ZitatOriginal von Felix0711
Lass uns doch nicht dumm sterben...
Habe ich auch gedacht, Lelle will es uns nicht wissen lassen!
ZitatOriginal von Felix0711
Lass uns doch nicht dumm sterben...
Habe ich auch gedacht, Lelle will es uns nicht wissen lassen!
Kein leichtes Spiel für den VFL! Melsungen im Moment in einer Art Achterbahnfahrt! Sensationelle Siege folgen unnötige Punktverluste! GM erst am Samstag noch in der Championsleague gefordert am Dienstag bereits im Pokal ist es mal wieder das dritte Spiel in einer Woche!
HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen - VfL Gummersbach
HSG Nordhorn - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
FA Göppingen - TUSEM Essen
Füchse Berlin - HSV Hamburg
TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV
ZitatOriginal von meteokoebes
Bei der Wertschätzung, die Oldie Pungartnik erfährt könnte auch Girault ins Rennen gehen. Der liegt bei der Statistik für die Steals immer noch mit ganz vorne.
Kennst du eine gute Internetseite über die Statistik für die französische Liga? Mich würden da so einige Sachen interessieren!
ZitatOriginal von Marc
CL-Müdigkeit hin oder her, dass der VfL nicht wie ein Gegner zweiter Klasse auftrumpft habe ich eigentlich erwartet, nach dem sie in den letzten Wochen mehrmals öffentlich vom stetigen Aufstieg der Formkurve gesprochen haben.
Trotzdem, beim Spiel hatte man stellenweise den Eindruck, dem VfL fehlt es einfach am notwendigen Wechselpotential, um taktisch so agieren zu könen, um beispielsweise nach der vollzogenen Umstellung der FAG Abwehr, die solide Führung aufrecht erhalten zu können.Kuleshov -> nicht einsatzfähig (warum eigentlich?)
Klev -> wer ist Klev?
GVS -> verletzt
Zakharov -> noch nicht eingespieltSo da bleiben nicht mehr viele Alternativen. Und einen Alvanos auf die Mitte zu stellen ist mal ganz nett, aber dann eher in die Richtung "Lotterie" einzuordnen.
Aber sie sind ja "diese Saison in der Breite wesentlich besser aufgestellt"
- momentan sehe ich eher, dass es wieder so laufen wird wie letzte Saison: in der Liga fehlt die Kraft durch die CL-Spiele und bei denen wiederum die Kraft die bei den Ligaspielen gelassen wird.
Der hat ne Reizung im Knie!
ZitatOriginal von Olaf
Michael Guigou würde mir da spontan einfallen. Das wäre dann schon eine Hausnummer, die sich sehen lassen kann.
Die Rede ist aber meine ich von einem anderen!
Erstmal, ich bin froh dass wir heute gewonnen haben, hatte zwischendurch das Gefühl dass der VFL sich selbst schlägt, aber man hat sich eingerenkt und am Schluss mit etwas Glück gewonnen!
Ärgerlich fand ich die Schiris! Wenn man so kleinlich von der 1. Minute an pfeift, dann muss man das durchziehen in jeder Situation, leider haben sie das nicht gemacht und so hatten bestimmt die Anhänger beider Vereine das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein! Zum Glück gab es diese Misstände aber auf beiden Seiten!
ZitatOriginal von Scheffhexe
Eine Bezeichnung Manager gibt es beim TBV seit dem Weggang von Holpert nicht mehr, obwohl dieser offiziell ja auch Geschäftsführer war.Natürlich ist es einfacher für einen Verein lieber interne Lösungen für solche Posten zu nehmen als welche von Aussen.
Ob dies letztendlich ein Vorteil ist? In Gummersbach scheint es ja langsam aber sicher auch zu gehen mit Hecker, Houlet usw.
In MD ist Kretzsche vielleicht auf sich allein gestellt, aber dort gibt es ja noch andere Baustellen.
...
In GM sind jetzt zwei externe eingestellt worden, und das finde ich auch wirklich eine tolle Sache:
ZitatAlles anzeigen09.11.2007 - Frischer Wind in der VfL-Geschäftsstelle
Das Team um Geschäftsführer Stefan Hecker hat sich seit dem 01.11.2007 mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt: Die Geschäftsstelle leitet ab sofort Hendrik Többe, der sich auch um die kaufmännischen Belange der GmbH kümmern wird. Der 32-jährige Diplom-Kaufmann studierte Sportmanagement und arbeitete die letzten vier Jahre als Manager der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft). Unterstützt werden beide von Steffi Damaschke (25), die bisher für die Veranstaltungsagentur D.S. Marketing tätig war und sich nun neben Ihren Aufgaben als Assistentin der Geschäftsleitung auch verstärkt um die Sponsoren- und VIP-Kundenbetreuung kümmern wird.
