Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Wöller
    Diddi: Natürlich richtig. Trotzdem ist es schwierig für einen jungen Torhüter, der ja in der Vorbereitung gut gearbeitet hat (lt. verschiedener Aussagen), wenn er (urplötzlich?; deshalb meine Aussage über die Kommunikation) "nur" noch Nummer 4 ist. Gute Nachwuchstorhüter sollte man sich auch im Hinblick auf die weiteren Planungen der Akademie (2. Mannschaft) "warm" halten.

Daher muss es mittelfristig das Ziel sein, mit der 2. Mannschaft in die Regionalliga aufzusteigen! Dann hätte man auch denen, die jetzt gegangen sind, eine Perspektive bieten können! Auf der anderen Seite hat der VFL natürlich einiges zu bieten! Nicht überall haben Spieler aus dem Internat die Möglichkeit, dass schon Spieler, die gerade den Übergang zur A-Jugend gemacht haben, bei den Profis mitzutrainieren und auch teilweise Spielpraxis bei Testspielen bekommen!

Zitat

Original von Wöller
    Sicher eine gute Verpflichtung, auch wenn ich es etwas Schade für die Nachwuchstorhüter finde. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß man das intern gut kommuniziert hat und die beiden Verständnis dafr aufbringen können.
    Sicher wäre es sehr riskant gewesen mit nur einem (wirklich) BuLi-Erfahrenen Torhüter in die Saison zu gehen. Wenn man zudem die Chance hat, einen Toptorhüter ohne Ablöse verpflichten zu können, sollte man diese nutzen.
    Stanislaw Gorobtschuk wird wissen, daß Ihm mit 20 Jahren "die Zukunft" gehört!! In Ferndorf weiter rankämpfen an die BuLi!!!! ;)

Ich denke man sollte realistisch sein; Gorobtschuk hatte nicht wirklich eine Chance in der zweiten Liga bei Leichlingen, da kann man ihn nicht ins kalte Wasser 1. Bundesliga werfen!

Sehr gut finde ich übrigens: Endlich mal ein Transfer, ohne dass irgendjemand davon Bescheid wußte, das gab es wirklich lange nicht mehr beim VFL! Glückwunsch!

Handballwoche

Hier noch ein schöner Artikel aus der Meinerzhagener Zeitung zum Wechsel von Sead Hasanefendic! Hat vor allem in meinen Augen interessante Verweise zur Handballakademie und zerstreut vielleicht etwas die Sorge, die man hatte in Richtung Jugendarbeit:

Zitat

Mit Vorfreude an die neue Aufgabe
    HANDBALL Sead Hasanefendic hat große Ziele mit dem VfL Gummersbach: "Unsere Wünsche liegen sicher - nicht bei Platz sechs." Gislason-Nachfolger erwartet seine Mannschaft am 17. Juli zum Trainingsauftakt

Sead Hasanefendic.

09.07.2008 19:20 • GUMMERSBACH Noch weilt er im Urlaub. Doch auch an den freien Tagen befindet sich Sead Hasanefendic mittlerweile in einem gewissen kleinen Unruhestand. Nur wenige Tage ist es her, dass der VfL Gummersbach Kontakt zu Hasanefeidic aufnahm, um diesen als Nachfolger für den nach Kiel abwandernden Alfred Gislason zu verpflichten. Überraschend übrigens - wie der neue Coach sagt. "Ich war in Kroatien als der Anruf kam und hatte nicht erwartet, dass sich das Trainerkarussell in dieser Form dreht", erzählt Hasanefendic. Tat es dann aber doch. "Wer weiß, ob ich in ein oder zwei Jahren noch mal so ein Angebot bekommen hätte", begründet Hasanefendic seine schnelle Zusage. Eine Zusage freilich, die dem Mann, der schon zwischen 2002 und 2004 beim VfL das sportliche Sagen hatte, eine ganze Menge an neuer Arbeit bringt.

Die erste Frage gilt dem Trainingsbeginn. "Wir werden uns am 17. Juli treffen, um einen Tag später die ersten Leistungstests in der Sporthochschule Köln durchzuführen. Anschließend geht es dann in die Vorbereitung", umreißt der neue Coach die ersten Tage der zweiten "Ära Hasanefendic" im Oberbergischen. Dahin, so berichtet Hasanefendic, habe er auch nach der Trennung im Sommer 2004 immer besten Kontakt gehalten: "Ich habe ja immer noch dort gewohnt. Allein schon aus Sympathie bleib der Kontakt zum VfL, speziell zu Houlet und Hecker." Doch auch Gespräche zwischen Hasanefendic und Aufsichtsrat Jochen Kienbaum waren nicht selten - vor allem den Einsatz Kienbaums für die VfL-Handballakademie lobt Hasanefendic: "Wir können uns nicht den Weg von Kiel leisten. Da kommt die Akademie ins Spiel. Ich habe einige Spiele gesehen und mit den Trainern gesprochen. Die Gründung dieser Akademie war nötig." Davon soll der VfL auch profitieren. Und so kündigt Hasanefendic schon einmal an, fehlende Spieler durch Akademie-Talente ersetzen zu wollen.

