Beiträge von Diddi

    Herr Bohmann hat vor dem ersten Spieltag etwas kritisches über den VFL gesagt, seit dem nicht wieder, außer: Beim VFL muss ich Abbitte leisten, der hat sich aus den Sumpf an seinen eigenen Haaren herausgezogen! Wo ist das Bitte ein Beleg für deine Ansicht?
    Und sportlichen Ergebnisse stagnieren: Also so ein Blödsinn habe ich selten gelesen! Finde die stetige Qualifikation für einen Europapokal sehr gut und auch keinesfalls stagnierend! Da stehen nun mal Mannschaften oben, die sehr viel mehr Finanzen und bessere Rahmenbedingungen zu bieten haben! Dafür macht der VFL seine Sachen nicht schlecht! Ausnahme letzte Saison, auf Grund der Streitigkeiten in der FÜhrungsetage und der Sponsorensuche!

    Es ist klar, dass der VFL noch Altlasten hat! Ja und ich würde mir auch wünschen, dass er damit offener umgehen würde! Ich habe nur im Moment das Gefühl, dass das Management gute Arbeit leistet, wir müssen ihnen aber Zeit geben!
    @Loran, deine Meinung ist ja, dass alle, die beim VFL engagiert waren, zu blöde sind, natürlich bis auf Hecker. Deine Symphatien zu ihm sind ja mittlerweile sprichwörtlich! Das einzige riesige Problem neben den Altlasten sind die Zuschauerzahlen, nein, ich korrigiere mich, das Problem ist die große Halle und dazu die wenigen Zuschauer. Ich denke mit Horstmann kriegen wir das alles hin! Und vor allem hoffe ich, dass sich Kienbaum richtig für eine neue HAlle in GM stark macht, dann könnte das wirklich was werden und die Zukunft sieht schon wieder sehr gut aus!

    Zitat

    Original von Loran
    tobi m: Gunnarsson und Ilic sollen verlängern. Haben aber noch nicht verlängert und beiden wird von anderen Vereinen die Bude eingerannt. Fazekas geht nach Veszprem und ein Ersatz ist auch noch nicht in Sicht.
    Vujin ist ein reiner shooter und Alvanos ein Mannschaftsspieler. Klar macht Vujin mehr Tore als Alvanos. Die lohnen sich aber nur, wenn er auch seine Nebenleute akzeptiert und auch die Rückwärtsbewegung verinnerlicht. Beides sind eklatante Schwächen Vujins. Von daher bin ich mit dem Abgang von Alvanos nicht ganz so glücklich. Für 4-6 Tore war der auch immer gut.

    Dann muss ich Dich fragen, wie du auf den Gedanken kommst, dass der VfL auf dem wirtschaftlich guten Weg ist und das Management stimmt. Glaubst Du dass Hecker nach Essen gegangen ist, weil es bei denen Scheiße ist.


    Hast Du die Kreisanspiele von Vujin im Spiel gegen Flensburg gesehen?

    Und Hecker ist gegangen, weil er keine Sponsorenaquise mehr machen kann, da dies Feld jetzt von IMG beackert wird! Daher ist er in Essen auch nur für das Sponsoring tätig! Und der vielleicht entscheidende Grund ist, das der Tusem seine alte Liebe ist!

    Und zu Illic, Gunnarson: Ist doch klar, dass sich der VFL bei den Topspielern strecken muss! Der VFL hat nun mal nicht wie im Norden keine Konkurrenz, er hat auch kein Rudolph oder Hopp, die mal eben Geld reinbuttern wenn es mal was schlechter läuft! Auch gehört der VFL nicht zu über 50% einem Metzger! Also das ist ganz klar, dass das schwierig wird, zeigt aber doch auch, dass man einen guten Riecher damals hatte bei den Verpflichtungen!
    Dasselbe gilt für die NAchfolge von Fazekas! Das Geld was ausgegeben wird muss hart verdient werden und ein Fehler wird doppelt bestraft!
    Und ich finde dafür hält sich der Verein verdammt gut, was in meinen Augen viel zu wenig Beachtung findet! Statt dessen nur solche Threads wie Gummersbach oder der schleichende Tod, etc! Das einzige richtige Problem des VFL momentan ist die Hallensituation! Da muss in der mittel- eher in der kurzfristigen PErspektive eine Lösung gefunden werden!

