Bin mir auch relativ sicher, dass dem THW diese Saison der Titel nicht mehr zu nehmen ist! Also Glückwunsch!
Beiträge von Diddi
-
-
Zitat
Original von Fry
Intresse gibts ja an 2 Spielern...
Einer soll ja angeblich schon fix sein. Da warten wir auf Pressemeldungen...
Und der andere - bleibt oder geht nach Kiel:DAndere Kader als lausig bezeichnen ist vieleicht nicht die feinste Art...
Jeder Kader in der HBL ist für mich eine Zusammenstellung der besten Spieler für ein Team die man für den jeweiligen Etat bezahlen kann.Denke er hat sich von Igglem vor provozieren lassen! Ist vielleicht auch nicht die feinste Art, über Fans anderer Vereine zu lachen, dass einige Spieler auf dem Sprung sind! Das tut jedem Fan ein bißchen in der Seele weh! Und wenn dann auch noch Fans anderer Vereine so großspurig tun, ist das nicht unbedingt hilfreich und dazu noch in meinen Augen völlig daneben!
-
ZitatAlles anzeigen
Krise beim VfL
Donnernder Angriff auf den CoachVon Karlheinz Wagner, 29.12.08, 21:09h
Der Gummersbacher Hans-Peter Krämer fordert die sofortige Entlassung von Hasanefendic. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende Claus Horstmann findet die Situation ebenfalls enttäuschend, will den Trainer aber vorerst nicht entlassen.KÖLN - Claudia M. war am Samstag zum ersten Mal in ihrem Leben beim Handball. „Eigentlich ganz schön“, meinte sie hinterher, „aber wenn ich zum Beispiel Fan vom VfL Gummersbach wäre, wäre ich wohl ziemlich sauer. Oder sind die immer so schlecht?“
Nein, die sind nicht immer so schlecht wie beim enttäuschenden 23:27 gegen Frisch-Auf Göppingen. Und alles das, was Claudia M. wegen mangelnder Aufregungsbereitschaft dann bald nicht weiter störte, sorgte beim Klub nach der Begegnung für ernsthafte Aufregung. Immerhin Hans-Peter Krämer, bis 2007 Vorsitzender des Klub-Aufsichtsrates und mittlerweile Sprecher der Gesellschafterversammlung diktierte dem „Express“ ein vernichtendes Zeugnis für VfL-Trainer Sead Hasanefendic in den Block: „Da fehlt jede Führung, jede taktische Anweisung.“ Und: „Dem Trainer hört niemand mehr zu. Die Spieler wechseln sich selbst ein und aus.“ Kurzum: „Der Mann ist völlig hilflos und ratlos. Der kann es nicht.“ Krämers Vorschlag: „Man sollte Hasanefendic bei der Ehre packen. Vielleicht geht er dann von selbst.“ Und Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet solle dann eben „zur Not“ bis zum Saisonende den Trainer geben.
Dieses Krämersche Grollen und Poltern könnte den Klub während der WM-Pause unter Zugzwang bringen. Hat es aber vorerst nicht: „Nein“, sagt Claus Horstmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates, am Tag danach, „gelesen habe ich es noch nicht, aber ich habe davon gehört“ - wie es sich für einen Donnerschlag gehört. Horstmann kam gerade von einem Termin mit dem Trainer. „Wir haben zwei Stunden zusammen gesessen und morgen treffen wir uns wieder.“ Ein Paniktreffen? Nein, „wir haben uns vorgenommen, die nicht ganz zufrieden stellende Tabellensituation in Ruhe zu analysieren. Und das tun wir.“ Und die Lage ist die: der VfL hat in dieser Saison durchaus ein paar gute Spiele absolviert und zuletzt gar beim überzeugenden 31:29 über den TBV Lemgo für einige Euphorie in der Arena gesorgt. „Warum wir solche Leistungen nicht konstant bringen können, darüber reden wir“, sagt Horstmann. Ein paar solcher Spiele mehr, „und wir hätten fünf, sechs Punkte mehr und wären Dritter.“ Und nicht Neunter. Das ist nicht der Anspruch des VfL - anders als bei den ebenfalls problembehafteten Kölner Haien (siehe oben) sind die Saisonziele für den VfL aber noch halbwegs in Schlagweite.
Zu Krämers Donnergrollen mochte Horstmann sich denn auch nicht grundlegend äußern: „Es ist nicht meine Form der Vereinsführung, über die Medien Politik zu betreiben.“ Lediglich inhaltlich legt der Aufsichtsrats-Vorsitzende Wert auf einen Widerspruch: „Es ist für uns kein Thema, den Trainer zu entlassen.“ Und auch Krämers Vorschlag, dem Geschäftsführer Houlet umgehend die sportliche Leitung anzuvertrauen, findet keine Zustimmung: „Das ist für mich keine Alternative.“
Quelle: Kölner Stadt Anzeiger
Gerade beim letzten Absatz freue ich mich mal wieder, dass Horstmann und nicht mehr Krämer den Ton beim VFL angeben!
-
Zitat
Original von Alphatier
Frage an die Augenzeugen:Wie war die Leistung von Jovicic, der ja doch einige Minuten gespielt haben soll?
Hat eine ganz ordentliche Leistung abgeliefert, nicht überragend, aber hat Fazekas die nötige Pause verschafft! Hat in meinen Augen eine sehr gute Beinarbeit!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Majus19
http://www.hsgnordhorn-lingen.de/index.php?kat_…=2&news_start=5
schau dir das an, wenn in nordhorn alles stimmt mit geld dann wirds schwer für die Löwen... aber die holen ja eh alles... das ist schon nicht mehr normal.. naja solange sie nicht gegen nordhorn gewinnen;) tun sie irgendwie ja nich

und dann das gerede von dem glandorf wechsel zu den SG Kronau/Östringen (Kasi Group)Rhein Neckar Löwen

bleibt shelmenko? weil dann hätten die ja Steffanson Alvanos Shelmenko und Glandorf... gehts noch?!?!:D
Shelmenko geht definitiv und Alvanos wollen sie dann auch wieder loswerden!
