Beiträge von Diddi

    Zitat

    Original von fin

    aber an einem oder beidem muss es ja liegen. andere vereine haben auch spieler für olympia abgestellt und genau die nebenbedingung (wenig vorbereitungszeit) war lange bekannt und ist genau die herausforderung an eine gute manschaft und einen guten trainer trotzdem unbeschadet durch die kritische phase zu kommen.
    daneben hat der hsv spieler, die nicht bei olympia waren, wie sandström, schröder, grimm, niemeyer oder torgovanov, die in vielen anderen vereinen absolute leistungsträger wären!

    Ich finde den Drop noch nicht gelutscht von wegen Einspielen! Beim VFL ist ungefähr das selbe Problem! Kein Verein hat aber wie der HSV soviele neue Spieler zu integrieren! Und das mit gar keinem Vorbereitungsspiel ist schon schwierig! Dann verliert man ein-zweimal blöd und dann kommt man in ein Kreislauf hinein, da fehlt dann das nötige Selbstvertrauen!

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Yohann Ploquin vom VFL ist im Gespräch!!!

    Das Problem ist jedoch, dass er bis Dezember Vertrag in GM hat und bis min. Mitte Dezember brauchen wir ihn auch, weil ab da erst Stojanovic fit ist! Wenn es dann noch reicht?

    Zitat

    Original von Wieland
    ...

    Auch das Saufritual in Gummersbach ist doch für die Handballgutmenschen unter uns doch ein wohlig-grausiger Schock. Ich muss gleich mal rauskriegen welcher Torwart damals mit Kretsche nach Gummersbach kam und seine eigene Kotze aus Gruppendruck gleich wieder getrunken hat.
    ...

    Das ist in der Umgebung von GM sehr bekannt, dass die Handballer mit die größten Schlucker waren, besonders der andere Handballer, der aus der damals ehemaligen DDR kam, wurde ja mehrmals suspendiert und hätte richtig gut werden können, wenn es das Bier und das Feiern nicht gegeben hätte!

    Zitat

    Original von Gottfried
    Ironie der Geschichte, Wieland. Was Rußland betrifft, so handelt es sich bei den Neureichen zumeist um Leute, die mit tatsächlichen Waren gehandelt haben (die Methoden lassen wir unbeachtet...). Problem der Finanzkrise war und ist doch die Abkopplung vom tatsächlichen Gegenwert der Geld und Warenströme.

    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582689,00.html]Hier steht[/URL] eine nette kleine, nicht allzu tief gehende und vielleicht auch nicht ganz umfangreiche Schilderung der Schuldigen des Debakels.

    ...

    Genau das ist es, das waren keine wirklichen Werte mehr, mit denen gehandelt wurde, sondern Papiere, die sie sich gegenseitig zugeschoben haben! Was man da für Geschichten hört ist schon abenteuerlich und beängstigend, wenn man erfährt, dass die ganze Welt diesem Herdentrieb der Dummheit gefolgt ist! Da wurden normalen Arbeitern mit ca.20.000$ Eigenkapital Kredite für sieben Häuser verkauft, in einem wohnt er, die anderen sechs werden vermietet und damit holt er sich aus den Schulden raus! Das dieses System nicht aufgeht, war eigentlich allen klar, das Problem war der Zeitpunkt!

    Ich erinnere mich an meine erste Wirtschaftsvorlesung, wo jeder sagte, das System Amerikas kann nicht mehr lange funktionieren, deren Wirtschaftskreislauf derartig aufgeblasen war und die in Massen Auslandskapital brauchten, aber alle fallen auf die Blase hinein! Solange jeder das glaubt, klappt es auch, jetzt glauben sie sich nicht mehr!

    Zitat

    Original von Gottfried
    Die braucht nun auch keiner mehr, nur endlich mal - sinnvolle - Regeln des Finanzmarktes (und damit meine ich nicht Lafontaines Gesabbel).

    Seit Jahren reden vernünftige Leute darüber, dass der internationale Finanzmarkt stärker reglementiert wird, nein zuviel gesagt, der ist ja quasi gar nicht reglementiert, das Problem war, dass die Finanzplätze vor allem in New York und London damit soviel Geld verdient haben und damit die beiden Länder dagegen waren, heute sieht man, wie sinnvoll das gewesen wäre!

    Zitat

    Original von Halblinks

    sowas in der Größenordnung hat er in Kiel doch aber wohl auch verdient, wenn von 300 bis 350T€ die Rede ist, die es Kiel zusätzlich kostet, sich von ihm getrennt zu haben, oder?

    Von daher denke ich, dass das allen potentiellen Vereinen klar ist, bei denen er im Gespräch ist.
    Allerdings dürften es nicht viele sein, die bereit und in der Lage wären diese Beträge zu überweisen. Aber die RNLs bekämen das bestimmt "geHOPPt". :)

    Hier ist er ;) :

    Zitat

    Noka nicht nach Tunesien

    Tunis – Liegt die Zukunft des ehemaligen THW-Trainers Noka Serdarusic doch nicht bei den Rhein-Neckar-Löwen, wie Gerüchte vermuten ließen? Dem 58-Jährigen lag jetzt ein Angebot des tunesischen Handballverbandes für die Stelle des Nationaltrainers vor. Die war vakant geworden, weil der Kroate Sead Hasanefendic zum VfL Gummersbach gewechselt war, um dort die Nachfolge von Alfred Gislason, Serdarusic-Nachfolger in Kiel, anzutreten. Die Vollendung dieses Ringtausches scheiterte nun aber nach Informationen der Tageszeitung „La Presse“ in Tunis an den Gehaltsforderungen des Kieler Meistertrainers. „La Presse“ spricht von mindestens 32000 Euro monatlich, die Serdarusic eingefordert haben soll.
    Der neue Trainer Tunesiens heißt nun Zoran Zivkovic und ist damit ein „Rückkehrer“. Erst 2004 hatte der serbische Altmeister Sead Hasanefendic weichen müssen und wird nun zum zweiten Mal Teamchef des deutschen Vorrundengegners bei der WM 2009 in Kroatien. Als Co-Trainer wird sich laut „La Presse“ Branko Karabatic, der Vater des Kieler Welthandballers Nikola Karabatic, um die Torhüter, aber auch um die Kommunikation kümmern.
    Das Kapitel „Zukunft von Serdarusic“ ist damit weiterhin nicht geschlossen. Serdarusic bleibt neben Melsungens Coach Robert Hedin heißester Kandidat für das Amt des Nationaltrainers in Norwegen. Eine Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen. tas

    Quelle: KN

    ICh glaube ja, dass die Trainerstühle in Wetzlar, Melsungen und Berlin am meisten wackeln:

    Wetzlar hatte ich diese Saison eigentlich ganz stark auf der Rechnung, ein Sieg gegen Minden muss einfach gewonnen werden, der Dotzauer sägt ja schon wieder ein bißchen!

    Melsungen ganz klar hinter dem Soll, den fehlt halt ein bißchen der fitte Stojanovic, der braucht noch, bis er wieder fit wird!

    In Berlin gab es ja eine richtige Medienschlacht vergangenen Monat, eigentlich völlig grundlos! Wen wollen die denn als neuen verpflichten, Lommel hat Hanning aber über die PResse richtig geantwortet! Mann darf weiter gespannt sein, dass Tischtuch ist auf jeden Fall angeschnitten!

    SC Magdeburg - FA Göppingen
    Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TSV Dormagen - HSG Nordhorn
    MT Melsungen - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - TuSEM Essen
    Stralsunder HV - VfL Gummersbach
    TV Grosswallstadt - TBV Lemgo

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Petre Ivanescu. :baeh: Der hatte kürzlich als Co-Kommentator so schön schlau geschwatzt, das sollte als Qualifikation reichen. Oder einfach mal wieder den "Magier" reaktivieren. :P

    Echt Petre Ivanescu? Bei welchem Spiel war der den Co-Kommentator? Haben die gesagt, was der momentan macht?
    Petre Ivanescu, eine lebende Legende! :)

    also wenn der Storm keinen Trainer in der Hinterhand hat, dann ist der wirklich des Wahnsinns! Das wird nur ein paar Tage dauern, dann wird der Platz neu besetzt sein! Die spielen bald das erste Mal Championsleague, die bestreiten sie ja nicht mit Schwarzer auf der Trainerbank?!

    Bitter ja für Sigurdsson, der auch wegen Chevzow nach Kronau gewechselt ist!

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Bei center.tv wurde gerade mal der Name Sverre Jakobsson zur Verstärkung der Abwehr in den Raum geworfen, der angeblich durch die Gerüchteküche geistert.

    Ist aber von Houlet schon in der letzten Woche eigentlich dementiert worden, verlangt zuviel Geld!

