Beiträge von Diddi

Dann müssen wir uns irgendwie missverstanden haben! Genau das meinte ich auch, Klev als zweiten MAnn am Kreis aufzubauen! Und in der Abwehr finde ich, hat er im Mittelblock gemeinsam mit Illic sehr gute Arbeit geleistet! Wichtig für die schnelle Mitte und weniger Wechsel! Über Klevs fehlende Offensivqualitäten muss man sich natürlich nicht unterhalten!

Zu den anderen Punkten!
    Illic: Ist dir mal aufgefallen, das er jeweils in der zweiten Saisonhälfte extrem nachlässt? Auch in der letzten Saison! Der ist einfach platt, hat keine Entlastung, muss 60 Minuten durchpowern, und in wichtigen Situationen muss er dann auch noch den Ball reinmachen! Der ist einfach platt, und endlich haben wir für Ihn verschieden Backups, die auch für genügend Druck aus dem Rückraum sorgen! Davon erwarte ich mir sehr viel und vor allem keinen solchen Leistungseinbruch wie sonst!

Zrnic: Ich hoffe einfach, dass der bei Olympia nicht dabei ist und seine Verletzung vernünftig auskuriert! Dann denke ich schon, dass er nochmal richtig angreifen kann!
    Das steht natürlich in engem Zusammenhang mit Pungartnik, denke er wird mehr Pausen brauchen, wird ja älter der Mann! Da wäre ein guter Zrnic natürlich Gold wert! Nicht zu sprechen über die schlechte 7-M-Statistik aus der letzten Saison, die er 100% verbessern würde!

Zitat

Original von Karl
    Ja, der entscheidende Satz ist der hier:

Soso, jetzt haben auch die Füchse Vermarktungsrechte verkauft. Bei dem VFL Gummersbach war die Zusammenarbeit mit IMG offensichtlich auch (noch) kein Durchbruch (die 'Zusammenarbeit' mit dem THW a la Gislason bislang ungleich konkreter und lukrativer ;) )

Karl, ich weiß, dass Du Vorbehalte gegen solche Dinge hast! Aber für GM gilt:

1. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponsor ist auch durch die Zusammenarbeit mit IMG zustande gekommen!
    2. Richtig angefangen haben die leider erst nach der EM! ICh denke ein erstes Fazit sollte man doch erst in einem Jahr ziehen! Ein bißchen Zeit brauchen die!

Zitat

Original von Marc

Da hoffe ich, dass das dann auch so in der Praxis klappt! Glaube nicht, Hasanefendic hat große Lust auf solche Experimente...
    ...

Aber wenn lässt Du spielen auf der Position, wenn Gunnarson verletzt ist? Also wenn Jahn nächste Saison keinen Riesenschritt nach vorne macht, sieht es nicht gut aus für ihn! Und Klev hat den Riesenvorteil, dass er sehr abwehrstark ist! Apropos, auf die neue Abwehr bin ich wirklich gespannt!

Zitat

Original von Wieland
    ein sammlerstück ist es jetzt schon. so was ist mir noch nie untergekommen. und ich lese viele zeitungen. da muss man sogar schon ne schüler- oder karnickelzüchterzeitung finden, die das bringt.

vielleicht haben die ja den abgang vonheiner bremernicht verkraftet.

Sehr interessante Antwort, die Herr Bremer in dem Rückblick auf die letzte Saison auf die Frage gegeben hat, Der bitterste Moment war....

Wenn man dann noch den Aufmacher der Handballwoche liest zum Thema THW, "Viel Lärm um nichts", kommt man, ja, zumindest ins Grübeln!

Ich denke die nächste Saison wird insbesondere geprägt von den Olympischen Spielen! Die Vorbereitung kann teilweise nur mit der halben Mannschaft gespielt werden, und dann kommt auch noch die WM! Eigentlich ein kleiner Vorteil für die Hamburger mit ihrem Riesenkader! Bei HH muss aber auch noch Velyky fit werden! Außerdem haben sie mit Yoon einen wichtigen Spieler verloren und müssen viele neue Spieler in die Mannschaft integrieren, die gar nicht da sind bei der Vorbereitung! Die haben halt außer Velyky keinen Ausnahmespieler wie Karabatic, der das SPiel rumreißen kann, jetzt wo Yoon weg ist!
    Auch Flensburg muss diese Saison viele Spieler integrieren! Muratovic ist da natürlich schon ne verdammt große Hausnummer! Wird einer der Stars nächste Saison!
    Bei Kronau ist ja auch noch die Frage, ob sie nochmal richtig auf dem Transfermarkt zuschlagen?! Denke die sind für eine Überraschung gut, brauchen aber noch dringend einen Linkshänder!
    Kiel muss man zwei Dinge beachten: Kleiner Kader, meist viele Verletzte während der Saison, die Spieler extrem gefordert in den Nationalmannschaften! (Für Kiel natürlich ein Vorteil, dass die Schweden sich nicht qualifiziert haben!) Zweitens kommt es darauf an, wie das Umfeld Gislason arbeiten lässt! Wenn sie ihm Vertrauen schenken, wird alles gut, wenn nicht, wird es schwierig!)
    Denke vorne kämpfen Kiel, Flensburg, HH und Kronau mit Einschränkungen um die Plätze 1-4

