Beiträge von Diddi

    Ganz großen Respekt vor der gestrigen LEistung des VFL gestern! Eine bärenstarke Abwehr mit manchmal etwas zuviel Respekt vor Urios, mit zwei glänzend aufgelegten Torhütern, die dann Glanzparaden zeigten, als es besonders nötig war! Krantz mit der besten Leistung im VFL Trikot, ähnlich wie Alvanos, der von Krantz mustergültig bedient wurde und dem die 5:1 Abwehr natürlich entgegen kommt! Das Spiel war gestern wirklich Werbung für den Handballsport und insbesondere für den VFL! Jetzt heißt es aber Kopf nach oben und den Schwung in die Liga mitnehmen! Darauf kann man aufbauen!

    Zitat

    Original von Karl
    Sehr interssant, daß ein Photojournalist (Peter Gercke) 'zufällig' vor Ort war .

    Also: eine 'Schauveranstaltung' - warum? (man beachte die politische Dimension der ganzen Angelegenheit 'SCM/BUH')

    So etwas schafft nicht gerade Vertrauen in polizeiliches (evtl. auch staatsanwaltliches) Handeln in dieser Angelegenheit! Da die beiden Photos aber erst auf dem Weg entstanden, liegt die Vermutung nicht völlig fern, daß jemand von der SCM-Geschäftsstelle/Führung mal schnell zum Telephon gegriffen hat.

    Link zur Photostrecke: [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/meh…eo=3807322.html]hier[/URL]

    Ich bezweifele, dass immer wenn Photographen da sind es immer unbedingt eine Showveranstaltung sein muss!

    Heute um 18.30 kommt es für den VFL zum nahezu schwierigsten Gegner in der Champions League! Der VFL trifft auf den Serienmeister mit einem geschätzten 12,5 Mio Etat! Ein Team, was mit Stars nur so bestückt ist!

    Hier der Vorbericht von der Homepage des VFL:

    Zitat

    19.02.2008 - EHF Champions League – Hauptrunde Gruppe 2, 3. Spieltag
    VfL Gummersbach – BM Ciudad Real
    Mit Balonmano Ciudad Real trifft der VfL Gummersbach am dritten Spieltag der Champions League in der Kölnarena (Mittwoch, 18.30 Uhr) nicht nur auf den aktuellen Spanischen Meister, sondern gleichzeitig auf eine der besten Mannschaften der Welt. Seit dem Gewinn des City-Cups im Jahr 1999 mischt die Truppe des Mäzens Domingo Diaz de Mera in der Beletage des europäischen Handballs immer erfolgreicher mit. Nach dem Europacup der Pokalsieger in den Jahren 2002 und 2003 wurde die Mannschaft ständig weiter mit internationalen Stars verstärkt. Nachdem das Halbfinale der Königsklasse 2004 noch Endstation war, scheiterte man 2005 noch einmal im Finale am großen Rivalen FC Barcelona, um dann 2006 die Königsklasse zu gewinnen. Die Gummersbacher Fans bekamen im selben Jahr bei der Vereins-Europameisterschaft in der Kölnarena einen hautnahen Eindruck von der Eliteauswahl, damals verlor der VfL im Finale 31:36. In der vergangenen Saison war schied das Team um Trainer Talant Dushebajev in der Champions League überraschend im Viertelfinale gegen Portland San Antonio aus. Im laufenden Wettbewerb bewies Ciudad Real seine Klasse aber wieder in der ersten Gruppenphase, da wurde unter anderem die SG Flensburg-Handewitt mit 34:26 und 29:24 zwei Mal vorgeführt.

    Die Kölnarena-Stammgäste werden am Mittwoch allerdings eine leicht veränderte Auswahl des iberischen Spitzenclubs erleben, der nach Aussage von Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson auch in dieser Saison vierzehn Weltklassespieler in seinen Reihen hat. Neu im Aufgebot sind zwei Leistungsträger von BM Valladolid, der Mannschaft, die den VfL im letzten Jahr in der Königsklasse eliminierte: Spielmacher Vaquero Rodriguez, für den angeblich eine Ablösesumme von 800 000 Euro gezahlt wurde, und Rechtsaußen Roberto Garcia, der den Superstar Mirza Dzomba (zurück nach RK Zagreb) ersetzen soll.

