Beiträge von Diddi

Quelle: Oberberg- Aktuell

Welt.de

Zitat

Original von Wieland
    Pomeranz ist doch Halblinker, oder? Nicht so ganz nachvollziehbar. Mit Mraz, Christophersen, Schneider und Djordjic Jun. ist man dort doch ganz gut besetzt. Ich hätte eher noch was auf RR erwartet.

Auf der Vereinsseite wird er als Mittelspieler bezeichnet, ist wohl der klassische Spielmacher!

Zitat

Original von Loran
    Die Planungen beim VfL sind noch nicht ganz abgeschlossen. Da läuft noch eine Nummer....

Was einen möglichen Abgang angeht, oder ein möglicher Zugang?

Ich bin davon überzeugt, dass in einem Monat keiner mehr über diesen Fall spricht, und der VFL seine Lizenz ganz sicher erhält, natürlich mit der weitbekannten Auflage, seine Schulden weiter abzubauen!

Ganz großen Respekt und meinen Glückwunsch an Minden, das war meine einzge Freude am Samstag in der Kölnarena nach dem der Stadionsprecher die Ergebnisse durchsagte! Damit haben in Minden bestimmt nicht mehr viele Leute mitgerechnet, oder?

Zitat

Original von Lord Vader
    Hört sich toll an was Stefan Hecker da erzählt.

Es liegt nichts schriftliches vor und deshalb will er sich nicht äußern. Mal sehen ob er sich nächste Woche konkret äußert wenn er dann weiß, was die Bedingung ist. Oder kennt er sie wirklich noch nicht ;)

Ich finde aber die Formulierung des Express in diesem Falle wirklich passend: Der VFL Gummersbach wurde von Bohmann vorgeführt! :nein:

Ansonsten bin ich gespannt, was das für eine Bedingung sein soll!

Hier die Meldung von Radio Berg(örtliches Radio):

Zitat

VfL Gummersbach hat Liga-Lizenz noch nicht sicher

Der VfL Gummersbach hat die Lizenz für die neue Handball-Bundesliga-Saison nur unter Auflagen erhalten. Das gab die Liga-Leitung HBL heute bekannt. Der VfL müsse innerhalb der nächsten Wochen noch eine Bedingung erfüllen, sonst gelte die Lizenz als ungültig.

Gummersbach sei der einzige Verein, der vor der Saison eine Bedingung erfüllen muss, sagte uns HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Der VfL hält sich in der Angelegenheit noch zurück. Geschäftsführer Stefan Hecker sagte uns, dass es sich um die gleichen Etat-Dinge wie in jedem Jahr handele. Da die Auflagen jedoch erst kommende Woche kommen, wolle er sich mit weiteren Stellungnahmen zurückhalten. Die Fans bräuchten sich jedenfalls keine Sorgen zu machen, sagte Hecker.
    (15.05.08)

Zitat

VfL erhält Lizenz nur unter einer noch zu erfüllenden Bedingung

(pl/15.5.2008-15:50) Gummersbach - Alle Bewerber der Handball-Bundesliga erhalten die Lizenz für die Saison 2008/09, hiervon vier Vereine aber mit Auflagen.

„Der VfL Gummersbach erhält die Lizenz unter der Voraussetzung einer innerhalb der nächsten Wochen noch zu erfüllenden Bedingung“, heißt es in einer Pressemitteilung der HBL um Geschäftsführer Frank Bohrmann. „Ich sehe der Sache absolut gelassen entgegen, das ist für uns kein Thema“, so VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker.

Welche die noch zu erfüllende Bedingung genau ist, kann Hecker indes noch nicht sagen. „Ich bin mir aber sicher, dass es keine große Sache ist. Unsere Zahlen stimmen und wir haben alle Unterlagen fristgerecht eingereicht“, so der Gummersbacher Geschäftsführer. Und auch Frank Bohrmann ließ sich keine Details entlocken. Nur so viel: Wenn die Bedingung nicht erfüllt wird, gilt die Lizenz für Gummersbach als nicht erteilt.

Quelle: Oberberg- Aktuell.de

Also entweder Hecker pokert, oder aber es ist wirklich nur eine formelle Kleinigkeit! Komisch ist dann nur, dass Bohmann seine Aussage so radikal formuliert! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VFL finanzielle Probleme hätte, kann mir nur vorstellen, dass sie exakter darstellen müssen, wie sie die Altlasten abbauen!

PS.: Warum veröffentlicht die HBL eigentlich, dass GM, Minden und Magdeburg die Lizenz mit Auflagen erhalten, bei dem vierten Verein sich aber in Schweigen hüllt!

Zitat

Linkshänder Kristian Nippes verstärkt als Neuzugang Nummer sechs den VfL

(pl/15.5.2008-12:00) Gummersbach – Christian Nippes, talentierter Linkshänder in Diensten des BHC Solingen/Wuppertal, wird per Doppelspielrecht in der kommenden Saison den VfL Gummersbach im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen verstärken.

„Er soll bei uns trainieren und Bundesliga-Spielpraxis sammeln“, freut sich Sportdirektor Francois-Xavier Houlet auf den talentierten Linkshänder. Dabei verfügt der 20-jährige Kristian Nippes, dessen Erstspielrecht beim BHC bleibt, als Kapitän der Junioren-Nationalmannschaft bereits über einige Erfahrung. Mit den Bergischen Löwen schaffte er in der nun abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga Süd den fünften Rang, er steuerte hier 54 Treffer bei.

„Damit sind unsere personellen Planungen abgeschlossen“, so Houlet. Ab Sommer verstärkt also das Quintett Adrian Pfahl, Drago Vukovic, Audray Tuzolana, Viktor Szilagyi und eben Kristian Nippes den VfL, 2009 folgt dann bekanntlich Marko Vujin als sechster im Bunde.

Quelle: Oberber-Aktuell.de

HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    TuS N-Luebbecke - Füchse Berlin
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    Wilhelmshavener HV - Rhein-Neckar-Löwen
    VfL Gummersbach- SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
    TuSEM Essen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen

Ich habe für Michael Müller gestimmt und damit habe ich mich gegen Allendorf entschieden! Auf der Außenposition setzen die Vereine häufiger mal junge Spieler ein, auf der Rückraumposition ist dies schon schwieriger! Und Michael Müller hat wirklich über die gesamte Saison eine Spitzenleistung auf Rückraum Rechts gespielt und im Schnitt 4,2 Tore/Spiel erzielt! Das ist wirklich aller Ehren wert!