THW Kiel - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
HSG Nordhorn - TSV Dormagen
TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
FA Göppingen - SC Magdeburg
TBV Lemgo- TV Grosswallstadt
GWD Minden - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - HSV Hamburg
VfL Gummersbach - Stralsunder HV
Beiträge von Diddi
-
-
Unterhalten sich zwei alte Freundinnen - Fragt die eine: "Hör mal, was trägst Du eigentlich, damit Dich dein Mann noch attraktiv findet?
Sie: Ein Kasten Bier!
-
Ey du arsch!

-
Andreas Arnold über den neuesten Stand in Sachen Hallenbau in Gummersbach, der leider kein neuer Stand sein kann, da bis zum 31. März die Ausschreibungsfrist läuft und bis dahin die Stadt nix sagen darf!
Hallenbau ja oder neinAlso 31. März Stichtag für den VFL, der für die Zukunft unendlich wichtig ist! Dazu muss man leider sagen, dass die Rahmenbedingungen natürlich schlimmer als im Moment nicht sein können, Wirtschaftskrise + Bestechungsskandale im Handball!
-
Ein Fan des VFLs hat nun eine Internetseite eröffnet, um die Unterstützung von Seiten der Fans für eine neue Halle deutlich zu machen! Toller Einsatz!
Hier die HomepageUnd hier der Bericht der Homepage des VFL:
Zitat17.03.2009 - http://www.Gummersbach-Ist-VfL.de
Gespannt schaut der komplette VfL auf den 31. März, denn dann endet die Ausschreibungsfrist zum Bau eines Einkaufszentrums und einer neuen Multifunktionshalle auf dem Steinmüllergelände. Der Bau einer modernen Spielstätte mit einer Kapazität von rund 5000 Zuschauern wäre ein Meilenstein für die Zukunftsentwicklung des VfL.Dies sehen nicht nur Mannschaft und GmbH so, auch die VfL-Fans haben nun mit einer tollen Initiative Flagge für den Hallenneubau gezeigt. VfL-Supporter Gerhard Guist hat die Internetseite http://www.Gummersbach-Ist-VfL.de ins Leben gerufen. Auf der anschaulich gestalteten Homepage können die User im Gästebuch ein Statement abgeben, wie sie zur Halle stehen – und erfreulicherweise sind die Einträge im Gästebuch alle sehr positiv.
Hier ein paar Beispiele: „Eine Halle mit 5000 Zuschauern wäre die optimale Lösung für den VfL“, schreibt Marco. „Wir brauchen eine neue Halle“, appelliert Corinna und Michael hofft, dass der Hallenneubau als „gemeinsames Ziel“ bald erreicht wird. „Gummersbach ist VfL und VfL ist Gummersbach. Hier in Gummersbach ist die Heimat und sind die Wurzeln des VfL. Der VfL braucht eine neue Halle in Gummersbach“, schreibt Reiner.
„Ich wollte ein Zeichen setzen und darauf hinweisen, wie wichtig eine neue Halle für den VfL und für Gummersbach ist“, so Homepage-Initiator Gerhard Guist, bei dem sich Mannschaft und GmbH herzlich für sein Engagement bedanken. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Befürworter in das Gästebuch eintragen und damit deutlich machen, welch hohe Bedeutung der Hallenbau für die Zukunft unseres VfL hat.
Edith empfiehlt die aktuelle Sendung von Center.TV, die über die aktuelle Situation beim VFL ein Interview mit Horstmann geführt haben, wirklich sehenswert! Und wieder kann ich nur betonen, dass er genau der richtige Mann beim VFL ist und ich sehr froh bin, dass er da ist! Leider hat er wohl ein zeitliches Problem! Schade!
-
Zitat
Original von mainfranke
lt. Aussage von Michael Müller vom TVG, hat er ein Angebot von den Rhein-Neckar-Löwen (der Bericht war gestern bei TV-Touring-Sport zu sehen).Kann mir gut vorstellen, dass er zu den RNL wechselt! Wäre ein logischer Schritt für ihn!
-
Habe mir jetzt gerade mal in Ruhe alles durchgelesen und man kann es drehen und wenden wie man will, aber so oder so ist das einfach nur Mist für den Handball!
Entweder L/U sind gelinkt worden, hatten Angst vor Funktionären und haben daher nix gesagt => Im int. Geschäft spielen ganz üble Kollegen mit, die ihre Finger bis nach oben habe! Und ich will hier echt keinen hören nach dem Muster, dass böse Ausland, in D geht es wenigstens gesittet zu!
Oder aber, sie sind bestochen worden und haben das Spiel gelenkt => Es gibt Schiris, die bestechlich sind!
Also so oder so ist diese Geschichte wahrlicher Mist! Bitter!
@Handball-Schiri: Wenn das stimmt, das die beiden unschuldig sind, dann glaube ich, ist das für die beiden die reine Tortur, die sie bei Unschuldigkeit nicht verdient haben! Und im Moment sind sie noch unschuldig! Denke häufig darüber nach, wie Medien Persönlichkeiten kaputt machen können, dass sie nie wieder ein Fuß auf den Boden bekommen bei völliger Unschuldigkeit! Als Bsp. Was, wenn der Stuttgarter Bundestagsabgeordnete unschuldig ist, der ist für die Gesellschaft sein Leben lang gezeichnet! Ein wirkliches Problem!
