oder nach Veszprem. Ich habe jedenfalls noch nicht mitbekommen, daß er bereits irgendwo unterschrieben hätte.

Barcelona hat Hvidt für drei Jahre und Lozano für vier Jahre verpflichtet:

Fc Barcelona.de

Zitat

Original von Jasmin1986
    Lieber den als Zaharaov.

Auch wenn es Off topic ist; aber ich finde wir sollten diesem Spieler etwas Zeit geben! So ein Verletzungspech wie bei Zakharow gibt es ja eigentlich fast gar nicht! Und wenn er sich richtig vorbereitet kann das seine Saison werden! Aber die Fans sollten bei ihm etwas Geduld haben!

Zitat

Original von Karl
    Dann besuchst Du vermutlich selten Hallen oder hast variable Möglichkeiten freier Zeiteinteilung ;)

Führ Dir mal vor Augen, was es bedeutet, wenn ale BL-Spiele bis Samstag 17h abgeschlossen sein müssen!

Ps. da im Fernsehsportjournalismus ja sich das Tagesaktualitätsprinzip durchgesetzt hat, würde am Samstag bestimmt nicht von einem Spiel berichtet werden, daß am Freitag stattfinden würde. Für CL-Teilnehmer kann es auch nett werden: Donnerstag in Rußland; Samstagnachmittag um 14h in der Bundesliga.

Als würde das Magazin wirklich zu einheitlichen Anwurfzeiten führen, ich lach mich tot!

Vorab, ich bin großer EU Enthusiast, ich finde es genial, dass 27 Staaten anstatt in den Krieg zu ziehen oder vergleichbares tun, dies am Verhandlungstisch regeln!
    Zu der Stimmenverteilung: Die polnische Argumentation ist wahrlich großer Schwachsinn! Aber ich kann die Polen in der Sache verstehen; laut momentaner Vertragsgrundlage (Nizza) haben die Polen 27 Stimmen, Deutschland 29 Stimmen! Laut dem EU- Verfassungsvertrag hat Deutschland bei dem Kriterium Bevölkerung; der EU Vertrag sieht eine doppelte MEhrheit vor; 16,72 % der Stimmen, Polen nur noch 7,74%! Im neuen Vertrag sinkt die Einflussnahme Polens massiv; klar dass man das verhindern will, auch wenn es gerechter ist und man sich fragt warum sie damals zugestimmt haben!
    Ja, aber trotzdem ist es ärgerlich, dass immer dieselben Länder die EU vor so große Probleme stellt; Polen und Großbritannien! Die haben einfach eine andere Idee der Europäischen Integration! Der ehemalige Bundeskanzler Schröder hat mal gesagt, Europapolitik heißt, im Rat seine Interessen durchboxen aber ohne die Interessen Europas zu vergessen (Ja, er hat auch lange dafür gebraucht)! Leider vergessen diese allzuviele!

PS: Brummsel: Zu den ganzen Verordnungen eine kleine nette Geschichte!
    In der EU ist der Krümmungsgrad eines Traktorensitzes vorgegeben! Jetzt wurde gefragt warum und Edmund Stoiber machte sich auf jeder Pressekonferenz über die EU lustig, die sogar den Krümmungsgrad eines Traktorensitzes regelt! Nun hat ein findiger Journalist herausgefunden, dass dies in der EU gerade auf Druck der CSU geschah, die damals den Landwirtschaftsminister stellte! Die argumentierte, dass ein Traktorensitz nur mit diesem Krümmungsgrad nicht gesundheitsschädlich ist; dass diese Art von Traktorensitzen ausschließlich in Bayern produziert werden spielte bestimmt nur eine untergeordnete Rolle! ;)

Also ich verstehe euch nicht! Da wünscht man sich seit Jahren nix anderes als ein Handballmagazin, und dann wird es Realität und alle posten, dass das nur Mist sein kann! Wartet doch wenigstens mal die erste Sendung ab, bevor ihr dann Kritik äußert!
    Also ich freue mich erst mal, das ist nämlich besser als der Status quo!

Jetzt ist es also fast sicher:

Zitat

Nun also doch: Jörg Lützelberger verlässt den VfL

(pl/19.6.2007-9:55) Gummersbach – Die Gerüchteküche brodelte in den vergangenen Wochen, aber zunächst dementierte man beim VfL den Wechsel von Jörg Lützelberger nach Lemgo. Nun aber wird der Kreisläufer doch die Gummersbacher verlassen.

„Es ist zwar noch nichts endgültig entschieden, aber es geht in diese Richtung, dass Jörg uns verlassen wird“, bestätigt Sportdirektor Francois-Xavier Houlet. Zwar hatte vor Wochen Manager Stefan Hecker noch bekräftigt, dass das große Talent Lützelberger (21) seinen Vertrag bis 2008 beim VfL erfüllen werde, aber nun die Kehrtwende. „Es ist Jörgs Wunsch, er hat ein gutes Angebot aus Lemgo mit einem Drei-Jahres-Vertrag und sieht bei uns hinter Robert Gunnarsson nicht die große Perspektive“, bedauert Houlet, zeigt aber gleichzeitig Verständnis. Immerhin haben die Gummersbacher ja mit Kevin Jahn einen zusätzlichen Mann für den Kreis geholt, „der zudem sehr stark in der Abwehr ist“, so der Sportdirektor.

Quelle: Oberberg-Aktuell.de