Beiträge von Diddi

Kein leichtes Spiel für den VFL! Melsungen im Moment in einer Art Achterbahnfahrt! Sensationelle Siege folgen unnötige Punktverluste! GM erst am Samstag noch in der Championsleague gefordert am Dienstag bereits im Pokal ist es mal wieder das dritte Spiel in einer Woche!

HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
    FA Göppingen - TUSEM Essen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von meteokoebes
    Bei der Wertschätzung, die Oldie Pungartnik erfährt könnte auch Girault ins Rennen gehen. Der liegt bei der Statistik für die Steals immer noch mit ganz vorne.

Kennst du eine gute Internetseite über die Statistik für die französische Liga? Mich würden da so einige Sachen interessieren!

Zitat

Original von Marc
    CL-Müdigkeit hin oder her, dass der VfL nicht wie ein Gegner zweiter Klasse auftrumpft habe ich eigentlich erwartet, nach dem sie in den letzten Wochen mehrmals öffentlich vom stetigen Aufstieg der Formkurve gesprochen haben.
    Trotzdem, beim Spiel hatte man stellenweise den Eindruck, dem VfL fehlt es einfach am notwendigen Wechselpotential, um taktisch so agieren zu könen, um beispielsweise nach der vollzogenen Umstellung der FAG Abwehr, die solide Führung aufrecht erhalten zu können.

Kuleshov -> nicht einsatzfähig (warum eigentlich?)
    Klev -> wer ist Klev?
    GVS -> verletzt
    Zakharov -> noch nicht eingespielt

So da bleiben nicht mehr viele Alternativen. Und einen Alvanos auf die Mitte zu stellen ist mal ganz nett, aber dann eher in die Richtung "Lotterie" einzuordnen.

Aber sie sind ja "diese Saison in der Breite wesentlich besser aufgestellt" :D - momentan sehe ich eher, dass es wieder so laufen wird wie letzte Saison: in der Liga fehlt die Kraft durch die CL-Spiele und bei denen wiederum die Kraft die bei den Ligaspielen gelassen wird.

Der hat ne Reizung im Knie!

Erstmal, ich bin froh dass wir heute gewonnen haben, hatte zwischendurch das Gefühl dass der VFL sich selbst schlägt, aber man hat sich eingerenkt und am Schluss mit etwas Glück gewonnen!
    Ärgerlich fand ich die Schiris! Wenn man so kleinlich von der 1. Minute an pfeift, dann muss man das durchziehen in jeder Situation, leider haben sie das nicht gemacht und so hatten bestimmt die Anhänger beider Vereine das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein! Zum Glück gab es diese Misstände aber auf beiden Seiten!

Zitat

Original von Scheffhexe
    Eine Bezeichnung Manager gibt es beim TBV seit dem Weggang von Holpert nicht mehr, obwohl dieser offiziell ja auch Geschäftsführer war.

Natürlich ist es einfacher für einen Verein lieber interne Lösungen für solche Posten zu nehmen als welche von Aussen.
    Ob dies letztendlich ein Vorteil ist? In Gummersbach scheint es ja langsam aber sicher auch zu gehen mit Hecker, Houlet usw.
    In MD ist Kretzsche vielleicht auf sich allein gestellt, aber dort gibt es ja noch andere Baustellen.
    ...

In GM sind jetzt zwei externe eingestellt worden, und das finde ich auch wirklich eine tolle Sache:

Quelle: VFL Gummersbach

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn Sigurdsson sagt, das VfL-Angebot wäre gleich gut gewesen, dann habe ich erst einmal keinen Grund daran zu zweifeln.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wäre der VfL bereit gewesen ihm ab sofort ein höheres Gehalt zu bezahlen. Das kann dann auch niedriger sein als das der RNL, das er ja erst ab Juli 2009 bekommt.

Das ist doch Blödsinn, wenn der VFL ihm ein Angebot gemacht hätte, was gleich gut ist, wie das von Kronau, dann sag ich dir bin ich nicht böse um den Wechsel, weil damit klar ist, dass der VFL ähnlich im Geld schwimmt! Du hattest doch noch das Gerücht anfang der Saison hier verbreitet, dass die Sponsoren gebeten worden wären, frühzeitig auf Grund von Liquiditätsproblemen einzuspringen! Und jetzt sollen sie ihm ein ähnliches Angebot wie Kronau gemacht haben? :/: Für mich kann nur der Grund in einem unmoralischem Angebot liegen, anders kann ich es mir nicht erklären! Oder aber Gislasson und Sigurdsson haben sich gezofft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen!

PS. Er hat sich wohl Anfang des Jahres ein Haus in GM gekauft!

Zitat

Original von OsloStar

Genau, das meine ich .....

Was ist das denn? Der VFL hat ihm ja ein Angebot gemacht und was hier keiner verstehen kann, ist das alle auf Grund seines persönlichen Einsatzes von einem Bleiben ausgegangen sind! Wer fährt sechs Stunden nach einer OP zum Auswärtsspiel nur um die MAnnschaft zu unterstützen? Ich denke, dass muss ein richtiges unmoralisches Angebot gewesen sein! Anders kann ich mir das nicht erklären! Und gezwungen zu sein, zwei Jahre im Vorhinein mit den Leistungsträgern zu verlängern find ich persönlich eine gefährliche Entwicklung für den Handball im Allgemeinen!

KSTA

Zitat

Original von Loran

Da ist man wegen eines Sponsors mal ein Viertelstunde gut gelaunt, schon gibts wieder Schläge auf die Fanseele.....

Dem kann man wohl nur zustimmen!

