Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Meikel
    Na, Herr Hopp hat als Gast im Sport-Studio zum Besten gegeben, dass er zum Ende der Saison mit Platz 9 rechnet. Kaum zu glauben, dass jetzt schon Mäzen im Sport-Studio eine Bühne bekommen.... Aber die Dinge ändern sich eben!

Köln bleibt weiter Angstgegner vom VfB. Wobei man mit solchen Vorlagen wie von Hitzelsperger und Hilbert auch kaum verlieren kann.... :D

Wichtige Punkte für Köln gegen den Abstieg! Habe mich richtig gefreut!

Zitat

Original von BasilFawlty
    Melsungen war ja schon mehrmals ein Stolperstein für die Kröten, mal schauen, was diesmal dabei herauskommt. :baeh:

Achja, Hallo an alle im Forum! Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit, und habe mich nun endlich auch angemeldet, da es meiner Meinung nach zu wenig Melsunger hier gibt. :D

Schön, dass mal ein paar mehr Melsungen-Fans im Forum vorbeischauen! Erhöht den Überblick! Herzlich Willkommen!

alle vier Zähne auf einmal mit örtlicher Betäubung! Das war die Höhle! Am besten der Satz von meinem Zahnarzt: Wenn sie jetzt nicht aufhören zu atmen, hyperventilieren sie! 3 Tage Schmerzen, mit Schmerztablette war das aber alles kein Problem! Danach war alles in Ordnung!

Aber wenn ich den Beitrag von Ex-HSV-Sr lese war das bei mir Kindergeburtstag! MAl ne Frage, warst Du seitdem wieder beim Zahnarzt oder eher einen großen Bogen drum rum gemacht? Könnte es verstehen!

Zitat

Original von meteokoebes
    Ob die Geschäftsführung in der Geschäftsstelle sitzt, das ist ja nicht sicher und wer wieviel zumindest auf dem Papier, was aktuell nichts wert ist, verdient, erscheint mir auch noch nicht klar.

Wie sieht es denn beim VfL aus? Houlet hat doch auch noch zwei Experten zur Seite gestellt bekommen. Ich gehe davon aus, dass Dragunski eine halbe Stelle hat, Krebietke eine volle und Hecker eine Provisionsabhängige.

Habe ein Interview mit ihm gelesen, er bekommt ein festes Gehalt! Er meint aber, dass er bisher immer genug Sponsoren bekommen hat, die weit mehr zahlen als die Höhe seines Gehalts!

Der VFL bezahlt Houlet als Geschäftsführer, Thomas Hoenen für den Marketingbereich und das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Timmerbeil, die sich mit den Zahlen beschäftigen! Daneben ist IMG fürs Sponsoring zuständig, die bekommen Provisionen für jeden aquirierten Sponsor! Daneben sitzen noch zwei Frauen und Edgar Hartmann auf der Geschäftsstelle, weiß Gott nicht zuviel Personal!

Außerdem kann man ja auch mal über den TUsem diskutieren ohne dass ich rechtfertigend schreiben muss, wie das beim VFL aussieht! Denke über den VFL und sein Gebaren wird hier auch Dank Äußerungen so mancher angeblicher tiefer Insider genug und ausführlich spekuliert!

Zitat

Original von Loran
    Das Plus der letzten Saison musst Du mir mal zeigen. Das suchen alle und keiner kann es finden....

Du unterstellst also, dass Horstmann und eigentlich der ganze VFL lügt? Die Mannschaft letzte Saison muss um einiges billiger gewesen sein, als die Saison davor oder die jetzige, daher kann ich mir das sehr gut vorstellen!

Zitat

Original von LasVegas

Vielleicht bleibt der Adi Pfahl nach dem Spiel ja in Dormagen. Seine Frau saß auf jeden Fall beim Spiel gegen Balingen auf der Tribüne! (Quelle: NGZ)

Den Denis (ZAKHAROV) schreibe ich immer noch nicht ab!!!
    In dem muß mehr drin stecken. Aber das mit dem abrufen (bis auf 1x) ist wohl ein mentales Problem bei Ihm.

Na ja und der Adi Wagner.... Zu seinem Abgang sach ich mal nix. Hat beim TSV auf jeden Fall nicht die erwartete Leistung erbracht.

Das ist natürlich ein unverrückbares Indiz dafür, dass Pfahl wechselt! Wenn seine Frau sich ein Spiel anguckt, hat sie bestimmt schon mit Uli Derad die Vertragsdetails besprochen, während Adi noch mit seiner Mannschaft den Erfolg in MAnnheim begossen hat!

Um es mal klar zu machen: Letzte Saison hat der VFL mit einem Plus die Saison abgeschlossen, dazu noch die Ablöse für Sigurdson (ca.300.000+ Ablöse Gislasson (ca.700.000) - Ablöse Vukovic (ca.150.000)!
    Also aus Geldproblemen passiert das sicher nicht, eher aus Unzufriedenheit der Spieler, die dann Ärger im Team verursachen, dann gebe ich sie doch eher ab!
    Genau das hat auch Houlet im Interview mit HBL- TV gesagt! Anfang der Saison hatte der VFL 18 Spieler im Kader, klar dass da ein paar abgegeben werden!
    Ploquin hatte eh nur Vertrag bis Dezember Vertrag, Stojanovic ist wieder für 10 Minuten fit und kann Fazekas ein paar Minuten entlasten, gleichzeitig bekommt Ploquin ein Vertragsangebot, ergo abgeben!
    Die Geschichte mit Klev geistert schon seit Mai durch die Presse! Klev will mehr Anteile im Angriff, ist dafür aber einfach zu schlecht gegenüber den Konkurrenten! Finde diesen Abgang auch gefährlich, da jetzt nur noch Vukovic und Illic im Mittelblock decken können! Aber vielleicht kriegen wir ja auch noch einen deckungsstarken dicken und großen Kreisläufer als Gegenstück zu Gunnarson, dann ist alles in Ordnung und die Sonne in GM strahlt wieder!

