Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Virtuose

Danke, endlich auch einmal etwas Positives. Habe auch heute einen Bericht eines anderen Fans (in einem anderen Forum) gelesen, welcher ebenfalls in Zadar war. Er sagte ebenfalls, dass die Leute sehr nett waren, sie waren sehr hilfsbereit, wenn jemand den Weg nicht wusste, liessen sich mit den Fans fotographieren, haben Trikots getauscht etc.

Also man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Die Probleme mit den Serben bestreitet keiner, aber das ist ein spezielles Thema für sich.

Also ich bin über mehrere Sachen bei der WM begeistert, leider nur aus der Ferne! Finde die Stimmung aus Zagreb wirklich geil, ein Stimmungslied nach dem anderen und 14.000 Menschen freuen sich über Handball. Es gibt wenig Länder, wo es so eine ausgelassene Stimmung beim Handball gbt und die Massen bewegt! Für jemand Handballbegeisterten einfach geil!

Und die Stimmung gegenüber Serbien ist wirklich ein besonderes Problem, vergleichbar, wenn die WM 54 damals nicht in der Schweiz, sondern in Frankreich oder Polen statt gefunden hätte!
    Kann beide Seiten verstehen, für die Kroaten natürlich unhaltbar, dass das Volk, was noch vor ca. 15 Jahren solche Gräueltaten verübt haben, nun deren Flagge gehißt und deren Hymne gespielt werden soll!
    Auf der anderen Seite, es ist Sport, und wo, wenn nicht beim Sport, soll man sich verständigen und näherkommen, und gerade der Respekt vor der Hymne ist wichtig!
    Interessant finde ich bei solchen Sachen immer, dass es meist die Leute sind, die von den Konflikten gar nicht so viel mitbekommen haben, die sich am meisten drüber aufregen! Die, die wirklich Leid empfunden haben, sind die, die sich zurückhalten!
    Und gut finde ich, viele Spieler aus beiden Mannschaften verstehen sich und es gibt viel mehr LEute auf beiden Seiten, die sich verstehen und die Hand reichen als andersherum!

Finde auch diese Pauschalverurteilungen hier in dem Fred von einigen, die sich politisch wirklich gar nicht auskennen, absolut daneben!

Zitat

Original von Arcosh

Natürlich wird Hens ebenso wie Glandorf oft hart angegangen und oftmals wäre eine progressive Bestrafung des Gegenspielers sicherlich angemessen, aber ich frage mich auch, warum die deutsche Mannschaft Hens meist derart im Stich lässt. Wo ist ein Preiß, der mal mit einer Sperre Freiräume für Hens schaffen könnte? Ihm einfach den Ball geben und hoffen dass er hochsteigt und trifft ist zu wenig. Wir bräuchten einen Kreisläufer der aktiv zwischen dem gegnerischen Mittelblock arbeitet und durch gute Sperren, den Weg für die Rückraumschützen freiräumt. Wenn Hens oder Glandorf gegen einen ungehinderten Zwei-Mann-Block agieren müssen, dann ist es relativ leicht für den Torwart den Wurf zu halten. Bei Preiß habe ich leider das Gefühl, dass er sich darauf beschränkt sich hinter die Abwehrspieler zu stellen und sich gelegentlich durch Absetzen von seinem Gegenspielern freizulaufen.

Das ist einfach unser größtes Manko, wir haben kein Kreisspieler, der das Format Internationale Klasse hat, Weltklasse schon gar nicht! Preiß arbeitet schlecht am Kreis, setzt keine vernünftigen Sperren, es sei denn, es wird ihm angesagt und verpöllt die Dinger nacheinander, als wenn es um nichts ging!

Zitat

Original von ctproud
    ...
    Bevor man übrigens an den Schiedsrichtern rumdoktort, sollte man übrigens mal die IHF professionalisieren.

Bis dann
    Carsten

Genau so ist es, der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

Zitat

Original von Celje 2002
    Es befindet sich alles im Rahmen?
    Das finde ich nicht.
    Mir gehenEure Nationalisten tierisch auf den Sack. Schlägereien in Zagreb, Bombendrohung im Hotel, Abnehmen der Fahnen in Zadar, alles normal?