5. GM Haben sich sehr gut verstärkt, man muss gucken, wie sie den Trainerwechsel verkraften! Sigurdson wird auf jeden Fall fehlen, hat aber auch letzte Saison nur eine Hälfte der Saison richtig geholfen(Wegen der Verletzung)! Fehlt aber auch als Kapitän, ja einfach als Typ! Dafür haben wir jetzt richtig gute Alternativen im Rückraum mit ordentlich Wurfkraft, die Alvanos und vor allem Illic gut ersetzen können! Schwachstelle ist halt die Kreisläüferposition, wenn sich Gunnarson verletzt! Hoffe dort wirklich auf Klev! (Auf der Rückraumposition wird der nix mehr)
    6. Nordhorn Denke die werden nicht so gut sein diese Saison, Glandorf muss verdammt viele Spiele absolvieren in der Nationalmannschaft und mit Kubes haben sie einen sehr sehr guten Deckungsspieler verloren!
    7. Lemgo Haben sehr gute Rückraum Mitte Spieler, aber die Achillesferse ist, mit nur einem RL in die Olympiasaison zu gehen! Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Platzierung ändert sich natürlich, wenn sie hier noch zuschlagen?!
    8. Großwallstadt: Sehr gut verstärkt, guten Torwart und endlich einen RM, der richtig abziehen kann! Dazu einen bestimmt nochmals besseren Müller!
    9. SCM: Biegler hat verdammt gute Arbeit gekeistet, ihm fehlt nur etwas die Substanz! Wenn sich z.B. Vasilakis verletzt, sieht es ziehmlich bitter aus!

Untere Hälfte ein anderes Mal! :)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Sergej Barbarez hat nun auch seine Karriere beendet!
    Eigentlich schade-fand ihn immer recht sympathisch.Wobei er sich die Zeit in Leverkusen hätte (er)sparen können.

Hat Wörns eigentlich schon offiziell sein Karriereende bestätigt-glaub nicht,oder?

Hatte mal gelesen, der wechselt zu 1860! Aber das ist schon lange her und seit dem nie wieder was davon gehört! Keine Ahnung!

Zitat

Original von MobyDick87
    Der Preis steht noch nicht fest, wird aber, sobald sie es wissen, per Pressemittelung, auf der Website und im Newslette bekanntgegeben.

lt. e-mail von sportdigital.tv

:hi:

Danke auch für die Info! Habe das auch schon gesucht wie ein Verrückter, dachte mir aber, dass die den Preis doch nie verstecken! :D

Zitat

Original von Marc
    Ist zwar der falsche Thread, aber evtl. muss man einfach allgemein die Ziele bzw. die Erwartungshaltung nach unten schrauben.
    Ich vermute man wird in der nächsten Zeit einfach absolut zufrieden sein müssen, wenn sich der VfL mit einem gesunden Etat regelmäßig für den EC qualifiziert und in eben diesem relativ lange dabei bleibt. Evtl. mal diesen zu gewinnen und vielleicht mal ins F4 vordringen.
    Für die Meisterschaft sehe ich ohnehin 3-4 Mannschaften für die nächste Zeit als gesetzt an.

Das sehe ich genauso! Ist aber auch kein Wunder, Kiel und Flensburg haben einfach einen großen Vorsprung, was ihre Strukturen und damit auch ihre Finanzen angeht und HSV und Kronau haben halt ihre Mäzen, was grobe Fehler etwas schneller verzeiht!
    Für den VFL kann es nur heißen, beständig gute Arbeit zu leisten, sprich im Sponsoring-Bereich, in der Jugendförderung und in der Sichtung von guten Spielern und Kontinuität zu bewahren! In den letzten Jahren nicht gerade die Stärke beim VFL! Ansonsten stimme ich Wöller natürlich auch zu!

