Beiträge von Diddi

Eines der beiden wichtigsten Spiele des VFL in dieser Saison! Gewinnt man das, hat man einen der anderen Top- Favoriten um den Gewinn des EHF- Pokals aus dem Weg geräumt! Hoffe einfach dass die Jungs nochmal nach dem Mammut- Programm alles aus sich rausholen um Magdeburg in ihrer Halle zu schlagen! Ich weiß, dass das schwer genug ist, aber der VFL hat die Möglichkeiten und ist eigentlich auch nominell besser besetzt! Ich hoffe auf das Beste!

Der Verlust von Fazekas ist natürlich schon bitter, aber was solls, da muss Stojanovic nochmals zeigen, dass er viel besser als Heinevetter ist!

Zitat

Original von meteokoebes
    Marc: Dann nenn mal Namen, die dir bei deinem Anforderungsprofil so einfallen und die auch finanzierbar sind und nach Möglichkeit keine Ablöse kosten.

Ich halte Anic vom THW für eine gute Alternative als zweiten Mann hinter Gunnarson! Ist von der Statur größer und kräftiger als Gunnarson, jung und vor allem abwehrstark! Und Wiencek mit einem lange laufenden Vertrag ausstatten und nochmal Spielpraxis in Essen sammeln lassen!

Laut Express steht der VFL kurz vor der Verpflichtung von Patrick Wiencek von Tusem Essen!
    Was sagen die Essen-Freunde zu ihm? Mein Eindruck ist, dass er in der Abwehr schon ganz solide spielt, im Angriff noch großes Erweiterungspotential! Mir erscheint, dass der Wechsel etwas früh statt findet, ein-zwei Jahre 2 Liga mit Stammplatz in Essen täten ihm glaube ich nicht schlecht!

Zitat

Original von Arcosh

Aber laut Express geht es um eine festgeschriebene Ablösesumme für einen Wechsel 2011!

In dem Jahr sollte die Frage des Hallenbaus feststehen! Eine Frage, die in erheblichem Maße die Zukunft des VFLs bestimmt!

Auch wenn es nicht 100% ist: Ole ole ole ole! Eigentlich kann man Ulrich Bauer in dieser Hinsicht oft vertrauen!

Edith sagt, ich warte noch auf die offizielle Bestätigung auf der Homepage, aber insgeheim freue ich mich schon ein bißchen!

Zitat

Original von Elusis
    Ich hab es schon zu Beginn dieses Theaters um Karabatic gesagt und bleibe dabei, der einzige Spieler der Nikola derzeit gleichwertig ersetzen könnte ist Daniel Narcisse.
    Warum? Weil er auf RL, RM sowie in der Abwehr gleichwertige Leistungen abrufen kann. Jicha und Ilic sind sicherlich sehr stark auf RL und in der Abwehr, aber können meiner Meinung nach nicht RM spielen, aber genau das wird Nikola in der kommenden Saison öfters spielen müssen. Lund hat beim THW bisher nur ganz selten seine Qualitäten im Angriff zeigen können und war/ist 6 Monate verletzt, von einem Larsson hört man quasi gar nichts und Palmarsson hat sicherlich das Potential um ein großer zu werden, aber man kann nicht erwarten, dass er sofort eine Mannschaft wie den THW führen kann. Der Junge kommt aus der isländischen Liga und wird sich erstmal an die Gangart in der Bundesliga gewöhnen müssen. Ergo brauchen sie Karabatic nicht nur auf RL, sondern auf jeden Fall auch auf RM und diese Aufgabe kann außer ihm nur Narcisse auf dem geforderten Niveau erfüllen.

Die Frage ist allerdings, ob man ihn überhaupt irgendwie aus Frankreich wegholen kann und das wage ich zu bezweifeln, weswegen ich auch nicht so sicher bin wie manch anderer hier, dass Karabatic tatsächlich wechseln darf.

Ist ja alles schön was du da schreibst und ist für den Angriff auch richtig, nur kann Karabatic, Jicha und auch Ilic richtig gut Abwehr, Narcisse ist da nur begrenzt einsetzbar als vorgezogener!

Geiler Sieg vom VFL! Habe ehrlich gesagt nicht ganz damit gerechnet, dass der VFL zwischen diesen beiden wichtigen Spielen gegen Magdeburg dass Ding nach Hause fährt! War in der Vergangenheit ja oft so, dass der VFL dann einen Schlendrian hatte! Jetzt heißt es ausruhen, Kräfte sammeln und sich auf das Magdeburg- Spiel vorzubereiten!

Zitat

Original von Snuffmaster
    Diddi

Wilkommen in der Welt der Realität. Es ist in meinen Augen normales Geschäftsgebaren, wenn Ilic vom THW verpflichtet würde und kein Unding. Gislason müsste persönlich damit klar kommen. Und was ihm von VfL Seite sooft gesagt wurde und nicht eingehalten wurde, wäre so eine Aktion sowas wie Rache...Ilic wäre in Kiel schon gut aufgehoben...sportlich und finanziell!

