Beiträge von Diddi

Wir unterhalten uns hier aber auch über Luxusprobleme, vor allem, wenn man bedenkt, wo wir vor wenigen Jahren noch waren, in der zweiten Liga, sportlich wie wirtschaftlich im Ungewissen und mit weit weniger als 2.000 Dauerkarten. Dass man jetzt die Situation hat, den Dauerkartenverkauf Anfang Juli bei >3.000 verkauften DK stoppen zu müssen, weil sonst niemand mehr spontan den VfL sehen kann und Sponsoren keine Karten mehr bekommen können, ist der absolute positive Wahnsinn.

Mal zum Vergleich (auch wenn der natürlich immer hinkt): Leverkusen hat im Fußball ebenfalls ein Schmuckkästchen als Stadion, das viel zu klein für einen Club sein sollte, das um die CL-Plätze mitspielt. Aber sie haben es dennoch geschafft, deutscher Meister zu werden und sich das zweite Jahr in Folge für die CL zu qualifizieren. Und dabei sollte ein Stadion im Fußball doch eigentlich noch finanziell wichtiger sein als im Handball. Da steht auch eine ganze Stadt hinter seinem Verein und damit kommen auch die Sponsoren. Ich hoffe, dass wir es nach diesem Vorbild ebenso schaffen können, einen nachhaltig wirtschaftlich gesunden und sportlich sehr erfolgreichen Verein aufzustellen. Wenn das im Fußball geht....

Der Vergleich hinkt gewaltig. Zum ersten spielt das Stadion im Fußball nicht die große Rolle wie beim Handball. Und zum zweiten hat der Verein mit Bayer ein Konzern an seiner Seite.

Im Handball ist der Anteil der Zuschauereinnahmen sehr viel höher als im Fußball.

Teile Alfs Ansicht. Hinzu fügen würde ich noch Lemgo. Die sind verdammt konstant unter Kehrmann.

Meine Güte! So viele Themen.

Erstmal Smits. Das ist krass. Wenn er fit ist ne Bombe. Und wäre mal wieder eine Bank auf RR. Aber der braucht noch länger um fit zu werden, wenn er fit wird. Ich hoffe es für ihn und für uns.

Gomes bin ich am meisten gespannt. Kenne ihn nicht, habe ihn glaube ich noch nie spielen sehen. Scheint aber viel Potential zu haben wie man hört.

Gigi und Einarson bin ich gespannt. Gehe davon aus, dass beide gehen, wenn sie ein gutes Angebot eines anderen Vereins bekommen. Aber ob das kommt....

Kurzes Herzflattern hatte ich eben, als ich das Interview mit Szylagi gelesen habe zu Jicha, und das klingt nicht nach Verlängerung. Hoffe nicht...

Von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an den SCM zum Championsleague Sieg. Das ist wirklich eine enorm gute Leistung. Zwei Mal innerhalb solch kurzer Zeit. Gegen den FCB hattet ihr Glück, gegen Berlin von vorne bis Ende ein überragender Sieg. Glückwunsch

Meine Güte Leute. Ja der Abgang tut auch mir unglaublich weh, aber daraus den Abgesang zu machen, geht mir dann doch was weit. WIr VFL Fans erinnern mich manchmal an die des FC. Zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt ist oft wenig Platz :lol: :lol:

ALF Absolute Zustimmung. Sein Dilemma im Angriff ist dass er so überragend Abwehr spielt und ihm dann die drei Körner fehlen. Merkt man insbesondere immer dann in der Nationalmannschaft, wo er oft wenig Pausen hat. Ihm fehlt manchmal das einfache Tor aus 10 Metern. Aber das kann er noch draufpacken und hat in jedem Falle das Zeug, einer der Besten zu werden.

Spannend finde ich bei den ganzen Diskussionen, dass noch gar nicht diskutiert wurde, ob er schon zur kommenden Saison wechselt mit Ablösesumme. Wenn dann müsste das ja schnell über die Bühne gehen, damit der VFL noch die Chance hat zu reagieren. Ich hoffe nicht drauf.

Sagt mal. Gibt es keine Gerüchte was mögliche Wechsel angeht? Georgi ist ja länger her. Seit dem Lissabon Gerücht gibt es da wenig Neues. Sonst höre ich gar nichts. Ihr denn?