Ach ja, das tut sie ja nach dem Sieg in Kronau sowieso! :lol:

FA Göppingen - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen
    Stralsunder HV - HSG Wetzlar
    GWD Minden - TSV Dormagen
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin
    THW Kiel - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - TUSEM Essen

Zitat

Original von Lord Vader

Dann halte uns mal bitte auf dem laufenden - kann leider nichtMDR schauen (Heute)

Mein Gott die Bundesliga zeigt sich aber diese Saison wirklich von seiner aller Besten Seite!

Zitat

Original von Wieland
    Lützelsberger wäre ja dann wieder frei.

Denke und hoffe aber, dass Gislasons Aussage von damals noch Gewicht hat, das wir ein Gegenpart zu Gunnarson brauchen, also einen dicken großen abwehrstarken Kreisläufer!

Zitat

Original von Stenimaus
    Der VfL bestätigt nun auch den Wechsel:

23.10.2008 - Kenneth Klev verlässt den VfL Gummersbach

Am gestrigen Tage haben sich die VfL Handball Gummersbach GmbH und Kenneth Klev einvernehmlich über eine Auflösung des Vertrages geeinigt.
    Der Norweger verlässt den VfL Gummersbach mit sofortiger Wirkung in Richtung Bergischer HC 06, wo er das Team um Cheftrainer Raimo Wilde in der 2. Handball-Bundesliga Süd verstärken wird.

Wir wünschen Kenneth für seinen weiteren sportlichen Werdegang alles Gute!

Wenn wir jetzt einen abwehrstarken Kreisläufer noch kriegen, dann ist ja alles in Ordnung, sonst wird es wirklich schwierig da hinten!

Zitat

Original von UlfN
    Hat irgendjemand schon Krabat gesehen?
    Bei NDR Info gab es eigentlich eine ganz gute Kritik, wobei ich denke, der Vergleich zu Harry Potter tut nicht not.
    Naja, ist er wirklich empfehlenswert?

Bin auch am überlegen, mir anzusehen, damals in der Kindheit die Kasetten rauf und runter gehört, die Gefahr ist glaube ich groß, enttäuscht zu werden!

Zitat

Original von Karl
    Tja, der Handball profitiert in der Berichterstattung vor allem auch von der 'Schwäche' anderer Sportarten (zuletzt Radsport, Eishockey hat sich durch Pay-TV auch schön demontiert).

Ich entnehme den überregionale Zeitungen (außer manchmal Sport-Bild ;) ) kaum bislang unbekannte/unveröffentlichte Informationen - altbekanntes (dem Handballinteressierten) wird wiedergekäut (grad auch von der FAZ). Wenn Handball wirklich eine Boomsportart in den Medien wäre, dann hätten sich z.B. die Gründe für die Serdarusicentlassung nicht geheim halten lassen.

Und wieviele Informationen (womöglich auch mal was neues!) finden sich denn in der überregionalen Presse jetzt gerade über Tusem Essen?

Ps. Die Frage der Zuverlässigkeit der Zuschauerangaben kann man nicht mit dem Magdeburghinweis abtun - es ist doch Fakt, daß die Vereine bei den Angaben einen Ermessenspielraum haben (und zudem durch Frei- Jugend-Sponsorenkarten usw. das Ganze auch noch beeinflusst werden kann)

Erstens kam sie in der Welt und zweitens gibt es auch in der Presse ein Gentleman Agreement, Kohls Affäre wurde auch nich debattiert, obwohl es viele wußten! Und wer aufmerksam die MEdien verfolgt hat, konnte schon eins und eins zusammenzählen!

Die Ard hat als erstes Stefan Hecker interviewt und geschrieben, dass Edelmeier ihn und Kriebitke nicht einweiht, die anderen sind diesem gefolgt! (Artikel in dem Thread auch nachzulesen)

Muss Olaf recht geben, es kommt viel mehr Handball in den Zeitungen, auch Sport-Bild, vielleicht gäbe es denn Blog gar nicht ohne die WM?! Auch das Angebot HBL-TV ist in diesem Zuge entstande, das Risiko ohne WM wäre um ein Vielfaches größer, wenn man scheiterte, das MAgazin im NDR/WDR, etc.! Also es hat sich schon eine Menge bewegt, was die öffentliche Aufmerksamkeit des Handballs angeht!

Ronaldo zu den Zuschauerzahlen!

Der Handball muss dringend aufpassen, dass er die LEute mit den unglaublich vielen SPielen nicht überlastet, gerade eben Olympia, jetzt Bundesliga und die Europapokale, im Januar schon wieder eine WM, kurz danach geht die Bundesliga weiter, das ist denke ich das größte Problem, selbst für mich als absolut eingefleischten Handbalfan ist das manchmal zuviel und nimmt vor allem dem Sport das Besondere, von der Abnahme der sportlichen Qualität auf Grund der fehlenden Pausen und der Überspieltheit der PRofis mal ganz abgesehen! Ein Mann/Frau mit Familie, die nicht so handballinteressiert ist, ein Riesenproblem! Und auch für die nicht ganz so handballverrückten, die sich einzelne Spiele aussuchen!