    Aber nicht nur Dzomba wird am Mittwoch nicht dabei sein. Rodriguez ist verletzt, er zog sich im ersten CL-Spiel bei RK Gorenje Velenje einen Riss der Achillessehne zu. Dazu fällt Torwart Arpad Sterbik, den viele Experten für den Besten seines Fachs in der Welt halten, nach Informationen der Club-Hompepage in den nächsten zwei bis drei Wochen wegen eines Muskelfaserisses aus. Aber zwischen den Pfosten steht mit dem 140-fachen spanischen Nationalspieler und zweifachen Champions-League-Gewinner José Javier Hombrados mehr als Ersatz zur Verfügung, und ansonsten kann Trainer Dushebajev mit Weltklassespielern wie Siarhei Rutenka, Olafur Stefansson, Alberto Entrerrios, Ales Pajovic (warf in der Bundesliga-Hinrunde für den THW Kiel in der Kölnarena zehn Tore), Abwehrspezialist Didier Dinart oder Rolando Urios variieren und auch getrost auf seinen Einsatz verzichten, obwohl er nominell mit dem Slowenen Uros Zorman nur noch einen Spielmacher zur Verfügung hat. Ciudad Real gewann am Sonntagabend auch das zweite Spiel der Hauptrunde locker, das 27:24 gegen Montpellier HB war klarer, als es das Ergebnis ausdrückt. Die Ausgangslage für den VfL ist auch in diesem zweiten Heimspiel der Hauptrunde klar. Mit einer Niederlage würden die Chancen auf den Gruppensieg auf den Nullpunkt sinken, ein Sieg die Spannung erhalten.

    Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
    "Dieses Spiel gegen den Top-Favoriten der Gruppe 2 ist natürlich eine ganz große Herausforderung. Viele Spieler von uns waren wohl bei der nicht berauschenden Leistung gegen Velenje mit den Gedanken schon bei Ciudad Real. Wir haben ja gut angefangen, aber nicht mit Volldampf durchgespielt. Ich glaube, der eine oder andere wollte sich für den Hit am Mittwoch schonen.
    Wir können ganz locker in dieses Spiel gehen, der ganz große Druck ist doch nicht da. Ich will gar nicht von einem möglichen Sieg reden. Denn dafür muss bei uns alles klappen und jeder Einzelne muss über sich hinauswachsen. Wir wollen den großen Favoriten ärgern.
    Durch die Ausfälle von Sterbik und Rodriguez ist Ciudad Real sicher nicht geschwächt. Diese Weltauswahl mit ihren vierzehn Topspielern und zusätzlichen Leihgaben kann so etwas problemlos kompensieren. Für den linken Rückraum und die Mitte haben sie zum Beispiel alleine vier absolute Weltklassespieler. Der Weggang von Dzomba ist dagegen noch nicht aufgefangen, denn manchmal muss Stefansson als Rechtsaußen aushelfen.

    Überrascht hat mich aber, dass sie in Velenje nicht so leicht gewonnen haben, wie das 22:31 vermuten lässt. Nach 45 Minuten führte Ciudad Real nur mit einem Tor, dann hielt Sterbik einfach alles. Da diese Mannschaft gewöhnlich eine offensive Deckung bevorzugt, hoffe ich natürlich bis zuletzt, dass Oleg Kuleshov doch noch fit wird. Er wäre dafür eine wichtige Alternative."

    Und hier eine Aufnahme des WDR 2, der das Team von Ciudad Real vorstellt: ARD

    Ich ärgere mich wirklich total, dass ich bei solch einem großen Highligt nicht selber in der Halle sein kann! Das sind wirklich Spiele, worauf der VFL seit Jahren gewartet hat! Wie heißt es so schön, man hat keine Chance, aber die will man nutzen! Ich hoffe einfach, dass die Spieler des VFL dieses Spiel genießen und es als Lohn für all diese Mühen sehen! Ich freue mich total auf dieses Highligt und will einfach nur, dass der VFL alles gibt um hoffentlich vielen Zuschauern ein tolles und hoffentlich bis zum Schluss ein spannendes Handballspiel liefert!

    Zitat

    Original von Teddy


    Willkommen im Geheimdienstgeschäft ...


    Darüber wurde ausreichend diskutiert ... und es gab durchaus Volljuristen, die in so einem Fall aus Gefahrenabwehrgründen (Rettung von Menschenleben) die Folter (oder deren Androhung) für jedenfalls entschuldigt halten.

    Und die Union blockiert gerade einen Jura-Professor bei der Wahl zum Verfassungsrichter, weil der Andeutungen gemacht hat, nach denen das Folterverbot für ihn nicht per se sakrosankt ist. Ich will diese Position nicht gutheißen - aber es gibt immerhin Jura-Professoren, die da skeptisch sind.

    Der genannte Jura-Professor schreibt über die verschiedenen Diskussionen in diesem Buch, was meiner Meinung nach dringend in einen Grundgesetzkommentar gehört!
    @ Schwanniwolli: Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass ein 35.000 Einwohner zählender Staat mit Werbezetteln zur Steuerhinterziehung in ihrem Land wirbt, also zur Kriminalität verleitet! Das ist die Frechheit!

    Und den Kauf einer DVD kann man wahrlich nicht mit der Folterung eines Kriminellen vergleichen, man bekommt die CD angeboten, die ist schon da, man hat keinen beauftragt diese zu klauen, dann nehme ich sie um die Steuersünder und Kriminellen zu bekommen!

