Dieser Liveticker berichtet, dass Lajos Mocsai das 2:2 erzielt hat
Respekt!
Bei seinem Gewicht wäre er bestimmt auch ein guter Kreisläufer!
Nur bei der Beweglichkeit dürfte es einige Probleme geben! ![]()
Dieser Liveticker berichtet, dass Lajos Mocsai das 2:2 erzielt hat
Respekt!
Bei seinem Gewicht wäre er bestimmt auch ein guter Kreisläufer!
Nur bei der Beweglichkeit dürfte es einige Probleme geben! ![]()
Schade für Tunesien. Gegen phlegamtisch spielende Spanier schaffen sie es leider nicht, den Sack zuzumachen, und das obwohl der tunesische TW das Duell gegen den spanischen TW gewinnt. Das wird bei der WM nicht vielen Mannschaften gelingen.
Ganz ganz schlechtes Spiel von Polen! Insgesamt ein sehr schlechtes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Das einzig ansprechende war die Abwehr Argentiniens. Schade für Argentinien, dass nicht mehr rausspringt. Die individuelle Klasse polnischer Einzelspieler setzt sich am Ende durch. Daher 24:23 am Ende für Polen.
Wie heftig ist das denn? Nach knapp 24 Minuten steht es zwischen Argentinien und Polen 4:5! Erinnert an die 1970er! ![]()
Ansonsten hat auch Spiegel-Online einen Ticker.
Sagt mal helft mir mal:
Bredemeier sagt bei DHB.de folgendes:
ZitatWie haben Sie die Leistung in der Abwehr gesehen?
„Oft ließen wir die nötige Aggression vermissen und haben die Gegenspieler nicht immer bis zum Ende bekämpft. Zudem gab es Probleme mit dem körperbetonten Kreisspiel der Isländer und deren Übergängen. Gut gefallen hat mir die halblinke Position, die Dominik Klein und Uwe Gensheimer sehr offensiv ausführten und auf der sie mit schnellen Beinen und gutem taktischem Verständnis eine gute Arbeit abgeliefert haben.“Ich gebe zu, ich habe nicht die beiden ganzen Spiele gesehen, aber ich fand die Abwehr auf halb vor allem von Klein eine Katastrophe. Wie oft da Stefansson und Petterson durchgekommen sind?! Zugegeben sind das die Spitzenspieler der Isländer, trotzdem. Hat Bredemeier ein anderes Spiel gesehen oder waren die beiden da gut, wo ich nicht hingeguckt habe?
Mein Tipp, dass sich Island und Ungarn um die ersten beiden Plätze streiten, Dritter werden die Norweger oder Österreich.
In dieser Gruppe erwarte ich ein ganz enges Rennen zwischen Polen und Schweden um den Gruppensieg, wobei man sagen muss, dass Polen der Favoriet ist. Aber was der Heimvorteil ausmacht, hat man schon oft genug gesehen.
Im Kampf um Platz drei sehe ich einen spannenden Dreikampf zwischen Argentinien, Südkorea und Slowakei. Wobei ich Südkorea leicht vorne sehe.
Sehe ich fast genauso, nur dass ich um Platz Drei einen Zweikampf sehe zwischen Südkorea und Slowakei, wo am Ende die Slowakei gewinnt.
Schließe mich ebenfalls den Vorrednern an, Dänemark und Kroatien streiten sich um den ersten Platz, dahinter Serbien sicherer Dritter. Wenn ich wetten müsste, würde ich Kroatien zutrauen, auf dem ersten Platz zu landen.
Ein heißer Fight wird natürlich das Spiel Kroatien-Serbien.
Für mich sind die Spanier die heißesten Anwärter auf den ersten Platz, schon alleine auf Grund der herausragenden TW. Deutschland streitet sich mit Frankreich und Tunesien um die folgenden Plätze.
Freundschaft!
Also ich bin mir sicher, wenn Brand Jansen auf jeden Fall mit nach Schweden genommen hätte und in Island noch zwischen Gensheimer und Klein hätte sieben wollen, dann hätte Jansen davon gewußt. Und wenn er es gewußt hätte, dann hätte er auch kein öffentliches Theater gemacht. Insofern bin ich mir sicher, daß erst die Ausmusterung kam und dann der Aufschrei und nicht umgekehrt.
Ist natürlich unter aller Sau, wenn es Spieler erst zum Comeback überredet wird, um ihn dann öffentlichkeitswirksam auszusortieren.
Nach den Medienberichten verstehe ich das auch so.
Die Frage ist natürlich, ob das so stimmt?
Zudem finde ich, dass er leistungsmäßig um einiges besser ist als Klein und es auf jeden Fall verdienen würde mitzufahren. Daher verstehe ich diese Entscheidung in vielerlei Hinsicht nicht. Denke aber, wir sollten bis zur offiziellen Bekanntgabe der Kader warten.
es gibt zwei deutsche rückraumspieler, die diese position auch im verein spielen. aber sowohl weinhold, als auch strobel sind ja nicht dabei.
Pfahl deckt auch auf Halb. Es geht hier eher um den RM bzw. RL, daher passt Weinhold in deiner Aufzählung nicht so ganz.
also es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Klein hat bei der WM nichts zu suchen!
Wenn der Bericht der Bild Hamburg stimmt, wäre das schon ein hartes Stück. Bin mal gespannt auf die nähcsten Tage und hoffe der Stream aus Island funktioniert.
Kroatiens Nationaltrainer hat seinen Kader für die letzten WM-Vorbereitungsspiele bereits auf 19 Spieler geschrumpft und Josip Valcic ist im Gegensatz zu seinem älteren Bruder Tonci nicht mehr unter den Kandidaten für Schweden.
Hätte mich auch stark gewundert! Das war auch eher als Unterstützung für Halblinks zu verstehen, dass wir mit den Aufzählungen warten sollten, bis die endgültigen Kader fest stehen.
Vom VfL Gummersbach werden voraussichtlich 3 Spieler dabei sein.
Adrian Pfahl (Deutschland)
Drago Vukovic (Kroatien)
Vedran Zrnic (Kroatien)
Nach der Liste der IHF (Danke Steinar) stehen auch Anic und Valcic im vorläufigem Aufgebot. Ich denke, wir müssen einfach abwarten auf die endgültigen Listen, ansonsten müssen nachher alle wieder eine Menge streichen, wie auch Halblinks richtig schrieb.
Ansonsten eine Frage an die Kieler - Warum spielt eigentlich Dragicevic nie für die Serben. Haben die sich da verkracht? Er war auch schon nicht bei der letzten EM dabei?!
Apropos, wo kann man eigentlich die vorläufigen WM- Kader sehen. Auf der Seite der WM in Schweden sehe ich noch nichts.
Einfach spitze
Booh ist das geil. Habe sowas ähnliches mal vor Jahren auf einer Bühne in Hagen gesehen, da hat das eine Ska- Band exerziert. Super, echt.
Eben habe ich im Ard- Text gelesen, dass Brand Klein und Gensheimer nach Island mitnimmt. Ebenso wird Glandorf mitspielen und dafür Weinhold zu Hause bleiben!
Die LA Position hat mich wirklich überrascht! Oder will er nur Jansen eine Pause verschaffen? Das kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.
Tante Edith hat gerade handball-world gelesen. Dort steht, dass die Tests gegen Island noch abgewartet werden soll. Daher noch keine endgültige Entscheidung.