Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Arcosh
    Wie der VfL Gummersbach mitteilt hat Momir Ilic das Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2013 abgelehnt. Er werde seinen Vertrag beim VfL bis 2010 erfüllen und zu einem späteren Zeitpunkt über seine sportliche Zukunft entscheiden.

Ehrlich gesagt hatte ich mit dieser Entscheidung gerechnet.

Hier der Wortlaut:

Zitat

16.04.2009 - Momir Ilic geht auch in der nächsten Saison für den VfL auf Torejagd
    VfL-Kapitän und Toptorschütze Momir Ilic (27) hat das Angebot des VfL, seinen bis 2010 datierten Vertrag vorzeitig bis ins Jahr 2013 zu verlängern, nicht wahrgenommen. Es sei aus seiner Sicht zu früh, bereits zu diesem Zeitpunkt eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorzunehmen, sagte Ilic. In einem Gespräch mit Geschäftsführer François-Xavier Houlet erklärte der serbische Nationalspieler, dass er seinen Vertrag beim VfL bis 2010 jedoch erfüllen werde. Damit wird der Rückraumspieler auch in der nächsten Saison bei den Oberbergischen auf Torejagd gehen. „Ich habe mich gegen eine vorzeitige Vertragsverlängerung entschieden, möchte aber meinen Vertrag erfüllen und auch nächste Saison für den VfL spielen. Was danach passiert, ist noch offen“, sagte Ilic, der mit 208 Toren zu den Toptorjägern der TOYOTA Handballbundesliga zählt. Mit 156 Feldtoren führt er die Statistik der Feldtorschützen sogar an. Momir Ilic wechselte 2006 von Gorenje Velenje nach Gummersbach. Seit der Saison 2008/09 trägt er die Kapitänsbinde bei den Blau-Weißen. „Ich akzeptiere die Entscheidung Momirs. Ich kann nachvollziehen, dass er sich mit der Entscheidung, wo er in der Zukunft spielen wird, noch etwas Zeit lassen will. Auf uns warten in den kommenden Wochen viele wichtige Spiele, daher bin ich froh, dass nun eine Entscheidung gefallen ist und Momir den Kopf frei hat und sich auf Handball und den VfL Gummersbach konzentrieren kann“, so Geschäftsführer Houlet.

VFL Gummersbach

Zitat

Original von Stenimaus
    Gespannt ist man in Gummersbach auf das kommende Spiel am Sonntag gegen die RNL. Vielleicht bleibt die Sieges-Phase der Gummersbacher ja bestehen :)

Die sind momentan verdammt gut drauf! Das wird echt richtig schwierig!
    Und bei uns fehlen echt zwei echt wichtige Spieler für dieses Match!

Hier der Bericht des VFLs:

VFL Gummersbach

Zitat

Original von Oberliga-SH

...Fußball.;)
    Handball spielt er schon n bisschen länger nicht mehr.Und vom THW gab es dieses Jahr ne Anfrage,die er abgelehnt hat...die SG hatte wohl Interesse...HSV hab ich jetzt erst hier gelesen.Also wüsste ich nicht,warum er jetzt zu den RNL gehen sollte.Aber vllt war es ja immer schon ein Traum von ihm mal unter Wolfgang Schwenke zu spielen.Oder so..;)

Nene, soweit ich mich recht entsinne, war es tatsächlich Hanbdall irgendwie sowas auf Verbandsliga- Niveau, um sich fit zu halten!

VFL Gummersbach

Zitat

Original von Löwe1985
    hat Solberg denn Vertrag?

Meine nicht, er war auch beim HSV im Gespräch, als die ihre Verletztenprobleme hatten, und da stand, dass er vertragslos sei, was Bundesliga Handball anbelangt, spielt in irgendwelchen unteren norwegischen Ligen!

