Beiträge von Diddi

Zitat

Original von Blacky
    Im Bundesliga-Aktuell sah der Rathausplatz ganz gut gefüllt aus. Schien also gelungen gewesen zu sein.

Es war von 2000 Menschen die Rede, stand in jedem Fall so auf der Homepage des HSV- Handball ebenso wie im ZDF- Text!

Habe ich eben in einer Joschka- Fischer- Biographie gelesen, Orginalzitat von ihm und ist glaube ich hier gut aufgehoben:

Mir gehen die Klemm-Chauvis auf den Sack, die da plötzlich in serviler Ergebenheit, jeden aufrechten Gang und sonst manches Aufrechte beiseite lassend, auf breiter Schleimspur der Frauenemanzipation hinterherkriechen!

Schwer zu sagen, wo man erst vor drei Stunden völlig übermüdet angekommen ist, hier aber mal in Ergänzung zu vorher gesagtem meine Tpps und Flops. Morgen wird bestimmt noch Tante Edith kommen und Ergänzungen machen.

Tops:

Einfach eine geile Handballparty, die immer friedlich ablief(ich habe beispielsweise in den Pausen immer im Nettelstedt- Block geraucht und dabei nette Gespräche geführt!). Das gibt es halt einfach nur beim Handball und hört nochmal besonders erwähnt. Und schön ist auch, dass es die Ordner mitkriegen, habe selten solche entspannten Ordner gesehen, die ein Witz nach dem anderen rissen.

Die Stimmung, einfach super! Respekt vor allem an die Nettelstedter Mannschaft und vor allem den Fans.
    Besonders hervorheben will ich hier den Betreuer der Lübbecker, der im Halbfinale jedes Mal wenn einer der seinigen auf dem Boden lag, an den Rand gerannt ist von der Bank und rumschrie, das er aufs Feld wollte, super, echt!

Hamburg- Fanshirts, sah einfach super aus

Das Finale, hatte alles, was das Handball- Herz begehrt.

Ein geiles Handballevent, wo einem ehemalige und aktuelle Bundesligaspieler begegnen, schön einfach! (Beim Rauchen stand ich auf einmal neben Richardson und Caillat und sogar Ivanescu habe ich gesehen, für alle die die es nicht wissen, der ist einfach ein Held in Gummersbach! ;))

FXH, der nach Hamburg gereist ist, um die Jungs mal wieder zu sehen, voller Emotionen.

Orga läuft einfach super.

Flops:

Klar findet das Spiel in Hamburg statt und das dann auch einige Heimvorteile durchschimmern, aber Lübbecke ohne c zu schreiben beim Halbfinale + die Hamburger zu animieren, den Nachnamen der Torschützen zu schreien und bei den anderen die Namen einfach sagen, finde ich daneben. Das soll nun mal ein neutraler Ort sein, sorry geht gar nicht. Zum Glück hat man beides dem Sprecher nach 20 Minuten wohl gesagt und beides wurde korrigiert.
    Auch solche Sachen, im ersten Spiel keine Musik beim Time- Out, im zweiten schon?!

Schiri- Leistung insgesamt in dem Sinne, das so unendlich kleinlich gepfiffen wurde, nein, der Freiwurf muss 20cm links daneben ausgeführt werden, völlig unnötig und behindert den Spielfluss ohne Vorteile zu bringen.
    Im Finale dann zum Glück die beste Schiri- Leistung, haben beide sehr viel Fingespitzengefühl gezeigt, vor allem am Anfang der Partie, sonst hätten beide Banken die ein oder andere 2 -Minuten- Strafe gesehen, aber auch hier, etwas kleinlich.

Die Gummersbacher Leistung. Es war leider die schlechteste Saison- Leistung, die ich vom VFL gesehen habe in dieser Saison und das ausgerechnet beim Final 4, schade. Verstehe die Leistung auch nicht, sonst war es Hasanefendic immer gelungen, die Mannschaft auf den Punkt fit zu machen, ob es am kleinen Kader liegt, der sich nun bemerkbar macht, ich weiß es nicht. Waren alle völlig neben der Spur mit Ausnahme vielleicht von Szylagyi, der aber auch eigentlich noch besser ist.
    Muss man abhaken, stehen noch wichtige Spiele an und auch so war und ist es eine geile Saison vom VFL.

Die lila Hose von dem Typen war der Hammer!!!

Interview mit Szylagyi:

Kölner Stadt Anzeiger

Respekt an die Kieler Fans für diese tolle Geste beim Spiel! Das ist Rivalität, wie man sie sich vorstellt!

Tante Edith meint natürlich die Verabschiedung von Christiansen!