-
Zitat
Original von Fry
Wenn Ola so wie Olsson weiterhin Nationaltrainer bleiben will, die RNL das allerdings nicht wollen wirds wohl nix...Also ich denke dass es bei Olsson daran gescheitert ist...
Denke nicht, dass das der entscheidende Grund war! Die RNL stehen unter Erfolgsdruck, den sie sich selber auferlegt haben! Sie wollten Noka, das klappt aus den vielfach diskutierten Umständen nicht! Olsson hat noch nie in der Liga gearbeitet, Lindgren macht seit Jahren bei Nordhorn einen sehr guten Job, da ist das Risiko doch viel kleiner!
-
Danach haben die RNL wohl einen neuen Trainer?! Fast sicher nach den Artikeln, oder er geht doch noch nach Flensburg!
-
Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - TBV Lemgo
HSV Hamburg - THW Kiel
MT Melsungen - VfL Gummersbach
Stralsunder HV - GWD Minden
TUSEM Essen - HSG Nordhorn
TV Großwallstadt - Füchse Berlin -
-
Zitat
Original von Hereticus
Das Ansehen könnte Schaden nehmen, wenn jemand für honorig genug erachtet wird, an der Wahl des Bundespräsidenten teilzunehmen und das verfassungsmäßige Recht auf politische Mitgestaltung auszuüben?Und als Angestellter des Deutschen Handballbundes muß man wegen einer potentiellen Abweichung der eigenen persönlichen politischen Ansichten von denen eines Vertragspartners seines Arbeitgebers seine politische Meinung verbergen?
Das ist ja eine interessante Sichtweise... schon mal darüber nachgedacht, warum in der Verfassung die Zusammensetzung der Bundesversammlung so gestalte wurde, daß sie nur zur Hälfte aus Politkern besteht?
Solch eine Sichtweise ist wirklich der Hammer AnneII! Weil es Sponoren gibt, die vielleicht dagegen sind, sollte Heiner Brand das nicht machen? Grausige Einstellung! Das richtige gesagt Hereticus!
und @ Lord Vader: Stimme dir auch 100% zu! Das ist eine Ehre dort teil zu nehmen und schön dass er das macht!
-
@ Lothar und Snuffmaster: Das ist wirklich bitter, dass das dann auch noch stimmt! Ein Schelm, der Böses denkt!

-
Zitat
Original von Karl
Handelsblatt-Artikel, morgige Ausgabe - Porträt Nielsen:Versteh ich das richtig - Schwenker telefoniert jetzt rum? (als grad der Handelsblatt-Mitarbeiter Weymar bei Nielsen zu Besuch war?)
Ganzer Artikel (recht interssant): Handelsblatt.com
Wenn er das tut, kann ich das verstehen! Ob schuldig oder unschuldig versucht er etwas Ruhe in die Medien zu bekommen, damit der Verein in Ruhe arbeiten kann! Eigentlich verständlich und nicht komisch finde ich!
-
Zitat
Original von TVHÜTTENBERG
Es geht um 2 Probleme... Wlan = 1 Virus = 2Zum Wlan, es versucht sich immer eine Netzwarkadresse zu ziehen aber irgendwie funktioniert das nicht und ich bekomme dann keine Verbindung.
Das Netzwerk wird angezeigt mit vollem Empfang aber das mit der
Netzwerkadresse beziehen geht nicht.Zu den Viren, das würde ich gerne per PM klären, wer da helfen kann bitte PM an mich
Habe ich auch häufiger, wenn die Sicherheitseinstellung der Fritz-Box oder was anderes nicht mit der von WLAN übereinstimmt, also die Verschlüsselungsmethode, also ob WEP, WPA oder WPA 2! Meist hilft das schon!
-
Zitat
Original von Ingo
Kaum ist ein Alfred Gislason nicht mehr Trainer beim VfL und schon sind sie beim Final Four
Ey, der war aber nicht so lange wie bei euch Trainer, so dass er nur 2 Möglichkeiten hatte!

-
Ja, ja, ja! GM gewinnt gegen Nordhorn und zieht somit das erste Mal in das Final 4 ein! Man ist das die Hölle, wenn man nur den Ergebnisticker bei Handball-world.com als einzige Quelle hat!
Edith fragt Ronaldo, wer von einem Kantersieg gesprochen hat! Wenigstens keiner beim VFL!
-
Zitat
Original von Lord Vader
oder für die Kröstis hierDu Glücklicher! Warum gibt es keinen Live- Ticker der HBL, oder aber des VFLs?
-
Hier der Vorbericht vom Spiel VFL gegen Nordhorn:
ZitatAlles anzeigen10.03.2009 - Vorbericht DHB-Pokalviertelfinale VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
"Die Halle muss brennen!"