    Was ich an dieser Sache nicht verstehe ist die Tatsache, fern ab von jeglichen Diskussionen, dass Menschen scheinbar ihren Hals nicht vollkriegen können! Der Mann hat doch soviel Geld gehabt um sich, seinen Kindern und auch deren Kindern ein wirklich tolles Leben zu finanzieren! Und dann will man noch mehr?!

    Hat die Redaktion von HAndball-Welt.de immer noch nur noch Fotos von den alten VFL Trikots ohne Sponsor? Das sieht immer so aus, als wenn sie immer noch keinen neuen Sponsor haben!

    Edit: Mist, falscher Thread, sollte in Fehler in den Medien!

    GM hat es sich in diesem Spiel selbst schwer gemacht, gewinnt aber am Ende doch verdient mit 33:30! Vor allem gegen das "Durchstoßen" hatte der VFL nie ein probates Mittel gefunden! Das Spiel hätte man mit mehr Konzentration noch viel deutlicher gewinnen müssen!

    Zitat

    Original von MobbDeep87
    Portland gegen FLensburg aus Deutschland im Stream nicht verfügbar ?( ?(

    Steht auf der CL HP aber warum um alles in der Welt ist das so ?( :pillepalle:

    MfG :hi:

    Auf Laola.TV steht aber, dass sie das übertragen!
    Und total genial, die übertragen auch Ciudad Real gegen Montpellier morgen abend!

    Zitat

    Original von Mango
    Was hat Mamelund jetzt eigentlich?

    Zitat

    14.02.2008
    Mamelund fällt drei Wochen aus
    Die HSG Nordhorn muss u. a. im Achtelfinal-Rückspiel des EHF-Pokals beim russischen Vertreter SKIF Krasnodar am Sonntag auf Rückraumspieler Erlend Mamelund verzichten.
    Der 23-jährige Norweger muss wegen einer schweren Muskelzerrung im linken Oberschenkel rund drei Wochen pausieren.
    "Dieser Ausfall trifft uns hart", bedauert Nordhorns Trainer Ola Lindgren, dem auf der Position im linken Rückraum bereits seit Wochen Piotr Przybecki wegen einer Knie-OP fehlt. Ein kurzfristiger Neuzugang für die Position ist aber nicht geplant.


    Quelle: Sport1.de

    Zrnic wird wohl bis zum Saisonende ausfallen:

    Zitat

    VfL Gummersbach
    Saison-Aus für Zrnic!
    Jetzt muss VfL-Bubi Rahmel ran

    Auch das noch...

    Sportlich läuft es gerade beim VfL Gummersbach.

    Schon schreckt die nächste Diagnose den Verein auf. Kroaten-Star Vedran Zrnic fällt nach seinen erneuten Beschwerden am Ermüdungsbruch (Schienbein) wohl die ganze Saison aus!

    Eigentlich sollte er in zwei Wochen spätestens wieder dabei sein. Der Heilungsverlauf ist aber zu schlecht. Keiner rechnet mehr mit Zrnic. Auch deshalb warf Trainer Alfred Gislason gegen Nettelstedt bereits Bubi Ole Rahmel (18) ins Liga-Wasser. Dessen Debüt macht Hoffnung!

    Denke die Spiele in der Hauptrunde sind jeweils einen Extrathread wert!

    Steht momentan 23:13 für Hamburg, bei denen im Moment alles klappt, vor allem Dingen Jansen, schon zwei Tore von "Rechtsaußen"!

    Zitat

    Original von Rentner
    HZ 13:8

    2011 Zuschauer :nein: ?(:wall:

    Endstand 34:23
    Ole Rahmel nutzt seine Einsatzzeit mit den ersten 2 Toren im Pflichtspiel.

    Das ist auch ne Sache, über die ich mich am meisten freue! Das ist wirklich eine schöne Geschichte! Aber auch hier eine Frage an die Anwesenden, auf welcher Position hat der eigentlich gespielt, am Kreis haben weiterhin Gunnarson und Jahn gespielt?

    Zitat

    Original von Dany
    Wie gibt man den da das Sach ein also Die Orte?

    Du musst 2 mal auf die Route drücken, dann kann man ganz leicht die beiden Orte eingeben!

    Ich gewinne das Rennen zwar immer, es passiert nur nichts, wenn ich über die Ziellinie fahren, hatte so ein Vorsprung, dass ich dreimal drüber fahren konnte, habe jedoch trotzdem verloren!? ?(

    Zitat

    Original von Attac
    Andreas Blank ist topfit und liefert klasse Trainingsspiele ab. Er erhält aber vom schwedischen Trainer Null Einsatzzeiten, weil er ihn zu Gunsten seines schwedischen Landsmannes Tellander ignoriert.
    Dieser Tellander soll auch noch nach Hedins Aussage in der HNA zum "Publikumsliebling" aufgebaut werden. Das ist ungefähr so, als wenn man einen Ackergaul zum Rennpferd umfunktionieren will.

    Also damals in GM hat Andreas Blank noch auf Rechtsaußen gespielt und da ist der erste Mann in Melsungen Karipidis, und das auch völlig zu Recht!