Beiträge von Diddi

    Zur Halbzeit steht es 20:17! Der VFL tut sich relativ schwer, die Führung wechselt relativ häufig!


    wie immer relativ torreich gegen Melsungen gewinnt der VFL mit 42:33 doch am Ende relativ souverän gegen Melsungen!
    Schön wieder ein Tor von Ole Rahmel in der letzten Minute!

    Zitat

    Original von Loran
    Neiddebatte hin oder her. Arme Vereine gegen reiche Vereine. Das sind doch alles Probleme, die der markt irgendwann in den Griff bekommt. Genau wie die angeblich wachsende macht der Spieler.

    Es gibt doch eigentlich nur ein Problem: die Planungsgrößen. Du kannst als Verein heute einem Spieler einen 5 - Jahres - Vertrag andrehen und weißt trotzdem nicht, ob er nächste Woche noch bei dir spielt oder schon nach Kronau, Kiel oder Bad Schwartau wechselt.
    Das muss ein Ende haben. Es muss feste Fristen geben, ab denen ein Spieler angesprochen werden darf und wann nicht. Die Vereine die Gehälter bezahlen müssen auch planen können.

    Auf diesem sektor muss eine Lösung gefunden werden. Ist aber nicht so einfach, weil uns nämlich im Streitfall die EU mit der freien Wahl des Arbeitsplatzes kommt.

    Sehe ich wirklich ganz genauso! Vor allem Galia unterschreibt vor einem halben Jahr in GP seinen Vertrag und will jetzt dringend weg!

    Zitat

    Original von Svenska
    Nachdem der THW Kiel und der HSV Hamburg nun im Halbfinale der Champions League stehen, muss eigentlich nur noch der VfL Gummersbach das "Wunder" schaffen und gegen BM Ciudad Real gewinnen.

    Ich freue mich schon das ganze Wochenende auf das Spiel! Man hat zwar nicht wirklich eine Chance, aber man muss an das Wunder glauben! Und die Tatsache, dass der VFL diese Saison ein Bundesliga und ein Championsleague- Gesicht zeigt, lässt mich ein klein wenig zuversichtlicher werden!
    Aber eigentlich freue ich mich insbesondere für die Mannschaft, die sich dieses "Finale" nun wirklich redlich verdient hat!

    Zitat

    Hinter den Kulissen kam derweil auch noch einmal Bewegung in die verkorksten Gespräche um einen Wechsel von Gudjon Sigurdsson zu den Rhein-Neckar-Löwen. Über einen Mittler näherten sich die Positionen der beiden Klubs an, der Isländer wird wohl für rund 310.000 Euro im Sommer nach Mannheim wechseln.

    Quelle: Express.de (Was immer daran sein mag (Der Vermittler)!


    Wenn das stimmt richtig gepokert! 310.000 sind wirklich gutes Geld, das der VFL wieder gut reinvestieren kann!

    Zitat

    Original von Pumpe

    Genau! Ohne Schiris wäre Kiel vermutlich auf einem Abstiegsplatz.

    Immer dieses Gewinsel der Verlierer. :pillepalle:

    Also wir haben nicht wegen der schlechten Schiris verloren, aber die Schiris waren, vor allem in der 1. Hälfte totale Heimschiris! Wer das nicht gesehen hat, der tut mir leid! Ich kann auf Anhieb mehrere Szenen benennen, wenn gewünscht!

    Zitat

    Original von ATOM
    didi
    was redest du von Übergang???
    Wir greifen gerade oben in der Bundesliga an und haben gegen euch Pun kte eingeheimst - was willst du uns denn eigentlich sagen???
    Der Kader wird immer besser und das Team wächst stetig weiter zusammen - ÜBERGANG zu was???

    Übergang zu dem, dass das finanzielle Engagement sich auch in Tabellenplätzen widerspiegelt! :lol:

    Nein, nein! Ich meine, dass es nach der unendlichen Geschichte um den Abgang von Velyky und die Neuzugänge aus Magdeburg für Kronau relativ wichtig ist, eine Mannschaft zusammen zu haben! Gerade vor dem Hintergrund dass man nicht weiß, was Buday kann und man ansonsten nur Tkaczyk auf der Mitte hat, da würde ein Sigurdson, der auch in der Mitte einzusetzen ist ganz gut tun!