Zitat

Original von Brownie

In Melsungen gehört sowieso eher der sportliche Leiter ausgetauscht. Der hat jetzt schon lange genug bewiesen, dass er keinen vernünftigen Kader zusammenstellen kann, aber der Trainer wirds wieder ausbaden...

Ach echt? Siehst Du, so tief kenn ich die Interna in Melsungen gar nicht, kann ich also schwer beurteilen. Die Unkonstanz zieht sich meines Erachtens aber schon seit Trtic (wird der so geschrieben, weiß ich gar nicht, meine den tscheschischen Trainer) durch, den ich insgesamt dann sogar noch am besten fand!

Tja, dann hat Ratka wohl wieder eine neue Stelle!

Unsere Vorhersagen waren auch mal berühmter, liegt aber auch daran, dass das Geschäft sehr viel schnelllebiger geworden ist!

Ich habe auch den Trainer von Melsungen genommen, wer mit so einer Mannschaft so schlecht dasteht und dazu noch völlig unkonstant. Das hat den Melsungern noch keiner austrainieren können.

Zitat

Original von Fry

Aber 100 pro ist man mit Gunnarson noch etwas näher an den THW und HSV rangekommen!

Ja klar, wenn man Gunnarson mit Klimowets vergleicht schon, aber da beide sehr ähnliche Spielertypen sind macht die Verpflichtung in meinen Augen weniger Sinn! Ich meine, RNL möchte keine Mannschaft sein, die um die Plätze 3-7 spielt sondern im Konzert mit dem THW und HSV mitmischen und dafür verstehe ich deren Einkäufe nicht, aber das ist kein Problem, das verstehe ich schon länger nicht!

Zitat

Original von Tarrantius

Bei der Form von Herkules sehe ich die RNL am Kreis vor Kiel.

Das sehe ich nicht so! Das Problem bei beiden Kreisläufern, die beide absolute Spitzenleute sind, dass diese spielerisch sehr gleich sind. Für mich mit Abstand das beste Kreisläuferduo sind Vori und Gille, groß und kräftig und kleiner und kräftig, die beide für verschiedene Abwehrreihen die richtige Antwort sind und viele Möglichkeiten der Variation bieten. Noch kann ich Dragicevic zu wenig einschätzen (und ich weiß auch noch nicht richtig schreiben...), um zu beurteilen, wie die sich beide ergänzen.

Myrhol und Gunnarson sind ähnlich groß und haben die nahezu gleiche Spielweise, nur dass ich Gunnarson im Angriff für ein wenig stärker halte, Myrhol dafür in der Abwehr, sind aber vom Spieltyp im Angriff nahezu identisch! In meinen Augen daher kein guter Einkauf um den beiden Spitzenmannschaften näher zu kommen.

Hallo,

mich würde mal wirklich interessieren, welchen Hintergrund ihr habt bei diesem Forum, wählt ihr die klassische Form, also in grau- gelb oder die neuere Variante in orange?

Ich selbst benutzte die klassische Form, das orange sticht in den Augen. Ich verstehe natürlich den Sinn, Corporate Desing würde man in neudeutsch sagen, aber mir ist das zu grell.
    Mir geht es aber weniger um die Bewertung der Hintergründe als viel mehr um die Frage, wie da so die Verteilung ist.

Zitat

Original von S.A.M.
    Da fehlen ja wohl einige, die keine Lust haben.

Grundsätzlich ist die Auswahl ein Witz.

Da muss ich dir zustimmen, die Auswahl ist wahrlich ein Witz! Wer entscheidet eigentlich darüber?

Ihr gewinnt am 31., wir dafür in Hamburg, denke das wäre ein fairer Deal! ;)

Nein, Spaß beiseite, für mich sind die RNL auch die eindeutigen Favoriten mit einem viel größeren und nominell auch besser besetzten Kader und es grenzt an einer Sensation, dass RNL nur 2 Punkte mehr auf dem Konto haben! Hoffe, dass der VFL das Spiel lange offen halten kann, dann ist vielleicht eine Überraschung drin.

Übrigens wird das Spiel auf dsf.tv übertragen.

@ Marc: Das Spiel hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, was mich aber fasziniert hat an dem Spiel ist, dass die Mannschaft jeden Angriff ausgespielt hat, bis es den 100% gab, haben niemals die Ruhe verloren. Und ich hatte während des Spiels nie das Gefühl, dass die das noch aus der Hand geben. Das fand ich einfach saustark.

Zitat

Original von Blacky

Per Carlén? Als was? Co-Trainer? Wäre ja eher ein Schritt zurück für ihn. Ist aber wahrscheinlich auch ein Namensdreher. Wird wohl Oscar gemeint sein.

Die schreiben auch Oscar! Wollen sich ab Dezember damit beschäftigen!