Beiträge von Diddi

    Was auch richtig ist die 3 RL mitzunehmen.

    Auf außen müssen Jansen (wegen der Abwehr) mit und Gensheimer (der im mom wohl der beste LA wenn nicht gar der beste Spieler ist den wir im moment haben).

    Also auf LA würde ich ebenfalls Jansen und Gensheimer mitnehmen. Klein ist schon länger in einem Formtief und daher täte ihm meiner Meinung nach eine Pause auch sehr gut. Jansen ist einfach Mr. Zuverlässig und zudem unglaublich abwehrstark.

    Nach schwachem und unruhigem Beginn nachher ein richtig munteres Spielchen mit starker Abwehr, was mich überraschte. Die Abwehr agierte mit hoher Aggressivität. Die Pässe von Heinevetter waren in der Tat großes Tennis. Ein Problem haben wir mit Preiß auf der Kreisläuferposition. Wenn Heinl kam, war da sofort Schwung drin, mit PReiß war mir das Ganze zu behäbig.
    Der interne Konkurrenzkampf hat das Spiel denke ich so ansehnlich gemacht.
    Schwere Auswahl insgesamt für den Heiner. Da ich denke, dass Glandorf mitkommt, schwere Auswahl zwischen Pfahl und Weinhold. Beide extrem stark heute.
    Auch auf Rückraum-Mitte und Rückraum links hat er die Qual der Wahl, ebenso auf Linksaußen. Wobei dort meiner MEinung nach Klein nach seinen LEistungen beim THW und in Nationalmannschaft nichts zu suchen hat. Er hat halt den Vorteil, dass er sehr gut vorgezogen auf der 1 decken kann.

    Sooo unterschiedlich können die Sichten sein.

    Ich habe sowohl die Leistung von Geipel/Helbig als ausgesprochen gut empfunden, als auch die gesamten Kommentare vom Doc aus Balingen.

    Das Spiel war hart, aber nicht unfair. Die SR haben unauffällig gepfiffen aber die echten Härten raus genommen.
    Für mich war es ein gelungenger Handballnachmittag im Advent, mit spannendem (sicherlich nicht hochklassig) Spiel, guten SR und einem fachkundigen Co-Kommentator. :respekt:

    Ich sehe das ganz ähnlich wie Du! Mit dem Schönheitsfehler, das der falsche Verein gewonnen hat! :(

    Tkaczyk wohl nach Kielce/zurück nachPolen? War ja zu erwarten! Schade!
    Aber sagt mal, ist Sesum nicht ein Linkshänder? Wieso soll er Tkaczyk ersetzen?

    Na ja, und Jurecki & Jurecki in Kielce war wohl auch eine Zeitfrage! DAS wird erstmal eine neue Ära in MD einläuten ist doch der (schön!) Kreisbär für mich der personifizierte SCM! Kampf, Willen, Nicht-Aufgeben! Bartosz Jurecki würde wohl jeder Mannschaft gut tun!

    Sesum ist Rechtshänder und wohl insbesondere auf der Mitte zuhause!

    Laut Kölner Stadt Anzeiger und Express zieht sich Horstmann als Aufsichtsratsvorsitzender des VFL Gummersbach zurück! Die Negativ- Nachrichtenwelle beim VFL hält damit an. Das ist wirklich bitter.


    Laut Radio Berg - eine seriösere Quelle als der Express, die von 250.000€ sprechen - spricht Radio Berg von 300.000 € Ablöse.

    Zitat von Goran Stojanovic:

    "Aber ich möchte mehr, will deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen Weg sind, um ein sehr großer Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."

    Wo hab ich diese Sätze nur schonmal gehört??? War das letzte Saison, vorletzte Saison oder die Saison davor?

    Das war 2008, 2009 und 2010, 2010 sogar zwei Mal.

    Bin zwiegespalten bei diesem Transfer aus mehreren Gründen. 2009/2010 hat er eine überragende Saison gespielt, aber: Er wird immer verletzungsanfälliger aus meiner Sicht und hat diese Saison noch nichts gerissen und wird zudem immer älter. Bei seiner Vertragsverlängerung war ich angesichts des Zeitraums mehr als skeptisch.

    Ansonsten kann ich mir nur mal wieder total ärgern und sagen, dass es mittlerweile immer mehr nervt, Fan des VFL zu sein. Das liegt an dem sportlich sehr guten Scouting, welches der Verein einfach hat und es dann auch schafft, Spieler weiterzuentwickeln. Das Problem daran ist, dass die wirtschaftliche Leistung des Vereins mit der sportlichen leider nicht im Geringsten mithalten kann. Wenn ich mir überlege, was wir seit ca. 2008 für Stars haben gehen lassen, die spielen jetzt alle bei den drei Top-Clubs oder einer wird bald da spielen. Wieviel Substanz wir jeweils haben gehen lassen, jetzt vor der Saison Szylagyi, der uns gerade in engen Spiele völlig fehlt. Wenn die wirtschaftliche Leistung ähnlich gut wäre, würden wir mit solch einer Mannschaft auch die Kölnarena mehrmals pro Saison füllen und noch mehr Feste auf dem Bismarckplatz feiern. Darf nicht zulange darüber nachdenken.