    Hier der Spielbericht von der Homepage des VFL:

    Zitat

    16.09.2008 - TOYOTA Handball-Bundesliga: GWD Minden – VfL Gummersbach

    Wenn der spektakuläre 29:28 Auswärtssieg bei der SG Flensburg-Handewitt am letzten Spieltag der vergangenen Saison ein Ausrufezeichen für eine bessere Zukunft sein sollte, dann hat das Team von GWD Minden das neue Selbstbewusstsein tatsächlich auch in die Meisterschaftsrunde 2008/2009 mitgenommen. Der Coup an der Förde brachte nämlich für die chronisch auswärtsschwachen Ostwestfalen, die die Punkte in fremden Hallen gewöhnlich an einer Hand abzählen können, den direkten Klassenerhalt. Am dritten Spieltag der laufenden Saison gab es dann ein unerwartetes Erfolgserlebnis bei der HBW Balingen-Weilstetten, vor allem dank der 11 Treffer von Michael Hegemann gewann das Team von Trainer Richard Ratka mit 30:27. Zwar ging mit Arne Niemeyer ein Leistungsträger zum HSV Hamburg und mit Frank von Behren musste ein erfahrener Akteur seine Laufbahn beenden, doch für die drei anderen Abgänge konnte adäquater Ersatz beschafft werden. Und da die Dauerkartenbilanz so gut ist wie lange nicht mehr, herrscht in Minden sogar so eine Art Aufbruchstimmung. In der Vorbereitung gab es zwar nur Erfolgserlebnisse gegen unterklassige Gegner und knappe Niederlagen gegen die Erstligisten Nordhorn, Kiel und Lemgo, aber die Ergebnisse hatten keine Aussagekraft. „Mit Michael Haaß und unserem Neuzugang Ingimundur Ingimundarson hatten wir zwei Teilnehmer bei den Olympischen Spielen in Peking“, erklärte Vereinssprecherin Anke Brinkmann, „vor allem unser Isländer kam müde zurück.“ So habe sich Richard Ratka nicht gerade gefreut über diese Situation gezeigt, auf der anderen Seite wäre es für die Außendarstellung des Vereins eine gute Sache gewesen. Neuim Kader ist wie erwähnt auch der ehemalige Gummersbacher Michael Hegeman, der in Minden viele alte Bekannte aus Düsseldorfer Zeiten traf. Nicht nur Manager Horst Bredemeier, der zwölf Jahre in Minden tätig ist, arbeitete schon für den Bundesligaklub in der Landeshauptstadt, auch Michael Haaß, Trainer Richard Ratka und Neuzugang Gylfi Gylfason spielte vor seinem Engagement beim Wilhelmshavener HV schon in Düsseldorf. Der Isländer ist auf der Außenposition schon eine feste Größe, während sein Landsmann Ingimundarson bislang in erster Linie in der Abwehr zum Einsatz kommt. Der erste Auftritt in der Kampa-Halle war noch enttäuschend, Flensburg wollte am zweiten Spieltag natürlich unbedingt Revanche für die Schmach der letzten Saison und gewann locker mit 36:25. Auch beim Debut in Nordhorn litt das Team bei der 28:36 Niederlage unter der fehlenden Integration der beiden Olympioniken. Das wird am Sonntag ab 17 Uhr in der Kampa-Halle wohl anders aussehen, der Sieg in Balingen-Weilstetten deutete die Formsteigerung schon an. „Unser Manager Horst Bredemeier hat für uns in dieser Saison 24 Punkte ausgerechnet“, beschrieb Anke Brinkmann die Erwartungshaltung, „damit wären wir frühzeitig gesichert.“

    Das Statement von Sead Hasanefendic (Trainer VfL Gummersbach):
    „Ich habe Minden in dieser Saison schon zweimal persönlich beobachtet und kann nur sagen, dass dieser Gegner Respekt verdient. Sie haben eine gute erste Besetzung, die Abwehr steht solide und der Gegenstoß wird auch gut beherrscht. Den Rückraum mit dem international erfahrenen Michael Hegemann, Nationalspieler Michael Haaß und den zwei Linkshändern Schäpsmeier und Buschmann muss man erst mal in den Griff bekommen. Dazu sind die Außen Gylfason und Simon sehr schnell und am Kreis spielt mit Just auch ein erfahrener Mann. Die Auswechselspieler haben aber vielleicht nicht die Qualität der ersten Sechs.
    Unsere Aufgabe ist natürlich ein Sieg. Wir wollen uns steigern und am Sonntag Potenzial abrufen, das zuletzt noch nicht genutzt wurde. Drago Vukovic müssen wir vor allem integrieren, aber er ist nach meiner Beobachtung noch etwas müde und muss sich noch an die Bundesliga gewöhnen. Das muss Robert Gunnarsson nicht mehr, aber auch er ist natürlich von den Strapazen der vergangenen Wochen gezeichnet. Aber er hat den Vorteil, dass er die Abläufe schon kennt und wir ihn schneller integrieren können.“

    THW Kiel - TV Großwallstadt
    Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - Stralsunder HV
    TBV Lemgo - TUSEM Essen
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    FA Göppingen - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - TSV Dormagen
    GWD Minden - VfL Gummersbach

    Zitat

    Original von Meikel
    Ich bin mir sich sicher, ob das wirklich so eine Lachnummer ist. Houlet wird Hecker nicht sofort 1:1 ersetzen können, aber warum sollte das mittelfristig nicht klappen. Zumal ich mal wieder auf die Kompetenz von Claus Horstmann vertraue.

