ZitatOriginal von Meikel
Da hat man ja immer noch eine Menge Kohle übrig...schlägt der VfL nochmal zu? Ich meine mich zu erinnern, dass es da noch einen Spieler mit Vertrag ab 2009 geben soll.
Aber braucht man drei Spieler + Pungartnik im RR?
ZitatOriginal von Meikel
Da hat man ja immer noch eine Menge Kohle übrig...schlägt der VfL nochmal zu? Ich meine mich zu erinnern, dass es da noch einen Spieler mit Vertrag ab 2009 geben soll.
Aber braucht man drei Spieler + Pungartnik im RR?
HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen
MT Melsungen - GWD Minden
HSV Hamburg - THW Kiel
TBV Lemgo - TUSEM Essen
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
Djordjic hat in Wetzlar seinen VErtrag nochmals um ein Jahr verlängert! Siehe Handball-Welt.de
Ein ganz schlechter Grottenkick gestern! Die Abwehrreihe von Schalke lädt ein zum Toreschießen und ein im Angriff besserer Verein als Schalke hätte Barca die Mütze vollgeschoßen! Das Spiel gestern war in meinen Augen wirklich gar nix!
ZitatOriginal von Wieland
i didn't get it. my question was, what the reason is. I can only think that he desperately fell in love with a danish girl or wants to learn a scandinavian language.
what machine?
I think BMG just want to make a joke, means, Mateo is as cool as a machine! Perhaps he get a good job after his career, Danemark is a rich country!
ZitatOriginal von Loran
In Gummersbach zeichnet sich ein positives Ende in den Verhandlungen um Vukovic ab. Die Mittelposition würde dann in der nächsten Saison von Vukovic und Krantz besetzt.
Und Kuleshow hört auf?
Zitat07.04.2008 - TOYOTA Handball-Bundesliga, 28. Spieltag: VfL Gummersbach – Füchse Berlin
Die Fans des VfL, die in den vergangenen Wochen einen sicheren Siebenmeterwerfer herbeisehnten, erhalten am Mittwochabend (ab 20.15 Uhr) in der Kölnarena Anschauungsunterricht von einem, der einen beispiellosen Lauf hat. Konrad Wilczynski, der Linksaußen der Füchse, kennt die Angst des Schützen vor dem Torwart nicht. Der österreichische Nationalspieler ist mit insgesamt 165 Toren in die Spitze der Torjägerstatistik vorgestoßen, weil er aktuell mit 97 verwandelten Siebenmetern in dieser Disziplin der ungekrönte König der TOYOTA Handball-Bundesliga ist und mit seiner Nervenstärke alle Weltklassekollegen weit abgehängt hat. Auf dem zweiten Platz liegt im Übrigen Savas Karipidis von der MT Melsungen, der Grieche hat aber mit 76 Erfolgsmeldungen schon einen respektablen Abstand.Der Aufsteiger aus Berlin hat aber noch andere Qualitäten zu bieten, die dafür sorgten, dass das Thema Abstieg wohl keines mehr ist. Geschäftsführer Bob Hanning erfüllt derzeit seinen ehrgeizigen Masterplan, einen Erstligisten in der Bundeshauptstadt langfristig zu etablieren, mit großem Erfolg. Der Kontrakt mit dem Hauptsponsor Nuon wurde verlängert, mit Trainer Jörn-Uwe Lommel die dreijährige Zusammenarbeit bis zum Jahr 2010 vertraglich fixiert, und auch beim spielenden Personal hatten die Füchse schon in der Winterpause nachgelegt. Kurz vor Weihnachten verpflichtete der umtriebige Hanning zwei Polen von Zaglebie Lubin. Michal Kubisztal und Bartlomiej Jaszka sind Nationalspieler ihres Landes und dokumentierten inzwischen in zehn Meisterschaftsspielen, dass sie eine Verstärkung sind. Auch von Christian Caillat, der im Januar bei den Rhein-Neckar Löwen losgeeist wurde, hält Jörn-Uwe Lommel viel. Das Trio sorgt jedenfalls für viele Alternativen im Rückraum – und so wundert es nicht, dass der Aufsteiger die letzten fünf Heimspiele hintereinander gewinnen konnte. Der 33:31-Sieg am 24. Februar gegen den SC Magdeburg ging dabei als ein Höhepunkt in die junge Vereinsgeschichte ein. 9413 Fans in der Max-Schmeling-Halle sahen nach Ansicht der Beobachter das beste Saisonspiel. Es folgte noch am 4. März ein glatter 32:26 Erfolg über GWD Minden, der den Club dem Saisonziel Klassenerhalt schon sehr nahe brachte. Der letzte Auftritt in Flensburg (12. März) bescherte neben der einkalkulierten Niederlage (23:31) allerdings auch die größte Schrecksekunde, denn auf der Rückfahrt landete der Mannschaftsbus an einem Baum. Folgen hatte der Unfall glücklicherweise nicht, so können die Füchse am Mittwoch in Bestbesetzung auflaufen.
Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
"Um gegen die Füchse zu bestehen, dürfen wir auf keinen Fall schlechter spielen als in Lemgo. Wir müssen wieder sechzig Minuten eine konstant gute Leistung bringen, denn uns erwartet eine Mannschaft, die mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und befreit aufspielen kann. In den restlichen sieben Spielen ist es natürlich das Ziel, mehr Punkte als Lemgo zu holen. Dafür können wir uns in den drei Heimspielen keinen Ausrutscher leisten.Das Hauptthema ist derzeit natürlich unsere miserable Siebenmeterquote, die inzwischen unter fünfzig Prozent liegt. Ich habe alle Spieler ausprobiert, die sich für diese Aufgabe aufdrängen. Kevin Jahn hat es ja in Leichlingen gut gemacht, deshalb bekam er zuletzt eine Chance. Ich weiß als ehemaliger Siebenmeterwerfer, worauf es ankommt. Den Torhüter ausgucken, mitdenken und die Nerven im Griff haben. Vedran Zrnic kann es, aber mit ihm plane ich erst wieder im Mai. Konrad Wilczynski kann es auch sehr gut, aber der spielt ja leider für die Füchse.
Mit den neuen Spielern, die sie während der Saison geholt haben, sind die Berliner sicher stärker als im Hinspiel, vor allem im Rückraum. Da spielt vor allem der Pole Jaszka eine gute Rolle als Mittelmann. Leistungsträger sind der Norweger Strand und der Holländer Bult sowie Torwart Stochl. Das wird am Mittwoch mit Sicherheit kein Spaziergang."
Quelle: VFL Gummersbach
Rojewski hat in Magdeburg seinen Vertrag verlängert!
wenn wir jetzt schon soweit sind namen von spielern in den raum zu werfen, welche vielen kein begriff sind, da medial hier eher nicht präsent, darf ich auch noch mal einen in die runde werfen. was ist denn mit milandin kozlina von rk celje. der ist in der abwehr einfach nur furchterregend und hat einen mörderischen schlagwurf. mit 25 auch noch im besten alter. wobei es jetzt gar nicht mal mehr konkret um lemgo geht sondern schon ein folge möglicher wechselspiele. wenn lemgo sich einen aus der buli holt, muss dessen platz ja auch besetzt werden.
Kozlina ist auch in Celje im Angriff nicht erste Wahl!
THW Kiel - TuS N-Lübbecke
Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen
VfL Gummersbach - Füchse Berlin
GWD Minden - HSG Wetzlar
SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
SC Magdeburg - TV Großwallstadt
TUSEM Essen - HSV Hamburg
ZitatOriginal von Steffi
Stellt sich nur die Frage, was Verträge noch zählen ?
Denke trotzdem, dass dies unrealistisch ist!
kracher auf RL mit abwehrqualitäten, da bleiben allerdings wirklich nicht viele übrig. muratovic ist das ja nun eher nicht,
aus laufende verträge würde ich im falle von lemgo derzeit mal überhaupt nichts geben. das man dort gewillt und vor allem in der lage ist, geld in die hand zu nehmen, ist mehr als offensichtlich. fernandez ist dann auch der einzige, welcher mir einfällt. oder doch narcisse? bei dem hing es ja angeblich vielmehr an der frau. ob man der owl schmackhaft machen kann?in deutschland würde eigentlich nur momir ilic in das beuteschema von zerbe & Co passen. der vfl ist wohl als einziger der spitzenklubs für finanzielle angebote verfänglich und könnte mit lemgoer gehaltsverlockungen an ilic nicht mithalten.
Höre mal ganz schnell auf damit! Der hat seinen Vertrag Anfang dieser Saison bis 2010 in GM verlängert, trotz, wie man erzählt, deutlich höherer Angebote aus dem Ausland!
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Quelle: http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/…en/?cnt=2285252
Wenigstens scheint Besirevic langsam wieder fit zu werden!
ZitatOriginal von tom_md
Beiträge mancher User musst Du nicht immer für bare Münze nehmen...
Naja, ein 1- Jahresvertrag mit Option ist auch kein Zeichen für eine erfolgreiche Zukunft!
ZitatEijlers bleibt in Essen
Der niederländische Nationaltorhüter Gerrie Eijlers hat seinen Vertrag beim abstiegsbedrohten TuSEM Essen um zwei Jahre bis 2010 verlängert.
Aktuell bildet der 27-Jährige bei den Essenern zusammen mit Torsten Friedrich das Torhütergespann.
Der neue Kontrakt gilt auch im Falle eines Abstiegs.
Quelle: Sport1.de
ZitatOriginal von Rentner
..........Über die Rahmenbedingungen des vorzeitigen Wechsels wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Bei der letzten Verhandlungsrunde soll dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von 310.000 € im Gespräch gewesen sein. Der jetzige Abschluss dürfte leicht darüber liegen.........
(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)
Denke es ist mehr als ok gelaufen für den VFL! Mehr als 300.000 € sind eine wirklich gute Ausbeute für ein Jahr! Damit kann man vielleicht wirklich Vuckovic vorher verpflichten und mit Wagner und Tuzolana hat man zwei wirklich solide und gute Linksaußen für die neue Saison!
@ Marc: Das man von Dir wieder nur negatives hört, war leider wieder klar!
ZitatOriginal von Outsider81
Amüsant fand ich dass der Finalkommentar mehrfach, deutlich hörbar, vorgesagt bekommen hat was er erwähnen soll;)
Das habe ich auch gehört!
Yoon hat schon 7 Tore! ![]()
ich kann mir nicht vorstellen, dass kaufmann nach wetzlar zurückkehrt.
da muss man wohl abwarten, wen der tbv für rl verpflichtet. Kaufmann ist kein mann für die bank. der braucht die gewissheit, die nummer eins zu sein.als nummer zwei hat er unter schwalb in wetzlar und auch beim bundesheiner sein potential nicht abrufen können.könnte also schon sein, dass er den tbv verlässt, wenn denn ein megaknaller kommt. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann nach wetzlar zurückkommt. da gibt es sicher andere klubs mit besseren finanziellen möglichkeiten. vielleicht wird er ja dann auch göppingen als zusatzgeschenk für einen galiawechsel angeboten. dort würde ich auf RL handlungsbedarf sehen.
aber das sind natürlich nur so hingesponnene gedanken.
Die auf dem Handball- Transfermarkt der HBL aber schnell Realität werden könnte! ![]()
40:32 Endstand! GM spielt mal wieder nur eine HZ gut!
Wenigstens hat Lemgo auch verloren!
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
SC Magdeburg - TBV Lemgo
HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen
HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
MT Melsungen - SC Magdeburg
THW Kiel - TuSEM Essen
Füchse Berlin - Wilhelmshavener HV
Bevor man es vergisst, heute spielt GM gegen Flensburg! Zwei Punkte für den VFL wären natürlich toll, nur glauben kann ich nicht so wirklich dran! Flensburg in meinen Augen klarer Favorit! Hier der Vorbericht von der VFL- Homepage:
ZitatAlles anzeigen27.03.2008 - TOYOTA Handball-Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt – VfL Gummersbach
Der Blick auf das Restprogramm der Titelkandidaten in der TOYOTA Handball-Bundesliga lässt erahnen, welch schweren Gang der VfL Gummersbach am Freitagabend in der Campushalle vor sich hat. Die SG Flensburg-Handewitt kann sich als Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf den THW Kiel vor allem in den Heimspielen keinen Ausrutscher mehr leisten. "Wir müssen noch nach Mannheim, Magdeburg und Nordhorn", sagt auch Zita Newerla von der Geschäftsstelle der Flensburger, "dagegen hat Kiel mit dem einzigen schweren Auswärtsspiel in Hamburg nur noch einen Spaziergang." Das Team von Trainer Kent-Harry Andersson kann sich allerdings im Gegensatz zu den beiden norddeutschen Top-Konkurrenten (Hamburg hat mit zehn Minuspunkten auch noch eine Chance) voll auf die Meisterschaft konzentrieren, denn im Pokal und in der Champions League ist man nicht mehr dabei.Der letzte Auftritt in der Königsklasse dokumentierte aber noch einmal, dass sich die Mannschaft derzeit in blendender Verfassung befindet und der Medienrummel um die personellen Veränderungen keine Auswirkungen hat. RK Zagreb wurde mit 36:29 besiegt und brachte dem Trainer die Erkenntnis, dass neben Dan Beutler auch Dane Sijan zwischen den Pfosten sein Metier außergewöhnlich gut beherrscht. Der Serbe, der zu Saisonbeginn aus Dänemark von Viborg HK gekommen war, hielt an diesem Tag 22 Bälle. Auch der letzte Gegner in der Bundesliga musste die Heimstärke der Flensburger neidlos anerkennen, die Füchse Berlin machten nach der deutlichen Niederlage nur durch ihren Busunfall Schlagzeilen.