Edit: Wie ein Treueschwur liest sich das Ganze aber auch nicht! Gerade der letzte Abschnitt!
-
Sehr tolle Statistiken, schon den ein oder anderen Abend auf dieser Seite verbracht!
-
Sieg gegen den 2. platzierten und eine gut volle Hütte! Das ist wirklich ein schönes frühzeitiges Weihnachtsgeschenk!
-
Zitat
Original von wintermute
Laut NDR-Kommentar hat Aron Palmarsson heute einen Vierjahresvertrag beim THW unterschrieben.Ja, die THW- Homepage bestätigt es! Einen VErtrag bis 2013!
-
Der VFL führt 15:12 zur Halbzeit! Laut Liveticker viele Fehlwürfe auf beiden Seiten, Fazekas wohl stark! Die Stimmung in der Halle scheint sehr gut zu sein!
-
DHB Pokal - Viertelfinale:
GWD Minden - HSV HAmburg
Rhein Neckar Löwen - Düsseldorf
VFL Gummersbach - HSG Nordhorn (MEin Gott, ein Heimspiel! Was ist das denn?)
HSG Wetzlar - THW Kiel
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Bestätigt auf der HP der RNL.
Jetzt ist es echt amtlich! Krass!
-
Zitat
Original von UlfN
Herman van Veen - Eine Geschichte von GottWirklich schöne Geschichte! Lange nicht mehr gehört den Herman van Veen, früher sehr viel von ihm gehört!
-
Zitat
Original von ForeverTSV
Ich habe mir heute das Trikot abgeholt und bin richtig sauer! Sonst habe ich immer ein XL Trikot was genau passt! Und jetzt ist das XL Trikot so groß dass man meinen könnte Reiner Callmund steht auch auf dem Trikot! So nun meine Frage,hat zufällig jemand ein L Trikot was ihm zu klein ist und brauch ein XL Trikot was mir zu groß ist? Wir könnten es dann tauschen!!!Tausch es doch einfach wieder um!
-
Zitat
Original von Meikel
Immerhin hat Köln trotz wieder mal erschreckender Leistung den Abwärtstrend gestoppt. Schade, dass der Schiri Drees seine eigentliche klasse Leistung durch aus meiner Sicht zweier überzogener Karten selber kaputt macht. Geromel macht 2 "normale" Fouls im ganzen Spiel, die beide mit gelb geahndet werden, während andere Fouls dieser Güte auf beiden Seiten ohne Konsequenzen bleiben. Die rote für Novakovic hat er ja selber schon als falsch dargestellt.Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft nach Hoffenheim. War einfach das beste Team der Hinrunde, das gegen kleinere Gegner nie geschwächelt hat. So wird man auch Meister! Deswegen wird der Rückwundenauftakt mit den Spielen gegen Cottbus und in Gladbach auch hochinteressant werden...
Also mit 22 Punkten nach der Hinrunde kann der FC wirklich sehr gut leben! Hoffe es fängt weiterhin keiner das Träumen beim FC an, dann wird das was mit dem Nichtabstieg!
-
Zitat
Original von wintermute
Noka war gestern im NDR-Sportclub (die sich übrigens mit den falschen Federn schmückten, dass dies sein erstes Interview zum Thema Entlassung sei).Unterschrieben hat er noch nirgends. Er wird sich in den nächsten 10–14 Tagen entscheiden wo er hingeht und die Entscheidung bekannt geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach Mannheim geht, ist sehr hoch.
Bei Handball-World.com hört sich das Ganze etwas anders an! Dazu noch ein Luxus Zugabe an neuen Spielern, NAgy, Zeitz und Myrhol! Bin mal gespannt!
-
Laut einer Berliner Zeitung sind die Füchse an Kristian Kjelling von den Portland San antonio dran!
-
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Stralsunder HV -HSV Hamburg
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
GWD Minden -FA Göppingen
TUSEM Essen - TSV Dormagen
MT Melsungen - Füchse Berlin
Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
THW Kiel - FA Göppingen
HSV Hamburg - GWD Minden -
Zitat
Original von Snuffmaster
es wird im VfL Forum berichtet, dass Kronau eine ganze Reihe von Gummersbacher Spielern haben will. Nach Gokier und Alvanos hat man wohl auch Ilic einen Vertrag angeboten. Gunnarsson wurde ja auch schon mehrfach vor der Verlängerung mit Kronau in Verbindung gebracht.Houlet kommentierte dies übrigens mit den Worten, dass Kronau alles momentan haben will, was nicht bei fünf auf den Bäumen ist! Wie war das nochmal mit der Gehaltsspirale?
-
Zitat
Original von Wöller
Ihr könnt gerne unseren haben , wenn wir dafür Wandschneider bekommen!!
Ich glaube der wäre nicht der richtige für uns! Weiß nicht, wie er mit Stars umgehen kann, und damit hat er auch keine Erfahrung! Die Erfahrung hatten wir mit Ratka schon mal!
-
Kann Wöller nur zustimmen! Ich sehe vor allem keine positive Entwicklung, der Trend zeigt irgendwo hin! Das ist einfach ärgerlich und traurig und zeigt, wieviel im Handball ein TRainer ausmachen kann! Mir fehlen die Worte!