Was soll dieses Eure? Mir gehen alle Nationalisten auf den Sack, davon haben wir ja auch welche!

Da hier jeder nur motzt zwei positive Sachen der Schiris, die mir bei der WM auffallen!

1: Es wird konsequenter Kreis ab gepfiffen, das wurde eine Zeit lang ja gar nicht mehr beachtet, finde ich gut!

2.: Auch dieses lange laufen ohne Ball, sprich Schritte werden endlich wieder gepfiffen!

Beides Entwicklungen die mich freuen! Zu den anderen sage ich nichts, finde ich aber normal, dass man nicht mit allen Schiri-Leistungen zufrieden ist, beschweren kann sich aber gerade die dt. Mannschaft nicht, kommt relativ gut weg!

Mann oh mann, das man so ein Spiel noch aus der Hand gibt, selbst Schuld! Schludrig in der 2. HZ gespielt, von den Dänen die Hektik übernommen, keine Würfe vorbereitet, viele Einzelaktionen und dann kommen die Dänen halt ran! Schade eigentlich!

Zitat

Original von Jasmin1986
    Naja aber die Sache mit der Gestrichelten Linie, die dem Abwehrspieler irgendwie signalisieren soll, dass er dann rauskommen muss, wenn der Angreifer da ist, war mir neu.
    Aber wir wollen ja nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Ansonsten find ich, dass es super Übetragungen sind.

Mein, Gott, kann halt passieren! Man muss halt nicht übertreiben bei der der Fehlersuche!

Zitat

Original von cruise
    Hoffentlich findet Bitter seine Form wieder. Bei Lichtlein bekomme ich die Krise, auch wenn er ganz okay war.
    Müller ist für mich bis jetzt die positive Überraschung. Insgesamt aber alles sehr durchwachsen.

Ganz klar meine Zustimmung, in der Abwehr sehr stark, gut im Abschluss und vor allem mit dem guten Auge für die Mitspieler!

Großes Kompliment bisher an den Kommentator der Deutschland- Spiele, schön wie er dem unbedarften Fan die Regeln, die Taktiken das Spiel insgesamt erklärt, stört manchmal beim zuschauen, gerade für die Leute, die hier aktiv sind, aber trotzdem kriegt man so insbesondere neue Fans!

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Jetzt kommt schon das wohl entscheidende Spiel um den 3. Platz in der Gruppe:

Serbien - Ägypten

Bin sehr gespannt.

Für mich ist Serbien viel mehr ein Kandidat für Platz 2, haben eine sehr gute Mannschaft bei der WM dabei, dazu noch viele Fans aus dem benachbarten Serbien!

Zitat

Original von ctproud
    Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass Illic oder seine Berater mit Gerüchten versuchen, dass Interesse zu erhöhen...

Wäre sehr schön, wenn ihm keine Angebote vorlägen! Dann wäre es 100% sicher, dass er beim VFL verlängert, nur glaube ich nicht ganz daran!

Zitat

Original von Tobi75

Perunicic kam 2001 erst nach der Meisterschaft und quasi im Tausch für Fritz. Kuleschow kam 1999 aus Russland war m.E. beim Wechsel nicht in die Kategorie absolute Weltklasse einzuordnen - eher einer von einigen weit oben. Auch sollte man nicht vergessen, dass Stefansson 1998 aus Wuppertal verpflichtet wurde und anfänglich nicht wirklich überzeugen konnte. Seinen Entwicklungssprung hat er dann erst unter Gislasson beim SCM gehabt. Kervadec und Abati waren zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung auch nicht die absoluten Top-Spieler auf ihrer Position und in Deutschland wohl eher unbekannt. Und das ergibt in der Summe eben den Unterschied. In MD hat man über exzellentes scouting hoffnungsvolle Leute zu Stars entwickelt und geformt und damit Erfolg gehabt.

Und über Steuerhinterziehung und Betrug das ganze finanziert! Also man findet überall Haare in der Suppe!