Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Meikel
    Gunnarsson im Mittelblock? habe ich was verpasst?

Natürlich nicht :nein:, war wohl so euphorisch, dass Gunnarsson mal in der Abwehr so gut stand! ;)

Ich bin so begeistert, weil man dem VFL vor allem in den Anfangsminuten die Unsicherheit angesehen hat und sie sich erfolgreich trotz aller Schwierigkeiten dagegen stemmten!

Ich bin total begeistert von der LEistung des VFL heute! Das war nach der Verletzung von Gokir die richtige Reaktion! (Ganz groß von ihm noch zu dem Spiel zu fahren, obwohl man am Morgen operiert worden ist; ich bin so froh, dass dieser Spieler für den VFL spielt!)
    Die Mannschaft hatte auf jedes Abwehrverhalten der Essener immer die richtige Antwort parat! Aber vor allem hat Gummersbach in der Abwehr eine wirklich Klasseleistung gezeigt! Ein Sonderlob an Gunnarson, der im Mittelblock eine Riesenparty gemacht hat!
    Tolles Team, dass sich, so scheint es, aus der Krise gekämpft hat und die von einem Spitzentrainer perfekt eingestellt worden sind!

Vielleicht ist dass das Entscheidende?!

Zitat

24.09.2007 - Gudjon Valur Sigurdsson muss operiert werden
    Die vorläufige Diagnose unmittelbar nach der Verletzung im Spiel gegen Balingen-Weilstetten hat sich heute nach eingehender Untersuchung leider bestätigt: Gudjon Valur Sigurdsson hat in der linken Schulter eine Luxation mit Labrum-Abriss erlitten.

Der VfL-Mannschaftskapitän wird schon morgen im Düsseldorfer Marienkrankenhaus von Priv. Doz. Dr. Wolfgang Nebelung operiert. In dem Eingriff wird eine Gelenkkapsel-Rekonstruktion vorgenommen, eine Labrum-Refixation, bei der das Knorpelstück mit speziellen Knochenankern fixiert wird.

Es ist davon auszugehen, dass Gudjon Valur Sigurdsson für rund drei Monate ausfällt.

Dies ist eine schlechte Nachricht für den VfL Gummersbach und vor allen Dingen für "Goggi" persönlich. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Operation und anschließend einen guten Heilungsverlauf!

Mist!!!!! Alles Gute Goggi!

Zitat

23.09.2007 - Schulterverletzung bei Sigurdsson: Entscheidung über OP am Montag
    Der Schreck war bei der Mannschaft und dem Publikum groß, als Gudjon Valur Sigurdsson gestern im Spiel gegen Balingen-Weilstetten nach einer Abwehraktion an der linken Schulter verletzt auf dem Spielfeld liegen blieb. Der im Sommer erst am Knie operierte Mannschaftskapitän wurde in den Notfallbereich der Kölnarena gebracht, wo die Schulter von den VfL-Ärzten eingerenkt (reponiert) wurde.

„Meistens ereignet sich bei einem solchen Vorfall ein Labrum- beziehungsweise Pfannenrand-Abriss“, berichtet VfL-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg, „es handelt sich hierbei um einen knorpeligen Anteil des Schultergelenks“. Dies könne jedoch weder mittels einer Ultraschall- oder Röntgenuntersuchung diagnostiziert werden. „Wenn der Abriss vorliegt“, so Dr. Koppelberg weiter, „bleibt die Schulter instabil und eine Operation kann erforderlich sein“. Ob dies der Fall ist, wird sich morgen bei einer Kernspin-Tomographie herausstellen.

Sigurdsson war auf eigenen Wunsch sofort nach der Behandlung wieder zum Spiel zurückgekehrt und hatte dessen weiteren Verlauf von der Reservebank aus verfolgt – mit einer Kreislauf stabilisierenden Infusion nach der Verabreichung eines starken Schmerzmittels.

Sobald morgen die Diagnose feststeht und eine Entscheidung bezüglich des weiteren Vorgehens getroffen worden ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Quelle: VFL Gummersbach

TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - GWD Minden
    Nordhorn - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    FA Göppingen - TV Großwallstadt

Zitat

Original von hummel / GWD
    Damit (und mit der Aussage von Richard gestern im Fankeller) dürfte
    auch das Gerücht, Daniel Stephan würde nach Minden wechseln, wohl
    zu den Akten gelegt werden können.