Hendrik Többe:
Hendrik Többe kommt gebürtig aus Ankum bei Osnabrück, hat Sparkassenkaufmann gelernt, finanzierte sich das Studium Sportmanagement als Taxifahrer, Jugendreiseleiter, Fabrikarbeiter und Bibliothekar; arbeitete nach dem Studium im Motorsport für die DTM und in den vergangenen vier Jahren für den DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) als Manager der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) und war dort für die Bereiche Marketing, Sponsoring, Organisation und Budgetführung verantwortlich.
Früher, in der Jugend, hat Hendrik Többe selbst einmal im Handball-Tor gestanden, ansonsten betreibt er als Ausdauersport Inlineskaten. Seine Hobbys sind Reisen, Freunde treffen – sowie "laute und schwere Musik".
Hendrik Többe über seine neue Aufgabe bei der VfL Handball Gummersbach GmbH:
"Handball ist ein faszinierender Sport und wird durch Teamleistung bestimmt. Daher freue ich mich auf eine neue und interessante Herausforderung, die der VfL mit Sicherheit bietet. Zudem gibt es aus meiner Sicht einige Punkte, die beim VfL noch verbessert und effektiver strukturiert werden müssen. Außerdem möchten wir den VfL und die Geschäftsstelle persönlicher und kundenorientierter präsentieren. Es gibt sehr viel zu tun, aber ich bin mir sicher dass wir gemeinsam und mit der Unterstützung aller Beteiligten in absehbarer Zeit das eine oder andere gesteckte Ziel erreichen können."
Steffi Damaschke:
Steffi Damaschke hat ihr Studium (Schwerpunkt Marketing) mit einer Arbeit zu Hospitality/VIP-Kundenbetreuung im Sport erfolgreich abgeschlossen. Praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammelte sie auch im Rahmen eines Praxissemesters beim Fußballbundesligisten 1. FC Köln. Zuletzt arbeitete sie in der Projektassistenz in der Veranstaltungsagentur D.S. Marketing. Ihr Tätigkeitsbereich dort umfasste die Planung, Vorbereitung und Durchführung zahlreicher Firmenevents, Incentivereisen und Großveranstaltungen.
In der Jugend hat Steffi Damaschke einige Jahre in der Handball-Schulmannschaft aktiv als Torwart gespielt. Jetzt sind ihre Freizeitbeschäftigungen Tennis spielen, Fußball spielen und schauen.
Steffi Damaschke über ihre neue Aufgabe bei der VfL Handball Gummersbach GmbH:
"Das Angebot kam kurzfristig und unerwartet, aber ich sehe in der neuen Aufgabe eine große Chance. Meine Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation und Businesskundenbetreuung möchte ich einbringen, um dazu beizutragen, den VfL Gummersbach zukünftig noch besser zu präsentieren. Ich freue mich auf ein motiviertes Team und die Arbeit für den Sport. Dass der VfL ein international renommierter Handballverein ist, der dennoch fest in der Region verwurzelt ist, macht die Aufgabe für mich besonders reizvoll."
Quelle: VFL Gummersbach
ZitatOriginal von Ronaldo
Wenn Sigurdsson sagt, das VfL-Angebot wäre gleich gut gewesen, dann habe ich erst einmal keinen Grund daran zu zweifeln.Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wäre der VfL bereit gewesen ihm ab sofort ein höheres Gehalt zu bezahlen. Das kann dann auch niedriger sein als das der RNL, das er ja erst ab Juli 2009 bekommt.
Das ist doch Blödsinn, wenn der VFL ihm ein Angebot gemacht hätte, was gleich gut ist, wie das von Kronau, dann sag ich dir bin ich nicht böse um den Wechsel, weil damit klar ist, dass der VFL ähnlich im Geld schwimmt! Du hattest doch noch das Gerücht anfang der Saison hier verbreitet, dass die Sponsoren gebeten worden wären, frühzeitig auf Grund von Liquiditätsproblemen einzuspringen! Und jetzt sollen sie ihm ein ähnliches Angebot wie Kronau gemacht haben?
Für mich kann nur der Grund in einem unmoralischem Angebot liegen, anders kann ich es mir nicht erklären! Oder aber Gislasson und Sigurdsson haben sich gezofft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen!