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, immerhin hat der Berliner Kurier mit der Heinevetter-Verpflichtung ereits am 26.9. den richtigen Riecher gehabt. Ein Spieler wie Szilagyi, der mehrfachser Meister und Europapokalsieger ist, zudem noch mit einem positiven Image und vielseitig einsetzbar. Wieso sollte der nicht auf dem Zettel von den Füchsen stehen?


    Also langsam höre ich auf diese Sachen die ganze Zeit zu kommentieren! Nur weil VFL Gummersbach drauf steht, muss das nicht heißen, das alles möglich ist! Ich weiß, dass die Vermutung nahe steht, aber ein Spieler, der gerade erst zum VFL gewechselt ist, den alle über den grünen Klee loben, auch der Trainer, der auch noch einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben hat, der sich in der Doppelhaushälfte mit Wagner absolut wohl fühlt diskutiert 2 Monate später mit den Füchsen um zu ihnen zu wechseln, da die jetzt soviel Geld haben, weil die ja jetzt als Vermarkter die IMG haben und auch noch Napoleon Hanning, die haben schließlich auch den Heinevetter bekommen, da zahlen die bestimmt auch die Ablöse für Szylagi! Upps, IMG haben wir mit angefangen! Also man muss wirklich nicht jede Absurdidät glauben, nur weil es der VFL ist! Die Ablöse von JUL durch Serdarusic ist da schon viel wahrscheinlicher!

    Apropos am Rande: Schon mal drüber nachgedacht, dass die meisten Undurchsichtigkeiten über den VFL auf Grund von dem Boulevard-Journalismus zustande kommen? Das doofe ist, dass die manchmal durch die PArtnerschaft sehr gut informiert sind, aber sie nutzen das auch um irgendwelche verrückten Ideen zu streuen: Gasprom steigt beim VFL ein, Narcisse kommt zurück zum VFL, etc.!

    Zitat

    Original von Marc

    Wer hat die nicht? ;)
    Hasanefendic ist und war unter Spielern schon immer eine sehr umstrittene Person.

    Mein Kommentar dazu habe ich ja schon eine Seite vorher dazu abgegeben! Der Trainer lobt ihn im fast jeden Spiel über den Klee, also der Berliner Kurier kommt noch unter das Niveau von BIld und Express!

    19. November 2008, Mi.:
    19.10: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 12. Spieltag - live im DSF
    20.15: VfL Gummersbach - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    22. November 2008, Sa.:
    15.00: MT Melsungen - TSV Dormagen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV
    15.00: GWD Minden -TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    15.00: HSG Nordhorn - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    19.00: Stralsunder HV - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    23. November 2008, So.:
    17.00: HSG Wetzlar - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    Später angesetzte Spiele dieses Spieltages:

    03. Dezember 2008, Mi.:
    20.15: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    23. Dezember 2008, Di.:
    20.15: THW Kiel - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

    Laut Morgenweb soll wohl auch Shelmenko den VErein verlassen? Und ein neuen Kreisläufer haben sie auch schon, allerdings wird der Wechsel erst im Frühjahr vermeldet!

    PS.JEtzt sagt der Storm allen Ernstes, dass er erst nach dem Spiel bei den RNL Alvanos kontaktiert hat! Für wie blöde hält dieser Mann uns eigentlich? Und an der Gehaltsspirale dreht der bestimmt auch nicht! :lol:

    Wechselgerüchte die nächste Klappe:

    Nach Express- Informationen soll für Alvanos Jurasik zum VFL wechseln! Wenn dem so ist freue ich mich! Für mich ist Jurasik der am Meisten unterschätzte RR- Spieler der Liga, der auch noch richtig auf Außen ist und auch in der Abwehr einigermaßen steht! Und vor allem ist das ein Kämpfer! Naja, warten wir mal ab!