Ciao, Stefan

Wurde das spekuliert? ?(

Zitat

Original von Stenimaus
    Endstand 35:28

Endlich mal ein ziehmlich deutlicher vor allem Start- Ziel Sieg! Wie schrieb es der Ticker so schön: Der VFL ist in der Saison angekommen! Ich hoffe das stimmt! Am DIenstag schon in Essen und dann der Superschwere Oktober!

Ps. Bei Oberberg- Aktuell kann man sich die Pressekonferenz ab 20:45 angucken!

Zitat

Original von Lord Vader

Ist da eine Woche nicht etwas optimistisch?

Dennoch gute Besserung und schnelle Genesung

Nach seiner Knieverletzung war er auch ziehmlich schnell wieder genesen!

PS: Es ist viel spekuliert worden über die Zuschauerzahlen; es sind 3856! Denke für das schöne Wetter, den mauen September und den Gegner sind dies wirklich gute Zahlen!

Zitat

Original von block-o
    Kiel ist eine Werfermannschaft, und wenn die Werfer, so wie heute, festgemacht werden, bekommen sie arge Probleme.

Es war eine nicht zu überbietende Stimmung in der Halle, in der es friedlich blieb. Nette Kieler Fan plauderten mit noch netteren Flensburgern.

Die Punkte blieben auch hier, ich rundum zufrieden.

Wunderbarer Kommentar!

Respekt nach Flensburg! Lag ich mit meinem Tipp doch richtig!

Zitat

Original von Loran
    Die ganze Angelegenheit hat nur einen Haken: der Aufsichtsrat hat dieser Umorganisation noch lange nicht seinen Segen erteilt. Stefan Hecker ist zwar für mich die Idealvorstellung auf beiden Positionen (Geschäftsführer und Business - Club), aber es gibt da leute die der meinung sind: Entweder beides oder gar nichts. Also gibt es wohl zwei mögliche Szenarien: er bleibt und dann auch als Geschäftsführer oder er sucht sich ein neues Aufgabenfeld. Da bin ich mal gespannt.

Wenn man das Interview mit Horstmann genauer liest, geht es ihm darum den operativen Bereich zu verstärken! DAher wäre ein Hecker für die Sponsorenbetreuung, ein Houlet für den sportlichen Bereich und ein drittter als Geschäftsführer in diesem Sinne und damit in keinem deiner Szenarien, meiner Meinung nach aber sehr wahrscheinlich, da auch Kienbaum und Krämer Hecker für die Sponsorenbetreuung halten wollen!

Zitat

Original von Wöller

In den Printmedien (Oberbergischer Stadt-Anzeiger) stellt Hecker mit Verwunderung die Aufregeung um die Meldung fest, da er das ja schon lange genau so abgesprochen hat. Er wolle beim VfL bleiben und habe mit der Betreuung des Sponsoirngs mehr als genug ("fulltime-job") zu tun.
    (Habe die Oroginalmeldung leider gerade nicht zur Hand)

Allerdings! Hier wird das Ganze auch bestätigt:

Quelle: Kölnische Rundschau

HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel irgendwo müssen die doch verlieren!
    Rhein-Neckar-Löwen -TBV Lemgo
    TV Großwallstadt- HSG Nordhorn
    GWD Minden - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    MT Melsungen - FA Göppingen
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen

Zitat

Original von S.A.M.
    Ich kam auch nicht auf die Seite.

:(

Muss an NRW liegen! ;)

PS. KAnn mir eigentlich jemand sagen, was die Abkürzung MV bedeutet, es ist der Trainer, aber wie kommt man durch die Abkürzung darauf?!

Zitat

Original von Claudi1981
    Wer spielt denn heute??? ?(
    Und bei mir funzt es ohne Probleme...

Nordhorn hat gegen MElsungen gewonnen! Aber muss wohl an meinem Internetanschluss liegen, kam den ganzen Tag nicht auf die Seite!