Die sieben Minuspunkte fingt sich der Tabellenzweite bislang ausschließlich in fremden Hallen ein durch Niederlagen in Kiel, Magdeburg und Nordhorn sowie einem Unentschieden in Essen. Personelle Probleme hat Trainer Andersson aktuell nicht. Sören Stryger konnte noch gar nicht spielen und wird seine Karriere auch nach der Genesung beenden. Für Furore im Blätterwald sorgte allerdings Rechtshänder Blazenko Lackovic mit seiner Unterschrift unter einen Vertrag beim HSV Hamburg, der 2009 in Kraft treten soll. Laut einer Meldung von Flensborg Avis wäre bei einem vorzeitigen Wechsel eine Ablösesumme von 700.000 Euro fällig. Stolz ist der Club an der Förde auf seinen neuen Linkshänder Oscar Carlén. Der neunzehn Jahre alte Sohn des 329-fachen schwedischen Nationalspielers Per Carlén ist nach Ansicht von Manager Fynn Holpert "das größte Talent in der Welt" und wird die Lücke schließen müssen, die Marcin Lijewski (geht bekanntlich ebenfalls zum HSV Hamburg) hinterlässt. Mit den weiteren Neuverpflichtungen Lasse Boesen aus Lemgo und Frank Loke aus Norwegen verstärkte sich die SG Flensburg-Handewitt ebenfalls für die Zukunft.
In den 44 Spielen gegen den VfL Gummersbach registrierte Flensburg 19 Niederlagen und 20 Siege. Vor allem der letzte Erfolg in der Hinrunde der laufenden Saison nimmt in der Statistik einen besonderen Stellenwert ein. In der Kölnarena gewann Flensburg mit 30:28, Kasper Nielsen gelang in Unterzahl kurz vor dem Ende der entscheidende Treffer, nachdem sein Team schon einen 17:8 Vorsprung wieder verspielt hatte. Das Rückspiel am Freitag sollte im Übrigen in Kopenhagen stattfinden, doch diese PR-Maßnahme scheiterte am Veto des dänischen Verbandes.
Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason:
"Wir fahren natürlich nicht nach Flensburg, um nur die tolle Atmosphäre zu genießen und ein paar Flens zu trinken. Wir haben auswärts in dieser Saison schon sehr gute Leistungen gezeigt und werden alles versuchen. Dass wir auf allen Positionen dafür das Optimale bringen müssen, wenn wir eine Chance haben wollen, versteht sich gegen diese Klassemannschaft von selbst. Flensburg verfügt über alle wesentlichen Qualitäten: einen perfekten Gegenstoß, einen starken Rückraum, eine starke Abwehr und zwei hervorragende Torhüter.
Ich war mit unserer Vorstellung gegen Melsungen sehr zufrieden. Die Torhüter waren zwar nicht immer auf der Höhe, aber die Abwehr stand gut, und im Angriff haben die Spieler taktisch alles richtig gemacht. Gedanken müssen wir uns aber über die Siebenmeter machen, diese Schwäche müssen wir schnell in den Griff bekommen. Vier vergebene Siebenmeter gegen Melsungen sorgten ja für eine unterirdische Quote, denn von den letzten zehn wurden nur zwei verwandelt."