    Zitat

    Original von Flevo
    Das Spiel bot alles, was Handball interessant macht: Der TSV sah nach ca. 40 Minuten wie der sichere Sieger und nach Tuzolanas Treffer zum 26:28 wie der sichere Verlierer aus. Schnell, spannend, Derby-Stimmung und die Andler-Brüder souveräne Schiedsrichter.

    Verdientes Unentschieden, der TSV bleibt in der Liga!

    Gruß Flevo

    Edith: Klasse war Sead Hasanefendics ca. 5minütiger Kommentar zum Spiel in der Pressekonferenz. Hat er da überhaupt einmal Luft geholt? :lol:

    Was hat er denn gesagt? Kann man sich das angucken irgendwo?

    @TSV Fuchs: Vor allem verstehe ich bei Zakharov nicht, die 2 Minuten die er im Angriff gespielt hat, hat sich das ganze SPiel an ihm ausgerichtet und die anderen haben sich ausgeruht! Und dann wurde er wieder ausgewechselt, nach dem er ein schönes Tor geworfen hat und sonst aus ausweglosen Situationen drauf halten musste, da ihn die anderen in die Situation drängten!

    Zitat

    Tormaschine Viktor
    POKER Füchse wollen Rückraum-Ass Szilágyi

    Ronald Toplak

    Berlin - "Wir werden uns weiter verstärken. Das verspreche ich!" Bob Hanning, Manager der Füchse, bastelt weiter an einem Spitzenteam. Spielverlegungen und Länderspiele bescheren den Berliner Handball-Stars eine dreiwöchige Spielpause.

    Zeit, die Hanning nutzten wird, um Vertragsverhandlungen zu führen. Im eigenen Team. Und auf dem Transfermarkt. Nach Nationaltorwart Silvio Heinevetter vom SC Magdeburg soll noch mindestens ein weiterer Kracher kommen. Ganz oben auf der Liste: Viktor Szilágyi.

    Das 30-jährige Rückraum-Ass des VfL Gummersbach wäre der zweite Ösi-Bomber der Füchse nach Konrad Wilczynski. "Interessanter Name", schmunzelt Hanning. Der 1,96-m-Riese, ein dicker Kumpel von Connie, hat Probleme mit VfL-Coach Sead Hasanefendic. Wie berichtet, steht zudem mit Christian Sprenger ein weiterer Magdeburger im Visier. Der Rechtsaußen, geboren in Ludwigsfelde bei Berlin, passt genau ins Anforderungsprofil. "Berlinarisierung", nennt Hanning sein Konzept. Problem bei Sprenger: Auch Meister THW Kiel bietet um den Nationalspieler mit. Mal sehen, wer im Poker um den Star die besseren Karten hat.
    Berliner Kurier, 16.11.2008


    Mein Gott, der Berliner Kurier scheint noch seriöser zu sein wie die Bild oder der Express! :lol:

    Zitat

    Original von Gottfried

    Welchen Posten hätten denn Everts und Tesch bekommen sollen? Vielleicht hast Du die Pressekonferenz nicht gesehen. Aus SPD-internen Kreisen hört man immer wieder, daß die Bedenken, die immer bestanden, nie ernst genommen oder ausgeräumt wurden. Und das es nicht nur vier, sondern deutlich mehr Abgeordnete waren, die sich wahrscheinlich auch so entschieden hätten, sich aber nun nicht mehr aus der Deckung heraustrauien. Von daher waren es keine parteischädigenden, sondern Ypsilantischädigenden Taten.

    Aber egal. Die Tatsache, wie die SPD mit den vier Personen umgeht, macht sie zumindest zur größten ehemaligen Volkspartei in Hessen bei der nächsten Wahl. Daran kann der CDU auch nicht viel gelegen sein. Ich denke, die bundesdeutsche Demokratie benötigt zwei starke Volksparteien. Vielleicht lassen sie Koch auch nur vorne, damit die CDU nicht wieder zu viele Stimmen erhält.

    Es sind nur knapp 2 Monate bis zur nächsten Wahl, da sollte die SPD besser wieder Themen besetzen und sich nicht noch mehr selbst massakrieren.

