Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Loran
    Stenimaus: die Sache mit Vujin ist geklärt. Er hat Vertrag ab nächste Saison beim VfL Gummersbach. Trotzdem würde der VfL gerne mit Alvanos verlängern und dafür gibt es auch gute Gründe.

tobi m: deinen Aussagen kann man entnehmen, dass du noch nie näher als 50 Meter an Alvanos herangekommen bist. Ihm Arroganz zu unterstellen ist mit der größte Blödsinn den ich in diesem Forum je gelesen habe. Da hilft auch Deine halbherzige zweite Meinung nix.

Was denn dann für gute Gründe? RA kann er nicht so gut spielen und auf Mitte kann man Alvanos auch nicht richtig einsetzen?!

Zitat

Original von Mister Bösi
    Frank von Behren schätzt, dass Börge in ca. 6 Monaten wieder trainieren kann und in 12 Monaten wieder seinen Leistungsstand wie vor der Verletzung erreicht hat.

Ich glaube das war keine wirkliche medizinische Einschätzung von Lunds Verletzung, sondern hatte noch sehr viel mit ihm zu tun!

TUSEM Essen - GWD Minden Eigentlich, wenn nicht jetzt, wann dann, allein mir fehlt der Glaube!
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - VfL Gummersbach wird verdammt schwer!
    TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - FA Göppingen
    Stralsunder HV - THW Kiel
    HSG Wetzlar - MT Melsungen

Zitat

Original von härter_schneller
    wer weiß. vielleicht hat jemand aus dem lager der hsg dem schreiber schlicht einige infos gegeben und einige eben nicht.

Wäre ja fast noch schlimmer, wenn einer gar nicht dabei war und dann so zu titeln!
    Die Schiris fand ich auch nicht gut, auf beiden Seiten nicht, aber spielentscheidend waren sie bestimmt nicht!
    (Habe den Artikel nicht gelesen!)

Zitat

Original von Claudi1981
    Halbzeitstand: 13:13 ...Respekt Wetzlar! Der letzte vor der Hz. hätte eigentlich zählen müssen...

Habe ich auch so gesehen! Auf der anderen Seite waren drei Sachen ganz bestimmt kein Stürmerfoul! Aber naja, ärgerlich ist vor allem die zimperliche Abwehr und die fehlende Konzentriertheit beim Abschluss, das ist ärgerlich und das ist auch der Grund für das aus VFL Sicht schlechte Ergebnis!

Zitat

Original von Ivano
    Aber als Fan des VfL GM nie vergessen: Als der VfL vor vielem Jahren kurz vorm Untergang war, war es die HSG, die dem Club half, z.B. mit dem Bus für Auswärtsspiele. Nicht mal die wären sonst möglich gewesen.

Ich gehe davon aus, dass noch viel mehr Vereine als Essen und Nordhorn Schwierigkeiten haben oder sie kurzfristig durch die Finanzkrise bekommen. Sich bei diesen Fällen Solidarität zu wünschen, ist zu viel verlangt. Aber ausgerechnet Anhänger des VfL Gummersbach sollten hier nicht aufschreien.

Das habe ich auch, wenn Du den HSG Nordhorn Thread dazu durchliest, an mehren Stellen positiv vermerkt! Und ich kann da nur für mich sprechen, aber ich halte mich bei den Diskussionen was den Enzug aller möglichen Lizenzen angeht, sehr zurück; aus leidlicher Erfahrung! Davon abgesehen, halten sich meiner Beobachtung gemäß die VFL Fans in diesen Threads besonders zurück, wenn man bedenkt, wie aktiv diese in anderen Threads sind, aber das ist meine Beobachtung!

Mir ging es jetzt auch nicht um das Einschlagen auf die beiden Vereine, ob die HSG oder den Tusem! Mir ging es bei dieser Kritik um den Fax-Experten Bohmann, der nach der letzten Lizenzvergabe alle Erstligisten positiv erwähnt hat, alle bis auf den VFL, den er explizit erwähnt, hat, dass wenn sie irgendwas nicht machen (was das hat er nicht erwähnt), sie die Lizenz sofort entzogen bekommen, nach einer Woche war dann wieder alles in Ordnung! Darüber habe ich mich schon damals aufgeregt, aber jetzt bekommt dies natürlich nochmal einen besondern Nachgeschmack auf der Zunge, und dabei geht es nicht um Schadenfreude oder Ärgernisse bei den betroffenen Vereinen, sondern nur um Bohmann!
    Darüber regten Wöller und ich uns nochmals nachträglich auf!

Ich hatte auch eine Frage an die Flensburger:

Da kommt ein Lied im Country, Art mit den Zeilen .... Flensburg Handewitt, was kommt da statt der Pünktchen? Frage ich mich schon seit Jahren!

Ich glaube, ich habe ein Deja Vu, nur dass der Name Klaus Schorn nirgendwo auftaucht:

ARD-Sport

Wöller: Da denke ich auch oft dran, schon bei den Problemen von Nordhorn! Über die Probleme des VFLs wird geschrien, und jetzt kommen zwei wirkliche Problemfälle! Das ist wirklich zum Lachen!

Zitat

Original von Karl
    Das hatten wir hier noch gar nicht (oder?) Sven Beckedahl, Fachjournalist für Handball bei Sport-Bild (aber trotzdem durchaus sehr ernst zu nehmen, übrigens ehemaliger BL-Torwart) bloggt neuerdings:

http://www.sportbild.de/sportbild/blog/beckedahl/

Na, einer seiner ersten Beiträge ist recht vielversprechend:

Quelle: hier

Da hat Sven Beckedahl wohl mitgelesen!

Link in dem Beitrag von Karl! ;)

Zitat

Original von Marc
    ...und den richtigen Trainer! Es gibt Spieler die können unter nahezu jedem Trainer ihre Leistung abrufen, andere dagegen sind sehr trainergebunden. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, wirds auch nichts. Ich möchte nichts beschreien, aber ich vermute fast, er wird genauso schlecht Fuß fassen wie ein Krantz, Zacharov oder Klev.

Ich denke für dieses Urteil muss noch ein "bißchen Wasser den Rhein runterlaufen"! Halte persönlich sehr viel von ihm und ich denke, dass sich seine Qualität auch durchsetzen wird!

Zitat

Original von Stenimaus

Leider wirkt er teilweise noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Hoffentlich ändert sich das noch, denn wie Du schon sagst - die Erwartungen an ihn waren/sind sehr hoch!!

Ich denke der braucht einfach noch viel Zeit! Hatte quasi fast keine Vorbereitung, neues Land, neue Sprache, die Bundesliga ist auch eine andere als die slowenische! Da braucht man einfach noch etwas Zeit!

THW Kiel - Füchse Berlin
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Dormagen
    Nordhorn - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    MT Melsungen - Stralsunder HV
    HBW Balingen-Weilstetten - TUSEM Essen
    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - Rhein-Neckar-Löwen

Hier der Vorbericht der VFL-Homepage:

Zitat

09.10.2008 - TOYOTA Handball-Bundesliga: Stralsunder HV-VfL Gummersbach
    Eine Tour in die sehenswerte Ostseestadt Stralsund zählte in der Vergangenheit für die Gummersbacher Handballer eher zu den selteneren Vergnügen. Am Samstag wird jedenfalls in der betagten Vogelsanghalle ab 19 Uhr gegen den ortsansässigen Handballverein erst zum zweiten Mal um Punkte in der TOYOTA Handball-Bundesliga gespielt, die in der laufenden Saison immerhin schon zum zweiunddreißigsten Mal ihren Meister ermittelt. Der Stralsunder HV füllt mit seinen Erfolgen nicht die Geschichtsbücher dieser Sportart, die Aufstiege in die Eliteliga in den Jahren 2003 und 2008 sind die Höhepunkte der Vergangenheit des Klubs aus Mecklenburg-Vorpommern, der offiziell mit einem Minietat von 1.2 Millionen Euro den erneuten Sturz in die zweite Liga verhindern will. Dazu wurde mit Zdenek Vanek im Sommer ein Trainer verpflichtet, der beim ersten Abenteuer in der höchsten Spielklasse als Spieler den Abstieg erlebte. Der Tscheche übernahm eine Mannschaft, die in der zweiten Liga erst am letzten Spieltag mit einem Auswärtssieg beim SC Magdeburg II den Aufstieg schaffte und sich danach auch noch von vier Spielern trennte. „Wir arbeiten hier unter schwierigen finanziellen Bedingungen mit dem kleinsten Etat und der kleinsten Halle“, erläutert Jörg Dombdera, seit Saisonbeginn Geschäftsführer und Manager, die besondere Situation des Stralsunder HV, der inzwischen aber von einer besseren Zukunft träumen kann. Für die nur 1050 Zuschauer fassende Vogelsanghalle, die gewöhnlich durch Dauerkarten ausverkauft ist, wurde auf kommunaler Ebene die Voraussetzung für den Bau der Arena Stralsund beschlossen, deren Fertigstellung für das Frühjahr 2010 geplant ist und die dann eine Kapazität von 3500 Plätzen aufweisen soll. „Für die, die uns verlassen haben, habe ich Verständnis“, sagt Jörg Dombdera, „sie wechselten zum Teil in die 1. Liga, als wir davon noch weit entfernt waren.“

Unter den Neuzugängen dürfte Peter Hruby dank seiner 112 Länderspiele für Tschechien in erster Linie die Lücken schließen. Aber auch Torwart Konstantinos Tsilimparis, der 130 Länderspiele für Griechenland vorweisen kann und Rückraumspieler Martins Libergs, der 20 Länderspiele für Estland absolvierte, erhöhen die internationale Erfahrung im Team. Allerdings hatten bislang nur Peter Hruby und der russische Torwart Igor Levshin Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. Denn trotz der beschriebenen Probleme verfügt auch dieser Underdog der TOYOTA Handball-Bundesliga in seinem Aufgebot über neun Nationalspieler, sechs davon stehen in den aktuellen Kadern der Länder. Das schwere Auftaktprogramm des Stralsunder HV ließ keine Wunder zu, mehr als ein Sieg gegen die HBW Balingen-Weilstetten entsprach auch nicht den Erwartungen. „Mit den Niederlagen haben wir zwar gerechnet, trotzdem waren wir mit der Art und Weise nicht einverstanden“, sagt Jörg Dombdera, der am Samstag gegen den VfL eine Leistungssteigerung erwartet.

Das Statement von Sead Hasanefendic (Trainer VfL Gummersbach):
    „Das ist eines der unangenehmen Spiele, in denen wir eigentlich nichts zu gewinnen aber viel zu verlieren haben. Auch bei einem Sieg mit drei Toren klingt mir schon die Kritik von einer schlechten Leistung in den Ohren. Andererseits haben wir mit unseren Ansprüchen natürlich die Pflicht, mit zwei Punkten nach Hause zu fahren.

Es gibt in dieser Liga keine leichten Gegner. Deshalb bereiten wir uns auf den Stralsunder HV mit demselben Programm vor wie gegen jede andere Mannschaft. Wir machen am Donnerstag noch eine Videobesprechung, wir reisen einen Tag vorher an und wir trainieren einmal vor Ort.

Stralsund ist für mich keine völlig unbekannte Mannschaft. Torwart Igor Levshin habe ich zum Beispiel schon selber trainiert, die griechischen Nationalspieler Tsilimparis, Chantziaras und Samaras und die tchechischen Auswahlspieler Hruby, Berka und Bruna habe ich schon bei Länderspielen gesehen. Und auch der kroatische Linksaußen Ivan Nincevic, der ja auch schon einige Länderspiele hat, ist für mich kein Unbekannter. Alle sind gute Handballspieler. Rechtsaußen Samaras hat zum Beispiel in dieser Saison schon mal neun Tore geworfen, Ivan Nincevic traf schon acht Mal. Den Zweimetermann Martins Libergs darf man im Rückraum nicht unterschätzen und auch Michal Bruna wirft auf der Mitte viele Tore. Bislang hatte Stralsund nur das Problem, dass nicht alle diese Spieler zur gleichen Zeit ihre beste Leistung zeigten. Diese Mannschaft ist um einen schnellen Handball bemüht, der auch viele technische Fehler produziert. Diese Bälle müssen wir nutzen"

gorden: Außer Stojanovic und Jahn sollten alle dabei sein, nur hinter Krantz (Muskelzerrung, hat die ganze Woche nicht trainiert) und Klev (Magen-Darm-Grippe) steht ein Fragezeichen, gehe aber davon aus, das sie dabei sind!

Für mich ist bei aller Kritik die Handball-Akademie in GM jetzt schon ein voller Erfolg, und ich bin davon überzeugt, dass diese Erfolgsgeschichte noch weiter geht!

Und zu Deiner Kritik härter schneller, am Anfang musste die Akademie zeigen, dass sie überhaupt das Zeug haben, Jugendliche mittleren Alters an die hohen Ligen heranzuführen, das ging bei den oberbergischen Eigengewächsen schwieriger, da da noch steinzeitähnliche Methoden verwandt wurden, weswegen man vermehrt auf auswärtige gesetzt hat, was für mich nicht problematisch ist, bei dir jedoch einiges Kopfschütteln verursacht! Das Ziel ist jedoch ganz klar, zumeist oberbergische Talente zu fördern, alleine der erwartete Prestigegewinn im Gummersbacher Raum wäre ja unglaublich, wenn ein Spieler aus GM seit der Kindheit langsam an den Profihandball herangeführt wird und dann irgendwann in der Kölnarena auf Torejagd geht!

Zudem hat die Akademie dafür gesorgt, dass aus der Vergangenheit störende Amositäten unter den einzelnen Kleinstädten nach und nach aufgelöst wurden und hoffentlich weiter werden, sei es das Angebot eines 2 Mal in der Woche statt findenden Trainings für den ganzen Kreis unabhängig von der Vereinszugehörigkeit oder die Kooperation mit immer mehr Schulen!

Wen es interessiert, seit Anfang der Saison hat der VFL eine Medienkooperation mit Center-TV, einem privaten Lokalsender, der im Kölner-Raum gesehen werden kann, dort geht es in dieser Sendung um die Akademie und ihrer Entwicklung! Interviewgast ist Klaus Brand, der Bruder von Heiner, interessant auch für diejenigen, die etwas mehr über den störrigen Charakter der Brands herausbekommen will, ein willkommener Interviewpartner ist er nicht!

Hier der Link zur Sendung über die Akademie (direkt zum Film!):
    VFL TV mit Schwerpunkt Jugendakademie

Hier der Link zur VFL Homepage, wo alle Folgen archiviert sind:

VFL-TV Archiv

Nach dem Orginalzitat von Storm scheint der Anruf ja eher dem Stand geschuldet, dass Rudolph glaubte, Schwalb verhandelt mit den Rhein-Neckar-Löwen, und Storm dementiert dies! Ansonsten natürlich sehr boulevardesk! Das einzige was mich wundert, dasss der ansonsten sehr seriöse Eric Eggers einer der Autoren ist, wahrlich kein Unbekannter in der Handballwelt! Leider sind solche Artikel meist der Anfang vom Ende, wenn die Ergebnisse in der Folgezeit nicht stimmen!
    In der Bild wird von einem engen Schulterschluss zwischen Schwalb und Rudolph berichtet, der aber auch, wenn man ihn anders liest, sich auch nach Vertrauensverlust anhört?!
    Für mich stand Schwalb deshalb weniger zu Debatte, da er zu Hamburg passt, genauso wie Hanning damals, ein Motivator, der gute Zitate für die Hamburger Presselandschaft bietet! Mir würde im Moment keiner einfallen, der nach Schwalb folgen sollte?