PS. Er hat sich wohl Anfang des Jahres ein Haus in GM gekauft!
ZitatOriginal von OsloStar
Genau, das meine ich .....
Was ist das denn? Der VFL hat ihm ja ein Angebot gemacht und was hier keiner verstehen kann, ist das alle auf Grund seines persönlichen Einsatzes von einem Bleiben ausgegangen sind! Wer fährt sechs Stunden nach einer OP zum Auswärtsspiel nur um die MAnnschaft zu unterstützen? Ich denke, dass muss ein richtiges unmoralisches Angebot gewesen sein! Anders kann ich mir das nicht erklären! Und gezwungen zu sein, zwei Jahre im Vorhinein mit den Leistungsträgern zu verlängern find ich persönlich eine gefährliche Entwicklung für den Handball im Allgemeinen!
ZitatAlles anzeigen„Ich renne dem Geld nicht hinterher“
ERSTELLT 13.11.07, 21:48h
BILD: KSTA
Gudjon Valur SigurdsonArtikel mailen
Druckfassung
Gudjon Valur Sigurdsson über die Gründe seines Wechsels nach Kronau.KÖLNER STADT-ANZEIGER: Warum verlassen Sie den VfL Gummersbach Richtung Kronau?
GUDJON VALUR SIGURDSSON: Weil ich als Handballer noch mal etwas Neues probieren und erleben will.
Und natürlich mehr verdienen . . .
SIGURDSSON: Nein, nein, wenn's mir nur ums Geld ginge, könnte ich auch in Gummersbach bleiben. Das Angebot des VfL war nämlich genauso gut wie das aus Kronau. Nein, das Finanzielle hat wirklich keine Rolle gespielt. Ich bin keiner, der immer nur dem Geld hinterherrennt.
Wie hat man beim VfL auf Ihre Absichten reagiert?
SIGURDSSON: Trainer Alfred Gislason und Sportdirektor Zouzou Houlet waren von Beginn an informiert, wir sind absolut fair miteinander umgegangen. Natürlich ist man dort nicht begeistert, dass ich den Verein verlasse.
Und verweigert Ihnen eine vorzeitige Freigabe unter Verzicht auf eine Ablösesumme . . .
SIGURDSSON: Das ist jetzt nur noch Sache der Vereine, da hänge ich mich nicht rein. Ich werde jetzt jedenfalls kein Medienspektakel oder irgendeinen Zirkus veranstalten, um meinen früheren Wechsel zu erzwingen. Wenn sich die Klubs doch noch einigen sollten - o. k.; wenn nicht, bleibe ich eben noch ein weiteres Jahr beim VfL und werde selbstverständlich nicht aufhören, alles für diesen Verein zu geben. Wer mich wirklich kennt, kann auch keinen Zweifel daran haben.
Das Gespräch führte
Christoph Pluschke
KSTA
ZitatOriginal von Loran
Da ist man wegen eines Sponsors mal ein Viertelstunde gut gelaunt, schon gibts wieder Schläge auf die Fanseele.....
Dem kann man wohl nur zustimmen!
Aber noch eine kleine Salbe extra für deine Fanseele Loran:
ZitatTheo Kubat betonte, dass Moeller an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sei. Möglicherweise auch über die bisher vereinbarte Vertragslaufzeit hinaus. Man wolle gemeinsam „Kontinuität ausstrahlen“ und möglichst rasch wieder in den Bereich „der ersten zwei, drei Plätze“ in der Bundesliga vorstoßen. Das wollen natürlich auch die VfL-Verantwortlichen, denn „die Position im Mittelfeld befriedigt uns nicht“, wie Jochen Kienbaum bestätigte. VfL-Coach Alfred Gislason sah das ein wenig gelassener, denn „ abgerechnet wird erst im Mai“. Vielmehr sei er stolz auf seine Mannschaft, „die in der - wie viele vorher gesagt haben - stärksten Gruppe der Champions League weiter gekommen ist.“ Allen Spekulationen um einen möglichen Wechsel erteilte Gislason erneut eine Absage: „Ich sprechen nicht mit anderen Clubs und plane hier langfristig.“
Quelle:Oberberg-Aktuell.de
Ich bin einfach nur geschockt! Jeden Tag wenn ich ihn am Spielfeldrand sah, (leider ja im Moment verletzt) war ich begeistert von seiner Zeichensprache und dachte, dieser Mann steht wirklich zu diesem Verein! Spätestens beim Essenspiel 6 Stunden nach der OP am Spielfeldrand zu stehen um die Mannschaft zu unterstützen da war ich sicher, dieser Mann wird alt beim VFL! Und jetzt das! Ich bin allen Ernstes einfach nur geschockt und verstehe nicht, wie man als Kapitän einer Mannschaft am Tag der Verkündung des Hauptsponsors 1,5 Jahre vor Vertragsende schon einen Vertrag bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben kann! Ich bin einfach nur geschockt!