    Nur soviel, Walter wollte das Wirtschaftsministerium, dass Ypsilanti aber dringen dem Scheer geben wollte! Ansonsten unterstützt du meine These jetzt ja, dass sie sich vorher nicht getraut haben sich zu äußern, ob das nun Ypsilanti- oder SPD- schädigend ist=> In dem Falle auf jeden Fall das Gleiche!

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Warum darf der Koch eingentlich weitermachen? Das ist das "brutalst mögliche" für die Glaubwürdigkeit der Politik.


    Weil ihm die Ypsilati wieder zu neuen Ehren verholfen hat! Und wenn nicht noch was gravierendes passiert, wird er auch wiedergewählt!

    Nach dieser Definition wären wir dann alle Sölder, in dem man den Begriff Soldat nicht durch Handballer sondern durch Polizist, Krankenschwester oder Hausmeister ersetzt! Naja, alle die, die einen befristeten Vertrag haben! Also ein bißchen blödsinnig mit der Definition zu kommen, viel mehr versuchen einige mit dem Begriff (meist von der Ferne), den Charakter eines Menschen zu diffamieren!

    Also Wagner als Söldner abzustempeln ist wirklich ein großes Stück! Soweit ich mich erinnere, war Dormagen froh ihn loszuwerden und der VFL war glücklich ihn zu bekommen! Wagner und Dormagen hat einfach nicht geklappt, dann ist es doch besser, das er geht! Ihn deswegen als Söldner zu bezeichen ist wirklich schlimm! Und über den Kommentar aus dem Handballboard von Volker Koch erspare ich mir mal lieber, sonst müsste hier alles piepsen! ;)

    Zitat

    Original von Gottfried
    Daß sie ihr Gewissen erst auf den letzten Drücker entdeckt hätten, ist eine der vielen Urban Legends, die sich die Clique um Ypsi so ausgedacht hat. Sie wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer.

    Wer mir erklären will, daß er noch nie eine Entscheidung in einer "split second" gemacht hat, dem glaube ich nicht. Vor einer Abstimmung ist es immer noch möglich, seine Meinung zu ändern. Und zumindest die beiden Damen haben doch schon lange ihre Zweifel geäußert. Und Walter auf der Sitzung vorher auch. Was soll dieses Festhalten an irgendwelchen Probeabstimmungen? Sind wir hier im ZK der SED oder der SPD? Da können die Parteien auch irgendwelche Kartoffelsäcke aufstellen.

    Aber auch hier gilt: Ypsi und ihre Schergen hatten vorher die Scheuklappen auf und haben sie jetzt auch noch nicht abgelegt.

    Die Bestechungsvorwürfe sind übrigens der größte geistige Abschaum, den ich in den letzten 38 Jahren gehört habe.

    Die einzige die da Rückrad bewiesen hat ist Frau Metzger vor der ich den Hut ziehe! Die anderen waren sauer, dass sie, und hier besonders Walter, kein Pöstchen bekommen haben! Ist natürlich auch doof von ihr gewesen, von Kohl muss man eins gelernt haben in der Politik, die ärgsten Feinde immer mit involvieren! Und warum man nach mehreren Monaten der Diskussion und nach dem Samstag, an dem der Parteitag war, sich immer noch nicht äußert, der macht kein "split second" wie du das nennst, der will Ypsilanti in den Rücken fallen! Was immer man davon halten will, eine Gewissensentscheidigung ist das nicht und Parteischädigend in jedem Fall!

    Zitat

    Original von Meikel
    Die Liquiditätsprobleme könnten sich aber auch auf die Zeit vor dem Gislasson-Verkauf beziehen....

    Dazu passt die Antwort von Bohmann im Express:

    Zitat

    Vereine, die die Lizenz bekommen haben, sind in größten Schwierigkeiten. Der VfL Gummersbach wurde im Lizenzierungsverfahren ermahnt.
    Bohmann: Da muss ich Abbitte leisten. Der VfL hat es geschafft, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Vielleicht hat es geholfen, dass wir den Finger mahnend erhoben haben.


    Quelle: express.de