Aber noch eine kleine Salbe extra für deine Fanseele Loran:

Zitat

Theo Kubat betonte, dass Moeller an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sei. Möglicherweise auch über die bisher vereinbarte Vertragslaufzeit hinaus. Man wolle gemeinsam „Kontinuität ausstrahlen“ und möglichst rasch wieder in den Bereich „der ersten zwei, drei Plätze“ in der Bundesliga vorstoßen. Das wollen natürlich auch die VfL-Verantwortlichen, denn „die Position im Mittelfeld befriedigt uns nicht“, wie Jochen Kienbaum bestätigte. VfL-Coach Alfred Gislason sah das ein wenig gelassener, denn „ abgerechnet wird erst im Mai“. Vielmehr sei er stolz auf seine Mannschaft, „die in der - wie viele vorher gesagt haben - stärksten Gruppe der Champions League weiter gekommen ist.“ Allen Spekulationen um einen möglichen Wechsel erteilte Gislason erneut eine Absage: „Ich sprechen nicht mit anderen Clubs und plane hier langfristig.“

Quelle:Oberberg-Aktuell.de

Ich bin einfach nur geschockt! Jeden Tag wenn ich ihn am Spielfeldrand sah, (leider ja im Moment verletzt) war ich begeistert von seiner Zeichensprache und dachte, dieser Mann steht wirklich zu diesem Verein! Spätestens beim Essenspiel 6 Stunden nach der OP am Spielfeldrand zu stehen um die Mannschaft zu unterstützen da war ich sicher, dieser Mann wird alt beim VFL! Und jetzt das! Ich bin allen Ernstes einfach nur geschockt und verstehe nicht, wie man als Kapitän einer Mannschaft am Tag der Verkündung des Hauptsponsors 1,5 Jahre vor Vertragsende schon einen Vertrag bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben kann! Ich bin einfach nur geschockt!

Edit: Und das schreibt der VFL:

Zitat

13.11.2007 - Gudjon Valur Sigurdsson verlässt den VfL Gummersbach im Jahr 2009
    Gudjon Valur Sigurdsson hat beim VfL Gummersbach einen Vertrag bis zum 1.7.2009. Der VfL hatte ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung über 2009 hinaus zu ab sofort wesentlich erhöhten Bezügen angeboten.

Gudjon Valur Sigurdsson hat dem VfL Gummersbach Anfang der Woche mitgeteilt, dass er dieses Angebot nicht annimmt und bei den Rhein-Neckar Löwen unterschrieben hat.

Stefan Hecker, Geschäftsführer VfL Handball Gummersbach GmbH:
    "Wir bedauern die Entscheidung von Gudjon Valur Sigurdsson. Aber es ist auch klar, dass wir einer Freigabe zum Wechsel vor 2009 nicht zustimmen werden."

Claus Horstmann, Aufsichtsratsvorsitzender VfL Handball Gummersbach GmbH:
    "Es ist eine unakzeptable Situation, dass Verträge mit einer derartigen Vorlaufzeit von zwei bis drei Jahren gemacht werden können. Das ist ungesund für den Handball in Deutschland."

Quelle: Oberberg-Aktuell

Komme seit Sonntag 18 Uhr nur noch ganz schwer auf diese Seite, Wartungsarbeiten?

Allgemein scheinen die Server jedes Mal schwer überlastet, wenn ein Bundesligaspiel läuft und die LEute sich bei Handball-welt.de den Liveticker anschauen!

Der Handballboom ist wohl doch noch nicht zu Ende?!

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Füchse Berlin - TUSEM Essen

Zitat

Original von meteokoebes
    Der denkende Mensch kann durchaus seine Meinung ändern, wenn sich die Sachlage doch anders darstellt, als erwartet.

Man ist jetzt bereits bei 500 Zuschauern unterhalb des kalkulierten Schnittes und so viele Zuschauermagneten kommen eigentlich auch nicht mehr in die Kölnarena.

Breidenbach hat damals meine ich dagegen gestimmt! Aber das dies bekannt ist, ist leider das ganz ganz große Problem beim VFL! Man hat als Mensch in so einer entscheidenden Funktion die Entscheidung des Aufsichtsrates einfach mitzutragen in der Öffentlichkeit!

Zitat

Original von Loran
    Heute wird in der BILD - Zeitung (ja komm, is gut, ich hab sie gekauft....) von Ulrich Bauer geschrieben, dass Breidenbach wegen der Kosten - Kalkulation den Arena - Umzug kritisiert hat. Der Mann ist immerhin Aufsichtsratsmitglied und dürfte demnach die Zahlen kennen. Wenn da auch nur eine schwarze Null unter dem Strich stehen würde, wären die alle schön still.
    Auch Breidenbach ist bekannt, dass es ohne Arena schwierig ist Sponsoren zu aqurieren. Trotzdem so eine Äußerung. das darf einem dann schon zu denken geben.

Genau das, was Breidenbach macht, ist das allergrößte Problem vom VFL! Man kann in Aufsichtsratssitzungen sich richtig kräftig anschreien, aber was Breidenbach macht ist einfach nur daneben und schadet dem VErein! Man muss Entscheidungen, die in diesem Gremium getroffen werden nach außen vertreten, auch wenn man nicht dieser Ansicht is! Das Ganze in der Bild so zu zerfleischen ist ganz schlechter Stil und ich hoffe seine Aufsichtsratskollegen machen ihm das auch klar!
    Da es in nächster Zeit, also bis mindestens 2010 keine neue Halle in GM gibt, ist und war dieser Schritt der einzig Richtige! Wenn man jetzt Minus macht, und daran glaube ich nicht geht es trotz allem um die Perspektive und wie der Aufsichtsrat bekräftigt, ranken sich alle Planungen um diese Halle!