HSG Wetzlar - VfL Gummersbach Hoffe nicht wieder auf so ein Aussetzer wie gegen Melsungen

FA Göppingen - THW Kiel
    TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - FA Göppingen
    Stralsunder HV -MT Melsungen
    VfL Gummersbach - Stralsunder HV
    Rhein-Neckar-Löwen - GWD Minden
    TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - THW Kiel

Weiß nicht, wo es sonst passt:

Zitat

01.04.2009 - Jack Wolfskin neuer Premium-Partner des VfL
    Der VfL Gummersbach und sein Vermarkter IMG freuen sich, einen Neuzugang bei seinen Premium-Partnern begrüßen zu können: Ab sofort unterstützt das Outdoor-Bekleidungsunternehmen Jack Wolfskin den VfL. Das Unternehmen mit der markanten Tatze als Logo hat sich ganz den Outdoor-Aktivitäten verschrieben. Die Marke ist europaweit führend in der Entwicklung und dem Vertrieb hochwertiger Bekleidung, Schuhen und Ausrüstung in den Segmenten Bergsport, Wandern und Reise.

„Mit unserer Ausrüstung können sich die Kunden jederzeit draußen zu Hause fühlen“, so die Philosophie des Unternehmens mit Sitz in Idstein im Taunus. Im Fokus aller Entwicklungen stehen immer anwenderorientierte Produkte, die höchsten Ansprüchen in punkto Funktionalität und Qualität gerecht werden.

„Ich bin sehr froh, dass eine weltbekannte Marke wie Jack Wolfskin ab sofort zu unseren Premiumpartnern zählt“, freut sich VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet über die Zusammenarbeit mit Jack Wolfskin.

VFL Gummersbach

Zitat

Original von Roninn
    Ich denke der VFL ist das Aushängeschild von Gummersbach. Somit muss auch die Stadt alles dafür tun, dass der VFL gute Bedingungen auch in Gummersbach findet. Und die EHH bietet keinen medialen und sponsorengerechten Standart mehr.
    Die Halle muss innerhalb der nächsten 5 Jahre kommen. Sonst wird es schwer. Jetzt kann man noch mit einer zukünftigen Halle werben. Die evtl. kommt. Doch wenn diese Investition nicht möglich ist steckt der VFL in einem Dilema. Sicherlich macht es die Finanzkrise nicht einfacher. Ich bin aber guter Hoffnung.

Und Gummersbach müßte weniger zur Halle zusteuern als es München für das Stadion gemacht hat.

Laut VFL Forum gibt es heute um 20 Uhr eine PM!
    Mand darf gespannt sein!

Edith sagt, dass es um 20 Uhr war:

VFL Gummersbach

Zitat

Original von meteokoebes
    Erklär mir mal einer mit vernünftigen Argumenten, warum die Zuschauerkapazität der EHH nicht ausreicht. Die Kölner und Freikartenbesucher bleiben weg, die EHH war selbst im DHB-Pokal und EHF-Pokal nicht ausverkauft. Wieso sollte die Stadt eine neue Halle bauen?

Prämisse: Man will 1. Liga Handball in GM!
    Einen mittelfristigen Überblick:

Man braucht eine Halle, wo 4- 5000 Zuschauer regelmäßig kommen und zahlen, wo Sponsoren ihren Vipraum haben um Geschäfte unter Dach und Fach zu bringen, einen Treffpunkt für Fans des Vereins, die sich nach dem Spiel oder in der Pause ein Bierchen trinken wollen und sich unterhalten!

Alles in der EHH nicht möglich und für mich auch der Grund, warum weniger Zuschauer kommen!

Wieviel mehr Sponsoren müsste man um dieses Defizit zu bereinigen? Und das bei solch mieser Präsentation in der EHH? Oder aber einen Gönner, den der VFL aber nun mal nicht hat! Einer der sich den Handball in GM einfach leistet!

Und selbst für die niedrigeren Tabellenregionen ist die EHH zu klein und bringt im Ligadurchschnitt viel zu wenig Geld!

Erstliga Handball wird in GM nur langfristig möglich sein mit einer neuen Halle! Für die LA braucht man richtig Erfolg um die voll zu machen und darf sich keinen Fehler leisten! Richtiger Erfolg ist momentan nur durch massive Gönner im Handball möglich, wir haben aber nun mal keinen Hopp/Jensen oder Rudolph! Und leider fehlte da auch über die Jahre die Kontinuität, sonst hätte man das vielleicht geschafft, wenn alles etwas langsamer gegangen wäre! Berlin macht es gerade vor!