    Das Aufgabengebiet von Hoenen macht Sinn, da kann er aus seiner Erfahrung von FC aus sicher den VfL weiterbringen...


    Ich auch! Die Sache ist doch andersherum mehr als komisch! Den Deal mit IMG hat Hecker mit eingefädelt und er wußte was die im Verein machen! Und mit den Riesenzahlen jongliert ja der Wirtschaftsprüfer Timmerbeil!

    Ich hätte auch lieber einen anderen als Geschäftsführer! Jobbeschreibung siehe meinen Beitrag weiter oben!

    Aber, @ Loran, Du kennst doch die vielen Internas und das Hecker irgendwann wieder zu seiner alten Liebe, den Tusem zurückkehrt war wirklich eine Frage der Zeit! Vielleicht hätte der VFL ihn nochmal überreden können, aber ob das wirklich sinnig ist?

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Hast du auch einen Kandidaten für dein Anforderungsprofil? Uli Derad ist schon in Dormagen unter Vertrag ;)

    An den hatte ich wirklich schon mehrmals gedacht! Was mir an ihm besonders gefällt ist seine unaufgeregtheit! Schön im Hintergrund alles klar machen und dann veröffentlichen, vorher hält man die Klappe! Ich überlege nochmal! Aber du verstehst was ich meine? Ich will Kontinuität beim VFL und das geht nur mit LEuten, die den VFL nicht als Sprungbrett für größere Aufgaben verstehen sondern für die der VFL die größere Aufgabe lange ist! Und Heckers Herz hängt nun mal an Essen!

    Kann ehrlich nicht sagen, ob ich das wirklich schlecht finde, dass Hecker geht! Natürlich, er hat super Arbeit beim VFL, gerade mit dem Aufbau des Buisness-Club oder anderer Sponsoren-Aquise!

    Was mir jedoch fehlte ist sein klares Bekenntnis zum VFL! Ständig Streitereien, ständig Diskussionen um einen Abgang nach Essen, das alles wahrlich keine öffentlichen Bekenntnisse! Letztes Jahr dann die Androhung der Kündigung, die nach Horstmanns Installation und der zusätzlichen Unterstützung auf der Geschäftstelle dann der Rückzieher von der Kündigung! Und jetzt hat sich auch noch sein ärgster Widersacher aus dem Aufsichtsrat zurückgezogen und trotz allem reißen die Gerüchte um einen WEchsel nicht ab, der jetzt vollzogen wurde!
    Ob die Besetzung mit Hoenen jedoch die richtige ist, bezweifele ich doch sehr! Dem VFL täte ein Geschäftsführer gut, der sich in diesem Metier und im Handball gut auskennt, und der eine tiefe Beziehung zum VFL hat, der dies aus LEidenschaft tut und dem der VFL eine Herzensangelegenheit ist! Naja, warten wir es ab und geben Hoenen mal etwas Zeit!

    20.15:HSG Nordhorn - MT Melsungen

    20.15: TV Großwallstadt - TSV Dormagen


    10. September 2008, Mi.:
    20.15: HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    20.15: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    20.15: FA Göppingen - Stralsunder HV
    20.15: TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    20.15: Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen
    20.15: HSV Hamburg - TUSEM Essen
    20.15: THW Kiel - SC Magdeburg

    Zitat

    Original von Meikel

    Die Aussage gefällt mir... :nein: So spricht ein weiser Mann. Es kommen Hinweise auf Schummeleien...aber der Herr hat Wichtigeres zu tun... Eigentlich macht Nordhorn doch alles richtig!

    Ich ziehe ja auch über den Experten in Sachen Faxgeräten gerne her, aber hier hat er ja Recht! Es gibt bestimmt sehr viele Gerüchte, denen er nicht alle nachgehen kann, ?Klaus Irrwang? lässt grüßen!

    Zitat

    Original von DominicanPrince

    Ich wollte damit nicht sagen, dass Glandorfs Frau bestimmt, wo ihr Mann spielt. Aber seine Heimatverbundenheit scheint doch ziemlich ausgeprägt zu sein. Und im Gegensatz zu Schmetz oder Roth sind beide "Glandorfs" dort quasi zu Hause. Da könnte ich ihn schon verstehen, wenn er nicht so schnell seine Zelte abbricht.

    So wie das aussieht, hat Nordhorn fast keine andere Möglichkeit!