Der VfL Gummersbach und der DHB-Pokal hatten in der jüngeren Vergangenheit leider eine eher gestörte Beziehung: Immer wieder haben die Oberbergischen versucht, das Final Four in Hamburg zu erreichen – doch zum Einzug in die Endrunde hat es leider noch nie gereicht. Traurig-legendär die Viertelfinal-Niederlage gegen Kronau in der Verlängerung im Februar 2006, als der VfL bereits zur Halbzeit mit sieben Toren Vorsprung geführt hatte und dann doch nicht nach Hamburg fahren durfte.Am Mittwoch haben die Blau-Weißen erneut die Chance, sich für das Final Four zu qualifizieren. Das Team von Trainer Sead Hasanefendic tritt im DHB-Pokalviertelfinale gegen die HSG Nordhorn an. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der heimischen Eugen-Haas-Halle. Einige Tickets sind noch in der Geschäftsstelle, Schützenstraße 10, und an der Abendkasse erhältlich.
Die VfL-Spieler brennen darauf am 9. und 10. Mai in der Hamburger Colorline-Arena, um den DHB-Pokal zu spielen, gilt die Vierer-Endrunde – Halbfinals und Finale werden an einem Wochenende ausgetragen – doch als eines der bestbesetzten Turniere der Welt. „Es wäre ein absolutes Highlight, wenn wir uns durch einen Sieg für das Final Four qualifizieren und uns in Hamburg mit den stärksten Mannschaften Deutschlands messen könnten. Damit hätten wir eines unserer Saisonziele erreicht“, sagt François-Xavier Houlet.
Der VfL-Geschäftsführer warnt jedoch eindringlich, die insolvente HSG zu unterschätzen. „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass angeschlagene Gegner besonders gefährlich sind. Die kritische Situation hat bei den Nordhorner Spielern scheinbar noch für eine Extra-Motivation gesorgt. Sie spielen eine ebenso gute Rückrunde wie wir. Die Abgänge von Holger Glandorf, Erlend Mamelund und Peter Kukucka hat die HSG auf jeden Fall sehr gut kompensiert“, sagt Houlet, der ähnlich wie beim EHF-Pokalspiel gegen Magdeburg auf die Unterstützung durch die Fans setzt. „Die Eugen-Haas-Halle muss brennen. Ich hoffe, die Fans werden wie ein Mann hinter uns stehen und uns genau wie gegen Magdeburg zum Sieg tragen“, sagt „Zouzou“ Houlet.
VfL-Trainer Sead Hasanefendic erwartet ein enges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. „Nordhorn hat die gleiche Qualität wie wir. Sie haben eine sehr gute Abwehr und sind hervorragend organisiert im Angriff. Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und spielen clever und abgeklärt“, sagt Hasanefendic, der glaubt, dass Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden. „Welcher Torwart hat den besseren Tag erwischt, welcher Angreifer trifft besser – es werden die kleinen Dinge sein, die das Spiel entscheiden.“
Dass die Nordhorner Spieler wegen der Insolvenz ihres Clubs verunsichert sind, glaubt Hasanefendic nicht. „Alle sprechen nur von der Insolvenz und der Abgänge von Nordhorn, doch niemand spricht von der großen Qualität des Teams. Die haben trotz der Abgänge fast nur Nationalspieler in ihrer Mannschaft, das wird ganz schwer für uns.“
Seine Mannschaft werde die HSG Nordhorn mit Sicherheit nicht unterschätzen. „Ich denke, mein Team hat meine Warnungen verstanden. Wir gehen mit viel Respekt und viel Konzentration in das Spiel und wissen, dass uns ein starker Gegner erwartet“, versichert Hasanefendic, der nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Zwar ist Torwart Nándor Fazekas nach seinem Faserriss in der Bauchmuskulatur wieder einsatzbereit, doch dafür ist der Einsatz von Abwehrspieler Geoffrey Krantz wegen Oberschenkelbeschwerden fraglich. Auch Adrian Wagner ist nicht im Kader, sein Muskelfaserriss in der Wade aus dem Magdeburg-Rückspiel hat sich nach einer MRT-Untersuchung nun doch als der befürchtete Anriss der Achillessehne herausgestellt. Youngster Robin Teppich ist wieder mit im Kader. Sollte Geoffroy Krantz ausfallen, rückt zudem der nach seinem Fingerbruch wieder einsatzbereite Akademie-Spieler Jonathan Eisenkrätzer nach.
Schiedsrichter der Partie sind Lars Geipel (Steuden) und Marcus Helbig (Landsberg).
Bereits um 17.15 Uhr wird das Vorspiel zwischen der A-Jugend des VfL Gummersbach und der Handballmannschaft des Sportgymnasiums Ptuj/Slovenien angepfiffen. Unmittelbar vor dem DHB-Pokalspiel tritt die Tanzformation „GymAttack“ in der Eugen-Haas-Halle auf.
-
Zitat
Original von Meikel
Hey, ich wohne nicht weit von Meteokoebes weg....
Du meinst also, Erbsenzählerei hätte seine Wurzeln im Rheinland?