Zitat

Original von Olaf
    wenn man lediglich den Tropfen betrachtet, der das Faß zum überlaufen brachte, wird man nicht umhin können, die Trennung von Noka als skuril, unseriös und stupide zu bezeichnen. Wenn man aber ins Kalkül zieht, was Uwe Schwenker mit Noka schon alles ertragen musste - neben den jährlichen Titelfeierlichkeiten ;) - dann wird schnell deutlich, dass das Faß schon ziemlich groß war.

Da die Süddeutsche ja schon mal erste Andeutungen gemacht hat, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die ganzen Details ans Tageslicht kommen. Die Journalisten wissen es doch eh längst, die Frage ist, wer als erster zuckt.

Hier zuckt aber einer schon gewaltig:

Quelle: Welt.de

Zitat

Original von meteokoebes
    Szilagyi ist alt genug. Der wird auch unter Hasanefendic spielen, wenn er fit ist. Ich bin aber wirklich gespannt, welche RollePfahleinnehmen wird.

Auf seine Leistung und auf die von Tuzolana bin ich besonders gespannt! Pfahl muss sich vor allem erst an das Tempo in der ersten Liga gewöhnen! Habe diesen Transfer nicht so ganz verstanden, da er ja, wie man hört nicht so gut in der Abwehr steht! Müssen wohl beim Transfer davon überzeugt gewesen sein, dass man ihm das beibringen kann!

Apropo Abwehr, denke da kommt beim VFL die meiste Arbeit! Sigurdson als Möglichkeit auf Halb fällt weg und Jakobson ist auch weg! Das wird die Mammutaufgabe!

Zitat

Original von Wöller

:nein:

Hat er wirklich? Kann ich mir bei Ihm eigentlich nicht vorstellen...

Und "bleiben wo der Pfeffer wächst", finde ich auch nicht gerade die passende Begrüßung......

Klasse finde ich die Verpflichtung von Hasanefendic, unter den gegebenen Umständen, allerdings auch. Das sich die Spieler (auch die neuen) erst mal an geänderte Vorraussetzungen gewöhnen müssen ist doch klar!! Deshalb würde ich eher sagen: "Willkommen zurück Herr Hasanefendic und Willkommen in Gummersbach Viktor Szilagy!!!!

Unterschreibe ich sofort! Viele Spieler sind zum VFL gekommen, weil Gislason dort Trainer war, dass die sich umgewöhnen müssen ist doch ganz natürlich und man sollte ihnen auch dafür Zeit geben! Denke, dann regelt sich das alles von selber!

Zitat

Original von - F -

Dass Alfred im babyblauen Polo-Shirt mit "Provinzial"-Schriftzug auf der Brust für ein Foto posiert, weist hingegen meiner Vermutung dann doch eher darauf hin, dass die Kasi Group nicht neuer Hauptsponsor wird bzw. zumindest, dass nichts in trockenen Tüchern ist.

Hierzu gibt das Interview mit Schwenker bei HBL-TV Aufschluss! Wenn man genau zuhört, hört man heraus, dass die bisherigen Sponsoren bereit sind, ihr Engagement zu steigern etc.! Für den THW-Kiel bestimmt interessant! Schwenker übrigens total arrogant in dem Interview!

Quelle: Bild.de

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich bin mal gespannt, ob Hasanefendic den Ansprüchen der heutigen Spielergeneration gerecht wird...

Das denke ich schon! Vor allem kennt er die Mentalitäten der verschiedenen Nationalitäten, für mich kein ganz unwesentlicher Faktor! Und besonders ist auch, dass er seit seinem Ausscheiden aus dem Traineramt 2004 in GM wohnen geblieben ist!

Also wieder Mal herzlich Willkommen in Gummersbach Sead Hasanefendic!

Und wirklich sehr schade, Alfred Gislason, dass Du den VFL verlässt, das hinterlässt erstmal ein Riesenloch, ich dachte wir stoßen mit ihm langsam aber sicher weiter in die oberen Tabellenregionen!

Bin gespannt, was die Spieler zu dem Wechsel sagen! Da hingen sicher einige am Gislason!

Zitat

Original von Wöller

Na ja, zumindest nicht ganz vergleichbar, da Kai und sein Stil in Gummersbach nicht unbekannt ist.

Außerdem wäre seine Art, mit jungen Spielern umzugehen für die Akademie wünschenswert.

Welche Folgen der Trainerwechsel von A.G. haben könnte (ich betone ausdrücklich "KÖNNTE") kann man an den Aussagen von Axel Renner diesbezüglich sehen.

Ich hoffe aber, daß auch Hasanefendic gut mit der Akademie zusammenarbeiten wird, sofern er Trainer wird........

Alle Spekulationen um ein WEchsel von Wandschneider nach GM haben sich erledigt, der VFL hat Sead Hasanefendic gerade als neuen Trainer verpflichtet!