Man kann natürlich auch sagen, alles Mist! VFL braucht keine neue Halle, dann muss man aber auch mit den Konsequenzen rechnen, die das nach sich zieht! Die können dann nur heißen Umzug oder niedrigere Klassenzugehörigkeit!

Zitat

Original von Elusis

Der aktuelle Kader bzw. der für die kommende Runde wird aber doch nicht auf dem Fundament einer neuen Halle finanziert worden sein, wenn die noch nicht einmal beschlossene Sache ist, oder? Wenn man davon ausgeht, dass das nicht der Fall ist, dann hat der VfL doch trotzdem eine ziemlich ordentliche Mannschaft zusammen und im übrigen wage ich zu bezweifeln, dass der VfL auch mit einer neuen Halle zu den CL Plätzen aufschließen würde, was ja der nächste Schritt wäre. Oder sehe ich das falsch?

Es geht um die langfristige Planung die da hinter steckt! Man hat ja ganz andere Voraussetzungen, wenn man eine schöne 4.000er Halle hat und ca. 4 Topspiele in der LA austrägt als jetzt! Bis jetzt ist die Hallenproblematik für die nächste Saison nicht endgültig geklärt! In die LA kommen zu wenige Zuschauer, in die EHH aus anderen Gründen auch!

Zitat

Original von Elusis
    Nur mal angenommen, dass der Hallenbau nicht beschlossen wird, was derzeit ja nicht unrealistisch ist, was würde denn das für den VfL akut bedeuten? Mit Ausnahme von Ilic, der bei einem Interesse einer Mannschaft vom sportlichen Niveau des THW, Ciudad Real oder Barcelona sowieso wechseln würde und ansonsten eh bleibt, steht doch der durchaus sehenswerte Kader des VfL für die nächsten Jahre fest oder?

Hätte erhebliche Konsequenzen! Die Lanxess Arena ist zu groß, die Eugen Haas Halle viel zu klein! Es müsste dann so oder so eine langfristige Lösung her, die nur ein Umzug bedeuten könnte, oder die Verabschiedung von der 1. Liga, wenn man realistischer weise sich die Begebenheiten anguckt!

Zitat

Original von meteokoebes

In dem Satz ging es um Wiencek. Wage zu bezweifeln, dass der Ü25 ist. ;)

Danke, genau um Wiencek ging es, über Pfahl weiter oben! ;)

Mein Gott Meteokoebes: Das mir Deine Genauigkeit mal zu Gute kommt! Hätte ich nicht mehr mit gerechnet! :lol:

Zitat

27.03.2009 - Adrian Rother unterschreibt beim VfL

Die VfL Handball Gummersbach GmbH hat einen weiteren Spieler der vereinseigenen Handballakademie verpflichtet: Heute unterschrieb Adrian Rother (19) einen Drei-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Berliner ist seit 2005 in Gummersbach und hat sich hier zu einem flinken, kämpferisch starken Rechtsaußen entwickelt.
    Der Linkshänder hat mit sieben Jahren mit dem Handballspiel begonnen, sein erster Verein war der PSV Tegel-Berlin. „Mein Ziel ist es, mich in der Profimannschaft zu etablieren und so viel Einsatzzeiten zu bekommen wie möglich“, sagt Adrian, der in diesem Frühjahr sein Abitur macht.

„Ich freue mich, dass wir einen weiteren Akademiespieler unter Vertrag nehmen konnten. Adrian hat sehr gute Anlagen. Wenn er hart an sich arbeitet, kann er den Sprung zum Bundesligaspieler schaffen“, so Geschäftsführer François-Xavier Houlet.

VFL Gummersbach

Zitat

Original von tobi_m
    Jetzt steht Pfahls "Wahrscheinlich-Wechsel" schon auf der VfL-Homepage. Na toll, noch einen jungen talentierten Spieler vergrault.... :(

Der mag ja talentiert sein, ihm fehlt nur leider jeglicher Wille es schaffen zu wollen! Habe ihn dafür häufig genug beobachtet!