Edit: Und das schreibt der VFL:
Zitat13.11.2007 - Gudjon Valur Sigurdsson verlässt den VfL Gummersbach im Jahr 2009
Gudjon Valur Sigurdsson hat beim VfL Gummersbach einen Vertrag bis zum 1.7.2009. Der VfL hatte ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung über 2009 hinaus zu ab sofort wesentlich erhöhten Bezügen angeboten.Gudjon Valur Sigurdsson hat dem VfL Gummersbach Anfang der Woche mitgeteilt, dass er dieses Angebot nicht annimmt und bei den Rhein-Neckar Löwen unterschrieben hat.
Stefan Hecker, Geschäftsführer VfL Handball Gummersbach GmbH:
"Wir bedauern die Entscheidung von Gudjon Valur Sigurdsson. Aber es ist auch klar, dass wir einer Freigabe zum Wechsel vor 2009 nicht zustimmen werden."Claus Horstmann, Aufsichtsratsvorsitzender VfL Handball Gummersbach GmbH:
"Es ist eine unakzeptable Situation, dass Verträge mit einer derartigen Vorlaufzeit von zwei bis drei Jahren gemacht werden können. Das ist ungesund für den Handball in Deutschland."
ZitatAlles anzeigenEine Ballsporthalle zum Schnäppchenpreis?
(bv/12.11.2007-16:45) Gummersbach - In der Kreisstadt wird derzeit hinter verschlossenen Türen über Finanzierungsmöglichkeiten einer neuen Heimstatt für die VfL-Handballer nachgedacht.
[Bilder: Archiv --- Auf dem Steinmüllergelände könnte eine neue Ballsporthalle entstehen.]
In die Gummersbacher Hallendiskussion kommt wieder Bewegung. Bereits vor einigen Wochen hatte Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein in einem Interview mit Oberberg Aktuell angekündigt, dass er hinsichtlich einer großen Sporthalle in der Kreisstadt weiter am Ball bleiben wolle, er jedoch auch die heimische Wirtschaft und den VfL in der Verantwortung sehe, die Kosten für diese Investition mitzustemmen. Derzeit ist ein 75-seitiger „Erfahrungsbericht“ des Technischen Beigeordneten Ulrich Stücker zu den Fraktionsvorsitzenden der im Rat vertretenen Parteien unterwegs, in dem anhand von Beispielen aus der gesamten Republik Finanzierungsmodelle aufgezeigt werden, die anderenorts zum Bau einer Halle geführt haben. Die Parteien sollen sich ein Bild machen.
Helmenstein hat in der Vergangenheit in Gesprächen mit der heimischen Wirtschaft durchaus Interesse festgestellt, sich bei einem Hallenbau einzubringen. Eine bestimmte Option für eine Hallenfinanzierung wird jedoch derzeit noch nicht breit diskutiert. Es ist in eingeweihten Gummersbacher Kreisen ein offenes Geheimnis, dass Investoren eines neuen Einkaufszentrums auf dem Steinmüllergelände sich unter gewissen Umständen auch die Errichtung einer Ballsporthalle vorstellen könnten.
[Bürgermeister Frank Helmensteion will, dass ein unabhängiger Gutachter die Wirtschaftlichkeit des Projektes untersucht.]
So wäre es bei einer EKZ-Verkaufsfläche von etwa 20.000 Quadratmetern durchaus denkbar, eine bis zu 4.000 Zuschauer fassende Halle zum Schnäppchenpreis zu erstellen, hatten Investoren in der Vergangenheit durchblicken lassen. Einzige Schwierigkeit: Die Gummersbacher Stadtväter hatten sich in der Vergangenheit auf eine Verkaufsfläche von höchstens 15.000 Quadratmetern festgelegt, um den heimischen Einzelhandel nicht zu gefährden. Inwieweit dieses Versprechen auch künftig noch Bestand hat, dürften die kommenden Wochen und Monate zeigen. Fest steht, dass die Gummersbacher Stadtverwaltung das Hallenthema weiter vorantreiben wird.