Stichwort Spieler: Von dem Material, das er zur Verfügung hat, ist der gebürtige Bosnier mit kroatischem Pass überzeugt. "Der VfL ist gut besetzt, ich kenne alle Spieler, auch die neuen. Vukovic ist ein sehr guter Spieler, ebenso Szilagyi. Auch von Tuzolana halte ich sehr viel", gibt Hasanefendic, der zudem verneint, dass noch weitere Verpflichtungen folgen und sich vorstellen kann, länger als für die vertraglich erst einmal vereinbarten zwei Jahre beim VfL zu bleiben, zu Protokoll. Denn er hat großes vor: "Die Spitze ist sehr stark und gut besetzt. Unsere Wünsche liegen sicher nicht bei Platz sechs, sondern gehen in Richtung Champions-League. Und auch im EHF-Pokal werden wir angreifen." Spricht's - und widmet sich erst einmal noch den letzten Urlaubstagen. Genügend Arbeit, das hat auch Hasanefendic schon erkannt, wird er auch danach sicher haben. Und die will er gut erholt angehen. knö

Zitat

Original von tobihsv
    Normal müsste Heiner noch einen richtiegen Rl nachnominieren, zumindest als 15. Spieler, falls sich Pommes verletzt. Christophersen oder Niemeyer würde ich sagen.....

Denke cih auch, wir brauchen eigentlich noch einen Shooter im Team! An die beiden hatte ich auch dabei gedacht! Ansonsten stimme ich wintermute zu, "zum Glück" hat er sich vor dem Turnier verletzt bei diesem komischen Modus!

Zitat

Original von Wöller
    Kann nur hoffen, daß sich der VfL in Sachen Nordhorn erst mal zurück hält.

Kann mich noch an Zeiten der "Schieflagen" beim VfL erinnern. Da wurden andere Vereine als "Leichenfledderer" bezeichnet, die sich z.B. um Yoon bemühten.

Aber man vergisst ja sehr leicht in unserer schnelllebigen Zeit.......

Nein, nein, das habe ich nicht vergessen, daher mein Einwand am Anfang, dass ich hoffe, dass in Nordhorn alles sich zum Besten entwickelt! Ich habe auch nicht vergessen, dass Rigterink dem VFL in der damaligen prekären Zeit den Bus "spendiert" hat, damit der VFL anreisen konnte!

Zitat

Original von Arcosh

Das erste Problem sehe ich darin, dass z.B. bei Essen nicht viel Geld als Ablöse für Klev zu holen wäre. Und nur durch das eingesparte Gehalt von Klev und eine geringe Ablösesumme lässt sich noch lange kein Topspieler finanzieren. Die Chance jetzt noch günstig an einen guten Kreisläufer zu kommen, sehe ich höchstens, wenn sich die finanziellen Engpässe in Nordhorn zuspitzen. Dann könnte ein Landsmann von Klev für den VfL interessant sein.

Jo, an den hatte ich auch gedacht, aber ich hoffe natürlich, dass in Nordhorn noch alles glatt geht!
    Davon abgesehen sollte nur ein neuer Kreisläufer verpflichtet werden, der uns auch wirklich weiter helfen kann! Ansonsten geht das auch prima mit Klev und Gunnarson! Heßt nur zuschlagen, wenn es sich auch wirklich lohnt! Ansonsten lieber warten und Geld sparen!

Zitat

Original von Zickenbändiger
    War ja klar! So wenig Verletzugspech im Vorfeld hat es ja schon lange nicht gegeben, da musste ja noch was kommen. :rolleyes:

Sowas habe ich auch schon gedacht! Vor allem ist meines Wissens der Hens auch noch nicht richtig fit!

Zitat

Original von Ronaldo

Das mag sein. Wenn erst ab Mai nicht mehr bezahlt wurde, als die Lizenzierung schon durch war, dann kann man objektiv zunächst keinen Vorwurf machen. Aber mit der indirekten Bestätigung von Herrn Bohmann, dass es in Nordhorn regelmäßig zu Unregelmäßigkeiten (*sic*) kommen würde und er es deshalb gelassen sehen würde, stellt er selbst das Lizenzierungsverfahren in Frage.

Also bei dieser Aussage kann man wirklich nur den Kopf schütteln oder lachen, was ich tat, als ich das las! :nein: