Beiträge von Diddi

    Freundschaft!

    Glaube ich nicht. Er ging fest davon aus, dass es für ihn weitergeht, weil er das so wollte. Dann hat ihn Hanning am langen Arm verhungern lassen. Das hat er gemerkt und dann beschlossen, die Iniative zu übernehmen und es so hinzustellen, als wäre es seine Entscheidung. Also hat er das ohne Absprache so veröffentlicht. Unter dem Strich hat Hanning damit erreicht, was er wollte, ohne Kretzschmar selbst den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben.

    SK hat es mit seinen Aktionen Bob leicht gemacht so zu handeln oder ihn vielleicht erst dazu gebracht. Sah die Situation immer kritisch, dass zwei Leute aus einem Verein so öffentlich dominant agieren für den deutschen Handball insgesamt. Aber fand die Show auf Dyn mit Schmiso wirklich krass von SK, da hätte ich als Bob auch gegrübelt. Der ist Führungskraft im Verein.

    Wie sehen eigentlich die Berliner das Interview mit Bob Hanning während des Spiels heute? Fand es schon sehr deutlich gegenüber Kretzschmar. Vor allem habe ich an dem Tag den Podcast auf dyn mit Schmiso, Hens, Kretzschmar und Kraus gesehen und fand die Position von Kretzschmar auch sehr seltsam. Er ist in Berlin eine Führungskraft.

    Also meine Nerven sind wieder runter. War viel Vorfreude auf das erste Spiel dabei.

    Beim VfL noch einiges was unrund im Angriff läuft. Was mich aber überzeugt ist die Abwehr. Meine Güte. Wir haben nun sechs Spieler die im Mittelblock decken und die Qualität von Zeman und Kiesler, schön dass du zurück bist, ist bock stark.

    Angriff interessant, die Neuzugänge bringen echt mal frischen Wind darein und scheinbar Einarssson auch Wind unter den Flügeln.

    Überraschung des Tages Smits. Voll im Spiel integriert mit Zucker Pässen oder eigenen Durchbrüchen. Hammer. Wenn sein Herz mitmacht... Aber weiter will ich gar nicht denken. Danke VfL für den ersten Sieg. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Saison.

    Glückwunsch auch nach Hannover, echt ne gute Mannschaft und Entwicklung. Prokop ist echt ein Guter..

    Freundschaft!

    Nichts davon hat mit dem Trainer zu tun. Dieser "Misserfolg" hat seiner Ursachen an anderen Stellen. Nummer eins, dass man u.a. mit Landin und Sagosen viel Qualität verloren hat. Nummer zwei, dass man eine überalterte Mannschaft hatte, die dadurch zu aggressiv verjüngt werden muss/te. In den Jahrgängen 1997, 1998 & 1999 hat/te man gar keinen Spieler (außer Wallinius, der nicht nachhaltig war). Und drittens hat sich die finanzielle Überlegenheit relativiert bzw. teilweise sogar in eine gewisse Unterlegenheit verwandelt.

    Ich habe hier vor zwei Jahren gefragt, ob sich niemand bewusst ist, dass der THW sich vorerst zum letzten Mal für die CL qualifiziert hat. Das hat für einige Verwunderung gesorgt. (Da hatte Jicha übrigens gerade drei Meisterschaften in vier Jahren gewonnen.) Der Zeithorizont, in dem ich gedacht habe, in dem man überhaupt "vorausschauen" kann, waren zwei Jahre auf jeden Fall (ist mittlerweile eingetreten), ein drittes Jahr wahrscheinlich (daran glaube ich jetzt weiterhin). Für die Saison 2026/27 denke ich, dass die gröbsten Probleme überwunden sind, was die Altersstruktur der Mannschaft betrifft. Da wird man wohl dann wieder realistisch um die CL-Plätze mitmischen. Was aber noch lange nicht heißt, dass man diesen auch sicher belegen wird, sofern es bei zwei Plätzen bleibt. Es gibt eben mittlerweile viel Konkurrenz.

    Also aus meiner Sicht waren diese letzten zwei Jahre kein Misserfolg, was den Trainer betrifft. Aus Klubsicht auch nur, was die eigenen gefühlte Stellung betrifft. Rein analytisch betrachtet war man einfach dort, wo man von der Substanz her einfach stand. Da hat man nur ziemliche Schwierigkeit, dass selbst so zu sehen.

    Wirklich in vielerlei Hinsicht Zustimmung. Mit der Einschränkung, dass ich nach wie vor nicht verstehe, dass man sich zwei so teure Torhüter leistet...

    Da würde ich widersprechen. Mit Köster geht Ende der Saison ein Innenblockspieler. Kaum zu erwarten das auf diesem Niveau nach besetzt werden kann.

    Meines Erachtens kommt Zeman auch immer noch zu schlecht weg. Seine Zahlen sind viel besser geworden, man schaue sich nur die Blocks an.

    Kiesler, Zeman, als Innenblock finde ich eine Besetzung die sich nicht verstecken muss, dazu Kodrin auf halb um einen RR/RM auf Außen parken zu können finde ich eine sehr ansprechende Grundlage für taktische Möglichkeiten, besonders beim langen Weg zur Bank. Wenn, dann ist ein RR zu viel im Kader.

    Da hast du mich missverstanden. Ich möchte die beiden nicht missen. Aber der Kader ist auch auf Grund dessen zu groß. Das ist mein Punkt. Einige werden sehr wenig Spielanteile haben und da gehören die beiden zu recht nicht dazu.

    Wir müssen aber noch den ein oder anderen abgeben. Finde unseren Kader sehr groß. Wir haben zum Beispiel zwei Spezialisten, die nur in der Abwehr eingesetzt werden.

    Was sagt die Gummersbacher Gerüchteküche?

    Startet man mit 4 Halbrechten in die Saison, oder wird noch jemand abgegeben?

    Es gibt bisher nur das Gerücht, dass Georgi nach Ljubljana wechselt, was daran ist keine Ahnung. Glaube irgendwie schon, dass min. noch einer geht.

    In der Tat. Aber ich sehe auch noch kein Bild von der Rückseite des Trikots. Vielleicht sind sie da zu sehen.

    Edith sagt, dass sie auf jeden Fall auf den Ärmeln zu sehen sind.