„Wir werden keines der untersuchten Modelle eins zu eins übernehmen können, aber wir wollen der Politik ein belastbares Konzept vorstellen“, sagt Bürgermeister Helmenstein. Zuvor seien noch zahlreiche Gespräche mit der heimischen Wirtschaft und dem VfL Gummersbach, nötig. Darüber hinaus müsse untersucht werden, wie groß die Fördertöpfe des Landes und der EU seien, aus denen man Zuschüsse zu erwarten habe. Er sei in diesem Punkt optimistisch, da etwa Wissenschaftsminister Andreas Pinkwart bei der Einweihung der Fachhochschule deutlich gemacht habe, dass Gummersbach alles unternehmen müsse, um den „Faktor VfL“ in der Stadt zu halten.
Entscheidende Hürde für den Hallenbau dürften trotz eines Volumens von zwölf Millionen Euro nicht die Herstellungskosten sein. Vielmehr geht es darum, die Betriebskosten langfristig abzusichern, die Experten auf bis zu 300.000 Euro im Jahr schätzen. Zur Absicherung dieser Summe sehen die Stadtväter viele Akteure „mit im Boot“. Zum einen natürlich den VfL Gummersbach, aber auch heimische Unternehmen und den Oberbergischen Kreis, der sich in der Vergangenheit immer für eine „Gummersbach-Lösung“ ausgesprochen hatte. Damit die Diskussion über die Hallenzukunft nicht ausufert, will Helmenstein auch Expertenwissen hinzuziehen. „Wir wollen, dass ein Gutachter die Wirtschaftlichkeit einer solchen Investition von allen Seiten beleuchtet.“
Quelle: Oberberg-Aktuell
ZitatOriginal von Wöller
Wenn das alles so stimmt:EINFACH GEIL!!!!!!!!!
Kann dir nur zustimmen, das ist wirklich eine der besten Schlagzeilen im Express seit langem! Hoffe dass das auch stimmt! ![]()
Komme seit Sonntag 18 Uhr nur noch ganz schwer auf diese Seite, Wartungsarbeiten?
Allgemein scheinen die Server jedes Mal schwer überlastet, wenn ein Bundesligaspiel läuft und die LEute sich bei Handball-welt.de den Liveticker anschauen!
Der Handballboom ist wohl doch noch nicht zu Ende?!
SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
TV Großwallstadt - GWD Minden
MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
FA Göppingen - VfL Gummersbach
HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
TBV Lemgo - THW Kiel
Füchse Berlin - TUSEM Essen
ZitatOriginal von meteokoebes
Der denkende Mensch kann durchaus seine Meinung ändern, wenn sich die Sachlage doch anders darstellt, als erwartet.Man ist jetzt bereits bei 500 Zuschauern unterhalb des kalkulierten Schnittes und so viele Zuschauermagneten kommen eigentlich auch nicht mehr in die Kölnarena.
Breidenbach hat damals meine ich dagegen gestimmt! Aber das dies bekannt ist, ist leider das ganz ganz große Problem beim VFL! Man hat als Mensch in so einer entscheidenden Funktion die Entscheidung des Aufsichtsrates einfach mitzutragen in der Öffentlichkeit!
ZitatOriginal von Loran
Heute wird in der BILD - Zeitung (ja komm, is gut, ich hab sie gekauft....) von Ulrich Bauer geschrieben, dass Breidenbach wegen der Kosten - Kalkulation den Arena - Umzug kritisiert hat. Der Mann ist immerhin Aufsichtsratsmitglied und dürfte demnach die Zahlen kennen. Wenn da auch nur eine schwarze Null unter dem Strich stehen würde, wären die alle schön still.
Auch Breidenbach ist bekannt, dass es ohne Arena schwierig ist Sponsoren zu aqurieren. Trotzdem so eine Äußerung. das darf einem dann schon zu denken geben.
Genau das, was Breidenbach macht, ist das allergrößte Problem vom VFL! Man kann in Aufsichtsratssitzungen sich richtig kräftig anschreien, aber was Breidenbach macht ist einfach nur daneben und schadet dem VErein! Man muss Entscheidungen, die in diesem Gremium getroffen werden nach außen vertreten, auch wenn man nicht dieser Ansicht is! Das Ganze in der Bild so zu zerfleischen ist ganz schlechter Stil und ich hoffe seine Aufsichtsratskollegen machen ihm das auch klar!
Da es in nächster Zeit, also bis mindestens 2010 keine neue Halle in GM gibt, ist und war dieser Schritt der einzig Richtige! Wenn man jetzt Minus macht, und daran glaube ich nicht geht es trotz allem um die Perspektive und wie der Aufsichtsrat bekräftigt, ranken sich alle Planungen um diese Halle!