Beiträge von Diddi

Zitat

Original von meteokoebes
    Eine Ratenzahlung zu vereinbaren ist ja durchaus gar nicht so ungewöhnlich. Hat Flensburg spanischen Medien zu Folge bei Muratovic auch gemacht. Über Ersatzkandidaten haben wir ja noch nicht gesprochen, aber außer die 1 Mio für Doder, die ich mal als Hausmarke vernommen habe, kannst du für die gebotene Summe durchaus zwei Spieler verpflichten, die Karabatic zu genüge ersetzen können.

Ilic ist ja auf RL ein Kandidat, aber Karabatic wird beim THW eben auch auf RM benötigt. Ilic wird aber gar nicht so teuer sein, Vertragslaufzeit ist ja nicht mehr so lang - ist ja schon innerhalb des Kieler Limits -

Also lässt man sich eben Doder/Ilic bzw. Duvnjak/Ilic oder auch Boldsen/Ilic bezahlen. Letzteres Doppelpack wäre wohl am günstigsten. ;)

Dieses Moralische von beiden Mannschaften, sich auf ein Podest zu stellen finde ich wirklich zum k...! Und noch ärgerlicher finde ich, dass die Fans auf beiden Seiten dieses Spiel mitspielen! Wacht auf, es ist ein Profi- Geschäft! Jeder Verein kauft Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag und die tun sich dabei alle nix! Gislasson, von dem ich das am aller wenigsten erwartet hätte, stellt sich hin und sagt, dass er nicht bei seinen Ex-Klubs wildern würde, gleichzeitig oder zumindest kurze Zeit später gibt es Anfragen an Ilic aus Kiel! Wundert mich, dass es dazu keinen moralischen Aufschrei aus Kiel gibt, nein viel mehr wird dieser Transfer in den Foren gefordert!
    Karabatic möchte viel Geld verdienen und will daher zu den RNL, natürlich findet er den Trainer da auch gut! Der THW würde es andersrum ähnlich machen und versuchen, solch einen Weltklassespieler zu bekommen! Und wenn man ihn mit diesen Geschichten außenrum billiger bekommt?!
    Also bei dieser Sache muss sich keiner auf ein moralisches Podest stellen, das ist ein hartes Geschäft, wo es um viel Geld geht und mit Moral hat das alles leider beim besten Willen nix zu tun!

Zitat

Original von Marc

Doch, spätestens wenn man in Balingen einen auf die Mütze bekommt...

Das war heute wirklich Not gegen Elend. Da war das im Schneechaos Steckenbleiben garantiert spannender...

Also so schlecht war das Spiel des VFL nun wahrlich nicht! Man merkte ihnen einfach ab der 40. Minute eine tierische Nervösität an, wie die Angst vor der eigenen Courage! Hoffe dieser Knoten ist jetzt geplatzt und der Sieg gibt ihnen nun Selbstvertrauen!

Zitat

Original von MobyDick87
    Boah ist dieses Spiel sch...

für mich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison, unglaublich was beide da zusammengurken :nein: :nein: :nein: :wall:

Passend dazu die sehr langsamen Kommentatoren! ;)

Ärgerlich wieder die letzten 20 Minuten beim VFL! Ich habe bis zum Ende um den Sieg gezittert! Da haben sie sich wirklich nicht gut angestellt! Schön war heute die Abwehr, sehr aggressiv vor einem soliden Torhüter!

Bin sehr gespannt auf das Spiel! Flensburg diese Saison lange nicht so stark wie die bisherigen Spielzeiten und wirklich schlagbar! Haben sich mit Mamelund natürlich extrem verstärkt! Leider ist der VFL auch etwas weg von seiner Form der letzten Jahre aus bekannten Gründen oder bekanntem Grund! ;) Aber in der Hinrunde haben wir in Flensburg sehr gut ausgesehen!

Wird ein Spiel mit offenem Ausgang, was hoffentlich gut besucht sein wird nach der WM, die schon ein paar Leute gesehen haben und der abermaligen Plakataktion!

Zitat

Original von raubkatze
    Das lässt ja tief blicken.

Also Zuversicht hört sich irgendwie anders an.

Warum lässt dies tief blicken? Ich bin froh keinen dummschwätzer in der Vorstandsetage mehr zu haben, sondern jmd. mit Durchblick, der die Sachen langsam aber sicher voran bringt! Und das was du meinst mit dem tief blicken, ist jedem ernsthaften Fan des VFLs schon lange klar und auch ausreichend hier in dem entsprechenden Thread gepostet worden!

Fakt ist, dass der VFL keinen über alle Maßen liquiden Gönner hat, wie es die RNL, HSV, Lemgo oder aber auch der THW, den ich ausdrücklich mit hier reinrechne mit seinem Sponsor der Provinzial! Dahinter muss man seinen Weg suchen und kann nur zwischen rutschen durch sehr gute kontinuerliche Arbeit!

Zitat

Original von - F -

Und ich fahre ihn persönlich bis vor Eure Halle äh Arena. :D

Mach dir keine Bange, den würde ich auch persönlich abholen! Wäre ein genialer Spieler, der den VFL nach vorne bringen würde!

SC Magdeburg - THW Kiel
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
    Stralsunder HV - FA Göppingen
    TSV Dormagen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    TuSEM Essen - HSV Hamburg

Zitat

Original von Postfan
    Wenn man nicht genug Trainer mit der geforderten Lizenz hat, ist das echt schwach. Auch wenn dort kurzfristig einer rausfällt...