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Es ist halt für die Verhandlungen über eine Ablösesumme nicht so einfach wenn man die Ersatzspieler und weitere Verstärkungen bereits verpflichtet und auch veröffentlicht hat - insbesondere wenn man in dieser Saison selbst sagt, dass der Etat knapp gestrickt ist und für das Folgejahr aufstockt ohne wohl CL zu spielen.

    Für mich ein Eigentor der VfL Verantwortlichen

    Naja, das dritte Übergangsjahr in Folge ist auch nicht das wirklich wahre in Kronau!

    Zitat


    Löwen-Jagd
    Keine Chance auf Sigurdsson
    Von ALEXANDER HAUBRICHS
    Gummersbach – Die Verhandlungen über einen vorzeitigen Transfer von Gummersbachs Handballer Gudjon Valur Sigurdsson zu den Rhein-Neckar Löwen werden zur unendlichen Geschichte.

    Während die Mannschaft sich auf die harte Woche mit dem Auswärtsspiel bei Champions-League-Sieger THW Kiel, dem Kölnarena-Kracher gegen den HSV Hamburg und dem Endspiel in der Königsklasse gegen Ciudad Real vorbereitet, geht es hinter den Kulissen weiter.

    Auch das Treffen zwischen VfL-Boss Claus Horstmann, Geschäftsführer Stefan Hecker und Löwen-Manager Torsten Storm sowie Daniel Hopp brachte keine Einigung.

    Der VfL fordert 400.000 Euro für einen vorzeitigen Transfer. Storm: „Die Lücke zwischen unser beider Vorstellungen ist zu groß. Das Thema ist damit erledigt, dann kommt er halt ein Jahr später.“

    Der Hopp-Klub bietet nur 250.000 Euro. So hat der VfL in der neuen Saison drei Spieler auf der linken Seite: Audrey Tuzolana, Adrian Wagner – und Sigurdsson.


    Quelle: Express.de

    Quelle: Bild.de

    Zitat

    07.03.2008 - TOYOTA Handball-Bundesliga – 25. Spieltag: THW Kiel – VfL Gummersbach
    Neben den körperlichen werden in den nächsten Tagen von den Handballern des VfL nach dem spektakulären 30:25-Sieg in der Champions League gegen Montpellier vor allem mentale Höchstleistungen erwartet, denn innerhalb von einer Woche spielen die Gummersbacher gegen drei der besten Mannschaften der Welt. Am Sonntag ist der THW Kiel Gastgeber (15 Uhr, live bei HBL.tv), das ist der Tabellenführer der TOYOTA Handball-Bundesliga, der aktuelle Deutsche Pokalsieger und Meister sowie der letzte Gewinner der Königsklasse. Nach dem Kölnarena-Hit gegen den HSV Hamburg (Vizemeister 2007, Sieger des Europapokals der Pokalsieger 2007 und derzeit Tabellendritter) am kommenden Mittwoch geht die Reise zum Ende der Woche nach Spanien, wo bekanntlich das entscheidende Duell am letzten Spieltag der Hauptrunde gegen Ciudad Real um die Qualifikation für das Halbfinale der Champions League angesetzt ist.

    Aber auch der THW Kiel konnte sich in den vergangenen Tagen nicht auf die faule Haut legen. Rund 9500 Kilometer und die damit verbundenen Reisestrapazen hatte das Team von Noka Serdarusic innerhalb einer Woche in den Knochen, bevor es am Donnerstag sein CL-Spiel gegen US Ivry bestritt. In Leon, Moskau und Wilhelmshaven gab es für die erfolgsverwöhnten Titelträger der letzten drei Jahre aber nicht immer etwas zu feiern. Bei Ademar Leon kassierte Kiel die erste CL-Niederlage, dann folgten allerdings die Siege gegen Medvedi Moskau und beim Wilhelmshavener HV. In der Nordfrost-Arena versuchte im Übrigen Noka Serdarusic seinen Leistungsträger Nikola Karabatic zu schonen. Doch das Rückraumtrio Lund/Lövgren/Jicha funktionierte gegen den WHV nicht optimal, nach 32 Minuten führte der THW mit seiner 1-B-Besetzung nur mit 13:14. Am Ende war es bekanntlich ein klarer Sieg. Die Statistik des 27:37 verdeutlicht allein und für jeden offensichtlich die hohe homogene Qualität des Kaders aus dreizehn internationalen Topspielern und drei Talenten, in dem es schlichtweg für einen Gegner fatal wäre, sich in der taktischen Analyse nur auf einen oder zwei Spieler zu konzentrieren. Filip Jicha, Hendrik Lundström, Vid Kavticnik und Stefan Lövgren steuerten an diesem Tag je vier Tore bei, Marcus Ahlm und Kim Andersson jeweils fünf. Allerdings sorgt die hohe Belastung auch für Arbeit beim Mannschaftsarzt. Beide Torleute sind nicht völlig gesund: Mattias Andersson verletzte sich in Moskau am Knöchel und Thierry Omeyer, der zuletzt nur bei Siebenmetern eingesetzt wurde, plagt ein malades Knie. Dazu klagt Rückraum-Shooter Kim Andersson über eine Knochenhautreizung, Kreisläufer Marcus Ahlm kugelte sich zwischenzeitlich den Ringfinger an der Wurfhand aus. Interessant ist auch, dass der künftige Gummersbacher Viktor Szilagy trotz der Probleme nicht mehr gebraucht und nicht mehr eingesetzt wird, obwohl er bei seinem letzten Auftritt in Mannheim gegen die Rhein-Neckar Löwen in der zweiten Hälfte mit vier Toren einen bemerkenswerten Auftritt hatte.

    Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
    "Wir haben vor diesem Spiel doch eine schöne Rolle. Meister können wir nicht mehr werden, aber dafür steht der THW in seinem Heimspiel total unter Druck, denn im Kampf um den Titel kann man sich zuhause keinen einzigen Punktverlust erlauben. Wir sind Außenseiter und wollen nur ein vernünftiges Spiel abliefern und schauen mal, was am Ende dabei herauskommt.

    Wir können diese Aufgabe selbstbewusst angehen, denn in den letzten beiden Spielen hat unsere Abwehr wirklich gut gestanden und auch die Torhüter haben ihre Leistung gebracht. Dazu hat sich Momir Ilic in Velenje aus seinem Loch selbst befreit und gegen Montpellier in der Abwehr und im Angriff bewiesen, dass er seine Formkrise überwunden hat. Er hat gut gedeckt und war vorne wieder torgefährlich, das hat der Mannschaft sehr geholfen. Wie auch die Rückkehr von Oleg Kuleshov in diesen beiden Spielen.

    Über Kiels Stärken gibt es nichts Neues zu berichten, die defensive 6-0-Deckung muss man erst mal knacken. Und auf die schnelle Mitte müssen wir uns natürlich auch einstellen, einen Doppelwechsel der Spezialisten wie wir ihn gegen Montpellier praktiziert haben, kann man sich gegen diese Mannschaft nicht leisten."


    VFL Gummersbach

    Kann mich nur der Meinung von Gislasson anschließen! In Kiel geht es nur darum ein gutes Spiel abzuliefern und gucken, was am Ende dabei rauskommt!

    Zitat

    Original von Arcosh


    Zu meiner Verteidigung: So ist das eben hier in Kölle. :P

    (Der FC wird ja 2010 auch wieder in der CL spielen. :D )

    Mit Sensation ist wohl eher das nie für möglich gehaltene Halbfinale gemeint! Lass uns doch Felix, wir haben die letzte Saison wirklich sehr gelitten!

    PS. Und der FC spielt doch schon 2009 in der Championsleague, oder? :lol:

    Im Artikel über Onestas Berufung zu Olympia sind Fehler! Krantz und auch Burdet waren auch im Aufgebot zur Europameisterschaft und haben auch gespielt! Krantz z.B. im letzten Spiel gegen Deutschland!

    [singmodus an] Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön [singmodus aus]!

    Eine glänzend eingestellte Abwehr gewinnt mit 30:25 gegen Montpellier und der nie für möglich gehaltene Halbfinaleinzug kann aus eigener Kraft Wirklichkeit werden, und das in dieser Gruppe! Ganz großen Respekt und Glückwunsch an die Truppe! Wie sagt man im Volksmund so schön: "Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen!"

    2 ganz spannende Spiele diesen Spieltag um den Klassenerhalt mit Minden gegen Berlin und Essen gegen Balingen! Wenn jeweils Berlin und Balingen gewinnen, wird es immer schwieriger für die anderen beiden und es entwickelt sich mehr und mehr ein 4-Kampf um die Abstiegsplätze!

    Füchse Berlin - GWD Minden
    HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    HSG Nordhorn - Rhein-Neckar-Löwen
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    THW Kiel - VfL Gummersbach

    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    VfL Gummersbach - TUSEM Essen
    HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - TBV Lemgo
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    TV Großwallstadt - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - THW Kiel