Beiträge von Diddi

Halte das Gerücht über den Tausch Anderson - Glandorf für relativ wahrscheinlich, sonst hätte Anderson doch schon längst unterschrieben, und es würde auch Glandorfs Verhalten erklären!

felix: Du kannst Dich ruhig auch hier outen als VFL Fan! Es ist in Ordnung! ;)

PS: Ein Zuschauerproblem hätten wir dann bestimmt nicht mehr! :lol:

Zitat

Original von Arcosh
    Schloss Kalkum? :nein:

(Schloss Kalkum steht doch in Düsseldorf. Dort leben zwar auch Hinterwäldler, aber die Suche wurde von Felix bereits auf Bayern eingeschränkt.)

Ok, ich lasse euch besser alleine spielen! ;)

Er wechselt zum NAchbarn Bergischer HC!
    Siehe Handball-World.com

Zitat

Original von LasVegas
    Quelle: TSV Homepage:
    "...wird sich einem benachbarten Klub anschließen..."

Der benachbarte Club hat aber anscheinend noch nichts verlauten lassen.

Ich find es auch schade dass der Joey geht. War ne tolle Zeit mit Dir.
    Viel Glück und viele Einsatzzeiten bei Deinem neuen Verein!
    So weit scheint es ja nicht von Dormagen zu sein und an der längsten Theke wird man Dich hoffentlich noch das ein oder andere mal wieder sehen, wenn der Spielplan es zulässt! :bier:

Doch hat er auf Handball-World.com

Zitat

Original von meteokoebes
    Der scheint aber auch schon ein paar Monde alt zu sein, oder? Schließlich wird da ja noch auf den mittlerweile real existierenden Punktabzug von Nordhorn angespielt. Was man sich eventuell dort argumentativ aufgebaut hat, hat man doch bereits diese Woche (siehe eigener HE-Thread) eingerissen.

Ich wußte, dass du wieder was zu mäkeln hast! :lol:

Schöner Kommentar von Oliver Bruchmann in der Handballwoche zu dem Finanzskandal! Ich habe die HW sooft kritisiert, dann sollte man sie auch loben, wenn sie was gutes macht:

Zitat

Handball: Löwen in Champions League gegen Chambéry und Celje
    "Air France" vom Himmel holen

Von unserem Redaktionsmitglied Marc Stevermüer

Mannheim. Wenn Daniel Narcisse in die Höhe springt, dann hebt er ab wie ein Flugzeug. Kein Wunder, dass der Weltklasse-Handballer in seiner Heimat ehrfurchtsvoll "Air France" genannt wird. Bis zum Sommer 2007 war der Rechtshänder für den VfL Gummersbach in der Bundesliga am Ball, spielte Seite an Seite mit dem jetzigen Löwen-Linksaußen Gudjon-Valur Sigurdsson. Doch dann zog es ihn zurück in die französische Heimat. Narcisse trägt jetzt wieder das Trikot von Chambéry Savoie HB. Dort spielte der frisch gebackene Olympiasieger schon vor seinem Engagement in Gummersbach - im nächsten Jahr kehrt er nach Deutschland zurück.
    ...

Morgenweb.de

Was bedeutet das denn?
    Was weiß das Morgenweb denn da?

Zitat

Original von S.B.
    Vor 2 Jahren gab es auch schonmal ein deutsches Achtelfinale:

SCM - Kronau/Östringen

Im Viertel- oder Halbfinale (weiß nicht mehr ganz genau) haben wir schon in der Saison 2004/2005 gegen die gespielt!

06.04.2005 - 20:00 Uhr VfL Gummersbach - SC Magdeburg 25:24 (15:16)
    09.04.2005 - 15:10 Uhr SC Magdeburg - VfL Gummersbach 34:32 (16:12)

Natürlich hatten wir da auch das Rückspiel in MAgdeburg, wie soll es auch anders sein!

Zitat

Original von Jenny
    Ohne Kasper Hvidt hätte Barcelona heute ein echtes Problem .... bin auch ein wenig enttäuscht von dem, was Barca da bisher zeigt , aber das Spiel ist noch lang ;)

Halbzeitstand 16:11

Die werden vorgeführt! Wenn Hvidt in der 1. Hz nicht soviel gehalten hätte, würde Kiel mit 15 Toren führen!

Zitat

Original von Loran
    Diddi: das die sportlichen Leistungen stagnieren ist ein Fakt, den auch Du nicht wegdiskutieren kannst. Wäre auch gar nicht so schlimm, wenn man dies mit einer der Situation geschuldeten Demut ertragen würde. Aber es wird ewig die Fresse aufgerissen aber wenn es dann nicht läuft, wird es auf neue Spieler geschoben oder auf die Altlasten. Die sind aber immer noch vorhanden, obwohl die Abtragung einer immer wiederkehrende Lizenzauflage der HBL ist.

Die Aussage von Bohmann stammt vom Saisonbeginn. Da hast Du wirklich Recht. Doof ist nur, dass er sie diese Woche erneuert hat. Die Beobachtung des VfL durch die HBL ist also so aktuell wie eh und je.

Zitat

Frank Bohmann, allen positiven Studien zum Trotz: Rutscht der Handball in die Krise?
    Wir sind mittendrin. Diese Turbulenzen haben einen großen Vertrauensverlust zur Folge. Dabei stehen uns noch schwierige Zeiten bevor. Das dicke Ende kommt noch. Die Finanzkrise hat uns ja noch gar nicht erreicht. Nach der WM floss viel Geld in den Handball – statt etwas zurückzulegen, sind nur die Gehälter gestiegen.

Vereine, die die Lizenz bekommen haben, sind in größten Schwierigkeiten. Der VfL Gummersbach wurde im Lizenzierungsverfahren ermahnt. Da muss ich Abbitte leisten. Der VfL hat es geschafft, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Vielleicht hat es geholfen, dass wir den Finger mahnend erhoben haben.

Doch was nun? Ist eine Verkleinerung der Liga der Ausweg?
    Das wird schwierig, weil weniger Spiele auch Einnahmeausfälle bedeuten. Dann blieben nur Playoffs. Aber dann verkürzt man die interessante Saisonphase wie im Eishockey auf die letzten beiden Monate. Das wollen wir nicht.

Besteht die Gefahr, dass die Topklubs sich in eine Europa-Liga verabschieden?
    Diese Tendenzen gibt es ja unabhängig zur gegenwärtigen Situation. Die Liga muss attraktiv bleiben, nur so können wir das verhindern.

Auch die Nationalmannschaft schwächelt. Bundestrainer Heiner Brand fordert eine Deutschen-Quote.
    Das würde die Kader nur noch teurer machen. In der derzeitigen Situation hat dieses Thema keine Chance.

Edit Quelle: Express.de

Ich beziehe mich auf diese Aussage, mehr weiß ich auch nicht! Eigentlich sollte Bohmann diese Aussage nicht treffen, wenn abermals der Baum in GM brennt!