Wenn nun mal gerade eine neue Situation eintritt, kann man davon schon mal überrascht werden!
    Bin davon überzeugt, dass nahezu kein Verein einen Trainer mehr in der Hinterhand hat, vielleicht mit Ausnahme von Minden oder Magdeburg!

Zitat

Original von Lord Vader

Wer ist :wall: ? :D

Das stimmt nicht so ganz, es wurde in der Kölnischen Rundschau berichtet, dass bei Einreichung der Unterlagen, die in der Zeit lag, als man Gislasson entlassen hat und Hasanefendic neu geholt hat, Hasanefendic den Emir Kurtagic zum Co- Trainer machte, der vorher in der Akademie beschäftigt war! Das hieß aber für die Akademie, das sie zu der damaligen Zeit einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz zu wenig hatten, weshalb man das Zertifikat nicht bekommen hat!

Manchmal das Problem an solch einem Kriterienkatalog, der VFL baut ein tolles Jugendinternat auf, dass von der Dresdner Bank mit dem Grünen Band schon in seinem ersten Jahr des Bestehens geehrt wird für die Jugendarbeit und wo bestimmt in der Zukunft von einiges zu erwarten sein wird, aber dann scheitert es an solchen Kleinigkeiten! Gerade die Berufung des CO- Trainers, der vormals in der Akademie beschäftigt war ist sicher nicht schlecht für die Jugendspieler!

Frage mich allerdings auch, warum der Einspruch nichts gebracht hat! Also wenn es nur daran lag wie berichtet, sehr schade!

Zitat

Original von meteokoebes

Wie gut, dass die Einschränkung mit den tragenden Stützen kam, sonst hätte man eben mal die Frage nach Pungartnik und Klev durchaus stellen müssen, oder? ;)

Ich weiß ja, dass die Leser hier sehr genau sind, dass ich mir die Worte vorher zurecht lege wie ein Jurist! :rolleyes: Aber hast Recht, fast erwischt! ;)

Also in Nordhorn brennt wirklich der Baum! Man kann doch nicht während der Saison zwei Rückraum-Spieler abgeben, noch dazu solch tragende Stützen des Vereins! Dachte, das hätte sich wirklich geregelt nach dem Einstieg von Lingen! Wohl eine Luftblase?!

Zitat

Original von Loran
    Ich kann mich daran erinnern, dass Lützelberger überhaupt nicht schwach in der Deckung gespielt hat. Der hat da schon ordentlich zugepackt und er kann da Zrnic schon in der Abwehr mal entlasten.

Ne, aber die Idee ist ja eigentlich, dass wir dringend einen Spieler für den Mittelblock brauchen, der Illic, der völlig fertig von der WM wieder kommt, entlasten kann! Und im Mittelblock kann er es halt nicht so gut!

Ps.: 76 Tore, egal wie, ist ne Hausnummer!

Das denke ich auch und übernehme so! :)

Glückwunsch nach Frankreich!

Verdient den Titel gewonnen!

Für mich gab es zwei entscheidende Gründe, warum Frankreich das Finale gewonnen haben:
    1. Dinart hat zusammen mit Karabatic Vori völlig im Griff gehabt! Das hat noch keine Mannschaft hingekriegt, dafür großen Respekt!

2. Kroatien fehlte die Genialität von Balic!

Schade für Kroatien, hätte es den euphorischen Fans gewünscht, die Stimmung in der Halle ist einfach genial!

Zitat

Original von Alphadex

Durch die Verletzung wird das Gehalt von Muratovic jetzt doch von einer Genossenschaft/Versicherung (sowas gibt es doch auch im Handball!?) übernommen oder nicht? Ich denke mal bei der Höhe des Muratovic-Gehalts kann man damit jetzt Mamelund plus Ablöse/Entschädigung oder wie auch immer man das nennen will zahlen.

Die BG zahlt wohl das Gehalt, allerdings nur bis zu einer gewissen Obergrenze ,die bei Muratovic deutlich überschritten wurde, nach meinem Empfinden, wurde damals bei der Velyky- Geschichte groß erzählt!

Zitat

Original von meteokoebes

Die ungarischen Medien, die ich gefunden hatte, schrieben von einem Vertrag bis 2012. [HW]hw[/HW] bezog sich übrigens auf nemzetisport.hu - Da wir jetzt 2009 haben, gehe ich da von einem Dreijahresvertrag aus. Vielleicht ist auch eine Option auf Verlängerung enthalten oder eben eine vorzeitige Kündigungsoption ;)

Ein Ungar im VFL Forum hat uns diesen Artikel übersetzt mit den Worten 4- Jahres Vertrag, aber wie gesagt, zählt ja sowieso nicht mehr! :lol:

Stand lange fest, nun ist es unterschrieben: Fazekas wechselt zur neuen Saison MBK Veszprem! Nur bei der Vertragslaufzeit bin ich mir nicht sicher, ungarische Medien sprechen von vier Jahren, Handball-world.com von 3 Jahren, naja, wie auch immer, Vertragslaufzeiten zählen sowieso nicht mehr! ;)

Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch Dänemark zum Weiterkommen! Wünsche euch viel Glück im Halbfinale!

Schade, das war es wohl, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, sprich Norwegen spielt unentschieden gegen Polen! Schade einfach, dass es wieder durch solche dummen Entscheidungen zu solch einer unglücklichen Niederlage kommt! Das Bitter nicht am Ball war, ok, dass konnte man übersehen haben, aber dass sie dann noch, trotz erhobenem Arm das Spiel unendlich laufen lassen, finde ich ungerecht!
    Und dass sie Klein zweimal so auflaufen lassen, ohne einzugreifen, das Zeichen Kreis-Ab war einfach der Hammer!