    Für die anderen Vereine, insbesondere die RNL ist es eine Art Armutszeugnis, außer den Außen war da nichts mit eigenem Scouting, was nicht auch jeder, der hier, in der Handballwoche und durch regelmäßig DSF schauen rauskriegt, rausbekommen kann.

    Habe einen genialen Text über Schnee geschickt bekommen und hoffe, dass er nicht schon hier reingestellt wurde. Viel Vergnügen damit! :)


    Respekt nach Nettelstedt zu diesem Transfer. So kann man dort vermehrt auf nationale Gewächse setzen, die man sonst in Nettelstedt niemals bekommen würde. Hoffe, dass mit dem Trainer- auch ein Strategiewechsel einhergeht, sonst macht die verpflichtung wenig Sinn.

    Zitat

    Original von Massas
    Auch die Mannschaft erklärte, dass sie keinen Anteil an der Personalentscheidung hat. "Um unbegründeten Vermutungen entgegen zu treten, wollen wir hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Beurlaubung unseres Trainers Michael Biegler uns genauso unerwartet erreicht hat, wie die Öffentlichkeit. Wir wurden im Vorfeld nicht von den Überlegungen des Vereins in Kenntnis gesetzt und stellen hiermit klar, dass die Mannschaft gerne weiter mit Michael Biegler zusammengearbeitet hätte", so eine gemeinsame Verlautbarung des Teams

    Quelle:handball-world.com


    Da scheint es gekracht zu haben mit dem Vorstand, so aus der Ferne betrachtet scheint es so zu sein.

    Zitat

    Original von Crusty

    Das war doch eher Rudies Resterampe: "Alles muß raus"..... ;)

    Ich hoffe doch mal sehr, dass die SG unter einem etwas geringeren Druck steht....


    Naja, für die SG hat es gereicht mit Szylagyi! ;) Und auch der THW, die RNL, etc.

    Zitat

    Original von Gummi87
    seit donnerstag laufen wieder die Auktion, bei denen man die einmaligen handballerlebnisse ersteigern kann, wie beispielsweise bei einem Bundesligisten mittrainieren. Bei Flensburg kann man sogar bei einem Freundschaftsspiel mit in der Mannschaft spielen, bestreitet dann quasi ein Spiel für die Flensburger :)
    Sind auch noch einige Schnäppchen zu machen, auch auf die gefahr hin, dass ich diese Schäppchen dann nicht mehr mache, hier einmal der Link dazu: http://www.handball-hilft.de/index.php?site=auktionen_2010

    ist ja für ne gute Sache (kommt komplett der Deuschen krebshilfe zu gute)


    Kann mir eigentlich jemand erklären, warum alle 17 Bundesligisten dabei sind, nur die Füchse Berlin nicht? Vielleicht weil es der Bob nicht selbst organisiert hat?

    Mein Gott, was eine komische Diskussion. Alle Vereine der Bundesliga nehmen sich Spieler von den jeweils finanziell nicht so starken Vereinen: RNL schnappen sich Sigurdson vom VFL, da sie finanziell und sportlich den Spielern bessere Perspektiven bieten können, obwohl: in den letzten zwei Jahren vor allem finaniziell.


    Der VFL bedient sich bei Gorenje Velenje mit Ilic und Zrnic, schnappt sich aus Dormagen den Schindler, etc.


    Beim SCM ist es nicht anders, geben Sprenger ab, der zum THW wechselt aus finanziellen und sportlichen Gründen, dafür holen sie Jure Natek wieder von Velenje oder Robert Weber aus Balingen.

    Warum tun das die Vereine, weil sie es können.


    Dahinter steckt ganz bestimmt kein kollektiver Gedanke ala ich kaufe Spieler von Mannschaften, denen es finanziell schlecht geht, sondern sportliches und finanzielles Kalkül, wenigstens Gedachtes.

    Zitat

    Original von Wöller

    .... deckt wohl so gerade die Kosten....... :rolleyes:

    ...und zwei Punkte zu holen, werden bei der Grabesstimmung dort dann noch schwerer wie es so schon geworden wäre.......

    Trotzdem würde ich mich natürlich über die 2 Punkte sehr freuen :D

    auch wenn ich verhindert bin ;(


    nene! Horstmann hat vor einer Woche darüber gesprochen (in der Kölnischen Rundschau)! Bei über 6.000 rechnet es sich richtig. Dazu gibt es an dem Tag mehrere Sponsoren des Tages.

    PS. Noch eine NAchricht aus dem Interview war, dass der VFL im letzten Jahr seine Schulden um 600.000 abgebaut hat

    Zitat

    Original von Lelle1605
    Das erste Spiel vom VFL in dieser Saison in der LanxessArena. Wie gut/schlecht wird diese heute Abend besucht sein?


    Man spricht von mindestens 8.000 Zuschauern!


    Das wäre ein Erfolg in meinen Augen!