Weiß nicht wie du auf Rache zwischen den beiden Parteien kommen kannst? Lies dir nochmal alle Statements zu dem damaligen Wechsel von GM nach Kiel von allen Beteiligten durch, da wird dir auffallen, wie seriös und freundschaftlich der Wechsel von statten ging! Von Rache kann also wirklich nicht die Rede sein!

Und das mit der Realität lasse ich mal unkommentiert, finde halt, Gislasson hätte sonst einfach den Mund halten können! Aber naja, wir warten mal ab!

Zitat

Original von Olaf

Wortbruch hat in Kiel doch Tradition :D Aber auf Narcisse kann das ja nun nicht zutreffen. Nur weil er den mal traineirt hat. Der spielt ja mittlerweile woanders und nicht mehr in Gummersbach. Und ich vermute mal, dass sein Satz auf Gummersbach bezogen war. Wobei, eigentlich war es ja nur ne Spitze Richtung Noka. Insofern also nicht wirklich etwas, wofür man Gislason verhaften könnte.

Also wenn Kiel wirklich Ilic verpflichtet, wäre dies ein absolutes Unding! Man kann nicht so ein Kommentar bringen und nahezu gleichzeitig an dem Spieler baggern, was man aber tut, wenn man sich die Reaktionen von Gm Seite genau anschaut!
    Aber heute wissen wir ja vielleicht schon mehr, heute gehen die Vertragsverhandlungen mit Ilic in die nächste Runde und der VFL verhandelt heute mit Ilic! Der Express sieht das Ding übrigens als schon durch an und die Vertragsverhandlung nahezu abgeschlossen! Ich bin da für meinen Teil etwas skeptischer, hoffe aber auf das Beste, wäre wichtig, wenn Ilic verlängern würde!

SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    THW Kiel - GWD Minden
    HSG Nordhorn - Stralsunder HV
    TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - TSV Dormagen
    FA Göppingen - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - TuSEM Essen

Zitat

Original von Scheffhexe

Nana, wer wird denn gleich....

Natürlich spielt auch in Lemgo das Geld die wichtigste Rolle, so dumm sind wir auch nicht und wach sind wir schon länger als manch anderer!;)

ABer während die Löwen vermutlich nur Geld bieten konnten (und wahrscheinlich mehr als wir) konnte der TBV auch das entsprechende Umfeld wohl für Holger ins Feld führen und damit meine ich nicht die gute lippische Landluft.:hi:

Ja natürlich, da gebe ich dir Recht, Lemgo setzt schon seit langer Zeit auf die große deutsche Achse! Glandorf kennt also dort eine Menge Spieler, was ihm die Entscheidung bestimmt leichter gemacht hat! Daneben wird die räumliche Nähe auch für LEmgo gesprochen haben!

Zitat

Original von - F -

Dass Du Dich darüber freust, ist klar. Die Entscheidung für Lemgo bedeutet, dass er nicht zum THW wechseln kann, was den Verbleib eines gewissen Spielers wahrscheinlicher macht. ;)

Das hat aber noch min. ein Grund mehr! Nämlich dass er nicht zu den RNL wechselt! Für Jenny quasi wie Weihnachten! :)

Zitat

Original von TBV Phil
    Holger Glandorf wechselt zum TBV Lemgo

Holger Glandorf wechselt mit sofortiger Wirkung von der HSG Nordhorn zum TBV Lemgo. Glandorf, der von zahlreichen Spitzenclubs aus Deutschland und dem Ausland umworben war, entschied sich letztlich für den Schritt zum TBV. "Wir sind stolz und glücklich, dass sich Holger Glandorf für den TBV entschieden hat und mit uns die Zukunft gestalten will", freut sich TBV-Manager Volker Zerbe über den Wechsel des Nationalspielers. "Alle Einzelheiten zu dem Transfer werden wir am Montag nach einer Pressekonferenz bekannt geben", ergänzt Zerbe. Glandorf ist bereits beim Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen am Samstag, den 21. Februar um 15 Uhr in der Lipperlandhalle spielberechtigt.

Respekt! Solltest vielleicht schreiben, dass dies eine offizielle MEldung der Homepage des TBV ist!

Edith sagt, dass sich die RNL jetzt aber in den A... beißen, oder? Deren Felle schwimmen immer mehr davon!

Zitat

Original von - F -
    Ich meine, dass die Meldefrist für die Champions League bereits abgelaufen ist. Sollte also einer der vier Teilnehmer einen Nordhorner verpflichten, wäre ein Einsatz unmöglich. Läge dann aber nur an der Frist.

Hat sich erledigt, Glandorf wechselt zum TBV Lemgo, kein Championsleague Teilnehmer!

Wie sieht das denn im EHF- Cup aus?